Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
6047 Mitglieder
zum Thema
Männlicher Beschützer, nicht mehr zeitgemäß?749
Eigentlich sollte die Überschrift lauten " Männlicher Beschützer…
zum Thema
Keine Männlichen Geschlechtsteile aber Brüste?100
Mir ist im Laufe der Zeit aufgefallen das viele user schreiben: "auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Outfits, die besonders männlich wirken

Outfits, die besonders männlich wirken
Yoyo,
ich knabbere seit einiger Zeit an dem Problem, mich männlich zu kleiden.
Habe einen Binder, sodass sich meine Brüste in eine muskulöse Männerbrust
umformen lassen. Außer schickem Anzug und Gangster-Style mit Jogger finde ich
aber nichts wirklich überzeugend. Muss ja auch immer den Binder verdecken...
Habt ihr vielleicht Ideen?
*******e_CD Mann
13.064 Beiträge
Das ist ja mal....
ganz was anderes!
Aber ich bin schon mal froh das du ähnliche Probleme mit dem "Dressen" hast wie wir.

Ich würde einfach mal in den Laden gehen und schauen ob es nicht eine Alternative zu deinen Vorstellungen gibt.
Zur Zeit ziehe ich sehr gerne Cargo Jeans und blaue Hemden an. In Kombination mit schicken Schuhen schon mal ein Hingucker.
Jo
********n_he Mann
4.116 Beiträge
Dies sind so unsere Männerprobleme. *g*

Ich kante eine Frau, welche es mit Leder versuchte. Hier überwiegt bei Männern die derbere Struktur.

Mitunter sind Mützen noch eine Restinsel für Männer.
******orn Frau
378 Beiträge
Männlichkeit....
....präsentiert sich ja in unterschiedlicher Gewandung.....

Wie ist denn deine Figur? (Ich bin z.B.klein und kurvig *schmoll*)

Da ich - abgesehen vom kompletten ummodellieren von Männern in Frauen - für BDSM Parties auch gerne mit Fetischstyle für Männer abseits vom klassischen LLL experimentiere, hole ich mir auf Pinterest gerne Anregungen aus unterschiedlichen Epochen und Kulturen. Und da gibt es ja vom Gladiator über den japanischen Stil , Barock, klassischer Anzug, Greasers, usw usf viele unterschiedliche "Männer Typen"

Inspirierend finde ich auch C.G.Jungs Archetypen ....König/Vater, Krieger/Jäger, Magier/Heiler, Liebhaber.

Auch die 4 griechischen, Sanguiniker, Choleriker, Leptosome, Phlegmatiker....

Und dann gucken, wo kann man andocken, was möchte man hereinholen...
Und wie wird aus Wunsch und Wirklichkeit ein rundes Gesamtbild ....

Dann gilt es imho noch ein bisschen Linienführung zu beachten, Farbenspiel.....und so kann man Schultern breiter wirken lassen, Hüften schmäler, erhabener oder mächtiger oder....
**********raire Mann
106 Beiträge
Wie wäre es denn mit:
Holzfällerhemd, Jeans, Timberland Boots und Kette an der Hüfte fürs Portemonnaie ?
Danke euch
Das mit dem Holtfällerhemd klingt voll gut. Muss ich mal versuchen... *g*

Meine Figur ist leider auch eher typisch "weiblich". 1,70 mit Arsch und Titten *schiefguck*
Versuche es schon mit Training, um mein Kreuz tatsächlich etwas von der Norm zu entfernen.
Leider fehlt mir hier Testo, die Erfolge sind minimal...

@******orn: Was meinst du denn mit Linienführung?
******orn Frau
378 Beiträge
Kannst du das öffnen?
Was denkst du? http://pin.it/AYtWsda
******orn Frau
378 Beiträge
Laschen, farblich abgesetzter, grossgemusterter Hemdsattel, ab Brust eher dunkler und farbverlaufend würde die Schultern betonen, die Hüfte optisch "unterbetonen"
******orn Frau
378 Beiträge
Laschen, farblich abgesetzter, grossgemusterter Hemdsattel, ab Brust eher dunkler und farbverlaufend würde die Schultern betonen, die Hüfte optisch "unterbetonen"

Uniformen (also die zum Repräsentieren) sind auch eher darauf ausgelegt, die Männchen größer und imposanter erscheinen zu lassen *ggg*

Also Schulterklappen, Bommeln, Orden, Federn usw *zwinker*

Kappen, eher z.b. in Richtung Schiffermütze (also nicht Grad gleich die strahlend weissen sondern die dunklen ...ich glaube Elbsegler nennt man die. Die würden auch gut mit ner Lederjacke wiederum passen.

Btw, bei den Schultern um einen ticken zu schmal geschnitten wirken die Schultern breiter, als wenn du Männer Jacken nimmst und darin dann "verloren" wirkst...
**********raire Mann
106 Beiträge
Das mit den Farbverläufen ist ein super Hinweis. @******orn: Interessanter Link übrigens! *zwinker* Vielen Dank!

