Hallo Ihr Lieben!
Je dunkler die Härchen, umso besser geht das lasern. Leider bin ich recht hellhaarig. Ich epiliere deshalb überall und das ca. alle 14 Tage. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Allerdings habe ich längere Zeit rumprobiert, bis es so lief wie ich mir das wünschte. Mittlerweile habe ich den Braun Silk Epil 9 für Beine, Arme, Hände und Finger. Der ist kraftvoll und macht wirklich schöne glatte Haut. Zusätzlich benutze ich ein No Name Gerät aus dem Rossmann für Achseln, Intimbereich (traut euch, geht gut; nur beim ersten Mal tuts etwas weh, - aber das hat der noch Teilzeitmann in mir locker weggesteckt) und das Poloch. Hört sich vielleicht auf den ersten Blick widersinnig an, da man meint, das teure Markengerät doch eher für die "delikateren" Körperstellen einzusetzen. Doch leider ist der Braun so voller Power, dass er regelmäßig die empfindlichen Häutchen schreddert,
Aua. (Übrigens sind auch die meisten negativen Kundenbewertungen für das Gerät, diesem "Aktionsdrang" geschuldet...)
Am besten Abends epilieren, dann sind am nächsten Morgen auch alle möglichen Rötungen wieder weg. Und am besten auch ein, zwei Tage vor einem
.
Nach dem epilieren schön Tagescreme auf alles und fertig!
Ach ja, - noch was...
Es ist wichtig, zwei bis dreimal die Woche nach dem
mit einem rauen Massagehandschuh ein bisschen Peeling zu machen, damit die Haut streichelzart bleibt und die nachwachsenden Härchen nicht einwachsen.