Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Friends SMKI Nord
211 Mitglieder
zum Thema
Frische Beziehung ohne Küsse?175
Liebe Joyler, Ich brauche ihre Erfahrungen, um diesen Mann zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Covering Erlebnisberichte

*******arr Mann
1 Beitrag
Es spielt keine Rolle, ob covering übertrieben ist oder nicht. Es zählt alleine, ob einer von beiden Ängste hat oder nicht. Wenn ihm die durch covering genommen werden können, sollte sie/er es tun. Das Date wird dann sicherlich für beide entspannter....

Das Thema "Begleitperson" beim Foto-Shooting sehe ich differenzierter. Die Anwesenheit einer "Begleitperson" kann beim Aufbau der Verbindung zwischen Modell und Fotograf störend wirken. Das Modell ist eventuell abgelenkt und je nach Begleitperson befangen(er). Vielleicht wäre hier auch das covering die bessere Alternative als eine (anwesende) Begleitperson?
****ry Frau
39.057 Beiträge
an die leidige "Begleitpersonen-Diskussion" in der Fotografie. Egal ob zu einem date oder Fotoshooting, wäre ich mir nicht zu 100% sicher, ich würde es einfach bleiben lassen. Das kann ich auch jedem, egal ob Mann oder Frau nur raten.

Mit Begleitpersonen bei Fotoshootings kenne ich mich nicht aus, aber ich find es doch traurig, dass hier Männer die nicht zur Gruppe gehören, das Thema versuchen ins lächerliche zu ziehen.

Wenn ein Datepartner, egal ob zum date oder zum Fotoshooting ein Geheimnis aus seiner Identität macht, so wird er wohl was zu verheimlichen haben. Was soll dann der "Coverer". Oder will er endlich wieder mal richtig Bambule machen?

Ich kann diese Diskussion nicht nachvollziehen.

mein Datepartner hatte kein Geheimnis aus seiner Identität gemacht.
Somit kann ich das nicht so unterschreiben, denn ich habe damals gedacht ich bin sicher und dabei kam etwas anderes raus.

Stalking- ist es wirklich nicht lebensbedrohlich?

bianka- ich wollte dir damit nicht zu Nahe treten, sorry,*blume* hatte das allerdings auch nicht als Ironie gelesen.

lg cherry
*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
Das Thema "Begleitperson" beim Foto-Shooting sehe ich differenzierter. Die Anwesenheit einer "Begleitperson" kann beim Aufbau der Verbindung zwischen Modell und Fotograf störend wirken. Das Modell ist eventuell abgelenkt und je nach Begleitperson befangen(er). Vielleicht wäre hier auch das covering die bessere Alternative als eine (anwesende) Begleitperson?

tja, noch gar nicht so lange her da gab es einen bericht im fernsehen das ein mädel aus der MK dieses vertrauen mit ihrem leben bezahlen musste. Dieser Typ sitzt nu in u-haft. also gar nicht wirklich weit hergeholt.

lg bianca
****al Mann
3.035 Beiträge
tja, noch gar nicht so lange her da gab es einen bericht im fernsehen das ein mädel aus der MK dieses vertrauen mit ihrem leben bezahlen musste. Dieser Typ sitzt nu in u-haft. also gar nicht wirklich weit hergeholt.
Wenn wir an denselben Fall denken (Photo-Aufnahmen im ehemaligen Lungensanatorium Beelitz), dann ist mir nicht ganz klar, was Covern an dem Hergang hätte ändern sollen.

Insgesamt frage ich mich bei dieser Disakussion immer wieder, ob es um Sicherheit oder die Illusion von Sicherheit geht: Ich schickte ihm alle angeforderten Daten: Datum und Uhrzeit des Treffens sowie den Treffpunkt, alle Realnamen, die zugehörigen Nicknames und meine Handynummer. Damit war der zweite Schritt getan und ich fühlte mich sicher!!! Die beschwörende Häufung von Ausrufezeichen ändert nicht viel daran, daß ein Teil der eventuellen Gefahren damit zwar verringert werden könnte, aber der Eindruck von völliger Sicherheit erweckt wird. Und das ist eben nicht so. Im allerschlimmsten Falle (und der tritt trotzdem weitaus weniger oft ein als postuliert - andere Gegebenheiten im Alltagsleben sind deutlich gefährlicher, ohne daß man viel darüber nachdenkt) fände man nur den Täter etwas schneller und hätte davon selbst überhaupt nichts.
*****itx Paar
11.659 Beiträge
@Nirgal
Darum sollte man dem Partner schon vor dem Date das Gefühl vermitteln, dass man beobachtet wird. Das persönlichen Daten, wie Adresse, Telefonnummern, Autokennzeichen ... bekannt sind und an den Schutzengel übermittelt wurden.

