Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pantyhose
925 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beim shoppen beraten lassen?

Huhu ihr Lieben ♡
Ich habe das Outfit komplett mit Beratung gekauft ♡ und auch nach Tipps bei Verkäuferin gefragt
wow meine Gattin ist zumindest zum Ausprobieren schon mal mit Perücke und Schminke einverstanden.

Ihr kennt ja meine Fotos also zu welcher Perücke würdet ihr raten, ich überlege lange Haare

und zu welchem make up würdet ihr raten
*******lion Mann
1.357 Beiträge
Zitat von *******lion:
Während meine Frau mit ein paar Teilen in der Anprobe war, hatte ich dann einfach eine Verkäuferin gefragt, ob sie das Set auch in der benötigten Größe hätten, oder ob sie ähnliche Sets im Programm hätten.
Anfangs war die Verkäuferin etwas überrascht, dass ich als Mann so offen über diese Kleidungsstücke rede und dann auch noch Fragen stelle.
Nach dem ersten kurzen "Schock" hatte sie mich dann aber ausführlich beraten.
Letztes Wochenende hatten wir wieder (in einem anderen Damenwäsche-Fachgeschäft) die gleiche Situation.
Meine Frau brauchte neue BHs und war sich nicht mehr sicher, ob sie wirklich bzw. immer noch 95C benötigt.
Also gingen wir mit ein paar BHs in die Umkleide und sie probierte sie an.
Ich pendelte ständig zwischen Umkleide und Kasse hin und her, um mich für meine Frau beraten zu lassen.
Letztendlich war es dann doch nur noch "könnte ich den in Größe xy anprobieren und den in Größe xx?", da ich anscheinend genug Wissen über BH-Größen und Cup-Größen wusste, als dass die Verkäuferin mir etwas neues beibringen konnte.
Die Verkäuferinnen waren sehr überrascht, dass sich ein Mann traut, so offen mit den Teilen durch den Laden zu laufen, Fragen dazu stellt und sich dann auch noch so gut mit den Größen auskennt.
Als sie das begriffen hatten, hatte ich die ganze Zeit meine "persönliche Ansprechpartnerin" zur Seite.

Kaufen konnten wir dort im Geschäft leider nichts, da sie die gewünschten BHs nicht in ihrer Größe vorrätig hatten, jedoch hatten wir dann am nächsten Tag gemeinsam in deren Online-Shop gestöbert.
Ich wusste ja schon, in welche Richtung es gehen sollte und welche Größe benötigt wurde, und hatte einige Teile in den Warenkorb gelegt.
Anschließend hat meine Frau aus dem Warenkorb ihre Lieblingsstücke ausgewählt und den Rest wieder rausgeworfen.
Somit hat sie jetzt neue BHs, die sowohl ihr als auch mir gefallen und dazu noch alltagstauglich sind.
Heute kam das Paket an und sie hat direkt alle Teile anprobiert.
Obwohl alles in derselben Größe und von demselben Hersteller war, gab es doch tatsächlich einen BH, der eindeutig zu groß war. Der geht dann halt zurück.
Die anderen Teile passen perfekt und sitzen ihrer Aussage nach super bequem.
Zwei davon sind jetzt nicht alltagstauglich, aber so schön und bequem, dass sie diese trotzdem unbedingt behalten möchte.
Hi, da ich noch kein Premium mitglied bin kann ich leider noch keine Gruppenmitteilung machen , daher versuche ich es mal so. Es währe lieb von euch wenn ihr mir mal hilfreich unter die Arme greifen könntet.
Meine Frau ist jetzt doch mit Perücke und Makeup einverstanden. Bräuchte evtl mal das Schwarmwissen der Gruppe was zu mir passen würde. Fotos von mir sollten ja genug im Profil sein.

Ich danke dir schon mal im voraus
Zitat von *********er007:
Hi, da ich noch kein Premium mitglied bin kann ich leider noch keine Gruppenmitteilung machen , daher versuche ich es mal so. Es währe lieb von euch wenn ihr mir mal hilfreich unter die Arme greifen könntet.
Meine Frau ist jetzt doch mit Perücke und Makeup einverstanden. Bräuchte evtl mal das Schwarmwissen der Gruppe was zu mir passen würde. Fotos von mir sollten ja genug im Profil sein.

