Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6427 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
6041 Mitglieder
zum Thema
Unter den Rock oder das Kleid .... die 2 te ;o)448
Und wieder schöööön unterm Rock schaun
zum Thema
Ohne Slip unter dem Rock / Kleid371
Mich würde einmal interessieren ob es Frauen gibt die sehr gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer im Rock oder Kleid in der Öffentlichkeit akzeptiert

******nxx Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Männer im Rock oder Kleid in der Öffentlichkeit akzeptiert
Hey zusammen,
ich trage Tagsüber zu Hause fast immer ein Rock oder Kleid. Wenn ich mit meiner Frau einkaufen oder einfach nur so rausgehen ziehe ich mich extra dafür wieder in Männersachen um. Ich wünschte, dass wir Männer in der Öffentlichkeit im Rock und-oder Kleid Akzeptiert werden.
Ich weiß, dass jetzt welche sagen werden, dass man rausgehen kann wie man möchte….das ist richtig…und ich weiß auch, dass die Welt viel toleranter ist als noch vor 10-20 Jahren…. aber auch, wenn sie toleranter ist, geht man als man nicht in so einem Outfit vor die Tür, weil man sowieso abgestempelt wird…trotz Toleranz.
Glaubt ihr, dass es irgendwann als normal gesehen wird, wenn Männer ein Rock oder Kleid an haben..??
*******n13 Mann
1.105 Beiträge
Ich glaube, es kommt darauf an, wo Du bist. In München, im Glockenbachviertel z.B. ist das schon Normalität, wichtig nur, daß es stilvoll und nicht total nuttig ausschaut…
******lin
35 Beiträge
Tbh,
Mir doch egal was andere davon denken. Ich mache was ich will, mir ist doch egal ob das jetzt irgendwelche Randoms gut oder doof finden. Man lebt zuerst immer für sich und nicht für die Erwartungen anderer.
*******reas Mann
821 Beiträge
mit Normalität meinst du bestimmt, dass es schon mal möglich ist, einen mann ich Damenkleidung zu sehen.
aber sicherlich werden 99,9% aller männer öffentlich keine Damenkleidung tragen. Also meine Schätzung weniger als 1 von 1000.

Ich würde ihn ansprechen und für seinen Mut beglückwünschen
*********umpf Mann
534 Beiträge
Ich hatte mal in Frankfurt bedenken als Frau rauszugehen.
Dann hatte ich ein Treffen mit einem sehr dom.herrn der mir die Aufgabe stellte in High Heels und Minikleide die Zeil runter zu laufen.

Den wenigsten ist das bewußt aufgefallen. Manche haben geschaut, geschmunzelt, getuschelt.
Einer hat mir hinterher gepfiffen und eine Frau hat mich angesprochen und gesagt das sie mein Aussehen geil fänd und mir gratuliert das ich mich das wage.

Beim 2.Mal hat keiner von mir Notiz genommen
*****aTV Mann
14 Beiträge
Hm, so wie ich die Frage verstehe, meinst du schon, ob irgendwann ein Mann einfach als Mann ein schönes geblümtes Kleid anziehen kann und damit dann durch den Park geht.
Das wäre uns allen zu wünschen, mag auch in Zukunft kommen, aber ob in 10 oder 100 Jahren weiß ich nicht. Die Quote der Männer, die das jetzt macht (nicht als Tranny) ist wohl wie du schon sagst weniger als 0,1 %
Frauen sind zu beneiden, keinen stören an ihnen Männerhosen oder Pullover und ja sie tragen sogar geblümte Kleider
Die Welt ist ja letztlich nur immer toleranter geworden, weil von Intoleranz betroffene sich öffentlich dagegen gestellt haben.
Insofern wäre der richtige Weg, nicht auf tolerantere Zeiten zu warten, sondern sich wie gewünscht zu zeigen und die Umwelt damit zu konfrontieren...

Mir ist klar, dass es da zwischen Theorie und Praxis n riesen Loch gibt, das man mit EigenMut auffüllen muss. Da bin ich dann auch eher der Schisser. Hab mir aber vorgenommen, den CSD Köln im rosa Mini zu zelebrieren incl. Wohnung verlassen, Weg zum Bhf und Zugfahrt...

