Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23342 Mitglieder
zum Thema
Mit 40 sexuell nochmal durchstarten?100
Ich habe jetzt gerade eine Beziehung hinter mir von fast 10 Jahren Im…
zum Thema
Cuckquean - Alternative zum Single-Dasein?30
Cuckqueaning ist ein Thema, das in Deutschland nicht sehr intensiv…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Crossdressing und BDSM Aufklärung notwendig

**********audia
4.914 Beiträge
Themenersteller 
Crossdressing und BDSM Aufklärung notwendig
Hallo an alle.
Der o.g. Gedanke kam mir mal so auf, als ich vor etwas über einer Woche im BDSM-Themen-Forum mal wieder von einem Mann und einer Frau, natürlich heterosexuell, nicht so angenehm "angezickt" wurde. Mein Thema hatte mit BDSM zu tun, aber meine Auslebung als "Dame" war dabei eher im Hintergrund, trotzdem kam ich wiederholt in den Fokus von diskriminierenden und rassistisch motivierten Menschen.

Deshalb mal mein Gedanke in die Runde: Benötigt hier auch die durchaus überschaubare erotische Gemeinschaft tatsächlich noch weitere Aufklärung in Hinblick auf alternative Liebes- und Lebensmodelle ??? Auch in Verbindung mit anderen minderheiten-behafteten sexuellen Auslebungsarten, wie z.B. BDSM oder eben mit Mitmenschen, welche nicht heterosexuell veranlagt sind.??

Aufgrund der letztens wieder erlebten Erfahrungen, ein KLARES JA.

Aber: Warum eskaliert es immer mal wieder in den Foren??

Ich vermute mal verschiedene Motivationen und Gründe könnten dafür verantwortlich sein.
Hauptgrund, nur meiner Meinung nach:
der Minderheiten-Hintergrund, welche eben CrossDresser, BDSM-betreibende Menschen und Homo- und/oder bisexuelle Menschen.
Begleiterscheinung: Ich konnte aber letztens in den Konflikten bemerken, das sogar die minderheiten-behafteten Anhänger von BDSM z.B. ebenfalls mitunter negativ gegenüber ihresgleichen eingestellt sind und auch negativ gegenüber den anderen sexuellen Minderheiten gegenüber negativ eingestellt sein können, also faktisch gegen alle Mitmenschen, welche NICHT im heterosexuellen Sinne ihre Erotik ausleben. Das ist ein tragischer Fakt, aber leider wahr, da selbst miterlebt.
Da entstehen Konflikte von Minderheiten innerhalb einer ebenfalls Minderheitenstatus inne habende Gruppe innerhalb der allgemeinen Gesellschaft. Tja, das ist echt bizarr und für mich auch erstmal schwer verdaubar.

Nur warum ist das so: Ist das Zufall oder doch System ??

OK, als aufgeklärter Mensch weiß man, das rechtsorientierte und diskriminierende Menschen heutzutage keine Glatzen mehr haben und auch keine Bomberjacken mehr tragen. Somit wären wir bei dem Thema Unterwanderung rechts-orientierter Menschen selbst in Erotik-Plattformen. Möglich ist alles, ich halte es sogar hier für nicht ausgeschlossen.

Eine weitere Möglichkeit für konfliktträchtiges Verhalten in den Foren-Threads könnte tatsächlich die mangelnde Aufklärung bestimmter Mitmenschen hier sein, welche eben keinerlei reales Wissen über Homo- und Bisexuelle oder gar CrossDresser, TV, TG, TS oder DWTs haben. Unwissenden Mitmenschen kann aber durch Gespräche und Informationsvermittlung geholfen werden, auch um etwaige Vorurteile zu eliminieren.
Desweiteren könnten es "konservativ" eingestellte Menschen sein, für welche nur IHR EIGENES SEXUELL ERLEBBARES Spektrum die höchste Gültigkeit hat, und eben keine alternativen Auslebungsformen. Diese Motivation, wäre, zugegeben, schon recht radikal motiviert, keine Frage.
Das sog. konservative bis diskriminierende Gedankengut könnte aber auch "tradiert" worden sein, also von deren Eltern, Grosseltern, Bekanntenkreis usw. vermittelt worden sein, über Generationen hinaus. Wenn dann nichts in Frage gestellt wird, ob diese Haltung doch irgendwie fragwürdig ist, dann wird es so als "in Stein gemeisselt" hingenommen und für richtig und allgemeingültig erklärt und angenommen. Das wär auch ein möglicher Grund, warum sich auch hier so einige Menschen eben so verhalten.

Das wären so mögliche und logische Motivationen meinerseits, welche zu konfliktträchtigem Verhalten mit anderen Mitforisten, welche eben einen Minderheiten-Hintergrund habe, führen können.

