Liebe Mädels,
ich bin gerade von meinem ersten öffentlichen Ausgehen "en femme" nach Hause gekommen..
Es war ein toller Kino Nachmittag/Abend mit einem befreundeten Paar, aber auch sehr anstrengend.
Man schwitzt, man friert, die Perücke drückt und üblicherweise auch die Schuhe. Die waren bei mir aber nicht das Problem, da ich viel geübt habe und ich nicht viel laufen musste.
Nach 1.5h Styling bin ich Zuhause losgestöckelt und mit dem Auto in die Münchner Innenstadt in ein grosses Multiplexkino gefahren. Vor ca. 200 Leuten, die am Eingang auf irgendwen oder irgendwas warteten, so anmutig wie möglich vorbei in meinen Lederleggings und dann ging alles ganz normal seinen Gang: ALLE Leute, mit denen ich interagiert habe, behandelten mich VÖLLIG normal.
Bei der Rückfahrt schien der Tankwart bei JET sogar noch freundlicher zu mir zu sein, als zu den anderen Kunden vor mir..
Fazit: Ich bin sehr glücklich..
Nun zu meinen Tipps:
• Ein gutes Styling bringt Sicherheit. Wenn die Leute sehen, dass man sich Mühe gibt, dann respektieren die meisten das.
• Doof ist, wenn man im Kino gerührt weinen muss und Angst um sein Makeup bekommt. Augen auf bei der Filmwahl!
• Beim pudern: Augen zu! Der brennt nämlich auf Dauer in den selbigen.
• Schlecht ist auch, wenn die neue Perücke wie bei mir ein wenig zu eng eingestellt ist, das drückt ordentlich nach wenigen Stunden.
• Fixiert die Seite Eurer Langhaarperücke mit Haarspray. Wenn man dauernd das Gesicht freilegen muss, ist das ein bisschen nervig.
• Die Handtasche sollte nicht zu klein sein, da kommt neben dem 5.5" Smartphone und Notfall Schminkzeug und Taschentüchern ordentlich was zusammen.
Ich bin jetzt also zu Hause. Ein wenig erschöpft, aber glücklich.. und im T-Shirt, bei einem Glas Rotwein. CASUAL!
Heute Nacht werde ich sicher besser schlafen als letzte Nacht
Ich war über so viele Stunden aufgeregt, .. runterkommen ist jetzt angesagt.
Respekt an unsere TS Schwestern..
Küsschen,
Andrea