Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fully Clothed Sex
729 Mitglieder
zum Thema
Alles zu seiner Zeit…2
Endlich ist es soweit… gleich soll es endlich passieren.
zum Thema
Carmen - eine ungewöhnliche Liebe.2
Im Sommer 1977 war ich zu Fuß unterwegs. Leider hatte ich keinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieso existiert überhaupt geschlechtsbezogene Kleidung?

*******chen Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Wieso existiert überhaupt geschlechtsbezogene Kleidung?
Hallo,

kurz zu meinem eigenen Fetisch:

Ich liebe den Anblick von speziellen fluffigen Damen-Hausschuhen/Lammfellpuschen, Socken in bestimmten Farben und plüsch/flausch (Jogging)-Hosen an Frauen. Ich empfinde bei dem Anblick / der Vorstellung Neid und möchte diese Dinge selbst tragen.
Bunte Socken und Lammfellhausschuhe besitze ich bereits. Ich möchte mir jetzt noch Teddyfleece oder Jogginghosen aus Samt/Nicki für Frauen (am liebsten in Lila oder Burgunderrot, Pink) kaufen. Ansonsten trage ich im Alltag aber sehr „männliche“ und dunkle Kleidung. Ich bin heterosexuell, habe eine Frau und keine Homosexuellen Tendenzen. Ich kann mir den Fetisch nur durch eine Situation in meiner Kindheit erklären, als ich in einer Jugendherberge in einer anderen Gruppe ein Mädchen mit niedlichen flauschigen Hausschuhen sah. Und ich damals schon Neid spürte, die Puschen gerne berühren wollte und dann sogar selbst tragen wollte.

Ich frage mich ob diese Erregung / der Fetisch für Frauen-Kleidung bei uns nur existiert weil es von der Gesellschaft als der Frau zugeordnet wird. Wenn es diese Geschlechtertrennung bei der Kleidungsauswahl nie gegeben hätte, es also schon immer für die Gesellschaft „normal“ wäre, auch für uns ein normaler Zustand wäre.
Etwas anderes ist es natürlich wenn man sich grundsätzlich nicht dem Geschlecht zugehörig fühlt.
Ich fühle mich aber in dem Moment in dem ich die genannte Kleidung trage, wie ein kleines Mädchen…versuche mir vorzustellen, wie sich eine Frau fühlt wenn sie diesen Look mag (wie bereits geschrieben, mag ja nicht jede Frau). Vielleicht ist das eine Art von Sicherheit, sich Geborgen fühlen, sich wohl fühlen, eingekuschelt (im Winter bei kalten Temperaturen).
Und solch ein Verhalten ist wirklich feminin/weiblich?
Ich werde nie verstehen wieso ein Mann so eine Seite nicht „haben darf“.
Dass man als Transvestit gilt, wenn man sich dauerhaft dem anderen Geschlecht zugeordnet fühlt, das ist ja wieder was anderes.
Ich kann aber nicht verstehen wieso es immer noch als „verkleiden, „verwandeln“ gilt, wenn man Kleidung des anderen Geschlechts tragen möchte, bzw. dass immer noch so viele Kleidungsstücke nach Geschlechtern getrennt werden, alleine schon wegen der Farbe.
Auch wenn es mittlerweile auch einige Unisex-Kleidungsstücke gibt, aber es ist immer noch nicht vollständig gleichgestellt.
******llo Mann
3.777 Beiträge
Naja, wenn man etwas in der Vergangenheit schaut, weiß man, dass Stöckelschuhe und Strümpfe von Männer getragen wurden. Und das sind nur zwei Beispiele... Auch Mode ändert sich... Vielleicht werden wir irgendwann verstehen, dass Kleidung kein Geschlecht hat.
********r_MV Paar
147 Beiträge
Letztlich setzt du dir die Grenzen selbst. DU entscheidest, ob du Bekleidung als "nicht geschlechtskonform" empfindest oder nicht. Nur weil etwas in der Damenabteilung hängt, verfaulen diese am Körper eines Mannes. Frauen haben irgendwann entschieden, Hosen zu tragen. Es liegt an den Männern eigene Entscheidungen zu treffen.
Bei uns hat er diese für sich getroffen. Er kauft und trägt, was ihm gefällt. Zu mindestens versucht er die Gesellschaft daran zu gewöhnen 😅. Higheels oder Blümchenkleid ist (noch) nichts für einen Stadtspaziergang aber vielleicht, wenn sich mehr Männer trauen. Die Anzahl an TV/DWT/Crossdresser sind in der Vergangenheit enorm gestiegen. Man muss das nicht in eine Fetisch Ecke oder ins transsexuelle packen, weil ein Mann gerne Plüschschuhe oder Satinblusen trägt.
Vor einigen Tagen war Sido im TV mit Lauterbach im Interview zu sehen, mit blau lackierten Fingernägeln. Sonst ja nicht so unser Typ. Da wurde er aber glatt sympathischer. Sido ist äußerlich nun wahrlich keine TS oder Crossdresser. Er sch.... nur darauf, was andere denken.