Wie seht ihr diese Sache und habt ihr auch schon ähnlich gelagerte Erfahrungen gemacht und wie seit ihr damit umgegangen ?
********reue Paar
3.853 Beiträge
Was ich gerne hinterfragen würde ist, was Du als diskriminierend empfunden hast?
*******ek61 Paar
207 Beiträge
Mach Dir nichts drauss. Spinner und Buenos g ab und wird es immer geben. Man kann Sie einfach ignorieren und muss sich nicht mit Ihnen abgeben.
Es sitzt eben in jedem Anteil ein Dummer.
*******ek61 Paar
207 Beiträge
Buenos- solltet Hirnis heissen.
Scheiss schreibprogramm *haumichwech*
**********audia
4.914 Beiträge
Themenersteller 
An Fleurs_Treue:
Mein konkretes Beispiel war ein von mir eröffneter Themen-Thread im BDSM-Forum zum Thema FemDom, wo ich übelst von einer anderen Dame angegangen wurde. Einzelheiten werde ich hier nicht wiedergeben, aber diese Dame wollte mir speziell ein "ungebührliches Verhalten anderern Frauen gegenüber" andichten, obwohl ich in meiner BDSM-geprägten Auslebung als CrossDress-Dame, ja reale Frauen als positive Vorbilder ansehe.
Das war deutlich diskriminierend gegen meine Person gerichtet und das Thema war für die Aggressorin nicht mehr relevant.
Dann war da noch ein Mann, welcher mir vorwarf, das ich "kopieren" würde, was auch immer das heißen mag. Also ich kopiere niemanden, ich orientiere mich eben für meine Bekleidungswahl an realen BDSM-betreibenden Menschen, that´s it. Und das ist ebenfalls nicht verwerflich.
IM CM-Austausch, wollte dieser Typ auch nicht auf meine Argumente eingehen, daher auch deutlich diskriminierende Gesinnung spürbar.
********reue Paar
3.853 Beiträge
Er schreibt:
Also in meiner devoten Welt ist eine CDHerrin etwas sehr schönes.
Ansonsten sind meine Lady und ich der Meinung, dass es wenige Lebensbereiche gibt in denen Intoleranz und Homophobie so stark ausgeprägt sind wie in der Swinger- und auch der BDSM-Szene.
**********audia
4.914 Beiträge
Themenersteller 
Ja, da kann was dran sein. OK mit dem Swinger-Kosmos habe ich mich noch nie beschäftigt, da ich mich eher im BDSM-Spektrum sehe.
Interessant ist auch folgender erlebter Fakt: Also in den Clubs, auf Fetisch-Events auf Workshops zum Thema BDSM, Rollenspiele usw. wo man mich live als Dame erlebt, gab es nie Anfeindungen, Probleme oder ähnliches.
Gut, meinen Minderheiten-Status sieht man ja in der allg. Gemeinschaft ja eh nicht, da ich in meinem täglichen Leben ja als Mann lebe. Ich wandel mich nur im BDSM-geprägten Sinne in eine Dame, also nie in der allgemeinen Öffentlichkeit.
Die von mir erwähnten Konflikte geschahen ausschließlich hier in den Themen-Foren.
OK, dazu habe ich auch eine mögliche weitere Antwort: Feigheit vor "dem Feinde". Ist ein bissel krass formuliert, aber es trifft es genau. Eben durch die räumliche Distanz in einem Online-Forum verhalten sich negativ gestimmte Menschen sehr antisozial, da sie sich ja in einem angeblich rechtsfreien Raum befinden und dadurch die Hemmschwelle deutlich sinkt. Sie fühlen sich an ihrer Tastatur so sicher, so würden sie nie in Reallife Face to Face sich verhalten.
Obwohl ich bei diskriminierenden Menschen eine gewisse kriminelle Ader nicht abstreiten kann, denn zwischen einem diskriminierenden Verhalten und einem echt justiziablem Akt, also einer Straftat, besteht ja nur ein sehr schmaler Grat. Ist leider so.
*******kle Frau
3.851 Beiträge
Also eine herrin mit dem gewissen etwas ist für mich schon sehr geil.
Besonders wenn sie ihr aussehen durch ihre kleidung usw immer mal einen anderen reitz hat.
Das Geschäftliche aus sehr als klassische gouverante als strenge Tante als Mutti usw.
Was mir an Claudia bei 2 Treffen aufgefallen ist (im club)
Sie war mir als devoten Teil zu
Zurückhaltend. Was nicht böse gemeint ist.
Gunter
***va Mann
142 Beiträge
Naja Klaudia, wie du schon selber bemerkt hast, sind die Manieren in der freien Welt bzw. In der realen Welt noch nicht ganz so verkommen wie in der Anonymität des www. Auch hier bei Joy ist man doch relativ anonym.

Viele die hier kritische und ernsthafte Beiträge posten werden angefeindet weil es eben so einfach ist.

Also alles nicht so ernst nehmen 💋
...
**********audia
4.914 Beiträge
Themenersteller 
Cool, wahre Worte von Iggy. *zwinker* *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.