Völlig sicher kann man nie sein und das sollte jeder wissen!
Aber man kann in die richtige Richtung vorsorgen ...

LG Rocco
****ry Frau
39.057 Beiträge
@Nirgal
fände man nur den Täter etwas schneller und hätte davon selbst überhaupt nichts.

stimmt. Und das war vor vielen Jahren für MICH der Grund das ich alles was ich vom Mann wußte incl. Foto meiner Freundin zu geben, damit sie wenn ich mich nicht melde. Bescheid weiß mit wem ich mich traf.
Es ging mir darum, dass der Täter gefasst werden kann*g*

Ich weiß erst seit ich hier im JC bin, dass das eben Covern genannt wird.
Ich fühle mich nicht 100% sicher, wenn ich einen Fremdem treffe nur, weil jemand das weiß, aber ich weiß der Täter kann gefunden werden*g* und anderé sind vielleicht sicher, weil ihm das Handwerk gelegt werden konnte.

lg cherry*blume*
****al Mann
3.035 Beiträge
Darum sollte man dem Partner schon vor dem Date das Gefühl vermitteln, dass man beobachtet wird. Das persönlichen Daten, wie Adresse, Telefonnummern, Autokennzeichen ... bekannt sind und an den Schutzengel übermittelt wurden.
Je nachdem, wie dieses Gefühl vermittelt wird, wäre das für mich ebenso ein Anlaß, auf das Date zu verzichten: als Vorsicht ja, als Generalverdacht nein.
Andererseits halte ich es für normal, beim (bzw. bei den) ersten Treffen eher ein Café und nicht die Wohnung der anderen Person oder abgelegene unbekannte Orte zu bevorzugen. (Übrigens sähe ich für solch ein Treffen keinerlei Grund, jemandem mein Autokennzeichen oder meine Adresse mitzuteilen.) Dies und ein wenig Beachtung fürs Bauchgefühl statt aufs Drängen der Hormone scheint mir grundsätzlich besser, als den inneren Schalter auf "sicher" zu stellen, weil man jemandem die Kontaktdaten einer anderen Person "offiziell" übermittelt hat.

Aber das Thema gab es ja hier und anderswo schon oft, und wenn ich mich recht an Deine Beiträge erinnere, werden wir uns in dem Punkt wohl nicht ganz einig werden.
*****itx Paar
11.659 Beiträge
Wollt ich doch gerade sagen ... *lach*

Meine Trixie bekommt niemand an den Tisch den ich nicht kenne!
Ist das ein Grund ein Date abzusagen ... lol ... na wenn schon ... können wir gut mit Leben. *zwinker*

Nichts geht über ihre Sicherheit!

Kann jeder sehen wie er will. Ich hab nur sie!

LG Rocco
wie findet man jemand
zum Covern? vor allem spontan?
War bisher immer recht unvorsichtig, bis ich kürzlich auf einem weg zu einem Date beinahe unter einen LKW geraten wäre.
Da kamen mir dann so Gedanken - was, wäre wenn das schief gegangen wäre. Was wäre, wenn anstelle des Dates jemand mit nem Knüppel auf dich wartet, der dir erst die Kohle wegnimmt und dich dann vielleicht noch erpresst.
Okay, dass ist schon ziemlich Krass, aber irgendwie hab ich die Gedanken bisher immer weggeschoben. Ein Cover wäre grundsätzlich aber besser.
Auf Alltags-Freunde möchte ich da aber nicht vertrauen. Lieber jemand, z.B. hier aus dem Netzwerk.
Eigentlich wäre das auch ein cooler service, denn man hier in die Anwendung integrieren könnte.
Ein Cover Service:
Wenn ich Zeit für Covering habe melde ich mich vom Status her für meine Region an.
Die Schutzsuchenden stellen eine Nachricht mit Alarmtimer ein. Meldet man sich nicht rechtzeitig an - wird Alarm ausgelöst und die Covers in der Region bekommen eine SMS. Alternativ kann man auch eine SMS an eine Zentrale Nummer schicken die einen Alarm auslöst gut wenn es kritisch wird ist es wohl besser die Polizei zu rufen.
Sicher ist ein persünlicher Guard besser aber wenn grad keiner greifbar ist, was macht man dann?
*****itx Paar
11.659 Beiträge
@lustforever
Die Schutzengel kannst du hier antickern ... CoveRing: ..Ich brauche einen Schutzengel ...

