Suche Schminktipps als Cross-Dress-Newbie
hi an alle erfahrenen "Verwandler". Ich bin ja auf diesem Gebiet auch noch ein Newbie, besonders was die "Gesichtsgestaltung" anbelangt. Da habe ich noch ein paar Fragen. Zu meinem Cross-Dress "Phänotyp": Ich trage eine brünette leicht lockige Bob-Frisur, m.E. passt sie ganz gut zu meiner Augenbrauen- und Augenfarbe, welche ja auch dunkelbraun sind. Diese Frisur finde ich eigentlich schon realistisch gewählt, da m.E. eine solche Frisur ja keine Science-Fiction ist oder übertrieben wirkt. (Vgl. Fotos in meinem Ordner Mein zweites Ich)
Wenn ich in meine Rollen schlüpfe bin ich, klar, im Gesicht blankrasiert, dann trage ich einen roten Lippenstift, im Moment Astor Soft sensation und alternativ ein Manhattan All in One-Lippenstift, auf und umrande meine Augen eher dezent mit einem W-7 Big-Bold-Eyes Stift.
Ich habe irgendwie dann auch gemerkt, in bezug auf meine Gesichtsphysiognomie, das bei mir wohl eher weniger mehr ist. Aber evtl. ist das nur subjektiv. Im Geiste sehe ich meine weiblichen Rollen eher dezent geschminkt.
Augenlidschatten bin ich mir auch noch nicht so sicher, was da für mich das Richtige sein kann: Ich hatte mir mal Mega-Mattes Eyeshadows by technic besorgt, aber ich glaube diese eher braunen Farben passen nicht so zu mir. Ich sehe eher so eine Art Steingrau-Schatten über meinen Augen, aber das ist auch nur subjektiv. Man versucht ja so realistisch wie möglich zu wirken.
Was haltet ihr von den von mir gewählten Produkten ?? Muss ich noch was ändern, oder kennt jemand noch bessere Alternativen.?
Beste Grüße von klaudi-a.