Ich danke dir schon mal im voraus

Eine Tüte über den Kopf!
Sehr witzig. Die Frage war ernst gemeint
🤦🏻‍♀️
*******lion Mann
1.357 Beiträge
Bräuchte evtl mal das Schwarmwissen der Gruppe was zu mir passen würde.
Die Frage ist ganz einfach zu beantworten:
Trage das, wie du es gerne hättest.
Farbe? So wie DU es am liebsten hättest.
Länge? Ganz nach deiner Vorliebe.
Glatt, gewellt oder gelockt? Was dir selber am besten gefällt.

Warum?
Wir sind nicht auf der Welt, um anderen zu gefallen.
Egal wie du dich entscheidest, es wird immer Leute geben, die das als "geht gar nicht" abstempeln.
Daher mach, was dir gefällt und dich glücklich macht.
ok das gebe ich dir natürlich recht. Danke
Das Thema Haare haben wir letztendlich für uns abgehandelt. Ich lasse wachsen ....
*****_hh Mann
153 Beiträge
Ich bin auch froh dass ich noch ausreichend Haare habe und keine Fellmütze tragen muss. Ich trage meine Haare lang und lasse sie mir gern auf Wickler drehen um dann eine schön feminine Frisur zu haben.
Als Mann trage ich meine Haare glatt und manchmal mit Pferdeschwanz.

Als älterer Crossdresser sollte man folgende Standardfehler vermeiden:
• Haare zu lang
• Haare zu blond
• Rock zu kurz
• Schuhe zu hoch

Aber das ist auch nur meine ganz persönliche Meinung.

Liebe Grüße,
Poppa
Also Perücke ist unterwegs knapp schulterlang, Rock sry kann für mich nicht kurz genug sein. Und Schuhe na 8cm absatz reicht. Ich danke erstmal allen die mir hier Tips gegeben haben. Jetzt heißt es für mich ab nächste Wochen lernen Make-up aufzutragen.
Drückt mir die Daumen, vllt finde ich noch jmd die mir dabei helfen kann. Meine Gattin trägt keins also fällt sie weg.
*******lion Mann
1.357 Beiträge
Drückt mir die Daumen, vllt finde ich noch jmd die mir dabei helfen kann. Meine Gattin trägt keins also fällt sie weg.
So geht es mir auch.
Meine Frau trägt auch kein Makeup oder dergleichen. Höchstens zu ganz besonderen Anlässen, aber da holt sie sich auch die Unterstützung unserer großen Tochter, denn die hat dafür ein wahres Talent. *ggg*
Wenn sich unsere Große zu Halloween schminkt, dann läuft es den Leuten eiskalt den Rücken runter.
Schon damals in der Berufsschule wollte ihr Klassenlehrer einen Rettungswagen rufen, weil er dachte, sie wäre durch eine Fensterscheibe oder Glastür gefallen. *ggg*
*****al6 Frau
561 Beiträge
Sollest Du das ernst meinen kann ichnur raten Dir
• erstens aufmerksam anzuschauen wie Damen Deines Alters geschminkt sind,
• zweitens bei YouTube Dich durch tausendundein Schminktutorials zu klicken um das eine oder andere für Dich als Anregung mitzunehmen, und
• drittens üben, üben, üben....
Oder Du gehtst zu Douglas oder eine andere Parfumerie und lässt Dir zeigen wie man sich schminkt. Dort sind die Produkte vielleicht teurer als im lokalen Drogeriemarkt, aber dann weißt so was Du benötigst und wie Du es anwenden kannst.
Ums üben wirst Du auch dann nicht herum kommen.
Zu guter letzt noch zwei weitere Ratschläge : keine grellen Farben verwenden und weniger ist meist mehr.
also ich meine es schon ernst. Nochmal Danke für alle Ratschläge
heute erste schminkversuche Fingernägel gehen ja aber augen naja
*******e_CD Mann
13.054 Beiträge
Nun ja ... du erkennst es selbst ... aber Übung bring das gute Ergebnis!
Schau auf jeden Fall etwas freundlicher, dass macht vieles schöner!

Es geht nicht nur um die Augen, dass ganze Gesicht muss geschminkt sein, du benötigst Produkte die alles in allem behandeln.
Gesicht, Augen, Lippen ... Falten können auch schön aussehen, wenn sie nicht so tief sind!
... nicht nur bei dir so!

