was
@*****Bln schreibt ist korrekt. Wenn Du offen, mit einer gewissen Selbstverständlichkeit auf Deine Umwelt zugehst und Dein Passing halbwegs gut ist, dann stehen Dir jede Menge Türen offen.
Such' Dir ein schönes Urlaubsziel aus und mach Dein Ding. Dieses sollte aber in Ländern, in denen Trans - Personen aller Art akzeptiert werden liegen - die Türkei oder andere moslemische Länder brauchst Du daher est gar nicht als Urlaubsland in Erwägung ziehen.
Bedenke immer das Du auch Deine Gastgeber nicht überfordern solltest, sie könnten Denkblockaden und Vorurteile haben. Daher rate ich davon ab in kleinen Pensionen abzusteigen. Hotels ab 3 - Sterne aufwärts hingegen sind vieles gewohnt, dort bist Du einfach ein zahlender Gast und brauchst keine Befürchtungen vor Diskriminierung haben.
Sei einfach Du selber, trete selbstbewusst, offen und mit einem Lächeln oder auch mal einem Lachen auf, habe im besten Fall vielleicht auch etwas Selbstironie. Ich habe mit diesem Rezept eine Unmenge Akzeptanz erfahren.
Und vor allem : habe den Mut Deine Weiblichkeit zu leben. Wenn jemand ein Problem hat, kannst Du demjenigen bedeuten das er sein Problem für sich behalten kann. Es sein nicht deines, Du würdest es Dir auch nicht zu eigen machen.
Glaube mir bitte : Mut wird belohnt !