Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub-en-femme
68 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinsel reinigen...

Pinsel reinigen...
Hi, Ihr Süßen!

Ich bin vor einiger Zeit auf Theaterschminke umgestiegen. Die Ergebnisse sind super, allerdings fühlen sich meine Pinsel danach immer an wie ein halbverwestes Eichhörnchen. *lol*

Es gibt im Netz unglaublich viele Videos zum Schminken, aber niemand erklärt, wie man danach die Pinsel richtig reinigt. Habt ihr da einige Tipps für mich? Wie macht Ihr das?

Alles Liebe,
Rahja
****Pix Frau
321 Beiträge
ich nehm den pinselreiniger von kryolan. der hat den vorteil, dass er nicht nur reinigt, sondern auch desinfiziert.
schütte eine winzige menge in ein kleines gläschen, dann der farbreihe nach (helle farben zuerst, dunkle am schluss) die pinsel darin herumbewegen. dann mit kosmetiktüchern vorsichtig trocknen. dass die flüssigkeit nach dem ersten oder zweiten pinsel eingefärbt ist, mindert nicht die wirksamkeit auf nachfolgenden pinsel.
**********raire Mann
106 Beiträge
Ich nehme den Pinselreiniger vom dm, das ist so ein Pumpspray von der Marke ebelin. Kurz einwirken lassen und dann mit Flüssigseife und warmen Wasser auswaschen.
*********Elfe Paar
382 Beiträge
...ich dachte du meinst einen anderen 'Pinsel'... *kopfklatsch*
**********raire Mann
106 Beiträge
*haumichwech* Dafür dann Makeupentferner und ein Wattepad....
****a4 Mann
201 Beiträge
wo bekommt man Theaterschminke her ,wie hoch sind diese Kosten , wo liegt der Vorteil ,decken diese besser ? *zaubertrank*

MFG
Jutta
****Pix Frau
321 Beiträge
kryolan bekommst im Internet. einfach bei Google eingeben oder bei ebay, da kommts zu hauf das zeug. in apotheken oder kryolan dependancen gibt's das auch, allerdings wesentlich teurer, hat aber den Vorteil, dass du dich über den zu dir passenden Farbton beraten lassen kannst. (bei kryolan Dependancen, in der apotheke eher nicht)
die Pigmente bei den TV-Sticks von kryolan (so heißt das Produkt offiziell) haben die größte dichte, decken also am besten ab und sind sehr hautschonend.

lg
claudia
****Pix Frau
321 Beiträge
aso, ganz vergessen, je nach dem, wo du einkaufst zwischen 16 und 22 euro für einen TV stick.
Man muss hier aber auch anmerken, dass diese Sticks eine gute Investition sind und ewig halten. Das rechnet sich langfristig auf jeden Fall. Die Erfahrung habe zumindest ich gemacht.

Vielen Dank auch für all die “Pinsel-Tipps“.

Alles Liebe,
Rahja
****a4 Mann
201 Beiträge
vielen Dank für diese Beratung Mädels lol^^ *knuddel*

MFG

Jutta
*******rans Mann
70 Beiträge
Huhu Rahja_Luna *zwinker*

freut mich, dass du klar kommst mit den Sticks.
Ich würde dir aber noch empfehlen, keine Pinsel zum Aufbringen zu verwenden. Dafür gibt es die Beauty-Eier, die durch recht festes Andrücken das Make-up sehr gut in die Haut einarbeiten. Mit Pinsel ist das nicht wirklich optimal.

siehe YouTube *g*

z.b.

oder:

LG Selina
********2016 Mann
88 Beiträge
Tipp aus dem Visagistenkurs
Hi @ll,

die Pinselreinigung - ihr gebt meist eine Menge Geld für die Reiniger aus.
Beim Visagistenkurs habe ich eine perfekte und günstige Methode kennengelernt, die ich gern mit euch teile.

1.) Reinigt eure Pinsel ausschließlich mit Warmem Wasser und Kernseife (keine Chemie und günstig)
2.) Nach dem Reinigen drückt ihr sie vorsichtig aus, so dass nicht mehr so viel Wasser drinnen ist - entweder dabei ein sauberes Tuch drumherum oder schnöde Küchenrolle
3.) Bringt die Pinsel mit den Fingerspitzen in die Form, die sie haben sollen, wenn ihr sie verwenden wollt.
4.) legt sie über eine Tischkante etc., so dass sie "frei schwebend" (die Puschel) trocknen können.
5.) am nächsten Tag wieder ins "Körbchen" und fertig....

LG
Michelle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.