Unser "er" trägt seit einiger Zeit nun Gelnägel. Trage doch auch, was dir gefällt. Es liegt an dir 👍
*******lion Mann
1.357 Beiträge
Mode ändert sich im Laufe der Zeit.
So war es früher verpöhnt, dass Frauen Hosen tragen. Kleider und Röcke waren für die Damenwelt vorgesehen.
Früher hatten auch die Männer Röcke getragen. Heute kennt man es nur noch von den Schottenröcken.

Ich trage selber seit einigen Jahren überwiegend Teile aus der Damenabteilung, da die Sachen viel angehmer auf der Haut sind, viel bequemer zu tragen sind (keine nervig dicken Nähte), es eine viel größere Auswahl gibt und meistens auch noch günstiger sind.
Wenn man mal googelt, dann findet man auch Herren-Bodies, Herren-Strumpfhosen, Herren-Röcke, Herren-Spitzenunterwäsche, ..., allerdings kosten die gleich mal das doppelte oder dreifache gegenüber vergleichbaren Teilen aus der Damenabteilung und häufig sind die Designs in Richtung "Fetisch" ausgelegt.

Seit ich mir vor einigen Jahren einen Herren-Kurzarm-Pullover aus 100% Kaschmir von einem Premium-Anbieter gekauft hatte, welcher mir (bei exakt richtiger Konfektionsgröße) bis über den Po ging, habe ich mir überlegt, dass ich mir auch Longpullover und kurze Strickkleider aus der Damenabteilung bedenkenlos kaufen kann.
Mittlerweile sind meine Strickkleider bodenlang (bzw. aufgrund meiner langen Beine nur knöchellang).
Im Homeoffice trage ich die Strickkleider sogar während einer Videokonferenz, da sie obenherum wie ein ganz normaler Pullover aussehen..

Ich gewöhne unsere Nachbarschaft langsam an meinen immer femininer werdenden Dress.
So lasse ich mich jetzt schon in feminin designten Pullovern und Leggings auf dem Hof blicken.
Nach und nach werden die Pullover dann halt einfach immer länger, bis ich mich irgendwann dann in einem bodenlangen Strickkleid blicken lasse.

Mein Traum wäre es, wenn es in der Gesellschaft ganz normal wäre, wenn auch ein Mann in einem eleganten A-Linien-Kleid durch die Innenstadt laufen könnte, ohne gleich für neugierige Blicke zu sorgen.
*******igts Paar
53 Beiträge
Erst einmal sollte man sich die Frage stellen ...... Wo steht geschrieben was man(n) tragen soll, kann oder darf? Antwort: eigentlich nur in den Köpfen.

