Crossdressing in der Parnerschaft
also ich von meiner Seite kann nur soviel sagen das meine Frau mich schon sehr lange so wie ich bin nimmt. Kann „unusual6“ nur bei Plichten meine meint auch sie hätte nicht nur einen netten Mann zu Hause sondern und auch noch eine Nette Freundin.
Wir beide unternehmen viel gemeinsam ob Einkaufen, Urlaub mal essen gehen und, und.
Die Welt lebt mit Definitionen, Schubladen, Kategorien und Bezeichnungen. Sie können Grundlage für Diskriminierungen und Starrheit sein, sie helfen uns aber auch, uns selbst zu finden und zu überlegen, was man möchte.
Ich bin auch ein CrossDresser, der sich sehr offensiv auch der Gesellschaft zeigt. Ich kann dies aber nicht allen empfehlen. Wer sich en femme der Gesellschaft präsentiert, zeigt an sich sehr viel Mut und Selbstbewusstsein und tut sicherlich viel für die gesellschaftliche Anerkennung. Aber den Umkehrschluss, dass jeder CrossDresser, der sich nicht zu solchen Aktionen traut, sondern nur in den eigenen vier Wänden en femme ist, ein Feigling sei, teile ich nicht.
So, wie ich Crossdressing sehe, ist es nicht nur eine Frage der Bekleidung, sondern hat auch mit Gefühlen und Entwicklungen zu tun, das ist nach meinen empfinden ein ganz wichtiger Punkt. Wurde von früheren Männergenerationen erwartet, dass der Mann seine Familie ernähren konnte, so sind die Aufgaben für den Mann und Wünsche an den Mann vielfältiger geworden. So gehöre ich zu denjenigen, die sich bei Kinderpflege- und Erziehung ebenso beteiligt wie bei den Hausarbeiten. Was heißt beteiligen – dadurch das ich nicht mehr Berufstätig bin übernehme ich den Hauptteil der ehemals den Frauen zugeschriebenen Aufgaben.
Man könnte vielleicht sagen, Crossdressing ist ein Hobby zum Ausgleich. Ich denke aber, dass es gerade bei mir weit darüber hinausgeht, bin in dem Moment ein ganz anderer Mensch, fühle bewege mich wie eine Frau. Das liegt auch daran, dass ich so oft ich es will so rumlaufen kann, wie ich es bevorzuge. Ich bin nicht auf wenige und kurze Gelegenheiten festgelegt. Ich muss mich auch nicht verstecken. Unsere Beziehung hat sicherlich sogar viel hinzugewonnen, da wir gemeinsam einkaufen, uns beraten, Kleidung tauschen... Meiner Frau wird auch nicht der Mann verloren gegangen sein, sondern sie hat im besten Fall etwas hinzugewonnen.
Leider sehen das oft die Partnerinnen bei vielen anders, ich kann denen nur sagen redet, redet mit einander du „Frau“ verlierst nichts sonder gewinnst was dazu. Mann ist doch nicht ein anderes wesen nein ist immer noch der Mann den du mal Geliebt hast.
Der Mann bezieht dies natürlich auf sich selbst und erkennt in seiner Vielleicht haben ja viele Partnerinnen eine ablehnende Haltung. Jedoch - und dies wird der Partnerin unterstellt - bezieht der Mann diese Ablehnung auch im speziellen Fall auf seine eigene Person. Ohne der Partnerin eine reale Chance für eine Reaktion zu lassen wird ihr im Vorfeld "unterstellt", dass sie eine generell ablehnende Haltung einnehmen wird. Die Tatsache, dass die Partnerin tiefe Gefühle für ihren Partner hat tritt in den Hintergrund. Dies unberücksichtigt zu lassen dürfte in den vielen Fällen ein wesentlicher Fehler sein.
Den größte Fehler, den ein Crossdresser sich selbst gegenüber machen kann, ist, sich Vorwürfe zu machen oder Schuldgefühle wegen des Crossdressings zu haben. Ich kann nur sagen: Lebt das Crossdressing aus - wo auch immer und vor allem seit ehrlich gegen über eure Partnerin!!
Ulrike