Zur originalen Frage der TE: Ich benutze künstliche Nägel bisher nur für Bilder und kleineren Indoor-Aktivitäten. Alle Klebepads halten (bei mir) nur eine geringe Beanspruchung aus und zwar umso kürzer, je länger sie sind. Hebelgesetze gelten nun mal auch für Nägel.
Zu bemerken wäre, daß ich meine natürlichen Fingernägel mit einer Polierfeile glätte und poliere, bis sie aussehen, als wären sie lackiert. Es wäre möglich, daß das die Haltbarkeit der Klebepads negativ beeinflußt. Bei einer mattierten Oberfläche könnten sie länger halten.
Zum allgemeinen empfinde ich schöne Nägel als absolutes Muß. Praktisch alle Frauen, mit denen ich darüber gesprochen habe, bestätigen, daß sie zuallererst auf die Hände und die Nägel achten. Und ja, es ist erstmal eine Katastrophe, damit die einfachsten Dinge zu tun, aber das, liebe Schwestern, ist keine Ausrede! Üben, üben, üben. Macht weniger Lärm als in Heels durch die Wohnung zu laufen und wenig Aufwand im Vergleich zu Makup. Mittlerweile bin ich schon nicht mehr völlig hilflos und mit etwas Übung ist auch Sex kein Problem, wenn wir mal von aktivem Einsatz der ganzen Hand absehen.
Vielleicht sollten wir auch daran denken, daß es ja sehr unterschiedliche Ansätze gibt. Ein klassischer DWT wird also vermutlich weniger oder gar keinen Wert auf Nägel legen als jemand, der sich emotional, sexuell oder als Person als Frau versteht (zumindest in einem gewissen Rahmen). Auch die im Thread "Boobs" erkennbaren Unterschiede finde ich hier wieder. Die einen bevorzugen einen möglichst natürlichen Look, die anderen finden aus ästhetischen Gründen etwas mehr Unterstützung besser.
Sanfte Grüße
Eure Foxy