Hallo, ihr lieben beiden,
Dankeschön für euren kommentar.
@ Nylonspielzeug: es ist 100 % mein Einfluss. Die kundin wollte was tageslichttaugliches. Also so, dass sie auch damit shoppen gehen könnte oder ins cafee. Deswegen alles dezent. Das abendmakeup haben wir uns aufgespart fürs nächste mal. Mich freut die freigabe umso mehr, da es das allererste umstyling überhaupt bei ihr war. Sozusagen das schlüpfen des schmetterlings aus der puppe.
Allerdings war es auch einfach, sie hat mit mitte dreissig ne feine haut ohne große unebenheiten, wie sie oft bei männlicher haut vorkommt. Es waren nur 2 schichten makeup nötig.
Wens interressiert zum nachmachen: ein teil dermacolor camouflage mittlerer hautfarbe gemischt mit einem teil ganz gewöhnlicher camouflage im gelbton.
(Ja richtig, gelbton! Die europäische haut hat in 80% der fälle deutlichen gelbanteil drin. Und "ganz gewöhnlich", damit meine ich jedes preisgünstige camouflage, das man bekommen kann. Wie ihr wisst, ist dermacolor/kryolan das teuerste, das man kaufen kann, allerdings auch das dichteste in den farbpigmenten. Wenns die haut also zu lässt, dass zwar mit maximaler deckkraft gearbeitet werden soll, aber trotzdem nicht dieser maskeneffekt entstehen soll, dann ist man gut beraten, dermacolor mit anderen camouflage mit weniger pigmentanteilen zu mischen.)
Alles fixiert mit kryolan fixierpuder. Als zweite schicht nur über den bartschatten die selbe mischung, diesmal aber mit etwas weniger gelbanteil zwei zu eins. Dann für Seitenflächen im gesicht und nasenflügel in dieses mischung einen schuss dunkleres camouflage zur modelierung der gesichtszüge. Stirn ohne zweite schicht, war nicht notwendig und man schwitzt weniger.