Zitat von ******_TV:
„
Crossdressing bedeutet für mich: Das äußere Erscheinungsbild ähnelt einer Frau, wobei bei einigen Leuten auch Klischees eine Rolle zu spielen scheinen.
Wenn Du nur einzelne Kleidungsstücke bevorzugst, bist Du vielleicht einfach nur Fetischist.
Zitat von *******chen:
„es ist also nur allgemein von Kleidung die Rede. Also habe ich Crossdressing für micu so verstanden, dass es auch einzelne Kleidungsstücke sein können.
Crossdressing bedeutet für mich: Das äußere Erscheinungsbild ähnelt einer Frau, wobei bei einigen Leuten auch Klischees eine Rolle zu spielen scheinen.
Wenn Du nur einzelne Kleidungsstücke bevorzugst, bist Du vielleicht einfach nur Fetischist.
Wenn es nur die Erregung für das Kleidungsstück ist, dann ist es ein reiner Fetisch. Aber wie ja bereits geschrieben gibt es zum Beispiel einen Schuhfetischismus auch in Kombination mit „fetischistischem Transvestitismus“ bzw. Crossdressing.
Und wenn man nur ein spezielles Kleidungsstück vom anderen Geschlecht erregend findet, wenn man es selbst trägt (nicht nur vom Anblick), also wenn man sich dabei auch noch weiblich fühlt/fühlen möchte, dann ist es eben eine Kombination aus Transvestitismus und reinem Kleidungsfetisch.