Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fully Clothed Sex
729 Mitglieder
zum Thema
Alles zu seiner Zeit…2
Endlich ist es soweit… gleich soll es endlich passieren.
zum Thema
Carmen - eine ungewöhnliche Liebe.2
Im Sommer 1977 war ich zu Fuß unterwegs. Leider hatte ich keinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieso existiert überhaupt geschlechtsbezogene Kleidung?

*******chen Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_TV:
Zitat von *******chen:
es ist also nur allgemein von Kleidung die Rede. Also habe ich Crossdressing für micu so verstanden, dass es auch einzelne Kleidungsstücke sein können.

Crossdressing bedeutet für mich: Das äußere Erscheinungsbild ähnelt einer Frau, wobei bei einigen Leuten auch Klischees eine Rolle zu spielen scheinen.
Wenn Du nur einzelne Kleidungsstücke bevorzugst, bist Du vielleicht einfach nur Fetischist.

Wenn es nur die Erregung für das Kleidungsstück ist, dann ist es ein reiner Fetisch. Aber wie ja bereits geschrieben gibt es zum Beispiel einen Schuhfetischismus auch in Kombination mit „fetischistischem Transvestitismus“ bzw. Crossdressing.
Und wenn man nur ein spezielles Kleidungsstück vom anderen Geschlecht erregend findet, wenn man es selbst trägt (nicht nur vom Anblick), also wenn man sich dabei auch noch weiblich fühlt/fühlen möchte, dann ist es eben eine Kombination aus Transvestitismus und reinem Kleidungsfetisch.
*******hen Frau
474 Beiträge
Zitat von *******chen:
Zitat von *******lion:

Jeder Transvestit, DragQueen ist ein Crossdresser, aber nicht jeder Crossdresser ist ein Transvestit/DragQueen.

wobei sich darüber ob es überhaupt einen Unterschied zwischen Crossdresser und Transvestit gibt sicherlich streiten lässt…

„Was unterscheidet einen Transvestiten vom Cross-Dresser?

Antwort: Gar nichts. Cross-Dresser ist nur ein modernerer Begriff als Transvestit, der geschaffen wurde, weil der Begriff „Transvestit“ bei den meisten Leuten eine gewisse perverse Assoziation hervorruft.“

https://queer-fashion.de/unterschied-zwischen-einem-transvestiten-und-cross-dresser/

Der Begriff 'perverse Assoziation' trifft den Unterschied zwar nicht genau, geht aber, zumindest Historisch, in die Richtige Richtung. Der Begriff Crossdressing kommt ja (angeblich) ursprünglich aus Amerika und entstand eben, um sich von dem eher in Richtung Fetisch tendierendem Begriff des Transvestiten abzugrenzen. Klar haben aus den USA übernommene Begriffe hier bei uns nicht immer auch deren Bedeutung, aber genau aus diesem Grund, um mich von dem reinen sexuellen Abzugrenzen, nutze ich für mich auch lieber den Begriff Crossdresser (bzw. Crossdresserin, da ich für mich die weiblichen Pronomen bevorzuge) und nicht Transvestit bzw Transvestitin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.