Geschlechtsbezogene Kleidung existiert doch eigentlich nur deswegen, weil man damit vieeeeeel Geld verdienen kann. Bestes Beispiel bei den Strumpfhosen....
OTTO bietet Strumpfhosen für den Mann an, 20 DEN für 15 Euro
https://www.otto.de/p/die-strumpfmacher-strumpfhose-herren-strumpfhose-20-den-20-den-1-st-S0O4W03H/#variationId=S0O4W03HOD2G
...... was normale Strumpfhosen für die Frau kosten braucht man ja nicht groß zu überlegen .....
So geht es in allen Bereichen weiter, auch umgekehrt.
********n_he Mann
4.115 Beiträge
Geschlechtsbezogene Kleidung entstand auch, weil es etwas mit gesellschaftlicher Stellung, Tätigkeiten und Praktikabilität zu tun hat. Weiterhin bestanden ökonomische Zwänge und technische Grenzen.

So wechselten Männer vom Rot und Strumpfhose zur blauen Arbeitskleidung.
Also nicht immer sexualisieren, weil wir uns etwas neues trauen.
******_Mz
1.781 Beiträge
Zitat von *******chen:

Ich frage mich ob diese Erregung / der Fetisch für Frauen-Kleidung bei uns nur existiert weil es von der Gesellschaft als der Frau zugeordnet wird. Wenn es diese Geschlechtertrennung bei der Kleidungsauswahl nie gegeben hätte, es also schon immer für die Gesellschaft „normal“ wäre, auch für uns ein normaler Zustand wäre.
Ich glaube nicht, dass mein Bedürfnis Frauenkleidung zu tragen mit der Geschlechtertrennung zu tun hat. Ich trage z.B. gerne enganliegende Kleidung. Die gibt es sowohl für Frauen als auch für Männer.
Ich glaube nicht, dass Fetische an ein bestimmtes Geschlecht geknüpft sind.

Zitat von *******chen:
Dass man als Transvestit gilt, wenn man sich dauerhaft dem anderen Geschlecht zugeordnet fühlt, das ist ja wieder was anderes.

Als Transvestit/Crossdresser fühle ich mich nicht dauerhaft dem anderen Geschlecht zugeordnet. Ich kann frei entscheiden, wann ich die jeweilige Rolle wähle.
******_Mz
1.781 Beiträge
Zitat von *******lion:
Mein Traum wäre es, wenn es in der Gesellschaft ganz normal wäre, wenn auch ein Mann in einem eleganten A-Linien-Kleid durch die Innenstadt laufen könnte, ohne gleich für neugierige Blicke zu sorgen.

Ich denke, dass es immer ängstliche Menschen geben wird, weshalb Du auch immer neugierig angeschaut wirst oder sogar irgendwer über Dich lacht. Das ist aber deren Problem.
*******_Mey Mann
55 Beiträge
Hallo liebe Community, ich persönlich beziehe meinen Fetisch oder wie immer man es bezeichnen möchte nicht alleine auf das tragen von Frauenkleidung sondern auch mein ganzes Wesen, auch sexueller Natur, ist sehr weiblich ausgerichtet!
Ich denke es kommt sehr darauf an wie sehr man es sich wünscht Frau zu sein, darum gehen ja manche sogar bis zu einer Geschlechtsumwandlung um dies zu erreichen!
*******Tibi Mann
50 Beiträge
Es gehört ein bischen Mut dazu mal in der Frauen Abteilung zu stöbern. Seit ich das mache finde ich auch schöne Sachen die ich im Alltag sehr gerne egal mit welcher Ausrichtung trage😉
******mit Mann
39 Beiträge
Das ist jetzt mal ein Beitrag, welcher mir voll und ganz aus der Seele spricht. Ich fühle mich als das was heutzutage als divers bezeichnet wird und fühle mich als Frau UND Mann. Ich trage lieber feminin geprägte Kleidung, mit dem Maskulinen Schlabberlock kann ich mich nicht anfreunden. Da mir Mutter Natur auch kleine Brüstchen geschenkt, leider nur B Körbchen, trage ich auch oft BH's. Nur wird es von den lieben Mitmenschen leider sehr oft als komisch oder auch negativ bewertet wenn man als Bio-Mann mit ganz normalen Rock und Shirt mit sich deutlich abzeichnenden Brüsten (Nicht anders, wie bei jeder anderen Frau auch) in der Fußgängerzone herumläuft. Wirklich, warum kann denn das ganze Thema Kleidung nicht total unisex sein. Was ist schon an Spritzenhöschen bei einem Mann verwerflich?
*****kin Frau
111 Beiträge
kleidung beim Mann sollte praktische und schützend sein, bereit auch als armee uniform zu gelten (sie jakett oder sakko, plus schlips was ja dem kriegsfarben der kroaten nachempfunden war, damit man weiss wer freund und wer feind ist..

