Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6427 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
6041 Mitglieder
zum Thema
Unter den Rock oder das Kleid .... die 2 te ;o)448
Und wieder schöööön unterm Rock schaun
zum Thema
Ohne Slip unter dem Rock / Kleid371
Mich würde einmal interessieren ob es Frauen gibt die sehr gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer im Rock oder Kleid in der Öffentlichkeit akzeptiert

*****see Paar
221 Beiträge
Zitat von ******nxx:
Zitat von ******_TV:
Du wirst Dich irgendwann an die Situation gewöhnen und möglicherweise darüber lächeln. *g*

Ja ich hab damit nicht so ein großes Problem gesehen zu werden…ich find es halt nur doof, dass man von z.b Nachbarn abgestempelt wird…

Wenns denn nur die Nachbarn wären *augenzu* da sind unsere echt top. Ok wohnen auch in einem super viertel hier.

Bei manchen Dingen musste aber auch einfach drüber stehen *g*
Ich weiss, ist leicht gesagt…
*******lion Mann
1.357 Beiträge
Ein wichtiger Punkt scheint hier in der Runde noch gar nicht angesprochen worden zu sein:

Ja, sollen die Nachbarn doch denken, was sie wollen.

ABER:
In unserer Wohnsiedlung mit Einzel- und Doppelhäusern wohnen auch viele Klassenkamerad(inn)en unserer Tochter (Grundschulalter).
Wenn die mich in einem langen Kleid und High Heels sehen würden, bestünde die Gefahr, dass unsere Tochter deswegen gehänselt oder gemobbt würde, erst recht, wenn es sich auch noch in der Schule auf dem Pausenhof herumsprechen sollte.

Ich trage somit auch die Verantwortung gegenüber unserer Tochter, dass sie nicht direkt oder indirekt unter meinem Kink leiden muss.
Sie selber hat überhaupt kein Problem damit, wenn ich zuhause in Leggings und Kleid herumlaufe.
Leider kann ich nicht beurteilen, wie offen und tolerant die anderen Kinder in ihrem Umfeld damit umgehen.
*****001 Mann
304 Beiträge
Wenn perfekt geschminkt, nicht nuttig und mit klasse, dann ist es immer schön anzusehen.
Und da fällt es auch kaum auf.
Doch leider ist die Gesellschaft immer noch sehr verklemmt...
*******yers Paar
957 Beiträge
Leider muss ich (m) auch zugeben das ich mich im Rock oder Kleid bei uns zu Hause nicht auf die Straße traue.
Da wir jedoch öfter im Jahr mal in Berlin sind, trage ich dort eigentlich immer Rock auch mit Strumpfhosen, das interessiert dort wirklich niemanden und das gefällt mir.
******nxx Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
@*******lion Ja das kommt noch dazu…haben auch zwei Kinder….und das wäre übel, wenn meine Kinder darunter leiden müssten…das stimmt!!!

@*****001 ich finde auch, wenn es schön geschminkt und in tollen normalen Sachen ist …. könnte man doch als Mann normal so rumlaufen…
*********tfox Mann
596 Beiträge
@*******lion Kinder sind ein wunderbares Mittel, um Menschen zu kontrollieren, zu beherrschen. Finanziell, emotional, rechtlich. Das wird nicht exklusiv vom Staat als Machtinstrument genutzt, sondern auch von Gruppen und Einzelpersonen. Oft auch aus der nächsten Nähe...

@*****001 Nein. Unsere Gesellschaft ist überhaupt nicht verklemmt, nur weil sie Deinem speziellen Kink nicht positiv entgegen kommt. Erst recht nicht, wenn es gute Gründe gibt. Wer so argumentiert, muß entweder extrem vergeßlich sein oder ignoriert die massiven Fortschritte in der Entwicklung. Das geht von offiziellen Rechtsakten wie die Entkriminalisierung von Homosexualität über die rechtliche und medizinische Entpathologisierung von sexuellen Präferenzen und Kinks bis hin zu gesellschaftlicher und privater Toleranz, rein zwischenmenschlichem Verhalten. Ich bin schon mein ganzes Leben am Rand der Gesellschaft und darüber hinaus unterwegs und ich finde ein solche Behauptung absolut ignorant.

