Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7290 Mitglieder
zum Thema
Erfahrene Partner oder Newbies?30
Im Zusammenhang mit einem anderen Beitrag im Forum tauchte für mich…
zum Thema
Fotos bei der Intimrasur15
An dieser Stelle möchte ich gern eine neue Rubrik aufmachen: Fotos…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Schminktipps als Cross-Dress-Newbie

Suche Schminktipps als Cross-Dress-Newbie
hi an alle erfahrenen "Verwandler". Ich bin ja auf diesem Gebiet auch noch ein Newbie, besonders was die "Gesichtsgestaltung" anbelangt. Da habe ich noch ein paar Fragen. *gruebel*
Zu meinem Cross-Dress "Phänotyp": Ich trage eine brünette leicht lockige Bob-Frisur, m.E. passt sie ganz gut zu meiner Augenbrauen- und Augenfarbe, welche ja auch dunkelbraun sind. Diese Frisur finde ich eigentlich schon realistisch gewählt, da m.E. eine solche Frisur ja keine Science-Fiction ist oder übertrieben wirkt. (Vgl. Fotos in meinem Ordner Mein zweites Ich)
Wenn ich in meine Rollen schlüpfe bin ich, klar, im Gesicht blankrasiert, dann trage ich einen roten Lippenstift, im Moment Astor Soft sensation und alternativ ein Manhattan All in One-Lippenstift, auf und umrande meine Augen eher dezent mit einem W-7 Big-Bold-Eyes Stift.
Ich habe irgendwie dann auch gemerkt, in bezug auf meine Gesichtsphysiognomie, das bei mir wohl eher weniger mehr ist. Aber evtl. ist das nur subjektiv. Im Geiste sehe ich meine weiblichen Rollen eher dezent geschminkt.
Augenlidschatten bin ich mir auch noch nicht so sicher, was da für mich das Richtige sein kann: Ich hatte mir mal Mega-Mattes Eyeshadows by technic besorgt, aber ich glaube diese eher braunen Farben passen nicht so zu mir. Ich sehe eher so eine Art Steingrau-Schatten über meinen Augen, aber das ist auch nur subjektiv. Man versucht ja so realistisch wie möglich zu wirken.
Was haltet ihr von den von mir gewählten Produkten ?? Muss ich noch was ändern, oder kennt jemand noch bessere Alternativen.?
Beste Grüße von klaudi-a.
Meine Anfänger-Ursprungsauswahl
*******rans Mann
70 Beiträge
Hallo Klaudi-a

ob dezent oder nicht, Contouring ist das Stichwort
-> http://www.artdeco.de/contouring.Html

Und, viel Übung *g*

LG Selina
Hi Selina
ja, vielen Dank erstmal. *top*
Ja da muss ich mal schauen, wo ich die ganzen Sachen bekommen kann, ich denke in der E-Bucht gibt es wohl eine grosse Auswahl. *gruebel*
*******rans Mann
70 Beiträge
Würd ich nicht machen. Du brauchst auf deinen Hauttyp und Hautfarbe passendes Makeup - sonst wird da nix Halbes und nix Ganzes - also der Weg zu Douglas oder ähnlichen Shops, wo du testen kannst.

Mach es von Anfang an richtig, spart dir im Nachhinein jede Menge Schminkunfälle und Geld.
LG Selina
Hi Selina
ok, werde ich dann mal so machen. Bin mal darauf so gespannt. *zwinker*
**********raire Mann
106 Beiträge
Du kannst aber zum Üben deiner Schminkfertigkeiten und wie was wirkt auch erstmal die günstigeren Sachen aus dem Drogeriemarkt nehmen. Allerdings - da hat Selina recht - sollte gerade das Makeup auf den Hautton passen, entweder über ausprobieren oder halt Beratung. Was es in der Drogerie eher nicht gibt. Aber die komplette Ausstattung würde ich erstmal nicht bei Douglas o.ä. holen.

Viel Spaß und Erfolg. Und von einigen katastrophalen Ergebnissen nicht entmutigen lassen! *zwinker*
Hi Claire_2013
ja auch Dir danke für die Tipps. Ich war ja, was Makeup-Benutzung angeht, eh noch ziemlich sparsam, ausser halt den einen und anderen Lippenstift (siehe meine Beschreibung) und halt was für "um die Augen", wie ich so als Westfale so sage. *mrgreen*
****16 Mann
177 Beiträge
Gute Beratung lohnt sich
Ich möchte den Tipp von SelinaTrans ausdrücklich unterstützen. Mein Problem war der Bartschatten, der auch mit sorgfältiger Rasur nicht vermeidbar. Hier im JC bekam ich den Tipp, es mit dem Kryolan Paint TV Stick zu versuchen, aber gleich noch dazu mit dem Hinweis, dass die richtige Farb-Nr. sehr wichtig ist, die eigentlich nur im Shop ... ermittelt werden kann. Bei einer ohnehin geplanten Tour durch berli bot sich die Möglichkeit zum Besuch des werkseigenen Shops. Die verkäuferin - ich sollte besser Beraterin sagen - gab sich alle Mühe, durch mehrere Versuche genau den richtigen Farbton zu finden. Fazit: wenige km Umweg, dafür aber das von mir angestrebte Ergebnin.
Etwas ganz entscheidendes habe ich aber indessen gelernt: in den Shops - auch wenn es um Kleidung geht und ich meistens im Männeroutfit unterwegs war - offen sich zum Crossdressing zu bekennen.
**********raire Mann
106 Beiträge
Ist richtig, die Deckkraft von Kryolan ist vermutlich ungeschlagen. Aber aufgrund der Vielzahl an Farbnuancen in deren Angebot ist da gerade am Anfang eine Beratung unabdingbar. Und Geschäfte gibt es damit ja leider nicht ganz so häufig.

