Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3742 Mitglieder
zum Thema
Partner angewidert von Vorlieben - suche Rat453
Das ist mein erstes Thema, falls Ihr interessiert seid fragt bitte…
zum Thema
NS-Spiele - Part II -449
Da das thema NS-Spiele scheinbar großes interesse bei euch geweckt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gehen Frauen mit dem Thema Crossdressing in der Partners

*******eel Frau
17 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie gehen Frauen mit dem Thema Crossdressing in der Partners
Hallo ihr lieben,

ich bin froh, nun auch Teil des Mod teams zu sein.

Kurz zu mir: Ich bin die Partnerin einer suessen Crossdresserin. Sie hat es mir vor ca 3 Jahren gebeichtet, nachdem ich durch Zufall im Speicher einige Kleidungsstücke fand.

Nach meinem ersten Schock und Trennungsgedanken, habe ich mich mittlerweile angefreundet und wir lieben dieses Spiel. Ich habe in ihr einen wahren Erotikkünstler als Mann gefunden, eine gute Freundin zum ausgehen und eine sexy Maus für Spiele unetr Frauen.

Wie geht es euch, wie gehen eure Partnerinnen damit um?
********6674 Paar
115 Beiträge
& von mir ;)
in DW die Ellen & meine süße war vom ersten Tag an begeistert von meiner Leidenschaft *zwinker*
**********n6424 Mann
246 Beiträge
Ein Märchen
Das ist jetzt genau mein Thema....
Ende letzten Jahres schrieb mich (Jackie)hier im Club eine Frau an, weil sie Jackie wohl irgendwie süss,interessant und sexy fand.
Zwischendurch war mal Sendepause aber kurz vor Weihnachten trafen wir uns.
Was soll ich sagen, es funkte sofort, diesmal aber zwischen ihr und dem Mann der Jackie nun mal im realen Leben ist...und das heftig..
Wir haben beide so ziemlich genau das Gegenteil von dem bekommen, was wir ursprünglich zu finden hofften.
Kurz: Heute sind wir fast ein Jahr das glücklichste Paar, daß man sich vorstellen kann.Echte grosse Liebe und für beide die Möglichkeit zwischen devot und dom, oder zw.Frau und Mann hin und her zu zappen.
Wir lieben beide beide Seiten des jeweils Anderen.Quasi das doppelte des Glücks gefunden, was wir kaum zu finden hoffen konnten...
Danke an dieser Stelle mal an denJc.
JackieAnja (und unsere beiden Alter Egos..mind.)
Bei uns ist es so das ich schon als Teenager heimlich Mutters Kleider angezogen habe. viel viel später kam es das ich an einem feucht fröhlichen Abend auf drängeln meiner Partnerin mal einen Straps und Strümpfe angezog, was erst so schräg war das es schon wieder gut und witzig war. Sie fand es so gut das ich in der Folge Strümpfe, Spitzenhöschen und sonstige Dessous von ihr bekam. Später kam Rock, Kleid und Top dazu. Es war meine Partnerin die hier immer wieder die treibende Kraft war. Und irgendwann lief ich im Kleid mit Halbglatze in Pumps umher, sodass ich dann den Schritt ging mir von mir aus einen Silikon Busen und eine Perücke kaufte. Nachdem meine Partnerin ihr Mädchen Mal fotografierte, stellte ich fest das es albern aussah. das Hautbild und der Bartschatten sah schlimm aus, also bekam ich Make-up, Lidschatten und Nagellack. Ich fühle mich gut damit. und meine Partnerin freut sich nicht nur einen Mann zu haben, sondern auch eine Frau und Freundin. die ganze Geschichte habe ich ausführlich in meinem Profil in einer Homepage aufgeschrieben .