Ein mikroskopisch kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großer für Liv/Leif (skeptisch76) *top2*

*hilfe*
*********umpf Mann
534 Beiträge
Leider sind die meisten Menschen noch verklemmt. Wenn2 Frauen Hand in Hand spazieren gehen oder sich küssen ist das normal. Wären das 2 Männer Wären sie gestempelt
Zumindest werden sie nicht mehr verhaftet oder hingerichtet. Politik der kleinen Schritte...
*****_59 Mann
1.406 Beiträge
Da bin ich voll dabei.
Das kommt aber auch eher darauf an wo du so gekleidet rumläufst.
In Berlin oder Köln hätte ich keine Probleme. Die meisten sind dort Tolerant.
Aber wenn du vom Durpe ( Dorf ) kommst wird das schwierig. Da bist du durch !
Traurig aber Wahr !
Das ist halt das Problem mit den "einfachen Mitmenschen" und der politischen Gesetzgebung.
Nur weil Homosexualität kein Strafdelikt mehr ist, ändert Opa Jansen ja nicht seine zeitlebens entwickelte Einstellung zu Schwulen.

Ich bin im Ghetto einer Kleinstadt aufgewachsen mit hohem Migrationsanteil. Da waren rosa Chucks schon ein Grund für übelste Sprüche bis Handgreiflichkeiten. Und nur weil mittlerweile auch an Schulen über Themen wie unterschiedliche sexuelle Identitäten geredet wird, haben die Vorurteile doch eine bemerkenswerte Halbwertszeit.
Übrigens finden so Extras dann auch eher an den wohlhabenderen Schulen statt, weil das Personal an Problem-Schulen schon so viele Nebenbaustellen hat, dass kaum jemand noch Zeit in die Organisation solcher Exkurse stecken will bzw. kann...
*****l07 Mann
54 Beiträge
Ich würde es mir wünschen wenn Männer immer mehr in Röcke zu sehen wären .
Das Leben ist dermassen kurz, dass ich mir schon lange abgewöhnt habe darüber nachzudenken, was "andere Leute über mich denken".
Wenn ich Lust habe in Frauenkleider "nach draussen zu gehen" dann tue ich das, was die Leute darüber denken ist mir völlig egal.
Ich habe die ersten 40 Jahre so gelebt, wie "Mann/Frau es von mir erwartet". Dabei merkte ich, dass ich es ja sowieso niemandem recht machen kann, also habe ich "umgeschaltet". Was zählt ist, was ich will und was ich mache. So lange ich keine Gesetze dabei verletze geht das niemanden einen feuchten Dreck an.
PS Uebrigens; Je mehr so denken, desto normaler wird es, dass jeder so draussen rumläuft wie er will oder denkt ihr Frauen machen sich Gedanken darüber wenn Sie XXL Leggings und ienen Mini darüber anziehen.
******aam Frau
92 Beiträge
Die Welt ist toleranter geworden?

Sorry, da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Das glaube ich überhaupt nicht.

Mag sein das es Orte gibt, wo man das was Du möchtest, unbefangen und gefahrlos tun kann.

Ansonsten wäre ich sehr sehr vorsichtig!

Liebe Grüße
Melanie
*******lion Mann
1.356 Beiträge
Ich bin als Kind meine ersten 10 Jahre in einem 600-Seelen-Dorf aufgewachsen.
Danach wohnte ich 30 Jahre in einer Großstadt mit 600.000 Einwohnern. Alleine in unserer Straße wohnten ca. 600 Menschen.
Danach zog ich in ein "Dorf mit Stadtrechten" mit 18.000 Einwohnern.
Aktuell wohne ich in einer "Mittelstadt" mit ca. 36.000 Einwohnern.