die kleidung von Frauen soll in erster linie sekundäre geschlechtsmerkmale hervorheben.
deswegen passt die auch im normallfall so schlecht auf einen männerkörper.. (leider )
da muss man schon viel mit Polsterung arbeiten damit das wieder passt::
zum glück gibts seit einiger zeit sowas wie Shein, Temu und aliexpress wo man kleidung billig bekommen kann um sie mal auszutesten.. ich weiss nicht mehr wie viele klamotten ich gekauft und dann wieder verkauft hatte nur um ein kleid zu finden das so sehr passt das ich es zurechtschneidern konnte =)
*******chen Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Ich wäre bis vor kurzem nie auf die Idee gekommen, dass ich ein Crossdresser bin.
Ich stelle mir aktuell viele Fragen, versuche mich selbst zu verstehen.

Wie kommt es dass diese Fantasie mittlerweile so eine Rolle spielt? Diese Situation hatte ich als Kind (ich schätze ich war zwischen 6 und 13 Jahre alt) erlebt.
Es muss mich ja dann unterbewusst weiterbeschäftigt haben, allerdings habe ich all die Jahre nie darüber nachgedacht: „ich will mir jetzt diese Hausschuhe kaufen und tragen.“
Dieser Wunsch kam erst vor 5-6 Jahren plötzlich auf, also etwa 2017/2018.

Allerdings hat sich in der Pubertät (wahrscheinlich mit 13-14) ein Fußfetisch bzw Sockenfetisch bei mir entwickelt.
Ich wollte damals tatsächlich auch an Socken schnüffeln usw…
Aber dieser Wunsch ist immer weniger geworden und hat sich verändert. Mittlerweile ist von dem „Sockenfetisch“ nur noch die Farbenauswahl übrig geblieben, aber ich habe nicht mehr das Bedürfnis den besockten Fuß meiner Frau oder von Frauen allgemein zu berühren.
Deshalb dachte ich bisher, ich habe einen reinen Fußfetisch, Sockenfetisch oder Schuhfetisch.
Wahrscheinlich ist es eine Kombination aus allem und mir ist auch klar, dass Fetische so individuell sind, dass eine klare Kategorisierung nicht immer möglich ist.

Allerdings hätte ich mich nie zu Crossdressern gezählt, bis ich die Definition davon und von „Transvestitischer Fetischismus“ gelesen habe.
Ich war überrascht, vielleicht sogar schockiert.
Da ich zugeben muss, dass ich bisher Transvestitismus zwar immer toleriert aber belächelt habe.
Wahrscheinlich weil ich dachte Transvestiten sind immer homosexuell.
Und da ich definitiv nicht Homosexuell bin, dachte ich das kann auf mich ja nicht zutreffen.
Aber zuletzt war es dann so, dass ich schon nach Teddyfleece-Hosen und Nicki/Samt-Hosen für Frauen gestöbert habe.
Wie bereits erwähnt, macht die Kombination von flauschigen Hosen und kuscheligen Hausschuhen in den „Frauen-Farben“ (aktuell) etwas mit mir.

Ich versuche die Frage zu beantworten, was für ein Gefühl ich habe, wenn ich die von mir genannte Kleidung trage:

ein Gefühl von „Geborgenheit“. Ich möchte das kuschelige/flauschige fühlen was eine Frau fühlt, wenn sie diese Kleidung tragen würde. Und ich möchte in der Kleidung, in den Hausschuhen, meine Füße sehr feminin bewegen, vielleicht wie ein Teenie-Mädchen. Es geht also nicht nur um das flauschige Gefühl sondern auch, wie bewegt sich ein Mädchen oder eine Frau darin.

