Auch wenn die Bilder wirklich megatoll sind, möchte ich nochmals auf das ursprüngliche Thema zurückkommen, nämlich Pickel / Hautirritationen am Po (meistens vom Rasieren).
Also der klassische Pickel (Mitesser) entsteht durch eine unreine Haut (was aber nichts mit mangelnder Hygiene zu tun haben muss) oder aber wenn man oft und lange Wäsche aus synthetischen Materialien trägt und viel sitzt (das kommt bei mir manchmal vor). Ich rühre eine Paste aus Backpulver mit etwas Wasser an und trage sie auf der Haut auf und lasse es ca. 10 Minuten einwirken (kann sein, dass etwas leicht brennt). Meistens reicht ein bis zwei Mal und nach 3 Tagen ist das Zeug sehr lange weg.
Bei Hautirritationen insbesondere durch Rasieren ist natürlich Enthaarungscreme super, wenn man sie denn verträgt. Meine Haut reagiert darauf aber allergisch und dann ist es schlimmer wie bei einer Rasur. Zum Glück habe ich da nicht viele und nur ganz dünne blonde Härchen, die aber trotzdem weg müssen, auch wenn nicht ganz so häufig wie an anderen Stellen. Da kommt es schon vor, dass dann nach dem Rasieren die Haut kleine Pickelchen hat. Noch störender und wesentlich zahlreicher sind sie bei mir im Bereich vom Bauchnabel abwärts, da dort die Haut (zumindest bei mir) noch empfindlicher reagiert. Und weil die Rasur an diesen Stellen unmittelbar vor einem Date gemacht wird, empfinde ich das als extrem störend. Mehr zufällig habe ich einmal noch etwas zu viel MakeUp an den Händen gehabt und auf meinem Körper verteilt und die roten Pünktchen waren weg bzw. nicht mehr sichtbar. Ich finde diese Lösung zumindest für eine kurzfristige Problembehebung ganz gut - nach 2 Tagen sind die Pickelchen dann ja sowieso wieder weg. Dafür nehme ich eine ganz leichte (rezeptfreie) Kortison-Creme wie z.B. Fenistil Hydrocort.