****ne1 Mann
378 Beiträge
leider geoutet
Leider hat sich mein Outing gegenüber meiner Frau nicht positiv entwickelt, eher ins Gegenteil.
Mein Frau ist nicht begeistert, findet es sehr unmännlich. Näher will ich mich hier gar nicht äußern.
Es gibt m. E. sehr wenige Frauen die sich für Crossdresser begeistern können, selbst hier im Joy.
Partnereinstellung zum Crossdressing
Da kann ich wohl nix zu beitragen, als "Einzelkünstler", auch Single genannt. *mrgreen*
Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, wenn ich jetzt eine(n) Partner(in) hätte, ob ich dann in der Öffentlichkeit mich in meinen doch schon "expliziten Rollenbildern" zeigen würde. *gruebel*
Im privaten intimen Rahmen in meinen vier Wänden und halt in Clubs, Sadasia Dortmund zum Beispiel, da tobe ich mich schon in meinen Rollen aus UND ich genieße es auch in vollen Zügen. *freu* *freu* *paddle* *spank* *spank*
Es ist da ja ein sicherer und intimer Rahmen, wo das halt zu einhundert Prozent gut möglich ist. *top*
Mein R-E-S-P-E-C-T gilt hier aber den Menschen, welche sich in der Öffentlichkeit in ihren weiblichen Antlitzen zeigen. *top*
tv_roxanne
hmm, tut mir leid zu hören. *gruebel*
Eigentlich ist es doch so, das eher Männer mit dem Cross-Dressing Phänomen eher Probleme haben, also ich meine jetzt heterosexuelle und eher konservativ eingestellte männliche Menschen mit veralteten Moral und Identitätsvorstellungen (Mann bringt Kohle nach Haus - Frau steht brav am Herd und kuscht usw.), wovon es ja noch so einige geben soll. Bei bi-sexuellen Männern gibt es solche Vorurteile eher kaum, da es für diese Gruppe von Menschen ja auch reizvoll ist. So auf jeden Fall meine Erfahrung. *zwinker*
Das heterosexuelle Frauen auch so extrem reagieren können finde ich sehr erstaunlich, aber gut, bei Normalo-Frauen wird es dann wohl auch einen gewissen Prozentsatz von eher konservativ denkenden Individuen geben.(so frei nach dem Motto: Ich brauch nen echten Macker-Typen o.ä.) *gruebel*
Mal so ein paar Gedanken von cd_klaudi_74
****Pix Frau
321 Beiträge
Bei mir und meinem mann ist das thema sm und dwt über jeharzehnte schlichtweg gewachsen. Sm war zuerst da, da wussten wir damals noch gar nicht dass es einen begriff dafür gibt. Irgendwann zeigte sich mir mein mann mal schüchtern im damenslip. Ich fands total ok an ihm, hat mich nicht gestört. Dann wurde er mutiger, zeigte mir mal einen bh dazu, strapse, strümpfe. Irgendwann sind wir dann im komplettfummel mit einem freund, der auch en femme war, essen gegangen. Wir hatten mordsspass. Das ganze hat sich gesteigert, dass mein mann en femme sogar im flugzeug mit in urlaub fliegt. Das ist dann der ultimative spass, die reaktionen der leute zu beobachten.
Bei der kontrolle am flughafen
Traulich vereint warten auf abflug
Mein mädel im regen
**fi Mann
393 Beiträge
...
Das wäre einfach zu schön, ne Partnerin zu finden, die damit umgehen kann.

Irgendwie gerate ich immer an die falschen, "... toller kerl... aber ich weiß nicht ob ich damit umgehen könnte..." waren die worte der letzten person... *snief*

