Nur mal nebenbei eine Alternative für diejenigen, die entweder keine Nägel kleben wollen oder das Glück haben, schöne Naturnägel zu haben: UV-härtender Nagellack.
Prinzipiell ist Nagellack nichts für mal zwischendurch, auch wenn es auf den ersten Blick so scheinen mag. Rechnet frau auch nur 15min für Auftragen und Trockenzeit, sind wir locker bei einer Stunde. (Basecoat, zwei Lagen Farblack und Top Coat). Die Zeit läßt sich aber enorm verkürzen, wenn Gel-Lack verwendet wird, der unter einer UV-Lampe in 30 bis 90 Sekunden aushärtet. Kein Verwischen, keine bösen Flecken an empfindlicher Kleidung und es hält super. Nachteil ist normalerweise, daß der Lack komplett abgefeilt werden muß. 🥴
Allerdings habe ich beim Stöbern etwas gefunden, das beide Seiten vereint: Soak Off UV Lack. Gibt es als Base Coat, Top Coat und Farben aller Art. Die Besonderheit ist die Löslichkeit in Aceton. Ihr könnt die Nägel also nach dem Aushärten mit acetonhaltigem Entferner aufweichen und abwischen. 😻 Leider gestehe ich, daß ich das bisher noch nicht ausprobiert habe. Ein Einsteiger-Paket mit einer preiswerten Lampe, Base/Top und einem schicken metallische Holo-Lack liegt unter 50€...
Sanfte Grüße
Foxy