Bisher hatte ich mich noch nicht (für mich selbst) beraten lassen.
Als ich aber vor einiger Zeit mit meiner Frau unterwegs war, um ein paar Klamotten zu kaufen, waren wir auch in einem Fachgeschäft für Damenunterwäsche.
Dabei fiel mir ein sehr hübsches Set aus BH und dazu passendem Höschen auf, welches auch meiner Frau gefallen hatte, leider war es nicht in ihrer Größe vorrätig.
Während meine Frau mit ein paar Teilen in der Anprobe war, hatte ich dann einfach eine Verkäuferin gefragt, ob sie das Set auch in der benötigten Größe hätten, oder ob sie ähnliche Sets im Programm hätten.
Anfangs war die Verkäuferin etwas überrascht, dass ich als Mann so offen über diese Kleidungsstücke rede und dann auch noch Fragen stelle.
Nach dem ersten kurzen "Schock" hatte sie mich dann aber ausführlich beraten.
Nach dieser ersten Erfahrung würde ich mich jetzt auch für mich selbst in einem Fachgeschäft beraten lassen.
Ob ich dem Verkaufspersonal dann direkt verraten würde, dass die Sachen für mich sind, weiß ich noch nicht.
Ob ich mich dort bei der Anprobe vor dem Personal zeigen würde? Ich glaube, sehr wahrscheinlich (noch) nicht.
Es sei denn, es wäre ein auf CD/TV/TG/... spezialisierter Shop wie z. B. Special-Trade in Nürnberg.
In einem solchen Shop hätte ich keinerlei Hemmungen und würde viele verschiedene Sachen anprobieren und mir die ehrliche Meinung und Ratschläge vom Personal anhören.