Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Straps & Strumpf
939 Mitglieder
zur Gruppe
Halterlose Strümpfe
371 Mitglieder
zum Thema
Wann tragt ihr Strapse oder halterlose Stümpfe?443
Zu wlechen Gelegenheiten tragt ihr gerne Strapse oder halterlose…
zum Thema
Halterlose Strümpfe und Strapse73
Bin großer Fan von halterlosen Strümpfen und Strapsen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strapse halterlose Strümpfe

****col Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
Strapse halterlose Strümpfe
Meine Frage wenn ich Strapse trage rutschen die halterlosen Strümpfe immer wieder runter. Ich habe einige größen probiert. Aber immer wieder das Problem sie rutschen nach unten. Mach ich was falsch. *smile*
*****555 Mann
691 Beiträge
Wenn du Halterlose mit Strapse trägst können sie nicht runter rutschen *schmoll*
Ich trage Nylos mit Strapse da rutscht nichts
********anja Frau
36 Beiträge
Versuch mal Wolford
Die Silikonstreifen sollten sauber sein um gut zu halten.... Billige Strumpfe sind da auch eher Müll.
Versuch doch mal zb Wolford Stay Up Deluxe 50 .. die haben mehrere Silikonstreifen und halten sehr gut und sehen toll aus und sind top Qualität. Bzw auch für kräftigere Oberschenkel gut geeignet. *g*

Aber mal nebenbei... Entweder du trägst Strapse, dann brauchst du nen Strapshalter oder du trägst Halterlose dann halten die von selber...

lg Tanja
*****See Mann
27 Beiträge
Hallo Susicol,

wenn ich es richtig verstehe versuchst Du halterlose Strümpfe (also mit Silikon-Antirutschbeschichtung oben im Abschluß) weil sie eigentlich zu kurz sind gegen das Abrutschen zu sichern. Sie also zum Obenbleiben zu zwingen.
Vermutlich schließen die Strapse nicht richtig weil der Abschluß mit Silikon dran einfach zu dick dafür ist.
Das funktioniert eigentlich nur mit richtigen Strapsstrümpfen eben ohne das Silikon.
Ich hab das ebenfallsmal versucht, Halterlose und Strapse, weil ich unbedingt Strapse tragen wollte, aber nur noch Halterlose da hatte. Ih hab dann den Gnubbel vom Strapsverschluss zwischen zwei der Silikonbahnen positioniert, dann gings einigermassen. Aber grundsätzlich ist das so ja eigentlich nicht gedacht.
*****555 Mann
691 Beiträge
@***ja
Genau , das verstehe ich auch nicht

LG Sarah
*****555 Mann
691 Beiträge
@ Susicol
genau richtig
Ich trage nur Strapse mit Metall Klipse
****aTV Mann
273 Beiträge
Ich klinke mich mal nebenbei ein....
Wo gibt's denn Metallklipse für Strapsstrümpfe.
Ich möchte an meinen ansonsten schönen Strapsgürtel diese doofen Haken gegen Clips tauschen.
Beim großen A habe ich nur Clips mit durchgehenden Bügel gefunden, dafür müsste ich die Schlaufen an den Haken aufschneiden und neu vernähen. Dafür bin ich zu faul. *g*
****aTV Mann
273 Beiträge
@****col

Mal gefragt, hast du dir die Beine eingecremt bevor du die Strümpfe angezogen hast ?
Auch gut eingezogene Creme verträgt sich nicht gut mit den Silikonstreifen der Halterlosen.
****col Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
Nein keine Creme. Aber es zieht immer denn strapsgürtel mit runter.
*****555 Mann
691 Beiträge
Dann ist der Strapsgürtel zu groß
Bei mir rutscht er nicht
*****555 Mann
691 Beiträge
Dann ist der Strapsgürtel zu groß
Bei mir rutscht er nicht
****col Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe die M Größe . Da werde ich mal S probieren
*******aTV Mann
1.881 Beiträge
Ah ...es gibt nicht viele Strapsgürtel due bei uns Mädels halten.

Entweder du nimmst strapsstrümpfe die llang genug sind ..

... oder du trägst strapshemden
*****al6 Frau
561 Beiträge
Wenn der Strapsgürtel rutscht, dann ist er zu weit. Relativ einfach. Der darf auch gerne ein bisschen stramm sitzen.
*******zer Frau
255 Beiträge
Sehr häufig wird auch als Halterlose eine Nummer zu klein genommen...
Es ist ein Irrglaube das man denkt "lieber ein kleines bisschen zu klein dann hält der Nylon auch schön fest"
Und genau das ist falsch.
Man beschäftige sich vielleicht ein wenig mit dem Thema wie eine Nylon oder Feinstrumpf überhaupt aufgebaut ist.
Dann fällt auf das dieses Produkt relativ stark gedehnt werden kann (klar, die dicken Beine müssen da ja auch rein passen und gleichzeitig anschmiegsam aussehen).
Aber wenn man sich den Strumpf über das komplette Bein nach oben zerrt dehnt man den sehr strark.
Nicht nur im Umfang (was eigentlich "gut" ist für das Selbsthalteprinzip) aber die Krucks ist halt das man es viel stärker in der Länge dehnt.

