Danke für's öffentlich machen des Threads!
Ich kann verstehen, wenn diejenigen, die mich covern, nicht jedesmal ihre Adresse oder Telefonnummer an Fremde (also meine Dates) weitergeben wollen. Gerade vor einem ersten Date, ist doch noch gar nicht klar, ob der Kontakt überhaupt bestehen bleibt. Wenn das Treffen eins von vielen flüchtiges Abenteuer würde, hätten dann nämlich lauter fremd gebliebene Männer die Adresse meiner Freunde, meiner Cover.
Bisher war das nie ein Thema für die Männer, die ich traf. An solche Szenarien, wie Jirik sie beschreibt, habe ich, haben wir, dabei nie gedacht und ich vermute, ich würde in einer Situation, in der mein Handy aufgibt, sofort versuchen meine Cover über das Telefon meines Dates zu kontaktieren, um sie zu informieren, dass mein eigenes Handy kaputt ist. Aber eben auch erst dann!
Im Falle, dass ein Unfall passieren würde, gehe ich einfach davon aus, dass Krankenwagen und Polizei nicht schaden können.
Also gibt es keinen Grund, warum mein Date die Telefonnummer meiner Cover haben muss.
Jedenfalls sehe ich noch keinen Grund.....außer es geht um ein Prinzip:
Adresse im Tausch gegen Adresse.
Und bei diesem Prinzip, das ich andererseits auch verstehen kann, frage ich mich trotzdem, ob es letzendlich nicht um eine Bringschuld geht?
Wer will was von wem? Mein Date möchte sich mit mir treffen. Ich möchte mich mit ihm treffen. Wir möchten beide, dass es Cover gibt, die wissen, wohin ich da fahre. Meine Freunde möchten mir Schutz geben, das geht nur, wenn sie die Adresse von ihm bekommen.
Für mich folgt daraus logisch, dass es keine Bringschuld für meine Freunde/Cover gibt, ihre Adresse an den fremden Mann herauszugeben.