... zum Schluss hab ich dann doch lasern lassen
... an der Achselbehaarung habe ich angefangen die Langzeitwirkung von Laser-Depilation auszuprobieren. Acht Behandlungen im 5-Wochen-Abstand ... und es hat wirklich funktioniert. Das ist jetzt neun Jahre her und es wachsen so gut wie keine Haare nach. Die paar, die nicht erwischt worden sind, sind nicht mehr dunkel sondern blond. Und so unauffällig, dass sie mir erst auffallen, wenn sie schon echt lang gewachsen sind. Damit bin ich zufrieden, dass ich für 300 € mich für den Rest meines Lebens nur noch 2 mal im Jahr für 5 Sekunden unter den Achseln rasieren muss.
Im Intimbereich, Po, Pofalte, Beine habe ich ein paar Jahre Waxing machen lassen, was erst schmerzfreier wurde, als die Behaarung dünner wurde, also so nach dem 3.-4. mal. Super, dass es ab nun keine Verrenkungen und Schnitte in der Dusche und keine eingewachsenen Haare mehr gab, sondern 2 Wochen streichzarte Haut, bis die ersten dünnen Häarchen wieder spürbar wurden. Aber irgendwie trotzdem unbefriedigend für das Geld, das ich dafür ausgab. Da habe ich lieber noch ein bisschen drauf gelegt und auch mit dem Lasern angefangen, in der Hoffnung, dass es so gut funktioniert wie an den Achseln.
Also habe ich in ca. 2 Jahren vielleicht 10 Laserbehandlungen gemacht, dabei nicht wahnsinnig mehr bezahlt als beim Waxing und bin zufrieden mit dem Ergebnis. Jetzt muss sich nur noch bewahrheiten, dass so eine Laserbehandlung pro Jahr ausreicht zur Auffrischung.
Liebe Grüße, Eure Anka