Weiß nich ob es vielleicht an meinen dimensionen liegt, mit 1.95 bin ich nicht grad "fraulich" und bissel zu klein für mein gewicht *zwinker*
****Pix Frau
321 Beiträge
An nifi
möglicherweise strahlst du im "normalen" leben so viel maskulinität aus, dass du von haus aus einen typ frau anziehst, der eben nur da drauf steht. Wenn dann die inneren schichten rauskommen, ist das ein schock für diese frauen. Dieses problem hatte mein mann in jungen jahren auch. Sein äusseres war macho, typ frecher skilehrer, ein echter kerl eben. Seine freundinnen waren dann auch schnell weg, weil sie genau den mann wollten,den sie äusserlich gesehen haben. Hier liegt der teufel im detail.
Wir beide haben uns als kameraden zum motoradfahren gefunden.ich hatte in der zeitung ne freizeitanzeige aufgegeben. Mit sex oder liebe war gar nix, nur ne kameradschaft. Da draus ist dann erst viele jahre später mehr geworden und das auch erst, weil ich gas gegeben hab. Der junge musste her, ich wollte ihn. Er war einfach zu schüchtern für weiteres.
Ich will damit sagen, du solltest evtl nicht nur unbedingt in gängigen "anbaggerzonen" wie clubs und disco oder dergleichen ausschau halten, sondern auch im ganz normalen leben. Im park,im supermarkt, solche sachen. Ansprechen musst du halt, da dran kommst du nicht vorbei.
Tipp für schüchterne, ein tanzkurs in der vhs. Nicht das standardgedöns, sondern ein kurs,den überwiegend frauen besuchen, zumba, aerobic, sowas halt. Muss was sein, das wöchentlich ist zum aneinander gewöhnen. Ein einzelkochkurs tut es nicht. Da bist du hahn im korb und bringst eine weibliche ader für diesen kram rüber . Versuchs mal, mehr wie nicht klappen kann es nicht, aber dann hattest immerhin einige schöne fitnessstunden
*********Elfe Paar
382 Beiträge
Vorschläge
Hallo zusamnen,
ich kann S_G_Pix da auch nur zustimmen, mit den Suchforen. Ausgerechnet hier hab ich viele Bekannte und Stammtische gefunden, letztendlich bin ich über eine 'Suchplattform' für alles Mögliche "fündig" geworden.
Ich habe halt Begriffe wie 'Stino', oder 'Vanilia' benutzt und die Damen mit Humor und Phantasie angeschrieben. Daraufhin haben ca. 50 % der Damen geantwortet.

Das mit den Damenschmuck hab ich sehr früh gesagt, daraufhin sind aber die wenigsten abgesprungen. Es gab noch andere Gründe auf beiden Seiten.
Seit ca.7 Wochen sind wir jetzt zusammen und verarbeiten auch erst mal unsere 'Altlasten'!

Ich wünsche allen CDlern, TV's, etc. Viel Erfolg und traut euch ruhig, auch die meisten Damen beißen dann erst später und auf Wunsch.
Liebe Grüße T.
*********Elfe Paar
382 Beiträge
Damenschmuck
...nein, nicht nur 'Damenschmuck'. Scheiß RH.
******ose Frau
4.604 Beiträge
Lola ist nicht mehr wegzudenken!

Die Erkenntnis, dass auch eine Femme in ihm steckt, kam überraschend, und heftig. Obwohl, von seiner Art zu sein her, hatte es schon immer was.

Ich war bei der Geburt vor vier Jahren dabei, ja sogar Geburtshelferin. Natürlich gab es auch Hochs und Tiefs, manches Mal wurde mir auch ein bisschen anders, denn auf den Mann ganz zu verzichten, das wäre mir dann doch zu viel.

Nun, ein bisschen Lola ist immer da, blickt mir so manches Mal auch entgegen, wenn auch die Kleidung nicht da ist, und auch die Perücke und die Damenschminke nicht. Aber die Fussnägel, sie sind immer mit dabei, Tag für Tag, in Blingbling gehalten, glitzerig, kitschig...tja, fast ein bisschen crazy.

Lola ist das Girl und/oder die Diva, die ich nie war und nie sein werde. Aber ich liebe sie innig. Und wenn sie länger schon nicht da war, vermisse ich sie, meine Strahlefreundin, mein Mädel, meine Zaubermaus.

