Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pantyhose
925 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beim shoppen beraten lassen?

Beim shoppen beraten lassen?
Mich würde mal interessieren, wer sich beim shoppen von Dessous, Kleidern etc von einer Verkäuferin schonmal beraten lassen hat, obwohl ihr als "normaler" Mann vor ihr gestanden habt und ihr gesagt habt das die Sachen für euch selbst sind.
Wenn ja, wie waren die Reaktionen?
Wie habt ihr euch selbst dabei gefühlt?
Habt ihr euch umgezogen vor der Verkäuferin gezeigt?

(Diese Frage hat den Hintergrund, das es ein Wetteinsatz von mir gegenüber meiner Partnerin war. Mit ihr für mich einen neuen BH und ein Kleid kaufen, jedoch inklusive Beratung von der Verkäuferin)
*******lion Mann
1.357 Beiträge
Bisher hatte ich mich noch nicht (für mich selbst) beraten lassen.
Als ich aber vor einiger Zeit mit meiner Frau unterwegs war, um ein paar Klamotten zu kaufen, waren wir auch in einem Fachgeschäft für Damenunterwäsche.
Dabei fiel mir ein sehr hübsches Set aus BH und dazu passendem Höschen auf, welches auch meiner Frau gefallen hatte, leider war es nicht in ihrer Größe vorrätig.
Während meine Frau mit ein paar Teilen in der Anprobe war, hatte ich dann einfach eine Verkäuferin gefragt, ob sie das Set auch in der benötigten Größe hätten, oder ob sie ähnliche Sets im Programm hätten.
Anfangs war die Verkäuferin etwas überrascht, dass ich als Mann so offen über diese Kleidungsstücke rede und dann auch noch Fragen stelle.
Nach dem ersten kurzen "Schock" hatte sie mich dann aber ausführlich beraten.

Nach dieser ersten Erfahrung würde ich mich jetzt auch für mich selbst in einem Fachgeschäft beraten lassen.
Ob ich dem Verkaufspersonal dann direkt verraten würde, dass die Sachen für mich sind, weiß ich noch nicht.
Ob ich mich dort bei der Anprobe vor dem Personal zeigen würde? Ich glaube, sehr wahrscheinlich (noch) nicht.

Es sei denn, es wäre ein auf CD/TV/TG/... spezialisierter Shop wie z. B. Special-Trade in Nürnberg.
In einem solchen Shop hätte ich keinerlei Hemmungen und würde viele verschiedene Sachen anprobieren und mir die ehrliche Meinung und Ratschläge vom Personal anhören.
*******e_CD Mann
13.052 Beiträge
Oh, ich lasse mich immer gerne beraten.
Vergangenen Freitag war ich noch bei P+C und habe mir zwei "Hemdkleider", es ist ja Sommer, gekauft und selbstverständlich habe ich die Verkäuferin gefragt, ob es passt!

Ich habe noch nie, negative Erfahrungen gemacht, wobei der Begriff "Negativ" falsch ist, besser "irritiert"!
Schuhe kaufe ich in der regel bei Deichmann, die haben sogenannte "XXL" Schuhe, anprobiert darauf gelaufen ... ja man wird angeschaut ... ist aber nicht mein Thema.

Seit mutig!

Steffi *sonne*
*******1957 Mann
13 Beiträge
Ich war mal in einem Laden eher Vintage und Burlesque und habe mich von einem Mann beraten lassen. Habe mich dort umgezogen , probiert und jede Menge gekauft.
Ich bin allerdings als Crossdresser dort schon eingetreten und hatte den Eindruck, dass ich nicht der erste war.
Ein wundervolles Erlebnis, also traut Euch. Den Verkäufern ist es letztlich egal, woher das Geld kommt
Warum auch nicht bin da auch nicht abgeneigt ..Viele Verkäuferinen sind da nicht so .Bei Einigen steht dann die Neugierde im Gesicht
*****al6 Frau
561 Beiträge
Ich lasse mich gerne beraten, nur so komme ich an die schönsten Stücke. Erst kürzlich habe ich bei Galleria Spitzenhöschen gekauft, die Verkäuferinnenhaben sich beinahe überschlagen. Der Plural ist bewußt gewählt - mich haben am Ende zwei Verkäuferinnen gemeinsam bedient. Eine Kundin wie mich haben die wohl nicht alle Tage.
Wir hatten alle unseren Spaß und am Ende ich wirklich süße Höschen....
Auch Perücken und Oberbekleidung kaufe ich gerne im Fachhandel. Vor allen die Perückenhändlerin ist echt ein Schatz - sie nimmt sich jedes mal wirklich viel Zeit und betät mich ausführlich. Wobei schon ziemlich genau weiß was mir steht und was nicht.
********an_D Mann
240 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