Aber das mit den Uniformen würde ich wirklich lassen. Gerade heutzutage will doch niemand wie ein unterdrückender "El Presidente" aussehen. *zwinker* Zumal das dann auch die Darstellung des anderen Geschlechtes vollkommen überzeichnen würde. Genauso wie wenn man(n) bei MzF sich so kleidet als käme man gerade aus dem Glitzerfeenstaubprinzessinnenparadies oder extrem nuttig daherkommt. *haumichwech*

Das mit den Schultern bzw. dem Kreuz kann man auch einfacher lösen, besonders wenn bald der Sommer zu Ende geht:
Einfach das von mir genannte Outfit aufgreifen und noch mit einer Bikerjacke kombinieren. Die Jacke sollte jedoch nicht aus irgendeinem Modegeschäft kommen, sondern wirklich aus Laden für Motorradfahrer. Dann hat die nämlich Schulterprotektoren! Naaaa? *zwinker* Und damit es wiederum nicht so aussieht als hättest du die Maschine um die Ecke stehen bzw.deinen Helm vergessen nimmst du wiederum nen Stil für die Jacke der mehr nach Freizeit aussieht als funktionale Bikerklamotte.
Muss auch nicht unbedingt Leder (meist sehr teuer) sein, mittlerweile gibt es da auch Sachen in Jeansoptik. Ein Stichwort zum Suchen wäre "Café Racer". Oder um mal ein konkretes Beispiel zu nennen: "AJS Watson Waxcotton".
******orn Frau
378 Beiträge
schmunzel

Der Hinweis auf die Uniformen war nicht dahin gedacht das 1:1 zu übernehmen sondern als Veranschaulichung und Inspiration.

Gerade bei Cafe Racer James Dean Jacke sind z.b. auch Schulter Laschen angebracht.....
******orn Frau
378 Beiträge
PS: imho bricht er bei dem Outfit aber gerade das überbetont männliche dadurch auf, dass die Jacke(weil sie offen ist?) Um die Schultern locker sitzt und er dadurch "jungenhaft niedlich" wirkt.....

Raue Schale - weicher Kern....
******orn Frau
378 Beiträge
Noch ein Nachtrag: durch das dunkle, hohe Bündchen am Shirt wird die Blickführung auf Schulterhöhe gehalten
*******e_CD Mann
13.064 Beiträge
Jeams Dean....
das einfachste Outfit!
Bikerjacken sind modisch IN, dazu 501 von Levis und T-Shirt! Klassiker!! T-Shirt nicht zu lang! Hose über die Hüfte!
Ach,... die Stiefletten nicht vergessen.

Auch schön,...ich habe mir vor 6 Wochen eine Bikerjacke aus Stoff gekauft. Hersteller ist "Tiger of Sweden". Die ist allerdings vollkommen ohne Polster.

Viel,.... das ist ja das schöne am Mann sein, braucht man nicht. Du mußt nur darauf achten, dass es schick aussieht, danach kommt das Auftreten. Du kannst dir garnicht vorstellen, wie lange ich geübt habe um diese typisch männliche breitbeinige Gehweise ein wenig abzulegen.
Profilpic
*******tie Frau
26 Beiträge
*lächelt*
..... hallo "mein Lieber" ,-)...

Ich find das Thema spannend, .... es gibt ja mittlerweile sehr viel uch wissenschaftlich Abhlandlung, was und wie soziale Themen in der Mode aufgegriffen werden, Stil , Schnitte, etc..... ber um das gar nicht zu verkomplizieren, ich finde eben nicht das typische Männeroutfit unbedingt als besonders männlich wirkend, nur weil es einer männlichen Erscheinung zugeordnet ist (Bauarbeiter, Anzug, etc.)....

Die Maskulinität im Outfit drückt sich durch Schnitte aus. Natürlich ist taillienbetonendes sofort feminier wirkend, bolleriges aber leider auch nur Klischeehaft männlich. Gerade in der Zeit, wo mit den Gendern in der Mode geswitcht wird, sind es ja nur Nyancen, die den Auschlag geben.... und gerade DU wirst wahrscheinlich nicht sofort als ein Bauarbeiter wahrgenommen, aber durch betonende männcliche Kleidung vielleicht als "nicht allzu männlicher Mann". Aber das ist doch okay so.... alles andere sind dann die Feinheiten der "Maske" *baeh*

Mein bester Tip: Nimme dir einen den du als gutgekleideten Mann empfindest als Ideal und versuche daran diir dein eigenes mäncliches Outfit zu schaffen. So hab ich das früher auch gehalten, irgendwo ging es ja immer darum ein Ideal seiner Vostellung zu verkörpern.