Je größer deine Gemeinde, umso anonymer wirst du. Da interessiert es niemanden, wie du herumläufst.
Im Supermarkt einer Großstadt erkennt dich der/die Kassierer/in in der nächsten Woche nicht mehr. Du bist einfach nur "ein Kunde".
Auf dem Dorf (oder "Dorf mit Stadtrechten") erkennt dich JEDER sofort wieder.

In einer Großstadt wäre es mir völlig egal, was meine Nachbarn über mich denken.
In einem "Dorf" ist die Nachbarschaft ein ganz anderes Level.

Wohne ich in einer Großstadt und arbeite in einer benachbarten (Groß-)Stadt, dann ist die Wahrscheinlichkeit auf andere Arbeitskolleg(inn)en zu treffen verschwindend gering.
Wohne ich in einer Kleinstadt und arbeite in der Nachbargemeinde, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass einige Arbeitskollegen aus der gleichen Gemeinde oder gar Ortsteil stammen wie ich selbst.

Ich persönlich könnte hier bei mir im Ortsteil nicht feminin gekleidet auf die Straße gehen, da ich in einer dörflichen Wohnsiedlung einer Mittelstadt wohne und in der Mittelstadt nebenan arbeite.
Fast bei jedem Einkauf treffe ich Arbeitskollegen im Supermarkt.

Leider ist die Toleranz gegenüber queeren Leuten hier in der Region noch extrem niedrig.
Wenn ich alleine die Kommentare der Nachbarn und Arbeitskolleg(inn)en bei "körperlich und/oder geistig eingeschränkten Personen" betrachte, dann möchte ich von denen auf gar keinen Fall in Damenkleidung gesehen werden.
Traurig, aber wahr!

Conchita Wurst hatte in mir einen Funken Hoffnung erweckt, dass das Tragen von femininer Kleidung in der Gesellschaft anerkannt würde, doch leider war es nur ein Strohfeuer.
Es müssten deutlich mehr Prominente in "Damenbekleidung" öffentlich auftreten, um das Eis zu brechen.
****col Mann
96 Beiträge
Hallo ich war in Berlin da interessierte sich keiner dafür. Wie ich gekleidet war. Ein Shooting an der Spree . Shoppen war ich P&C hatte auch keinen interessiert *knicks* . Ich glaube das alle großen Städte damit kein problem haben. Ich wohne im kleinen Dorf. Da würde es Probleme geben mit Sicherheit. Man kann sich schminken lassen oder Kleider anprobieren kaufen. Alles kein problem in einer großen Stadt. *kuss*
*******hen Frau
474 Beiträge
Klar, es kommt drauf an, wo du wohnst bzw. unterwegs bist... hier in Hamburg hab ich durchaus schon den ein oder anderen Mann (also wirklich optisch als Mann zu erkennen, ohne Perücke, Make-Up und co!) in DW auf der Straße oder in Parks gesehen und Fernsehreportagen gab es dazu ja auch schon... also es ist tatsächlich eher ein Thema von Selbstbewusstsein und Umgebung!
*********tfox Mann
596 Beiträge
Ich seh das ehrlich gesagt sehr kritisch. Die ideologische Aufladung, die – analog zum Feminismus – von einer Befreiung zu einer (Diskurs-) Herrschaft geworden ist, hat so unglaublich viel Porzellan zerschlagen, daß die "Akzeptanz" außerhalb einer woken Blase eher wütendes Stillhalten ist. Desinteresse bestenfalls. Schaut einfach in die USA, wo Anhäuser-Bush mit Bud Light gerade die volle Packung für ihre woke Ideologie bekommt...

Persönlich ziehe ich eine klare Grenze: Rein oder überwiegend sexuelle Motivation beim Ignorieren von Geschlechtergrenzen finde ich in der Öffentlichkeit unangemessen. Das Bedürfnis nach einer Umwandlung ist demgegenüber völlig in Ordnung, geht ja auch meist mit einem "normalen" Verhalten einher. Demzufolge ist das Tragen von Frauenkleidung als klar erkennbar männliche Person ein beabsichtigter und bewusster Tabubruch. Hier geht es auch nicht um eine Form des persönlichen Ausdrucks, die als Geschmackssache durchgeht, sondern damit rührt man (und frau) an den grundlegenden Zuordnungen und Orientierungen der übergroßen Mehrheit. Zu verlangen, daß die das nicht nur tolerieren, sondern es superklasse finden, wie es gerade en vogue ist, ist nicht einfach nur übergriffig, es ist auch ziemlich egoistisch.