Crossdressing hat ja verschiedene Gründe: Verkleidung, persönlicher Modestil, Protest gegen Geschlechterstereotypen…
Ich bin momentan viel am nachdenken. Hinterfrage mich ob ich vielleicht den Wunsch habe eine Frau zu sein.
Ich weiß aber, dass ich mich als Mann definitiv wohlfühle!
Also wenn ich mir die Frage stelle: fühle ich mich unwohl in meinem Körper? Dann kann ich definitiv mit Nein beantworten!
Es ist total verrückt dass ich mich da überhaupt hinterfrage bzw ich hoffe nicht dass ich mir da jetzt Dinge einrede/aufzwinge, was ich nicht bin.
Aber dadurch dass mich der Fetisch über die Jahre immer mehr beschäftigt hat, versuche ich mich mehr zu hinterfragen und mir Fragen zu stellen.

Kann es sich bei mir denn noch auf andere Frauen-Kleidungsstücke ausweiten? Was denkt ihr?
Hat es schon mal bei jemandem von euch ähnlich angefangen,
also eine Vorliebe für ein spezielles Kleidungsstück und es hat sich über die Jahre „ausgeweitet“? Und ihr habt vielleicht plötzlich kapiert bzw festgestellt, dass ihr euch komplett als Frau verkleiden möchtet oder noch mehr sogar eine Frau sein möchtet?
******_Mz
1.781 Beiträge
Zitat von *******chen:
Crossdressing hat ja verschiedene Gründe: Verkleidung, persönlicher Modestil, Protest gegen Geschlechterstereotypen…
Ich bin momentan viel am nachdenken. Hinterfrage mich ob ich vielleicht den Wunsch habe eine Frau zu sein.
Also wenn ich mir die Frage stelle: fühle ich mich unwohl in meinem Körper? Dann kann ich definitiv mit Nein beantworten!
Möglicherweise verwechselst Du Crossdresser mit Transgendern. Ich bin Crossdresser und lebe im Alltag als Mann.
Erst wenn ich als Frau in der Öffentlichkeit unterwegs bin, fühle ich mich gut.

Zitat von *******chen:

Es ist total verrückt dass ich mich da überhaupt hinterfrage bzw ich hoffe nicht dass ich mir da jetzt Dinge einrede/aufzwinge, was ich nicht bin.
Aber dadurch dass mich der Fetisch über die Jahre immer mehr beschäftigt hat, versuche ich mich mehr zu hinterfragen und mir Fragen zu stellen.
Ob Du Dir etwas aufzwingst, wirst Du vermutlich recht schnell merken.
Zitat von *******chen:

Kann es sich bei mir denn noch auf andere Frauen-Kleidungsstücke ausweiten? Was denkt ihr?
Das wäre möglich.
Zitat von *******chen:

also eine Vorliebe für ein spezielles Kleidungsstück und es hat sich über die Jahre „ausgeweitet“? Und ihr habt vielleicht plötzlich kapiert bzw festgestellt, dass ihr euch komplett als Frau verkleiden möchtet oder noch mehr sogar eine Frau sein möchtet?
Zunächst ging es mir nur um das Material. Das war Lack. Da es für Männer keine Kleidung gab, die mir gefiel, probierte ich einen Lackmini aus. Irgendwann kam der Wunsch auf, perfekter auszusehen. Perfekter in dem Sinne, dass ich mir einbilde, wie eine Frau auszusehen. Weitere Dinge hatten mit den Zielen zu tun, die ich mir setzte.
Probiere es einfach aus, dann wirst Du es merken.
*******lion Mann
1.357 Beiträge
Zitat von *******chen:
was für ein Gefühl ich habe, wenn ich die von mir genannte Kleidung trage:

ein Gefühl von „Geborgenheit“. Ich möchte das kuschelige/flauschige fühlen was eine Frau fühlt, wenn sie diese Kleidung tragen würde.
Dem kann ich nur beipflichten.
Wenn ich die angenehmen, bequemen und schönen Sachen aus der Damenabteilung trage, dann fühlt sich das nach "Geborgenheit" an. Dieses Gefühl konnte mir bisher noch kein Kleidungsstück aus der Herrenabteilung bieten.