Dornrose_sie_bio
*********Elfe Paar
382 Beiträge
Mein Beifall!
Wooowww, stark geschrieben!
Danke der Worte *knicks*
********utal Mann
453 Beiträge
Crossdressing in der Parnerschaft
also ich von meiner Seite kann nur soviel sagen das meine Frau mich schon sehr lange so wie ich bin nimmt. Kann „unusual6“ nur bei Plichten meine meint auch sie hätte nicht nur einen netten Mann zu Hause sondern und auch noch eine Nette Freundin.
Wir beide unternehmen viel gemeinsam ob Einkaufen, Urlaub mal essen gehen und, und.
Die Welt lebt mit Definitionen, Schubladen, Kategorien und Bezeichnungen. Sie können Grundlage für Diskriminierungen und Starrheit sein, sie helfen uns aber auch, uns selbst zu finden und zu überlegen, was man möchte.
Ich bin auch ein CrossDresser, der sich sehr offensiv auch der Gesellschaft zeigt. Ich kann dies aber nicht allen empfehlen. Wer sich en femme der Gesellschaft präsentiert, zeigt an sich sehr viel Mut und Selbstbewusstsein und tut sicherlich viel für die gesellschaftliche Anerkennung. Aber den Umkehrschluss, dass jeder CrossDresser, der sich nicht zu solchen Aktionen traut, sondern nur in den eigenen vier Wänden en femme ist, ein Feigling sei, teile ich nicht.
So, wie ich Crossdressing sehe, ist es nicht nur eine Frage der Bekleidung, sondern hat auch mit Gefühlen und Entwicklungen zu tun, das ist nach meinen empfinden ein ganz wichtiger Punkt. Wurde von früheren Männergenerationen erwartet, dass der Mann seine Familie ernähren konnte, so sind die Aufgaben für den Mann und Wünsche an den Mann vielfältiger geworden. So gehöre ich zu denjenigen, die sich bei Kinderpflege- und Erziehung ebenso beteiligt wie bei den Hausarbeiten. Was heißt beteiligen – dadurch das ich nicht mehr Berufstätig bin übernehme ich den Hauptteil der ehemals den Frauen zugeschriebenen Aufgaben.
Man könnte vielleicht sagen, Crossdressing ist ein Hobby zum Ausgleich. Ich denke aber, dass es gerade bei mir weit darüber hinausgeht, bin in dem Moment ein ganz anderer Mensch, fühle bewege mich wie eine Frau. Das liegt auch daran, dass ich so oft ich es will so rumlaufen kann, wie ich es bevorzuge. Ich bin nicht auf wenige und kurze Gelegenheiten festgelegt. Ich muss mich auch nicht verstecken. Unsere Beziehung hat sicherlich sogar viel hinzugewonnen, da wir gemeinsam einkaufen, uns beraten, Kleidung tauschen... Meiner Frau wird auch nicht der Mann verloren gegangen sein, sondern sie hat im besten Fall etwas hinzugewonnen.
Leider sehen das oft die Partnerinnen bei vielen anders, ich kann denen nur sagen redet, redet mit einander du „Frau“ verlierst nichts sonder gewinnst was dazu. Mann ist doch nicht ein anderes wesen nein ist immer noch der Mann den du mal Geliebt hast.

Der Mann bezieht dies natürlich auf sich selbst und erkennt in seiner Vielleicht haben ja viele Partnerinnen eine ablehnende Haltung. Jedoch - und dies wird der Partnerin unterstellt - bezieht der Mann diese Ablehnung auch im speziellen Fall auf seine eigene Person. Ohne der Partnerin eine reale Chance für eine Reaktion zu lassen wird ihr im Vorfeld "unterstellt", dass sie eine generell ablehnende Haltung einnehmen wird. Die Tatsache, dass die Partnerin tiefe Gefühle für ihren Partner hat tritt in den Hintergrund. Dies unberücksichtigt zu lassen dürfte in den vielen Fällen ein wesentlicher Fehler sein.

Den größte Fehler, den ein Crossdresser sich selbst gegenüber machen kann, ist, sich Vorwürfe zu machen oder Schuldgefühle wegen des Crossdressings zu haben. Ich kann nur sagen: Lebt das Crossdressing aus - wo auch immer und vor allem seit ehrlich gegen über eure Partnerin!!

