Hallo Allerseits…
… nun denn will ich mich doch auch mal vorstellen...
Der eine oder andere wird mich eventuell schon aus anderen Gruppen oder dem Chat kennen…
Andere werden mein Profil eventuell gelesen haben oder es nun tun…
Ich warne vor, dieser Beitrag koennte etwas laenger werden….
Ein bisl was ueber mich, das nicht so im Profil zu lesen ist:
Ich bin noch 29 und gehe auf die 30 zu *grusel*, bin also im Vergleich zu einigen anderen hier noch recht jung. Trotzdem habe ich doch schon recht viel und lange Erfahrungen mit und um BDSM bzw SM gesammelt.
Meine erste Begegnung mit BDSM war im Alter von 14 und seitdem hat mich das Thema nie wirklich los gelassen. Ich lebe nun seit knapp 10 Jahren bekennend „Mein“ BDSM war Mitglied in einer SM-Gruppe hier in Frankfurt und habe ich recht lange auch ums Covern gekuemmert. Vor 2.5 Jahren ist das Verhaeltniss mit meiner damaligen Verlobten zerbrochen, mich hat das damals recht schwer getroffen, da wir eine sehr enge 24/7 Beziehung gefuehrt haben …
Ich habe mich daraufhin von all diesen Dingen verabschiedet meine damaligen Profile und Mitgliedschaften aufgeloesst bzw. gelöscht, vieles von meinen Spielsachen und Utensilien verschenkt und wollte mich dann nicht nur von meiner ex verloben sondern auch von BDSM an sich trennen…
Nun… ein inzwischen leider sehr beschaeftigter Mensch hat mir nach der Trennung geholfen und mir dabei klar gemacht, das BDSM genauso ein Teil von mir ist wie meine Hände und mein Kopf und ich ohne diesen Teil von mir nicht leben kann und will.
Da Zeit zwar wunden meist nicht wirklich heilt sie aber doch in den Hintergrund schiebt habe ich mir nach einigen Vorkommnisse in der BDSM fuer Anfaenger und anderen Gruppen hier im Joy und im Chat entschlossen doch wieder aktiver etwas zu tun um der Subkultur und Community hier etwas von dem zurueck zu geben…
Da ich berufsbedingt inzwischen relativ unabhaengig bin(Selbststaendig) und Problemlos nebenbei immer mal eine E-Mail, Clubmail, MSN/ICQ/Skype oder auch SMS schreiben kann oder auch mal schnell ein kurzes Telefonat fuehren, bin ich doch recht flexibel, was meinen Wirkungskreis angeht.
Ehemals auf einer anderen Plattform bzw. in Gruppen haben wir es insgesamt so gehandhabt, das ein Cover sehr vielfaelltig gehandelt hat.
Einerseits gab es das klassische Cover: man halt Telefonnummern Adressen usw. ausgetauscht, Zeichen und Codeworte vereinbart und das Treffen je nach Abmachung entweder weiter laufen lassen oder die Polizei eingeschaltet.
Andererseits gab es das Cover vor Ort: man hat sich mit der zu covernden Person getroffen, eventuell auch mit beiden, sich unterhalten, war beim ersten Treffen anwesend und war physikalischer Schutzengel, War unter Umständen im selben Hotel ein Zimmer weiter oder in der selben Wohnung ein Zimmer weiter oder wusste wo ein Schluessel hinterlegt war um im Ernstfall eingreifen zu können und die Polizei im nachhinein einschalten zu können und als Zeuge herhalten zu können und dem zu covernden ein Gefühl von Sicherheit zu geben.
Etwas was damals kontrovers gerade in den Bondage Gruppen recht kontrovers diskutiert und ganz selten umgesetzt wurde war das Cover als Consulatant, eine Idee die ich selbst gut finde und ich fuer mich selber in der einen oder anderen Situation gerne in Anspruch genommen haette:
Der Covernde steht den Spielpartnern mit Rat und eventuell auch Tat zur Seite und hilft gerade im Bondage-Bereich bei der Vorbereitung der Session gibt Tipps und Anregungen und agiert aber auch teilweise als „mahnende Stimme der Vernunft“ wenn es Ideen gibt mit denen der Covernde eventuell ueberfordert ist. Wenn ein weiterer Helfer fuer den Aktiven beim Bondage gebraucht oder gewuenscht wird…
Ich bin neu in dieser Gruppe und habe noch kein „Gefuehl dafuer“ wie es hier gehandhabt wird…
Ich wuerde mich sofern moeglich und machbar fuer jede dieser Arten oder auch durch anderes hier einbringen und Mitarbeiten…
So… genug geschreibselt…
Frohe Ostern allerseits und viel Spass beim Eier suchen
Mit fesselnden Gruessen
Jirik