Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6427 Mitglieder
zur Gruppe
High Heels & Pumps
1070 Mitglieder
zum Thema
High Heels-Alternative gesucht, welche Schuhe im Club?54
Ich bereite mich Outfit-Technisch gerade auf meinen ersten Clubbesuch…
zum Thema
Laut, leise oder sogar Schreihals beim Sex?73
Ich finde es immer wieder interessant, wie unterschiedlich die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

High Heels in der Wohnung - aber leider sind sie zu laut

******cht Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
High Heels in der Wohnung - aber leider sind sie zu laut
Hallo an alle,

ich bin am verzweifeln… ihr kennt es sicher und trotzdem scheint es dieses Thema noch nicht ins Forum geschafft zu haben.

Gerne würde ich meine Heels Sammlung weniger verstauben lassen wollen und zu Hause in der Wohnung öfter meine Schuhe ausführen. Leider besitze ich einen Laminatboden, welcher jeden Schritt so richtig schön im Geschoss darunter miterleben lässt *schiefguck*

Ich habe es mit diesen China Absatzschonern aus Hartgummi/Plastik versucht und leider dämpft es nur sehr geringfügig.
Ich habe es auch schon mit dickeren Latexabschnitten unter der Sohle versucht aber das hat leider nur semi-gut gehalten und der Absatz ist ja eigentlich das Hauptproblem und der Verursacher.
Ein Balkonteppich hilft, ist aber für die ganze Wohnung kaum realisierbar. Ebensowenig möchte ich dauerhaft einen Teppich verlegen. Wie habt ihr euch in dieser Situation geholfen oder tapselt ihr „rücksichtslos“ in euren Obergeschossen rum?

Ich bin sehr gespannt auf eure Ratschläge und Erfahrungen.

Liebe Grüße
Matthias
*********tfox Mann
596 Beiträge
Hallo Matthias,

wir hatten hier schon mal solch einen Thread und das Problem ist prinzipiell nicht vermeidbar. Die Heels haben naturgemäß einen extrem kleinen Absatz, auf dem selbst bei sauberem Laufstil das gesamte Gewicht balanciert werden muß. Deswegen braucht es eine relativ harte Sohle. Selbst wenn man eine weichere sicher im Absatz verankern könnte (praktisch mit einem bis in den Schuh reichenden Dorn oder Schraube), wäre es unmöglich, damit sicher zu laufen, weil die elastische Bewegung den Fuß ohne Vorwarnung wegknicken läßt. Beim vorderen Teil ginge es ja, aber das bringt ja nichts.

Ich laufe mit Heels nur außerhalb der Wohnung, meist in einem Tanzstudio.

Sanfte Grüße

Foxy
******_TV Mann
119 Beiträge
Also, ich gehe mit meinen High Heels immer in einen Club, z.B. am 17. ins Faro8
Tra-Bi-Party
Da stört mein getrappel niemanden *zwinker*
Und für zuhause habe ich Hausschuhe *rotfl*
*********issa Mann
666 Beiträge
Hat sich da jemand beschwert von den Nachbarn?
Kannst ja auch Musik anmachen.
******oir Mann
207 Beiträge
Wenn das Laminat fachgerecht verlegt wurde, sollte der Schall nicht oder nur gering übertragen werden.
******cht Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********issa:
Hat sich da jemand beschwert von den Nachbarn?
Kannst ja auch Musik anmachen.

Es gab dezente Hinweise, dass der Boden wohl nicht recht dämpfend ist😃

Ich schätze mit lauter Musik übertönt man das nur fürs eigene Gehör. Darunter klackerts ja weiterhin🤔
*********tfox Mann
596 Beiträge
Diese Art Schall wird vom gesamten Baukörper übertragen, da hilft die Trittschalldämmung wenig. *heul2*
******a89 Mann
3 Beiträge
ich lege als teppich und Handtücher auf meinen "catwalk". trainiert schön das Gleichgewicht zu halten :p
*********peux Frau
433 Beiträge
*********tfox Mann
596 Beiträge
Ich will ja keine Spielverderberin sein, aber Filzgleiter = Filz, der gleitet... *autsch*

Die Möbelkappen sind allerdings interessant. Würde mich interessieren, wie lange die halten und wie gut das dämpft. *huhn*

Sanfte Grüße

Foxy
*********peux Frau
433 Beiträge
Hihihi... Foxy, da hast du Recht. *bravo*
Elegant wird es dann nicht... *umfall*
ALSO: FILZGLEITER SCHEIDEN AUS! ☝️
*****ann Mann
91 Beiträge
Hallo wenn Drittgeräusche übertragen werden dann liegt es meistens an dem dass entweder erstens die Trittschalldämmung unter dem Laminat nicht ausreichend ist zweitens dass irgendwo das Laminat an die aufsteigenden Wände kommt zum Beispiel am im Türrahmen Bereich manchmal sind es auch die Halter der Fußleisten die auf dem Laminat auf liegen da sie nicht speziell gedämmt sind entweder mit Filz unterlegen oder spezielle Halter kaufen am wichtigsten ist dass der Bodenbelag nirgendwo die aufsteigende Wand berührt gerne könnt ihr mich Anschreiben oder anrufen
******aTV Mann
35 Beiträge
Huhu zusammen im Tanzsportbereich gibt es sogenannte Absatzschoner kann ich nur empfehlen funktioniert Einwand frei!
**********unert Mann
1.700 Beiträge
Zitat von ******cht:
Wie habt ihr euch in dieser Situation geholfen oder tapselt ihr „rücksichtslos“ in euren Obergeschossen rum?