Zitat von *******chen:
Hinterfrage mich ob ich vielleicht den Wunsch habe eine Frau zu sein.
Diese Selbstzweifel hatte ich anfangs auch, als aus meiner anfänglichen Vorliebe für Damenunterwäsche (Baumwoll-Shirt-Bodies, -Strickstumpfhosen, -Leggings) die Vorliebe für lange Kleider entstand.
Ich hatte versehentlich ein Kleid mit vorgeformten Cups bestellt (nicht aufgepasst). Es gefiel mir super und fühlte sich auch hervorragend an, jedoch saß es obenherum nicht richtig, da mir die passende Oberweite fehlte, also kaufte ich mir künstliche Silikonbrüste sowie passende BHs und Bustiers.
Ab dem Moment wollte ich mehr: Also noch eine Langhaar-Perücke sowie Sandaletten mit Blockabsatz.
So gekleidet kamen plötzlich Zweifel auf, ob ich tief im Innersten nicht eventuell den verborgenen Wunsch habe, eine Frau zu sein.
Ich verbrachte die anschließenden Tage und Wochen damit, mehr darüber herauszufinden und googelte mich durch das Internet.
Irgendwann fand ich dann einen Online-Test, welcher nach internationalen wissenschaftlichen Grundsätzen die eigene Geschlechtsidentität in fünf Kategorien unterteilt:
• maskulin männlich
• feminin männlich
• geschlechtsneutral
• maskulin weiblich
• feminin weiblich
Der Test ergab bei mir, dass ich ganz klar "feminin männlich" bin, da ich mich mit meinem angeborenen Geschlecht identifiziere, jedoch auch feminine Charakterzüge aufweise.
Damit waren meine Selbstzweifel endgültig ausgeräumt und ich weiß nun, warum ich so bin, wie ich bin.

Zitat von *******chen:
Natürlich kann sich deine Vorliebe auf andere Kleidungsstücke ausweiten. Ich empfehle dir sogar, dass du es einfach mal ausprobierst.
Du magst dieses kuschelige, flauschige, welches dir das Gefühl von Geborgenheit gibt, wenn du es trägst und fühlst.
Probiere dich einfach durch die gesamte Damenabteilung:
• flauschige, feminine Pullover
• flauschige Long-Pullover
• flauschige Strickkleider
• flauschige Nachtwäsche
• ...

Bei mir hatte alles mit einem einfachen Tipp meiner damaligen Freundin aus Österreich angefangen, als sie mir empfahl, anstelle von teurer, unbequemer Ski-Unterwäsche einfach Baumwoll-Strickstrumpfhosen und Baumwoll-Langarm-Bodies zu kaufen.
Im ersten Moment war ich völlig überrumpelt von dem Vorschlag, doch ihr zuliebe probierte ich es einfach mal aus.
Beim ersten Anziehen war es ein ungewohntes Gefühl, da die Sachen hauteng anliegen, doch ich gewöhnte mich sehr schnell daran und musste mir selbst eingestehen, dass es wirklich viel angenehmer und bequemer zu tragen ist.
Die Sachen (Markenware) kosteten gerade mal etwas mehr als die Hälfte von vergleichbarer Ski-Unterwäsche und haben im österreichischen Winter super gewärmt.