Sanfte Grüße
Foxy
******lin
35 Beiträge
@*********tfox
Kann dir bei Punkt 2 zu 100 % zustimmen.
Es ist auch vernünftig, dass bestimmte Tabus einfach bestehen.
Wenn ich im Kleid und mit Make-Up meinetwegen zur Uni gehe, dann ist das was anderes als würde ich in Latex-Suit irgendwo rumspazieren. Es kommt dabei immer stark auf den Kontext an. Für mich ist es vollkommen normal auch mal sehr weiblich rumzulaufen, da es für mich nicht permanent sexuell konnotiert ist.
Zitat von ******nxx:
Ja es kann gut sein, dass es damit zu tun hat wo man wohnt. Natürlich wird sich sowas auf einem Dorf eher rumsprechen als in einer Großstadt… Ich komme aus Essen in NRW. Ich bin schon paar mal abends im Schutze der Dunkelheit draußen gewesen…es war jedesmal aufregend…ich wurde auch schon paar mal von fremden gesehen…beim den ersten malen wollte ich im Boden versinken aber irgendwann hat es mir nichts mehr ausgemacht. Einmal musste ich Abend mal Tanken…hab mein Mut zusammen genommen und hab im rock getankt und am Nachtschalter so bezahlt…es gab null Reaktionen von dem Verkäufer. Am heiligsten Tag, wo viel mehr Menschen unterwegs sind, ist es noch mal was anderes. Ich wollte schon so oft in nem Rock einkaufen gehen.. Ich glaube, ich werd mal die Tage mein mit zusammen nehmen und in nem anderen Stadtteil bisschen rumlaufen….😉

Ich wohne in einem 125 Seelen Dorf auf dem Land, gehe in einer Mini Stadt mit 4'000 Einwohnern shoppen. Anfänglich haben die Leute vielleicht geschaut, mittlerweile kennen sie mich, grüssen höflich, wie alle anderen. Alles eine Frage der Gewohnheit.
******rin Mann
121 Beiträge
Hallo zusammen,

Schaut Euch mal auf Instagram um, da gibt es viele tolle Vorbilder wie man in der Öffentlichkeit gut ankommt.

https://www.instagram.com/_etwas.anders/

das ist nur ein Beispiel von vielen........

Liebe Grüsse
********r_MV Paar
147 Beiträge
Ich bin da ganz bei @********ssle
Ich trage zwar (noch) keine bunten Sommerröcke oder Kleider aber bin auch schon mit schwarzem Rock unterwegs gewesen. Da gab es sogar Komplimente.

Gerade Corona hat gezeigt, wie sich eine Wahrnehmung ändern kann. Vor Corona wäre ein Mensch mit FFP2 Maske im Alltag ein absoluter Exot gewesen. Während der Pandemie, wurdest du eher blöd angeschaut, wenn du keine Maske getragen hast. Wer heute noch eine trägt, erhält höchstens die Frage nach "warum noch?". Dennoch sind immer noch Menschen damit unterwegs und das ist völlig ok.
Jeder Mann mehr, der solch eine Kleidung trägt, hilft also dazu beizutragen, dass es in der Gesellschaft "normal" wird.

I"m fighting for 💪
******rin Mann
121 Beiträge
Zitat von *********_WRN:
[Jeder Mann mehr, der solch eine Kleidung trägt, hilft also dazu beizutragen, dass es in der Gesellschaft "normal" wird.