ich lasse mich immer gerne im Einzelhandel beraten, dass ist ja schon der halbe Spaß an den neuen Klamotten.
Ich habe übrigens festgestellt, dass, je sicherer ich bin, je sicherer sind auch die Verkäufer*innen.
Ich war auch nicht immer so relaxed, zuerst habe ich bei Orion als Mann Mädchensachen gekauft. Aber man wird lockerer.
Liebe Grüße Sophie *knicks*
*******1957 Mann
13 Beiträge
Ich glaube so hat jede(r) mal angefangen….Herzklopfen im Orion Laden…..😄

Aber aufgeregt bin ich trotzdem immer wieder ein wenig
*********ngel Mann
720 Beiträge
Ich geh lieber ins Fachgeschäft und ja ich war beim ersten kauf meiner Dessous (BH & Slip) auch sehr aufgeregt, aber die Verkäuferin war sehr nett und hat mich auch kompetent beraten

Naja beim Kleider kaufen war das noch nie ein Problem

Liebe Grüße lucy
Klamotten kauf bei the underground factory
Bild ist FSK18
*******e_CD Mann
13.052 Beiträge
Es gibt einen wesentlichen Unterschied:
• Kaufe ich Klamotten für meine sexuellen Neigungen
oder
• Kaufe ich Klamotten um "Tageslichttauglich" über die Strasse zu laufen um am gesellschaftlichen
Leben teil zu nehmen.

Ich schreibe über den zweiten Punkt, da es bei mir schon recht lange her ist, dass es mich angemacht hat, mich als Frau zu verkleiden.
Es ist für mich schon normal Damengarderobe zu erlangen und zu tragen ... nicht immer, aber schon recht oft.

Das Bild habe ich Vorgestern bei einer Baustellenbegehung aufgenommen!
Bei einer Baustellenbesichtigung
Wenn ich keine Beratung brauche, kann ich gleich im Netz bestellen.
Einige gehen damit sehr cool um, andere gucken sehr verblüfft.
*********8_bw Frau
408 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine Erfahrungen sind auch überwiegend positiv. Manchmal merkt man aber eine gewisse Unsicherheit bei der Verkäuferin, weil sie nicht genau weiß, wie sie sich verhalten soll.
Nur einmal war es komisch. Das war bei Betty Barclay und ich war in Begleitung meiner Partnerin. Die Verkäuferin hat immer Sachen in Größe 38/40 rausgesucht. Auf die Frage, ob es ein Kleid auch in 44 gibt, meinte sie, das wäre zu groß. Dann haben wir gesagt, dass es für mich ist. Dann kam "Hmm - wenn sie meinen " ..... dann war sie weg und es kam gar niemand mehr... *rotfl*
*****_hh Mann
153 Beiträge
Ich lasse mich gern beim Shoppen beraten. Egal ob Bademoden, Dessous oder Oberbekleidung. Ich wurde immer zuvorkommend bedient und gut beraten. Ich shoppe lieber in kleineren Boutiquen, in Inhabergeführten Mode- und Dessousgeschäften. Dabei war ich auch mehrfach als Mann unterwegs und machte direkt klar das ich für mich kaufe. Ich bin dabei aber immer gepflegt, rieche neutral und habe keinerlei Körperbehaarung. Auch aus Rücksicht auf andere Kundinnen die von euch probierte Kleidung eventuell nach euch kaufen.

Ich habe das Gefühl, mit offenen Karten zu spielen kommt besser an als das rumgeeiere mit irgendwelchen Ausreden.

Steht zu Euch. Steht zu eurer Leidenschaft. Ihr seid Kunden und die wollen etwas verkaufen.
Warum nicht eine gute Beratung ist viel Wert und die Damen im Dessous Laden sind sehr Aufgeschlossen
*******mmy Mann
9 Beiträge
Genau, als Mann bin ich hier in Berlin in den Kryolan 'Werksverkauf" gegangen. Make up Hersteller. Meine erste Kosmetik kaufen.