Ich habe ein Haus gebaut. *feinschleif*

VG Bellinda *kuss*
*********tfox Mann
596 Beiträge
Zitat von **********unert:
Zitat von ******cht:
Wie habt ihr euch in dieser Situation geholfen oder tapselt ihr „rücksichtslos“ in euren Obergeschossen rum?

Ich habe ein Haus gebaut. *feinschleif*

VG Bellinda *kuss*

Ich wohne über mir. *knicks*
*****al6 Frau
561 Beiträge
*lol*
*****kin Frau
111 Beiträge
moosgummi unter die Sohle und den Absatz kleben..
Einfach Abends wenn es dunkel ist draußen laufen gehen
*****al6 Frau
561 Beiträge
@*******ebe
Und warum abends?
Wer mag kann sie doch auch tagsüber tragen wenn die Trägerin z.B. einkaufen geht. Heels tragen um des tragen willen - sorry - aber das ist doch doof....
Vilt traut es sich jemand nicht
****Ba Mann
302 Beiträge
Kann ich auch gut verstehen. In der Wohnung zuvor war es mir auch nicht möglich (Altbau).

Dass ich nicht mit Heels zum Einkäufe im Dorf laufe, liegt nicht an den mangelnden Bekundungen der "Öffentlichkeit" zu Gendering. Vielmehr, dass es dann doch bei vielen Menschen in deren eigener Wohlfühlzone nicht mehr weit her ist mit alten, konservativen Rollenbildern.

Finde die Idee mit Abends ganz gut und du kannst auch Strecke machen.

In einer anonymen Großstadt ist es etwas anders, behaupte ich Mal. In einigen Regionen Deutschlands geht auch mehr, als in anderen. Ich schaue von Bayern gern zurück nach Köln.
*****al6 Frau
561 Beiträge
Vielleicht die Metallabsätze gegen solche aus Kunststoff austauschen ?
******_TV Mann
119 Beiträge
*****al6 Frau
561 Beiträge
@******_TV
Die sind aber auch zu sexy. *lol*
******cht Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank euch für die rege Beteiligung mit teils echt witzigen Vorschlägen und Antworten.
Ich bin die letzten Tage nicht untätig geblieben und gerade eben verfeinere ich meine vielleicht endgültig passable „Lösung“. Also alle Glücklichen, die sich sowieso keine Gedanken machen müssen, aus unterschiedlichsten Gründen, einmal kurz weghören😂

Ich habe viel mit Flüssiglatex in Verbindung der angesprochenen „Problematik“ experimentiert und zunächst den Absatz/Stiletto, nur der Plastikteil, welcher ausgewechselt werden kann, in dickflüssiges Flüssiglatex getaucht… in mehreren Schichten. Was soll ich sagen das Ergebnis war fulminant😄 nur leider nach ein paar Schritten hat sich das Latex wieder vom Absatz gelöst, aber das war auch zu erwarten.
Jetzt komme ich auf die Lösung mit dem Filz zurück… das war zwar „pur“ keine geniale Idee, wie wir uns vielerlei einig waren, aber in Verbindung mit der Latexschicht bietet es eine super Grundlage und saugt es so richtig schön auf und ist vom Filz nicht wieder ablösbar. Also was hab ich letztlich getan?

1. Absatzabdruck auf übliches Filz mit Klebeband erstellt
2. Ausgeschnitten
3. Absatz entfettet (Spiritus)
4. Dünne Schicht „Superkleber“ aufgetragen und Filz mit abgezogener Deckfolie auf den Absatz geklebt
5. Trocknen lassen
6. In 1-3 Schichten dickflüssiges Flüssiglatex getaucht und zwischen jeder Schicht gut trocknen lassen

Kleiner Tipp: Das getrocknete Latex haftet erstmal sehr gut am glatten Boden. Vorher mal kurz auf nen Teppich oder anderen staubigen Untergrund aufsetzen und schon hat man eine „normale“ Dreckschicht drauf und nichts mehr saugt sich an.

Zu bemerken gibt es noch, dass Filz und Latex sich jederzeit wieder komplett entfernen lassen, sofern ihr mit dem Latex nicht auf Samt, Stoff, etc. gekommen seid und wirklich nur den auswechselbaren Absatzteil „gummiert“ habt.

Genial und einfach!😜
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.