Dadurch kam ich auf die Idee, auch mal in der Damenabteilung nach Rollkragen-Pullovern zu schauen, da die für Herren meistens am Hals kratzen und man sie meistens nur bei teuren Herrenausstattern findet.
Und siehe da: Die fühlen sich so unglaublich angenehm am Hals an, das kannte ich bis dahin noch gar nicht.
Und so probierte ich mich im Laufe der Zeit weiter durch die verschliedenen Kleidungsstücke, bis ich dann auch Kleider und Röcke ausprobieren wollte.
Und wie ich oben in diesem Beitrag schon schrieb, war eines der gekauften Kleidern mit vorgeformten Cups ausgestattet, so dass ich mir dafür künstliche Silikonbrüste und BHs sowie Bustiers kaufte.
Das wiederum führte dazu, dass ich den Wunsch nach einer Langhaar-Perücke und Schuhen mit Absatz entwickelte.
*******chen Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es hier denn auch Crossdresser bei denen es bei einem Kleidungsstück geblieben ist (bspw. nur in High Heels oder nur ein Rock/Kleid sich aber ansonsten nur „männlich“ kleiden)? Über Jahre, oder sogar bis heute?
Habt ihr mal weitere Damenkleidung ausprobiert, vielleicht sogar komplett als Frau (mit Perücke usw)? Oder wusstet bzw. wisst ihr einfach dass es nichts für euch ist?
*******lion Mann
1.357 Beiträge
Bei "einem" ist es bei mir nicht geblieben, jedoch habe ich bei "künstliche Brüste + Absatzschuhe" aufgehört. Makeup und Fingernägel/Zehennägel lackieren hatte ich nie gemacht.

Vor ca. 7 Jahren habe ich dann auch wieder ein paar Schritte zurück gemacht.
Perücke, Absatzschuhe, künstliche Brüste und alle langen Kleider wurden abgeschafft.
Es blieben die "warme Unterwäsche" sowie die Damenpullover.

Vor ca. 2 Jahren merkte ich jedoch, dass mir etwas fehlt, also legte ich mir wieder lange (Strick-)Kleider zu.
Es kamen noch Leggings, Treggings, Jeggings sowie Overknee-Strümpfe und das ein oder andere Spitzen-Dessous hinzu.
Aktuell plane ich, meine Kleiderauswahl noch etwas zu erweitern.
In ferner Zukunft will ich eventuell wieder künstliche Silikonbrüste anschaffen, dann aber maximal C-Cup.

Perücke und Absatzschuhe stehen derzeitig nicht auf meiner Wunschliste.
Makeup und lackierte Nägel ebensowenig.
******_Mz
1.781 Beiträge
Zitat von *******chen:
Gibt es hier denn auch Crossdresser bei denen es bei einem Kleidungsstück geblieben ist (bspw. nur in High Heels oder nur ein Rock/Kleid sich aber ansonsten nur „männlich“ kleiden)?

Sind das Crossdresser? Meine Frage geht nur an Dich.
*******lion Mann
1.357 Beiträge
Zitat von ******_TV:
Sind das Crossdresser?
Deine Frage ist zwar gezielt an @*******chen gerichtet, ich erlaube mir trotzdem, meine Ansicht zu schreiben.
Crossdressing bedeutet in seinem ursprünglichen Wortsinn, dass jemand Kleidung trägt, welche gesellschaftlich dem anderen Geschlecht zugeordnet ist.

Bis vor ein paar Jahrzehnten war eine Frau in einer Jeans eine Crossdresserin.
Somit reicht es heutzutage als Mann aus, wenn er ein Kleid trägt.

Ein einziges Kleidungsstück des anderen Geschlechts reicht als, um die Kriterien des Crossdressing zu erfüllen.

Bei den allermeisten Crossdressern wird es meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich nicht auf ein einziges Kleidungsstück beschränkt sein/bleiben.
*******chen Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_TV:
Zitat von *******chen:
Gibt es hier denn auch Crossdresser bei denen es bei einem Kleidungsstück geblieben ist (bspw. nur in High Heels oder nur ein Rock/Kleid sich aber ansonsten nur „männlich“ kleiden)?

Sind das Crossdresser? Meine Frage geht nur an Dich.

Ich zitiere Wikipedia:

„Crossdressing bezeichnet das Tragen von Kleidung, die nicht der Geschlechterrolle einer Person entspricht. Die Absichten dahinter können beispielsweise praktische Gründe, die Lust am Verkleiden, der Ausdruck eines persönlichen Modestils oder der Protest gegen Geschlechter-Stereotype sein.“

es ist also nur allgemein von Kleidung die Rede. Also habe ich Crossdressing für micu so verstanden, dass es auch einzelne Kleidungsstücke sein können.