'Hallo, ich benötige ein weibliches Make Up.'
Die machen normales und eben Bühnen makeup. Daher die erste Frage : 'Wollen Sie als Drag Queen auftreten oder möglichst natürlich aussehen?'
'ähm, ja, natürlich soll es aussehen.'. Bin wohl nicht die erste....

' Einen Moment ich hole unsere Produktmanagerin für den Bereich'

Das ist da das Hauptwerk von der Firma. Die Dame kam und fragte, ob ich Anfängerin bin. Ja bin ich. Sie erklärte den Grundaufbau eines Make up, gleich mit den Besonderheiten bei Bio Männern, vor allem Bart Schatten.

Im Raum gab es Schminktische. Ich wurde gefragt, ob Sie die Produkte auch auftragen darf. 'Ja, gern' Ich durfte Platz nehmen

Gleich immer ein Töpfchen zur Hand. Unter vielen Farbtönen immer gleich den richtigen gewählt. Beim ersten hat Sie mir den Farbton Aufkleber gezeigt. Auf einer Seite etwas aufgetragen.

'Den sollten Sie sich merken, wenn Sie das nachkaufen.'. Super, echt professionell.

Dann eine Zusammenstellung gekauft. Das war nicht billig, hält aber jahrelang.

Auf jeden Fall eine sehr positive Erfahrung.

Tammy
*******ulia Mann
75 Beiträge
Beratung?
Sorry für Frage da, was heisst es? Was sollen oder wie Verkäuferin mich über Höschen beraten? Oder ein Kleid?
Einzige was ich mich vorstellen kann, nach passende Größe zu fragen. Aber es ist keine Beratung)))
Es ist für mich schon recht erregend, wenn ich (ungestylt, also klar als Mann) ein paar Röcke oder Kleider mit in die Damen-Umkleide nehme. Allein die Blicke der Verkäuferin, die das Schildchen mit der Zahl der Kleidungsstücke aushändigt *zwinker*
**********motor Mann
20 Beiträge
Das ist bei mir mittlerweile normal geworden, aber ich weiß was du meinst. Die ersten Male sind die schönsten.
wollte gestern in rock und strapsen neue strümpfe holen, (bild ist online) da ich laufmasche drin habe.
Also das gesicht der Verkäuferinnen war unbezahlbar. Aber leider keine bekommen also weitersuchen.
**********motor Mann
20 Beiträge
Du musst zugeben das ist schon sehr provokativ. Wenn ich eine der Verkäuferinnen gewesen wäre hätte ich dich auf jeden Fall bedient, soviel dazu.
Mir stellt sich jetzt nur die Frage was du erreichen möchtest? Schock? ist gelungen. Überforderung auch. Ich weiß durchaus das wir im 21ten Jahrhundert leben und laut Doktrin hat jetzt jeder verdammt noch mal scheiße Tolerant zu sein. Aber und vor allem in diversen Kleinstädten ist das noch nicht angekommen. Und auch fragwürdig ob das je passieren wird.
Ich gebe dir somit als erfahrener, emphatischer Crossdresser den wohlgemeinten Rat:
Behandle die Leute wie du auch behandelt werden möchtest. Versuche dich in deren Lage zu versetzen. Alleine auf den Moment oder die Situation eine Reaktion zu provozieren nur weil du da gerade Bock drauf hast finde ich nicht in Ordnung. Ich weiß um den Reiz andere zu provozieren, ganz klar. Aber nur weil ich jetzt einen Kaviarfetisch habe, veruche ich nicht gleich alle damit zu übervorteilen. Klar soweit? Auch meine überspitzte Formulierung?
Ich will dir nicht in deinem tun auf die Füsse treten oder dir sagen was du zu tun und zu lassen hast, aber mach es mit einem gewissen Niveau.
LG
Lehle
Sry wenn es falsch rüber gekommen ist.
Natürlich wollte ich keine der Verkäuferinnen schocken oder Überfordern. Für mich ist es normal das ich in Röcken und Kleidern auch einkaufen gehe.
Ja klar ich trage Schnäuzer und kurze Haare. Aber ich will damit nicht provozieren. Und ich habe wirklich nur freundlich gefragt.
Statt Strapse währen natürlich auch Halterlose gegangen (Strumpfhosen nur für Winter aber ouv...) aber mit denen stehe ich auf Kriegspfad. Ich komme damit 2km weit spätestens dann rutschen sie, und ich bin eine die jeden Weg der bis 5 km ist oder auch etwas mehr zu Fuß erledigt.
Zitat von **********motor:
Du musst zugeben das ist schon sehr provokativ. Wenn ich eine der Verkäuferinnen gewesen wäre hätte ich dich auf jeden Fall bedient, soviel dazu.
Mir stellt sich jetzt nur die Frage was du erreichen möchtest? Schock? ist gelungen. Überforderung auch. Ich weiß durchaus das wir im 21ten Jahrhundert leben und laut Doktrin hat jetzt jeder verdammt noch mal scheiße Tolerant zu sein. Aber und vor allem in diversen Kleinstädten ist das noch nicht angekommen. Und auch fragwürdig ob das je passieren wird.
Ich gebe dir somit als erfahrener, emphatischer Crossdresser den wohlgemeinten Rat:
Behandle die Leute wie du auch behandelt werden möchtest. Versuche dich in deren Lage zu versetzen. Alleine auf den Moment oder die Situation eine Reaktion zu provozieren nur weil du da gerade Bock drauf hast finde ich nicht in Ordnung. Ich weiß um den Reiz andere zu provozieren, ganz klar. Aber nur weil ich jetzt einen Kaviarfetisch habe, veruche ich nicht gleich alle damit zu übervorteilen. Klar soweit? Auch meine überspitzte Formulierung?
Ich will dir nicht in deinem tun auf die Füsse treten oder dir sagen was du zu tun und zu lassen hast, aber mach es mit einem gewissen Niveau.
LG
Lehle

