Thema beim Scrollen gefunden... Ganz klare Sache und da gibt's auch nichts zu diskutieren: Inakzeptabel. Das ist übergriffig, unverschämt und egoman jenseits jeder roten Linie.
Die Idee, daß Sexualität frei gelebt werden kann, beinhaltet ausdrücklich nicht, gegen ethische Grundsätze zu verstoßen. Jemanden ohne seine Zustimmung in ein erotisches Spiel oder sexuellen Kontext einzubinden, ist eine schwere Verletzung der Selbstbestimmung. Das Tragen eines Cages ist eindeutig sexuell motiviert und das Zeigen desselben eine sexuelle Handlung. Nur, weil man das ständig tut, ändert das nichts an dieser Tatsache.
Wer solches tut, zerstört den mühsam aufgebauten Freiraum für nicht-heterosexuelle Menschen. Wer das rechtfertigt, ist ideologisch verblendet und abgehoben. Sexuelle Handlungen erfordern konsensuales Verhalten, keine rabulistischen Rechtfertigungen und das Präsentieren eines Cages ist auf demselben Level wie eine Erektion.
Es ist in einer Zeit der sich verhärtenden Fronten innerhalb der Gesellschaft auch ein Unding, egoistische Befriedigung auf dieselbe Stufe wie notwendige Offenheit zu heben. Auch wenn ich mich persönlich nicht als Frau in der Öffentlichkeit bewegen möchte, will ich, daß jeder dies ohne Angst tun kann. Daß jeder mit jedem Händchen halten und sich als Paar erkennbar frei bewegen kann. Demgegenüber ist es mir zuwider, wenn sich jemand einem anderen verbal oder physisch unangemessen nähert oder Dinge in der Öffentlichkeit tut, die da nicht hingehören.
Und bitte, erspart mir Gejammer, weil ich "nicht nett" bin... Ich habe weder ad hominem argumentiert, noch unzulässig verallgemeinert, nicht beschimpft oder herabgesetzt.
Sanfte Grüße
Foxy