Forderungen à la "da müßten viel mehr Promis mitmachen, um das zur Normalität zu machen" sind politisch und ideologisch motiviert und zeigen, daß es nicht um einen Wunsch nach individueller Freiheit, sondern um das Durchdrücken des eigenen Anspruchs gegen Umgangsnormen der anderen geht. Framing, Nudging, Neusprech... Nein danke.

Zusätzlich wäre ich mit der steilen These vorsichtig, daß die Anonymität einer Großstadt die Möglichkeit zum ungestörten Ausleben gewährt. Die substantielle demographischen Veränderungen könnten zu Begegnungen führen, bei denen verbale Argumente durch eher physische ersetzt werden...

Sanfte Grüße
Foxy
*****see Paar
221 Beiträge
Also hier in Chemnitz geh ich auch so gut wie nie in Frauenkleidern raus. Ist mir hier tatsächlich zu gefährlich und hab auch jedesmal als ich es tat sehr unschöne Situationen gehabt… in München, Leipzig, Berlin, Hamburg und Erfurt hatte ich nie probleme damit bis auf vlt mal 1-2 dumme kommentare, die mir aber am Allerwertesten vorbeigehen. Die meisten haben tatsächlich kein problem damit.
******_Mz
1.764 Beiträge
Zitat von ******nxx:
Glaubt ihr, dass es irgendwann als normal gesehen wird, wenn Männer ein Rock oder Kleid an haben..??

Bei den Gothics oder im Metalbereich fällst Du damit kaum auf. Ich denke, dass es auf die Ausstrahlung ankommt.
******nxx Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Ja es kann gut sein, dass es damit zu tun hat wo man wohnt. Natürlich wird sich sowas auf einem Dorf eher rumsprechen als in einer Großstadt… Ich komme aus Essen in NRW. Ich bin schon paar mal abends im Schutze der Dunkelheit draußen gewesen…es war jedesmal aufregend…ich wurde auch schon paar mal von fremden gesehen…beim den ersten malen wollte ich im Boden versinken aber irgendwann hat es mir nichts mehr ausgemacht. Einmal musste ich Abend mal Tanken…hab mein Mut zusammen genommen und hab im rock getankt und am Nachtschalter so bezahlt…es gab null Reaktionen von dem Verkäufer. Am heiligsten Tag, wo viel mehr Menschen unterwegs sind, ist es noch mal was anderes. Ich wollte schon so oft in nem Rock einkaufen gehen.. Ich glaube, ich werd mal die Tage mein mit zusammen nehmen und in nem anderen Stadtteil bisschen rumlaufen….😉
******_Mz
1.764 Beiträge
Du wirst Dich irgendwann an die Situation gewöhnen und möglicherweise darüber lächeln. *g*
*****see Paar
221 Beiträge
Zitat von ******_TV:
Zitat von ******nxx:

Bei den Gothics oder im Metalbereich fällst Du damit kaum auf. Ich denke, dass es auf die Ausstrahlung ankommt.

Dem kann ich nur zustimmen *headbang*
******nxx Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_TV:
Du wirst Dich irgendwann an die Situation gewöhnen und möglicherweise darüber lächeln. *g*

Ja ich hab damit nicht so ein großes Problem gesehen zu werden…ich find es halt nur doof, dass man von z.b Nachbarn abgestempelt wird…
******_Mz
1.764 Beiträge
Zitat von ******nxx:
Ja ich hab damit nicht so ein großes Problem gesehen zu werden…ich find es halt nur doof, dass man von z.b Nachbarn abgestempelt wird…

Das Problem habe ich auch, obwohl ich sie als recht tolerant einstufe. Wobei es eigentlich egal sein sollte, was die Nachbarn denken. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.