👍👍👍
Ich habe für mich eine klare Regel gefunden, all das womit eine richtige Frau schon Probleme hat oder es sich dreimal überlegen muss, ob sie sich damit an die Öffentlichkeit wagen darf, ist für mich tabu!
Sexy als Frau ja, aber männlich und weiblich frivol ist absolutes No Go für mich.
Wenn wir Männer so akzeptiert und respektiert werden möchten mit unserem Fetisch, dann sollten wir einen gewissen Stil zeigen und uns nicht zur Lachnummer machen.
Und genau deswegen habe ich so gute Erfahrungen mit anderen Menschen machen können in der L Öffentlichkeit, weil ich mich so style, dass es eher Begeisterung auslöst bei den Normalos. Liegt letztendlich auch daran, dass ich sehr locker und somit auch sehr authentisch rüberkomme, weil ich auch immer lache und auch auf andere zugehen kann, anstatt mich zurückhaltend und ängstlich zu bewegen, wie ich es von vielen Schwestern her kenne
NOCH die betonung liegt auf noch kann ich nicht ganz so laufen wie ich gerne möchte. Bin zur Zeit froh, das meine holde mein Aussehen akzeptiert. Aber hoffe das ich spätestens nächstes Jahr so sein kann wie ich mich wohlfühle.
Leider habe ich keinen persönlichen Kontakt zu anderen Crossdressern also ist es für mich schwer zu argumentieren. Ich hoffe allerdings, das es sich ändern wird.
Ich persönlich habe weder was gegen Schminken, Perücke usw. Gebe allerdings zu, das ich es nicht kann und auch nicht (noch nicht) drüber verfüge.
Mittlerweile bewege ich mich offen. Ich gebe zu, das mir die weibliche Kleidung sehr geholfen hat meine zurückhaltung abzulegen und offener auf Menschen zuzugehen
**********motor Mann
20 Beiträge
Allem voran, vielen Dank für den gehaltvollen Austausch, vielen Dank dafür das wir hier keinen Bitchfight haben, das bin ich gar nicht gewohnt. I'm in Love.
Ich bin nun Mal jemand der klare Kante zeigt.
Insofern, danke für euer Feedback.
Ich bin gerne bereit Tipps zu geben was das äußerliche Erscheinungsbild betrifft, da liegt der Schwerpunkt meist auf Make Up und Perücke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.