I"m fighting for 💪]

Da bin ich völlig deiner Meinung... LG
******nxx Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Nach den Sommerferien, wenn unsere Kinder vormittags wieder in der Schule sind….mache ich mit meiner Frau eine Fahrradtour oder wir gehen wandern/Spazieren und ich werde definitiv einen Rock mit Oberteil anhaben…
****ieb Mann
21 Beiträge
Also toleranter wirds im Moment nicht mehr. Der Verrückte im Kreml führt ja mit seiner Mafiatruppe (demnachst treffender Witwenarmee) unter anderem auch Krieg gegen Queere und freie Menschen . Und ein beamteter hessischer Studienrat führt hier in TH seit Jahren "Krieg" gegen das "Regenbogenimperium".
Da wird die Luft schon immer dünner. Vom Dorf wo ich lebe ganz zu schweigen. Ich erwäge nach 2024 einen Asylantrag. weis nur nicht so richtig wo.Bin dann aber sicher nicht der Einzige.
In größeren Städten ist es eigentlich gut möglich war selber schon selbst in Erfurt, Berlin, Rostock,Bochum, Düsseldorf , Hannover als CD unterwegs aber nicht allein.Es wäre gut und sicher von Vorteil mit jemanden der sich etwas auskennt mit der Materie vor Ort auszutauschen oder zusammen was zu unternehmen.
Wir sind ja nicht in Moskau. Ich verstehe die Scheu nicht, dass Männer keine Frauenkleider anziehen. Für Frauen ist es doch auch ganz normal. Was soll da anders sein?
Ich rede ausdrücklich nicht von "en femme" also sich schminken und Perücke tragen, das ist etwas völlig anderes. Ich will anziehen können was mir gefällt, das hat mit meiner sexuellen Ausrichtung nicht das Geringste zu tun.
*****see Paar
221 Beiträge
Zitat von ********ssle:
Wir sind ja nicht in Moskau. Ich verstehe die Scheu nicht, dass Männer keine Frauenkleider anziehen. Für Frauen ist es doch auch ganz normal. Was soll da anders sein?
Ich rede ausdrücklich nicht von "en femme" also sich schminken und Perücke tragen, das ist etwas völlig anderes. Ich will anziehen können was mir gefällt, das hat mit meiner sexuellen Ausrichtung nicht das Geringste zu tun.

Mach das mal in Sonneberg, Gera, Chemnitz, Bautzen usw…

Frag nicht wie oft ich hier in chemnitz schon bedroht wurde und gewalt ausgesetzt war…
Einer der Gründe warum ich wenn überhaupt mal nur jeansshorts oder girly shirt trage.. also sehr sehr dezent und dessous die nicht sehr auffallen drunter… (im winter dank winterjacke auch mal mehr) und ggf zu entsprechenden Veranstaltungen dann auch nur als cd gehe wenn wir eine gruppe sind bzw einige gleichgesinnte dabei sind oder ich mich vor ort stylen kann (bzw ins b5 gehe das sind nur 150m zu fuss). Alles andere ist hier leider nur bedingt sicher…
So sieht die Realität aus. Und wenn das so weiter geht sind wir bald wieder im Mittelalter anstatt in einer offenen und toleranten welt. Selbst wenn ich nur mal
Girly oder shorts oder vlt beides anhabe bin ich schon froh wenn es bei vielen nur bei einem dummen spruch bleibt… leider ist dem nicht immer so.. dabei hat tatsächlich die mehrheit der Menschen eine gute aktzeptanz dafür, schauen aber weg wenns probleme gibt
*******b84 Mann
98 Beiträge
Meiner Meinung nach muss man unterscheiden zwischen Toleranz, Akzeptanz und "Normal".
Wäre es völlig "Normal" dann bräuchte es weder Akzeptanz noch Toleranz.
Aber was ist eigentlich "Normal", wie überall anders auch, wo der Begriff "Normal" verwendet wird, ist das nicht wirklich eindeutig und immer auch nur eine subjektive Betrachtung.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass es für den ein oder anderen männlichen Rockträger auch ein Aspekt sein kann, bewusst nicht "Normal" zu erscheinen. Denn die Reaktionen darauf, dass man nicht "Normal" angesehen wird, müssen ja nicht nur negativ sein, sondern können durchaus auch positiv empfunden werden. So zum Beispiel die Schilderung hier im Thread, wie Kommentare " mutig von dir".

