Crossdressing und BDSM Aufklärung notwendig
Hallo an alle.Der o.g. Gedanke kam mir mal so auf, als ich vor etwas über einer Woche im BDSM-Themen-Forum mal wieder von einem Mann und einer Frau, natürlich heterosexuell, nicht so angenehm "angezickt" wurde. Mein Thema hatte mit BDSM zu tun, aber meine Auslebung als "Dame" war dabei eher im Hintergrund, trotzdem kam ich wiederholt in den Fokus von diskriminierenden und rassistisch motivierten Menschen.
Deshalb mal mein Gedanke in die Runde: Benötigt hier auch die durchaus überschaubare erotische Gemeinschaft tatsächlich noch weitere Aufklärung in Hinblick auf alternative Liebes- und Lebensmodelle ??? Auch in Verbindung mit anderen minderheiten-behafteten sexuellen Auslebungsarten, wie z.B. BDSM oder eben mit Mitmenschen, welche nicht heterosexuell veranlagt sind.??
Aufgrund der letztens wieder erlebten Erfahrungen, ein KLARES JA.
Aber: Warum eskaliert es immer mal wieder in den Foren??
Ich vermute mal verschiedene Motivationen und Gründe könnten dafür verantwortlich sein.
Hauptgrund, nur meiner Meinung nach:
der Minderheiten-Hintergrund, welche eben CrossDresser, BDSM-betreibende Menschen und Homo- und/oder bisexuelle Menschen.
Begleiterscheinung: Ich konnte aber letztens in den Konflikten bemerken, das sogar die minderheiten-behafteten Anhänger von BDSM z.B. ebenfalls mitunter negativ gegenüber ihresgleichen eingestellt sind und auch negativ gegenüber den anderen sexuellen Minderheiten gegenüber negativ eingestellt sein können, also faktisch gegen alle Mitmenschen, welche NICHT im heterosexuellen Sinne ihre Erotik ausleben. Das ist ein tragischer Fakt, aber leider wahr, da selbst miterlebt.
Da entstehen Konflikte von Minderheiten innerhalb einer ebenfalls Minderheitenstatus inne habende Gruppe innerhalb der allgemeinen Gesellschaft. Tja, das ist echt bizarr und für mich auch erstmal schwer verdaubar.
Nur warum ist das so: Ist das Zufall oder doch System ??
OK, als aufgeklärter Mensch weiß man, das rechtsorientierte und diskriminierende Menschen heutzutage keine Glatzen mehr haben und auch keine Bomberjacken mehr tragen. Somit wären wir bei dem Thema Unterwanderung rechts-orientierter Menschen selbst in Erotik-Plattformen. Möglich ist alles, ich halte es sogar hier für nicht ausgeschlossen.
Eine weitere Möglichkeit für konfliktträchtiges Verhalten in den Foren-Threads könnte tatsächlich die mangelnde Aufklärung bestimmter Mitmenschen hier sein, welche eben keinerlei reales Wissen über Homo- und Bisexuelle oder gar CrossDresser, TV, TG, TS oder DWTs haben. Unwissenden Mitmenschen kann aber durch Gespräche und Informationsvermittlung geholfen werden, auch um etwaige Vorurteile zu eliminieren.
Desweiteren könnten es "konservativ" eingestellte Menschen sein, für welche nur IHR EIGENES SEXUELL ERLEBBARES Spektrum die höchste Gültigkeit hat, und eben keine alternativen Auslebungsformen. Diese Motivation, wäre, zugegeben, schon recht radikal motiviert, keine Frage.
Das sog. konservative bis diskriminierende Gedankengut könnte aber auch "tradiert" worden sein, also von deren Eltern, Grosseltern, Bekanntenkreis usw. vermittelt worden sein, über Generationen hinaus. Wenn dann nichts in Frage gestellt wird, ob diese Haltung doch irgendwie fragwürdig ist, dann wird es so als "in Stein gemeisselt" hingenommen und für richtig und allgemeingültig erklärt und angenommen. Das wär auch ein möglicher Grund, warum sich auch hier so einige Menschen eben so verhalten.
Das wären so mögliche und logische Motivationen meinerseits, welche zu konfliktträchtigem Verhalten mit anderen Mitforisten, welche eben einen Minderheiten-Hintergrund habe, führen können.
Wie seht ihr diese Sache und habt ihr auch schon ähnlich gelagerte Erfahrungen gemacht und wie seit ihr damit umgegangen ?