Die Schutzengel, die sich bereits regional zuständig erklärt haben, kannst du hier nachlesen ... CoveRing: Wirkungskreise der Coverer

LG Rocco
****ry Frau
39.057 Beiträge
Ja, aber Rocco.. du solltest dazu sagen, dass wir nicht 24/7 da sind, so wie er sich das vorstellt.*liebguck*
Wir machen das alle Freiwillig und in unserer Freizeit.

lustforever.. bewirb dich doch für die Gruppe*g* und dann kannst du dich richtig einbringen.. lies dich durch die Foren und alle deine Fragen sind beantwortet.

lg cherry*blume*
*****itx Paar
11.659 Beiträge
Na süße @*******ipps ... ich wollt dir nur das Wort überreichen ... *zwinker*
Danke für die Richtigstellung. *g*

LG Rocco
****ry Frau
39.057 Beiträge
ok, ich sollte vielleicht etwas mehr meine Schnüss halten*schaem*
aber ich fand das eben wichtig darauf hinzuweisen.. lieber Rocco*g*
grüße an Trixie*wink*

lg cherry*blume*
********dust Frau
20 Beiträge
super...
sache was ihr da ins leben gerufen habt
habe mich bis jetzt immer soähnlich halt über bekannte abesichert.
schön das es sowas auch in dieser form gibt.
weiter so danke
lg coverindust (irgendwie is mei norm abkürzung cover jetz missverständlich lach)
Hallo
ich habe vor einiger Zeit auf einer anderen Plattform eine sehr traurige Geschichte von einer Frau gehört die vlt. heute noch leben könnte wenn sie sich hätte covern lassen.......
Sie traf sich mit jemandem mit dem sie desöfteren gechattet hat ohne jemandem etwas über den Treffpunkt die Uhrzeit oder sonstige Daten mitzuteilen. Sie hat dieses Treffen nicht überlebt und wurde ca. 4 Monate später in einem Waldstück aufgefunden. Wie die Polizei später herausfand verlief das Treffen erst wohl sehr gut aber im Laufe des abends kam es zu Streitigkeiten.......

Also spätestens seit dieser Geschichte würde ich mich auf jeden Fall covern lassen.....

lg
Sie von Momente in Gips
also...
meine Ansicht ist, daß wenn man Jemand ohnehin "misstraut"
oder von vornherein derart negative Gefühle und Misstrauen
entgegensetzt es lieber gleich sein lassen sollte. Auf Dauer
wird man total krank davon. Daneben gibt es auch verheiratete
die sich schon gegenseitig gekillt haben und sehr lange kennen.
Das einzige was sicher ist, daß nichts sicher ist. *zwinker*
*****itx Paar
11.659 Beiträge
@Feder84
Diese Aussagen lese ich immer wieder und kann sie in keinster Weise nachvollziehen.

Meine Meinung:
• Man sollte jedem Unbekannten misstrauen.
• Man wird von gesundem Misstrauen nicht krank.
• Der Vergleich "Daneben gibt es auch verheiratete die sich schon gegenseitig gekillt haben und sehr lange kennen." hinkt und hat keinerlei Parallelen zum Thema.

Dem möchte ich beipflichten.

LG Rocco
@applitx
das erwarte ich auch garnet... das es nachvollziehen musst.
Möchte net unhöflich sein aber das ist wieder eine typische
Frauenantwort *g* Alles zerpflücken was einem net gefällt.
Die Person die sich mit Jemandem trifft, muss doch wissen
was Sie oder Er will. Ein ungefähres Bild kann man sich ja
schon machen. Psychopathen und Massenmörder gibt es
überall und warum geht ihr einfach nicht in eine Bar wo der
Wirt in Ordnung ist und einen kennt -> an Tagen wo weniger
Verkehr ist ? Glaube kaum das der ablehnen wird ein Auge
auf euch zu werfen. Zudem würde ich mir Zeit nehmen und die
ersten treffen nur in leichtbelebten Orten stattfinden lassen
wo ein Überblick gewährleistet bleib oder mit einer Freundin
gehen. Sonst seid ihr Frauen ja auch net auf den Kopf gefallen,
oder ? Schlecht ist die Idee mit covering nicht aber man kann
es auch einfacher haben.
****ry Frau
39.057 Beiträge
Feder.. ich hoffe, du meinst appeleitx mit typische Frauenantwort*lol*

*sorry* Rocco mich schmeißt es hier fast von der Couch..

meine Ansicht ist, daß wenn man Jemand ohnehin "misstraut"
oder von vornherein derart negative Gefühle und Misstrauen
entgegensetzt es lieber gleich sein lassen sollte. Auf Dauer
wird man total krank davon. Daneben gibt es auch verheiratete
die sich schon gegenseitig gekillt haben und sehr lange kennen.

ich will mal dazu Stellung beziehen.