Es kommt, so würde ich sagen auch darauf an ,wie "provokant" das jeweilige Outfit ist und auch Ort und Zeit des öffentlichen Auftritts. Freitag Abend in Berlin oder einer anderen Großstadt auf dem Weg oder gar im Club ist einfach eine andere Liga wie vormittags an einem Schultag vor einer Grundschule auf nem Dorf.
Auch die Frage welches Gesamtbild das jeweilige Outfit vermittelt ist dabei nicht unrelevant. Je vulgären, je größer die Provokation würde ich meinen.

Eine andere Thematik ist die indirekte (befürchtete) Reaktion, sprich bewege ich mich in einem anonymen Umfeld unter Fremdem oder muss ich damit rechnen, wieder erkannt zu werden. Womit wir dann bei Nachbarn, Freunde, Kollegen und Familie sind.
Und hier gibt es dann noch die Reaktionen gegenüber Dritte. Stichworte eigene Kinder, wenn die dann vielleicht den Sprüchen ausgesetzt sind, alla "Dein Papa ist ne tunte"

Ich selbst führe zum Beispiel eine glückliche Ehe mit einer Frau und wir haben ein Kind welches gerade zur Schule kommt. Wir wohnen in einem Vorort einer "kreisfreien Mittelstadt" in einer Neubau Siedlung. Hier kennt Jeder, Jeden und Jeder meint über alles Bescheid zu wissen. Die Hälfte der Klassenkameraden von unserem fast Schulkind wohnt hier in der Neubau Siedlung.

Auch wenn ich vielleicht selbst genügend Selbstbewusstsein mitbringe und über den Reaktionen stehe, die vielleicht kommen oder auch nicht, so kann ich einfach nicht einschätzen welche Reaktionen meine liebsten ausgesetzt sein könnten und zu erwarten daß sie damit schon klar kommen, finde ich auch eher egoistisch. Das geht sogar soweit, daß ich aktuell nicht will das unser Kind überhaupt davon weiß.

Anders sieht es aus, wenn ich mich für einen Abend oder gar das Wochenende aus meinen Familienleben ausklinke und zum Beispiel in Berlin bin um mich auszuleben, hier genieße ich dann wieder die Anonymität der "fremden" Großstadt.

Aber auch hier muss ich sagen, ist es nicht normal, eher toleriert bestenfalls akzeptiert, meistens aber einfach nur ignoriert.
Bei meinem letzten Berlin besuch habe ich die Erfahrung gemacht, dass meine beste Freundin, bei der ich auch gerne übernachte, mir davon abgeraten hat, in meinem favorisierten Outfit mit der Straßenbahn durch bestimmte Außenbezirke zu fahren.
Die Kehrseite der anonymen Großstadt ist halt leider auch, das alle der Meinung sind sie können anonym tun was sie wollen und in der Gruppe zu später Stunde, ggf noch Alkohol sind die Anfeindungen dann vielleicht auch nicht mehr nur verbal. Schlussendlich habe ich mich dann auch an diesem Abend für eine Hose entschieden und lediglich Stiefel und ein wenig Eyeliner. War dann eher ein "Metrosexuelles" Erscheinungsbild und selbst damit hatte ich das Gefühl "feindlich" begafft zu werden auf dem Rückweg bin ich dann auch lieber mit einem Uber gefahren. Sicherlich auch nur mein subjektiver Eindruck aber wohl war mir einfach nicht.

