„Während meine Frau mit ein paar Teilen in der Anprobe war, hatte ich dann einfach eine Verkäuferin gefragt, ob sie das Set auch in der benötigten Größe hätten, oder ob sie ähnliche Sets im Programm hätten.
Anfangs war die Verkäuferin etwas überrascht, dass ich als Mann so offen über diese Kleidungsstücke rede und dann auch noch Fragen stelle.
Nach dem ersten kurzen "Schock" hatte sie mich dann aber ausführlich beraten.
Letztes Wochenende hatten wir wieder (in einem anderen Damenwäsche-Fachgeschäft) die gleiche Situation.
Meine Frau brauchte neue BHs und war sich nicht mehr sicher, ob sie wirklich bzw. immer noch 95C benötigt.
Also gingen wir mit ein paar BHs in die Umkleide und sie probierte sie an.
Ich pendelte ständig zwischen Umkleide und Kasse hin und her, um mich für meine Frau beraten zu lassen.
Letztendlich war es dann doch nur noch "könnte ich den in Größe xy anprobieren und den in Größe xx?", da ich anscheinend genug Wissen über BH-Größen und Cup-Größen wusste, als dass die Verkäuferin mir etwas neues beibringen konnte.
Die Verkäuferinnen waren sehr überrascht, dass sich ein Mann traut, so offen mit den Teilen durch den Laden zu laufen, Fragen dazu stellt und sich dann auch noch so gut mit den Größen auskennt.
Als sie das begriffen hatten, hatte ich die ganze Zeit meine "persönliche Ansprechpartnerin" zur Seite.
Kaufen konnten wir dort im Geschäft leider nichts, da sie die gewünschten BHs nicht in ihrer Größe vorrätig hatten, jedoch hatten wir dann am nächsten Tag gemeinsam in deren Online-Shop gestöbert.
Ich wusste ja schon, in welche Richtung es gehen sollte und welche Größe benötigt wurde, und hatte einige Teile in den Warenkorb gelegt.
Anschließend hat meine Frau aus dem Warenkorb ihre Lieblingsstücke ausgewählt und den Rest wieder rausgeworfen.
Somit hat sie jetzt neue BHs, die sowohl ihr als auch mir gefallen und dazu noch alltagstauglich sind.
Heute kam das Paket an und sie hat direkt alle Teile anprobiert.
Obwohl alles in derselben Größe und von demselben Hersteller war, gab es doch tatsächlich einen BH, der eindeutig zu groß war. Der geht dann halt zurück.
Die anderen Teile passen perfekt und sitzen ihrer Aussage nach super bequem.
Zwei davon sind jetzt nicht alltagstauglich, aber so schön und bequem, dass sie diese trotzdem unbedingt behalten möchte.