Können wir nur unterstreichen. Auch ihm geht es so, dass er die Art der Stoffe, das Verspielte und die vielen Möglichkeiten mag. DWT passt bei ihm nicht wirklich. Ihm geht es nicht darum, sich als Frau zu "verkleiden", noch fühlt er sich um falschen Geschlecht oder will die Rolle tauschen.
Es geht rein um die Auswahl, die Möglichkeiten. Die meiste Kleidung von Männern ist starr und langweilig. T-Shirts mit wechselnden Aufdrucken aber überwiegend in gleicher Form und Stoff. 80% der Männer laufen in festen und vom Schnitt ähnlichen Jeanshosen herum. Früher gab es Mal kurze Hosen für den Mann, die wirklich auch Oberschenkel frei ließen. Heute gibt es diese fast noch noch als "Sporthose". Alle anderen "kurzen Hosen" sind Knielang. Warum sind kurze Hosen nur als "Sporthosen" oder oder warum dürfen Männer nur Leggins tragen, wenn diese zum Radfahren oder Laufen gedacht sind? Ein Mann in Laufkleidung und Leggins ist völlig ok. Als "normale Kleidung" fühlt man sich von Blicken fast gesteinigt.
Dabei scheint der Bedarf aber den Männern stetig zu steigen, betrachtet man die Anzahl an DWT, die immer mehr die Foren fluten. Die sind in den letzten 5 Jahren expotential gestiegen. Ich unterstelle Mal, das die wenigsten davon wirklich Frau sein wollen.
Seit Herbst trägt er bei uns Schuhe und Stiefeletten mit bis zu 10cm hohen Blockabsätzen. Zu beziehen sind die vor allem als Damen Übergröße im Schuhdiscounter. Auch da geht es nicht um Frau sein sondern um die selbe Möglichkeit zu "mogeln" wie die Frauen.
Viele Frauen laufen gerne in hohen Schuhen herum und legen dennoch darauf Wert, dass ein Partner auch dann noch größer sein muss. Bin ich, wenn ich mir auch 10cm unter die Füße packe!
Selbiges bei Makeup. Mann muss halt mit Augenringen, Prickeln oder roten Äderchen leben, Frau greift zum Concealer.
Ich weiß, viele sagen dann wieder "jeder wie er will - aber meinen Partner würde ich rauswerfen". Warum? Charakter plötzlich anders? Schwanz abgefallen? Brüste gewachsen?
Ich erinnere mich an Mitte der 90er. Männer die sich intim oder unter den Achseln rasierten 😱 Frau will ja schliesslich einen Mann und kein Kind!
Ich wünsche mir, dass es Mittelfristig genauso "normal" wird Rock, Bluse und Highheels als Mann zu tragen, wie sich intim zu rasieren. Wer auf besonders maskulines auftreten steht, kann ja gerne weiter Jeans und Holzfällerhemd tragen. Es soll ja auch noch Männer geben, die ihre Schlange durch den Busch schlängeln lassen. 🤷♂️