Ich schreibe schon wieder zuviel und nachher liest das keiner, weil zu viel Text
**********dchen Frau
16.209 Beiträge
Männer im Rock oder Kleid in der Öffentlichkeit akzeptiert

Ja, die Akzeptanz-Quote ist nach meinem Empfinden schon in der Überschrift thematisiert.
es sind " Männer " die sich mal eben ein Kleid oder Rock anziehen,
und auch danach noch " Männer " bleiben, ob in Benehmen, Gestik, Sprache oder Gang.
Bis auf wenige Ausnahmen empfinde ich es auch so,
" da ist ein Mann, der hat sich mal eben Fummel übergeworfen "
Von daher ist die Akzeptanzschwelle schon sehr hoch in der Bevölkerung angesiedelt,
wie ich es auch immer wieder mitgeteilt bekomme in Sätzen wie :
" du siehst nicht so schrecklich aus wie die anderen ... (Transen) "
" du bist gepflegter als was sonst hier rumläuft "

Bedauerlich finde ich auch, das es wohl immer Übergriffe auf die queere Gemeinde gibt,
bisher hatte ich noch nicht so ein Erlebnis, fahre auch nicht mit Öffis muss ich dazu sagen.
Bin dennoch auch in Grosstädten zu Fuss unterwegs und hatte ausser dummen Bemerkungen noch keine Anfeindungen.
Auch beim Einkaufen/Anprobieren wurde mir bisher keine Umkleidekabine verweigert.
So meine Erlebnisse und Empfinden zu dem Thema.
******_Mz
1.781 Beiträge
Ich vermute, dass die Toleranz sinkt, sobald eine Person nicht als das zu erkennen ist, was sie dem Betrachter vorzugeben scheint.
*****y86 Mann
131 Beiträge
Hallo zusammen.
Das scheint hier genau das richtige Thema zu meinem Beitrag zu sein.
Ich habe Donnerstag vor,spät abends in einem gewagterem,roten Damenoutfit in Begleitung eines gleichaltrigen,normal männlich gekleideten Mannes, vor die Tür zu gehen,weil es mich total anturnt,so raus gehen zu müssen.
Und ich möchte sehr gern mal eure Meinung dazu lesen. Vielen Dank schon mal dafür
*******_77 Mann
302 Beiträge
SO würde ich nicht rausgehen, ist mir zu extrem!
******_Mz
1.781 Beiträge
Zitat von *****y86:
Ich habe Donnerstag vor,spät abends in einem gewagterem,roten Damenoutfit in Begleitung eines gleichaltrigen,normal männlich gekleideten Mannes, vor die Tür zu gehen,weil es mich total anturnt,so raus gehen zu müssen.
Und ich möchte sehr gern mal eure Meinung dazu lesen. Vielen Dank schon mal dafür

Warst Du nur vor der Tür oder bist Du durch eine Fußgängerzone gegangen, in der Dir viele Menschen entgegen kamen?
Möchtest Du eine Bewertung Deines Outfits bekommen? Falls ja, wozu?
*****_59 Mann
1.406 Beiträge
Wenn du so wie auf dem Bild zu sehen auf die Strasse willst ist da zu gewagt und könnte leicht als Erregung öffentlichen
Ärgernisses gewertet werden.
Also eher Dezent + Strassentauglich.
*******b84 Mann
98 Beiträge
Ich halte es auch für zu gewagt und sehe daß als unnötige Provokation. In einen entsprechenden Club / Veranstaltung Okay, viel Spaß.
Aber auf öffentlichen Straße bitte nicht, das Outfit wäre auch bei einer "echten" Frau meiner Einschätzung nach "nicht angemessen".
*******punk Mann
2.161 Beiträge
Hallo
Ich bin gerne in Röcken unterwegs. Auch im Mini.
Lg Sveja
********r_MV Paar
147 Beiträge
Das scheint hier genau das richtige Thema zu meinem Beitrag zu sein.

Genau so etwas erschwert die Toleranz in der Gesellschaft. Wenn wir wünschen, dass das tragen von Rocken oder Kleidern für Männern normalisiert wird, darf das u.E. nicht dermaßen sexualisiert wird. Fetische in die Öffentlichkeit zu tragen ist noch einmal etwas anderes, als der Wunsch Modemäßig Frauen gleichgestellt zu sein.

Vielleicht ist es irgendwann auch ok, generell zu tragen was man möchte, das ist aber noch eine ganz andere Ebene. Bis dahin waren Männer in Heels oder Röcken auf der Straße schon einmal ein riesen Fortschritt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.