Also wenn ich von vorneherein jemandem Misstrauen würde.. dann hilft mir auch kein Cover.. dann treffe ich mich erst gar nicht.
Ich habe schon oft festgestellt, dass bei einem Telefonat die Luft raus war, die ein schöner Brief (früher in den Adennen*gg*)oder eine Mail zuerst die "Tür" geöffnet haben, das Telefonat hat sie geschlossen und zwar mit Sicherheitsschloss.
Will sagen: ich treffe mich eh nur mit einem Mann wo ich mich gut bei fühle.

Also das Covern stärkt mich - falls ich mit meinem Gefühl daneben lag und doch nicht so sicher war wie ich es erwartet/ erhofft hatte.

Wenn ich negative Gefühle habe bin ich unvernünftig, wenn ich ein Date mit egal wem eingehe. Aber ich denke, das wird hier niemand machen, denn wir sind hier eine kleine Gruppe, die sich um andere Gedanken macht also sicher auch um sich selbst.*g*

lg cherry*blume*(konnte doch nicht die Schnüss halten*undwech*)
****ry Frau
39.057 Beiträge
ach so--

Sonst seid ihr Frauen ja auch net auf den Kopf gefallen,
oder ?

Feder.. es lassen sich nicht nur Frauen Covern*g*
*****itx Paar
11.659 Beiträge
typische Frauenantwort
Wieder mal nur auf den ARSCH geklotzt, he!? *lol*
LG Rocco
Alles klar?! *zwinker*

Den Rest lass ich mal unkommentiert. Sind ja eh schon "off topic".
LG Rocco
****ke Mann
2.197 Beiträge
auf ein Wort ...
...ich beobachte das Thema Covering ja schon einige Zeit und ich finde es immer wieder sehr interessant was es für Meinungen und Aussagen gibt ....????

fesselnde Grüsse

FSpike
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Vertrauen ist gut...
aber es besteht kein Grund, nicht gewisse Sicherheits-Standarts zu beachten.

Es erhöht das Vertrauen ungemein, wenn der Datingpartner bereit ist, aktiv dazu beizutragen, dass wirksam gecovert werden kann.

Neulich bin ich darum gebeten worden, jemanden zu covern. Ich habe wie immer zwei Möglichkeiten zur Wahl gestellt, ohne welche ich es grundsätzlich ablehne, Verantwortung zu übernehmen.

Möglichkeit A: Ich bekomme den richtigen Namen des Dates.
Möglichkeit B: Ich bekomme eine Kopie des Personalausweises in einem verschlossenen Umschlag, den ich ungeöffnet vernichte, wenn alles gut gegangen ist.

Mein "Schützling" hat das so weiter gegeben, das Date wurde abgesagt...
Das ist nicht gerade eine Maßnahme, die dazu beiträgt, Vertrauen zu bilden.
Besonders pikant fand ich die Tatsache, dass der Betreffende Mitglied dieser Gruppe ist.
*******sher Frau
38.867 Beiträge
*oh*
das finde ich jetzt aber mehr wie schlimm ..
sowas zu machen .. warum hat der betreffende da abgesagt .
das ist schon .. tja das frage ich mich
****ry Frau
39.057 Beiträge
hm, also ich muss zugeben, deine Möglichkeit B find ich etwas zu viel.
Immerhin sind da auch Adresse und Personalausweisnummer und alles enthalten.
Das würde ich auch nicht weiter geben.

Also ich denke, den richtigen Namen und Telefonnummer ok.. dann trifft man sich an einem neutralen Ort und gut ist.

Wenn das Date dann aber schief geht, hast du aber auf einmal eventuell das Pech, da kennt jetzt jemand deine Adresse.
Und zwar jemand außerhalb des jenigen mit dem du ein Date haben möchtest.

Nicht nur der gecoverte sollte an Schutz denken, sondern auch daran denken, dass sein Gegenüber auch geschützt sein will.
Und wenn besagter Mann auch hier ist- vielleicht hat er eben genau diese Bedenken gehabt und das Date dann lieber abgesagt.

lg cherry*blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.