Als Alternative die einigermaßen easy zu bekommen (dm) und nicht ganz so teuer ist kann ich "Miracle Touch Liquid Illusion Foundation" von Max Factor empfehlen. Hat auch einigermaßen Deckkraft, lässt sich auch easy verarbeiten und eignet sich daher ganz gut für den Anfang. Langfristig würde ich jedoch davon abraten, dass Zeug verbraucht sich recht schnell und ist damit dann doch recht teuer. Da kann man dann auf bessere Produkte umschwenken.
*******e_CD Mann
13.064 Beiträge
Trau....
dich!
Das ist wirklich die einfachste Art sich darüber klar zu werden wie du geschminkt werden kannst!
Das erlernen des Umgangs mit den Produkten ist die andere Sache. Die Augen ( noch vor den Falten ! ) sind noch das schwierigste. So wie alle schon geschrieben haben.....beraten lassen, und üben, üben....üben!
Alles wird gut.

Jo
Hier mal ein neueres TESTBILD von mir
blank rasiert, roter Mund und ein neuer Versuch mit Dunkel-Grau um meine Augen. Bin zwar immer noch etwas zurückhaltender mit dem Auftragen, aber im Vergleich zu meinen ursprünglichen Antlitzen doch schon eine andere Wirkung erkennbar.
*huebschmach*
Hach jetzt erst das Bild
klaudi-a ist wohl noch nicht ganz wach am Morgen. *mrgreen*
Noch ein Alternativ-Bild
hier mal die andere Seite.
****rin Mann
276 Beiträge
@ cd_klaudi_74
*gruebel*...wenn du eine dunkle Brille trägst, ist auch eine Variante ...oder wo hast du das TESTBILD versteckt? *nachdenk*
****rin Mann
276 Beiträge
War ich wohl zu schnell beim reagieren und...
...zu langsam beim schreiben

Schick! schaust aus *bussi*
Ja die Brille
ich besitze ja zwei fast identische Brillen, eine halt als Sonnenbrillen-Variante und halt eine gewöhnliche Brille. *mrgreen* Ja schon richtig, die Sonnenbrille habe ich auch als Stilmittel-Variante in betracht gezogen, aber ich bin auch mal interessiert, wie es mit meinen Augen so werden kann, dazu kommt ja noch die Tatsache, das ich Schlupflider habe, die falten sich wie Cabrio-Dächer. Hi Hi Hi. *mrgreen* Aber trotzdem sollte ja noch was erkennbar sein. Muss noch einiges üben, daher mein Begriff TESTBILDER. *zwinker*
****rin Mann
276 Beiträge
Schlupflieder!
Die Problematik kenne ich bestens(siehe Bilder im Profil).
Hab bisher auch keine ansehnliche Lösung, da ich mit der Schminke auch noch ziemlich auf Kriegsfuß stehe.

Aber ich denke wie bei allem ÜBUNG macht die Meisterin!

*bussi* Ines (in diesem Fall)
Hier noch ein TESTBILD seitlich
wo man halt die Augengestaltung etwas besser sehen kann. *huebschmach*
Ein schelmischer Blick
*******rans Mann
70 Beiträge
Huhu,

kleiner Tip. Schlupflider solltest du recht dunkel schminken um sie zu kaschieren. Also sowohl das Lid als auch oberhalb und dann in einen helleren Ton verblenden. Und, als Brillenträger - Lesebrillen vergrößern optisch die Augen, Fernbrillen verkleinern sie - das solltest beim Schminken beachten und entsprechend anpassen.

LG Selina
Weiteres Schmink-Testbild
Jetzt habe ich mal die Augen ein bissel bearbeitet.
Hier nochmals ein Versuch.
Hmm, ich tendiere immer noch zu , Weniger ist Mehr. *gruebel*
Ein deckendess Make-up Up wäre in Bezug auf den Bartschatten unbedingt erforderlich
*******e_CD Mann
13.064 Beiträge
Ich möchte....
mir noch einen Hinweis erlauben!
Schau´einfach mal hier herein, es sind zwar über wiegend hübsche junge Frauen, aber beim schminken können sie gut helfen.
Ich empfinde es in der Ausgangssituation als erstes sehr wichtig sich selbst zu PFLEGEN!
Das heisst bei mir:
• Haare stylen
• Gesichtspflege
• Augenbrauen zupfen; Wimpern boosten
• Hand- und Fußpflege ( Nägel gefeilt, Hornhaut weg! )
Wenn ich das habe, dann befasse ich mich mit dem Thema "SCHMINKEN"!
Also,.... Crossdressing: Lernvideo´s

Jo *huebschmach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.