Allerliebst / Donna
********n666
1.891 Beiträge
Also ich bin gerne Mann, auch wenn ich immer wieder mal in die weibliche Rolle wechsle und das auch gerne tue und die Auswahl in der Frauenwelt ist riesig, hier kann man sich voll austoben.

Aber was da an Männermode ist, erschreckt mich fast, in meinen Augen ist das ziemlich einfallslos, wenn man die gängigen Kleidungsgeschäfte geht. In meinen Augen definiert sich Männlichkeit nicht z.B. durch Karohemden und Derbheit, sind denn alle Männer Holzfäller, wohl eher nicht.

Es ist in der Männerwelt halt nicht so einfach tolle Klamotten zu finden, aber es gibt sie. Und wie in der Frauenwelt, gilt auch in der Männerwelt es nicht zu übertreiben. Wenn ich mich in der Frauenwelt bewege, versuche ich ich nicht herauszustechen wie ein Pfau, denn das sieht dann gestelzt aus und nicht authentisch.

Gehe einfach mal durch die Fußgängerzone und schaue Dir die Männer an, ruhig auch die verschiedenen Altersklassen. Schau, was Dir gefällt, nach dem was Dich anspricht und überlege, ob Dir das auch stehen würde. Dann versuche es, mag sein, das Du das ein oder andere Teil "umsonst" holst, aber mit der Zeit hast du es raus, was Dir gefällt und Dir steht. Das schöne ist, es macht auch Spaß. Ich wünsche Dir viel Erfolg *g*
*******e_CD Mann
13.064 Beiträge
Danke....
Leviathan666 , dass ist genau das was ich meine!

Es kommt auf die Kombinationen an.
Man (n) erkennt sofort, beim ersten Blick, wer sich Mühe gegeben hat. Gleiche Situation wie bei Damenkleidung.

Beispiel:
Am Samstag war ich in Düsseldorf. Ohne irgend eine Ahnung zu haben was dabei raus kommt!
Eine Hose sollte es sein, Kombinationsfähig in der Freizeit und im Job!
Rein zu Lev.., verschiedene Hosen und Waschungen anprobiert,.... gekauft!
Rüber zu Breunig.., Stiefel gesehen und gekauft! Hier direkt noch zwei Hemden und eine Jacke mitgenommen.
Die ganze Angelegenheit hat eine Stunde gedauert, danach konnte ich in der Sansibar noch etwas essen und mir Sekt gönnen.

Es muß schick haben, mit Schlabberbux und Holzfällerhemd reißt du keinen hinter dem Ofen her!

Jo
Karohemd&Jeans
Liebe Menschens,
danke für eure Tipps. Es beruhigt mich sehr, dass ihr es auch schwierig findet, "männliche" Garderobe zu kreiren. Bei meinem Versuch (s.Bild) wurde ich von meinen lieben Menschen als "Schnösel" wahrgenommen und mir wurde gesagt, "das sei nicht ich...". Ich fand das Outfit voll gut!

Das war arg hart. Vor allem, weil alle (besonders xy Menschen) Kleidchen & Glitzer feiern können und immer (!) Komplimente bekommen. Aber das ist noch immer besser, als die Mainstream-Gesellschaft. Vielleicht einfach ein linke-Szene Luxusproblem... *zwinker*
Ein kleiner Versuch...
*******e_CD Mann
13.064 Beiträge
Na,....
ok!

Aber das geht besser!
*huebschmach*
Übrigens, empfinde ich es nicht als Schwer mich einzukleiden, ob Mann oder Frau!
Es kann natürlich daran liegen, in welcher Szene du verkehrst. Es sei mir aber mal erlaubt
zu schreiben,.... da geht viel mehr!
Es ist ja nichts schlimmes, ich sehe aus wie ein Mann in Frauenkleidung, wenn ich mich nicht style.
Du siehst aus wie eine Frau in Männerkleidung. Dies liegt noch nicht einmal an deiner Brust ( gut kaschiert ),
sondern du wirkst Deplatziert. Zieh´mal dieses Karnevalskostüm aus und versuche mal die Tip´s von uns.
Kümmere dich um deine Haare ( schmeiss den Hut weg!). Ich wette da kommt ein hübscher Knabe zum Vorschein!

Jo
********lein
69 Beiträge
... aber das ist doch schonmal super :-).
Ich würde es vielleicht nochmal mit einer weiteren (Cargo-?)Hose probieren, und das Hemd dann nicht "reinstecken" sondern ordentlich "raushängen" lassen.

Es wird ja langsam kälter, d.h. Du könntest es statt dem Hut auch mal mit einer typisch schmucklosen Herrenmütze versuchen, das sollte auch nochmal was ausmachen.

Was mir aber gerade noch aufgefallen ist ..... Du hast eine tolle glatte Haut im Gesicht (Kompliment), nur passt das eben nicht ganz zum Kerl.
Aber das könnte helfen, wenn auch aufwändig ;-): http://www.schminken.de/stoppelbart-theater/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.