Steffi *tipp*

Da geht wesentlich mehr, lass dich Beraten.
Ach ... der Bart ... nun ja ... darf, aber stört!
ich weiß das er stört aber noch ich betone noch besteht meine gattin darauf. Komme bei Ihr nicht mehr klar. Erst sagt sie Make up und Perücke zur Probe. Einen Tag später darf ich für immer. Ok wir haben offene Beziehung und sie hat nen anderen aber mit Rücksicht auf Kinder bleiben wir zusammen
*******lion Mann
1.357 Beiträge
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Dein Lidschatten wirkt zur Zeit noch etwas "gespachtelt". -> Weniger ist mehr.
Deine Fingernägel sehen schon nicht schlecht aus, jedoch hast du leider auch das Nagelbett mit lackiert, das sieht dann nicht mehr so schön aus.
Übung macht den Meister.

Crossdressing und Bart(schatten) ist immer ein kompliziertes Thema.
Meine Frau hat nichts dagegen, dass ich Crossdressing betreibe.
Sie ist sogar der Meinung, dass es mir steht.
Andererseits mag sie es lieber, wenn ich einen Bart (zwischen 3-Tage-Bart und 2-Wochen-Bart) trage.
Um es für sie perfekt zu machen, müsste ich also einen auf Conchita Wurst machen.
Irgendwie kann ich mich damit noch nicht arrangieren, Crossdressing mit Bart zu betreiben.
Ich muss also mal schauen, welche Kompromisse sie akzeptiert.
Die Brust, Arme und Beine muss man ja nicht unbedingt rasieren, denn da kann man ja mit blickdichtem Stoff kaschieren.
Aber mein Bart müsste meiner Meinung nach definitiv weg.
um zum eigentlichen Thema zurück zu kehren: meine neuen Overknees habe ich ohne Beratung gekauft. Hat aber trotzdem ewig im Laden gedauert, da die Stiefel nicht geschnürt waren.
*******_77 Mann
302 Beiträge
Ich habe mir meine Ouverknees auf A.. geholt, zuerst in 45, dann habe ich im Internet er-lesen das Frauenfüße schmäler sind und hab mir die gleichen in 47 bestellt!
Die 45er habe ich meiner Nachbarin geschenkt- bei 50 Euro Wert ist der Rückversand nach China teurer,
aber obwohl sie so günstig waren halte ich es sechs Stunden darin aus!
******_Mz
1.781 Beiträge
Zitat von *******ame:
Mich würde mal interessieren, wer sich beim shoppen von Dessous, Kleidern etc von einer Verkäuferin schonmal beraten lassen hat, obwohl ihr als "normaler" Mann vor ihr gestanden habt und ihr gesagt habt das die Sachen für euch selbst sind.

Bisher habe ich keine Beratung gebraucht, allerdings kaufe ich fast nur im Internet. Bevor ich etwas kaufe, informiere ich mich.
Das geht mir allerdings auch in anderen Lebensbereichen so. Mir fällt jetzt spontan keine Situation ein, in der mich ein Verkäufer besser informieren könnte als ich es vorab selbst tue.
Ach, doch: Wenn ich wissen will, wo ich die Sache im Laden finde. *g*
Als ich vor ca. 40 Jahren angefangen habe meine weibliche Seite zu entdecken gab es noch kein Internet und keine Onlineshops. Ich hatte also gar keine andere Wahl, als in einen Laden zu gehen und mir die Sachen dort zu kaufen. Anfangs habe ich so getan, als ob es für meine Freundin wäre aber nach und nach habe ich keinen Hehl mehr daraus gemach, dass ich die Sachen selbst anziehe. Oberbekleidung und Schuhe habe ich auch anprobiert, das geht nunmal nicht anders.
Heute kaufe ich allerdings meist online ein. Dem Verkaufspersonal war es meiner Meinung nach egal, was ich damit mache.
**********Spiel Paar
573 Beiträge
Naja, es gehört zum Thema Shoppen. Man muss es kaufen. Kennt ihr den Kryolan TV Paint Stick ? Nutzt ihr diesen ? Oder habt ihr eine Alternative ? Richtig. Es geht um das Make Up. Danke für Eure Hilfe
******_Mz
1.781 Beiträge
Zitat von *********efeld:
Kennt ihr den Kryolan TV Paint Stick ? Nutzt ihr diesen ? Oder habt ihr eine Alternative ?

Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter:
Crossdressing: Welches Make-up nutzt ihr ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.