Ulrike
Unterwegs beim Essen
Meine Dana
Aus unserer lang gehegter Phantasie wurde vor kurzem endlich Realität...
Meine Dana tat sich glaub am Anfang auch schwer mir ihre Phantasie rüber zu bringen. Sie wusste ja auch nicht wie ich reagiere. Dass ich verdammt offen bin und lieber zuerst probiere statt gleich etwas neues abzulehnen wusste sie.
Nach vielen Gesprächen über ihre Kleidung ihre Schuhe Perücke ? Schminke?
Haben wir es getan....

Da selbst ich Dana s leichte Unsicherheit spürte verband ich ihr die Augen und habe sie angezogen.

Es war ein unbeschreibliches Gefühl. Sie wurde ruhiger mir jeden weiteren Kleidungsstück.
Wir haben Bilder gemacht
Ich wollte ihr zeigen was und wie Ich Dana wahrnehme.

Es sind nun ein paar Tage vergangen und ich merke wie sehr ich mich auf die gemeinsam bestellten Sachen freue.
Von Tag zu Tag stöber ich mehr im Netz und schau was ihr so gefallen könnte.
Ich möchte das gewisse Strahlen in ihrem Gesicht wieder sehen

Und ich freue mich wahnsinnig auf alles was mir Dana noch bereit hält
Schritt für Schritt
In den letzten 4 Jahren hat mein Kleidungsstil einen unglaublichen Wandel durchlebt. Abgesehen davon, dass ich seit ein paar Monaten erst Schritt für Schritt meinen femininen Stil entdecke, galt es doch zuerst meinen männlichen Stil zu finden. Das ist insofern wichtig, damit mein femininer Kleidungsstil auf meinen männlichen Kleidungsstil aufbauen kann.
Als Beispiel schlicht und einfach: Welche Farben passen zu mir, welche Farben/Farbkombinationen gefallen mir. Ob männlicher oder weiblicher Kleidungsstil, dieser Punkt ändert sich nicht mehr drastisch.

Wie auch immer, in diesem Thread geht's darum wie der/die Partner/Partnerin damit umgeht. Das wichtige dabei ist, dass man den/die Partner/Partnerin nicht vor den Kopf stößt. Schritt für Schritt vorgehen, es dem/der Partner/Partnerin erst mal sagen, darüber reden, dem/der Partner/Partnerin Zeit gibt. Mal ausprobieren wie es ist Frauenkleider im Alltag zuhause und dann irgendwann mal in der Öffentlichkeit zu tragen. Gemeinsam Gewand anprobieren. Einfach gegenseitig und sich selber gegenüber offen sein. Wichtig dabei ist immer die Kommunikation aufrecht zu halten. Dabei sollte es erlaubt sein zu sagen wie man sich dabei fühlt. Auch für negative Emotionen, wenn das Crossdressing dem/der Partner/Partnerin gerade mal etwas zu viel ist, soll Platz sein.

Für manche Partner/Partnerinnen mag es ein Anstoß sein über eine Trennung nachzudenken, wenn man herausfindet oder es einem mitgeteilt wird, dass der/die Liebste ein Crossdresser/eine Crossdresserin ist.

Tatsächlich denke ich, dass Frauen die männliche Kleidung tragen bei weitem nicht so ein Stigma anhaftet, als wie Männern die weibliche Kleidung tragen.
Der Kleidungsstil von Frauen hat sich mit der Zeit einfach viel mehr dem typisch männlichen Kleidungstil angepasst, als umgekehrt.

(Hier fehlt ein Text, das hätte den Rahmen zu diesem Thread gesprengt...)
In meinem Kopf hatte sich schon eine politische Debatte über die Stellung von Crossdressern in der Gesellschaft entsponnen, aber das lass ich jetzt doch erst mal sein.

Was ich noch abschließend sagen will ist, dass ich eine wunderbare Freundin habe, die mich unterstützt. Sie versucht nicht mich nach ihren Vorstellungen zu formen oder zu verändern oder mir meine Vorliebe für's Crossdressing auszureden. Und zu keinem Zeitpunkt musste ich befürchten, dass Sie mich verlässt, wenn ich ihr meine feminine Seite offenbare. Diese Akzeptantz von der eigenen Partnerin zu erfahren ist leider nicht die Regel und das finde ich sehr schade.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.