Hallo aus Karlsruhe und dem Ruhrgebiet
Hallo liebe Gruppe,
ich heiße Simon, nenne mich manchmal Caroline oder Caro, bin 44 Jahre alt und lebe aus beruflichen Gründen in Karlsruhe. Meine Heimat ist in NRW an der Grenze zwischen Pott und Münsterland.
Ich weiß schon mein ganzes Leben, dass ich nicht dem typischen Bild eines biologischen Mannes entspreche, bzw. mich nicht so fühle. Ich bin auch nicht transsexuell, da ich mich auch nicht wie eine Frau fühle. Es ist eher so, dass ich mich mal mehr oder mal weniger wie ein Mann oder eine Frau selbstempfinde. Daher denke ich, das Wort queer beschreibt mich am besten.
Zudem bin ich pansexuell. Ich kann mich selber keinem Geschlecht zuordnen und ich bediene auch keine Schubladen, was mein Gegenüber und meine Gefühle für den-, die-, oder dazwischenjenigen angeht. Es ist nicht, dass ich sexuell auf alles stehe, sondern eher, dass physiologische Geschlechter für mich keinerlei Bedeutung für meine Wahrnehmung meines Gegenübers haben. Mich interessiert eher, ob ich mein Gegenüber mag und wie wir uns miteinander fühlen. Sowohl mein Geschlecht, als auch das meines Gegenübers ist dabei völlig bedeutungslos.
Leider hat mich mein eigenes Geschlechterthema, aber auch meine Haltung anderen Gegenüber zu einem Langzeit-Single gemacht. Bis 2004 war ich in zwei langen Beziehungen mit Frauen. Beiden habe ich bezüglich meiner Gefühle etwas vorgemacht, was bei beiden schließlich zum Ende der Beziehung führte. Meine Situation habe ich mit beiden nicht geklärt. Aber ich habe damals entschieden, ich werde nie wieder einen Menschen anlügen, oder mich verheimlichen oder verstellen. Seit dem bin ich zwar ehrlich, aber Single. Und offen gestanden, ich bin nicht unglücklich das es so ist. Vor allem ehrlich zu sich selbst zu sein, ist doch das Wichtigste. Wenn die Konsequenz ist, dass ich alleine bleibe, dann nehme ich das gerne an....
Ich hoffe, ich finde hier vielleicht Kontakt zu Menschen, die mich zunächst verstehen, mit denen ich die Gefühle und Themen teilen kann, oder einfach Gleichgesinnte.
Ganz lieben Gruß Euch allen und schöne Weihnachten
der die das Simon/Caro