Lange Rede kurzer Sinn: Der Stoff möchte sich gerne wieder "entspannen" und in die Ausgangsform zurück.
Dies sorgt zwar dafür das die Oberschenkel teilweise schön gequetscht werden ABER auch die Länge möchte sich zurück ziehen....
Und der Fuß umschlossen ist kann der Strumpf nur in eine Richtung sich zurück "Ent-dehnen" - nach unten.
Also "rutscht" der Strumpf nach unten.

Ich behaupte nicht das dies das Problem bei jedem ist...aber bei den meisten.

Zusätzlich kann natürlich noch kommen, zuviel creme, zu viel Babypuder, zu trockene Haut, unreine Haut (Schuppen etc.), qualitativ zu minderwertige Nylons....

Nun habt ihr erst einmal viel was ihr ausprobieren könnt bevor ihr weiter erklärt das eure halterlosen nicht halten *zwinker*
****a4 Mann
201 Beiträge
das geht auch damit
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Das Problem ist mir auch nicht ganz fremd.
Hatte es auch schon mehr als einmal gemacht, das ich einen Strapsgürtel mit halterlosen Nylons kombiniert habe. Irgendwie widersprüchlich, aber ich fand es ebenfalls irgendwie blöd, daß die Nylons beim Stapsgürtel ziemlich weit heruntergerutscht sind. Eine Lösung das Problem zu beheben hab ich leider auch nicht, außer man zieht anstatt einen Strapsgürtel eine Korsage an. Eigentlich schade, weil ich eigentlich sehr gern Strapse trage. Aber was soll's... werden eben halterlose getragen *zwinker*
******M_L Frau
2.514 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,

das meiste ist ja bereits beschrieben worden. Wenn Dein Körperbau die Verwendung eines Hüftgürtels nicht wirklich komfortabel zulässt, dann weiche doch auf eine Strapscorsage oder ein Strapshemd aus.

Bei Halterlosen, welche ich auch lieber trage, solltest Du unbedingt auf die Qualität, die Länge und die Größe achten. Es gibt auch für uns genug Angebote. Für einen langen und schönen Theater-, Opern- oder Partyabend sichere ich die StayUps mit einem Hautklebstoff, welchen Du in Apotheken oder auch bei Amazon bekommst. Das hält absolut bombig, ist komfortabel und den ganzen Abend oder die Nacht rutscht da absolut nichts.

Ganz liebe Grüße 😘😘😘
Guten Morgen in der Apotheke gibt es speziellen Kleber, den habe ich geholt funktioniert hervorragend. Benutzen Leute die Kompressionsstrümpfe anziehen müssen und diese rutschen auch sehr oft nach unten was blöd ist.
****col Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
Wie heißt der Kleber
******M_L Frau
2.514 Beiträge
Diesen benutze ich, ist aber nur ein Beispiel:

BELSANA HAFTI, 60 ml https://amzn.eu/d/9w47qmr
*******n13 Mann
1.107 Beiträge
Ich kenne das lästige Problem und habe es für mich so gelöst, daß ich entweder Strumpfhalter trage oder ouvert-Strumpfhosen trage…
****col Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch dafür für eure Mithilfe. Für die kleinen Probleme die man so bewältigen muss. Ich werde mal denn kleber aus der Apotheke kaufen statt die Größe beachten von M auf L . Und mit dem Strapsgürtel enger machen. Ich bin gespannt *schleck*
****eyB Mann
5 Beiträge
Ich habe noch die Erfahrung gemacht, dass Art und Größe der Strapshalter bei der Kombination mit Halterlosen einen Unterschied machen können. Einfache Strapshalter haben häufig nur zierliche kleine Klipse aus Plastik. An denen kann ich Halterlose kaum festbekommen.ir sind auch schon welche zerbrochen! Klassische Strapsgürtel oder Miederkorselettes haben oft größere oder stabilere Klips aus Metall, vorallem die von den klassischen Markenherstellern. Die halten meist viel besser auch mit Halterlosen und Silikonband. Und natürlich die Grösse der Strümpfe beachten. Man kann ja einfach zum Test Mal ein bis zwei Nummern grösser testen. Im schlimmsten Fall gehen die dann Mal bis zum Schritt und die Strapsbändder sind dann halt zu lang...
*****al6 Frau
561 Beiträge
@****eyB
Eine bessere Qualität zu kaufen zahlt sich eigentlich immer aus.
Wenn die Strumpfhalter aus Kunststoff sind werden sie unweigerlich über kurz oder lang brechen. So etwas sollte frau nie kaufen, denn wer billig kauft kauft mindestens 2 mal und damit teuer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.