Ich würde auch behaupten dass jeder Crossdresser auch einen Kleidungsfetisch hat. Aber nicht jede Person mit Kleidungsfetisch auch Crossdresser sein muss.
Ich dachte bis vor wenigen Tagen ja auch noch, ich habe einfach nur einen (Haus-) Schuhfetisch. Bis ich über Wikipedia beim Schuhfetischismus folgendes gelesen habe:
„In manchen Fällen kann eine Komorbidität mit anderen Paraphilien auftreten, beispielsweise dem fetischistischen Transvestitismus.“

Bei einem Fetisch von Gegenständen ist das tragen der Kleidung/Schuhe ja nicht das Hauptmerkmal sondern die sexuelle Erregung.
Das trifft zwar bei mir bspw. auch zu, aber da ich beim tragen diese „Geborgenheit“ und süß/niedlichen Frauen-Look fühlen möchte ist da auch Transvestitismus mit dabei.
*******lion Mann
1.357 Beiträge
Zitat von *******chen:
es ist also nur allgemein von Kleidung die Rede. Also habe ich Crossdressing für micu so verstanden, dass es auch einzelne Kleidungsstücke sein können.
So verstehe ich es auch. Wer sich nicht nur weiblich kleiden, sondern auch weiblich verhalten und fühlen möchte, der ist nicht nur Crossdresser, sondern auch Transvestit/DragQueen.

Zitat von *******chen:
Ich würde auch behaupten dass jeder Crossdresser auch einen Kleidungsfetisch hat.
Soweit würde ich jetzt nicht gehen, denn wie du schon selber schreibst, ist ein Fetisch eine sexuelle Erregung durch Gegenstände.
Zitat von *******chen:
Bei einem Fetisch von Gegenständen ist das tragen der Kleidung/Schuhe ja nicht das Hauptmerkmal sondern die sexuelle Erregung.
Ich selber werde durch das Tragen von Damenbekleidung und/oder Damenunterwäsche nicht sexuell erregt oder stimuliert, somit ist es bei mir kein Fetisch.
Ich bezeichne es als Vorliebe, um mich von dem Begriff "Fetisch" zu distanzieren.

Jeder Transvestit, DragQueen ist ein Crossdresser, aber nicht jeder Crossdresser ist ein Transvestit/DragQueen.
*******chen Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******lion:

Jeder Transvestit, DragQueen ist ein Crossdresser, aber nicht jeder Crossdresser ist ein Transvestit/DragQueen.

wobei sich darüber ob es überhaupt einen Unterschied zwischen Crossdresser und Transvestit gibt sicherlich streiten lässt…

„Was unterscheidet einen Transvestiten vom Cross-Dresser?

Antwort: Gar nichts. Cross-Dresser ist nur ein modernerer Begriff als Transvestit, der geschaffen wurde, weil der Begriff „Transvestit“ bei den meisten Leuten eine gewisse perverse Assoziation hervorruft.“

https://queer-fashion.de/unterschied-zwischen-einem-transvestiten-und-cross-dresser/
*******chen Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
ich habe gestern mal die Faceapp ausprobiert und ich finde mich da als Frau ziemlich geil. *lach*
Dabei hab ich mir gedacht es wäre mega, wenn es einen Knopf gäbe mit dem man sich jederzeit, wie man möchte als Mann oder Frau verwandeln könnte.
Wie bereits geschrieben, ich fühle mich als Mann wohl und würde auch nie eine komplette Umwandlung anstreben.
Diese Fragen habe ich mir selbst gestellt, lange darüber nachgedacht und es es ist für mich ausgeschlossen. Ich hatte auch als Kind nie den Gedanken dass ich gerne eine Frau wäre.

Auch Kleider/Röcke oder noch mehr, kann ich mir nicht vorstellen (zumindest Stand jetzt). Alleine schon aus dem Grund dass ich das an mir nicht schön finden würde.
Ich persönlich bin der Meinung dass so etwas („sexy Kleidung“) halt nur gut aussieht wenn man einen weiblichen Körper hat, also eine Frau ist bzw. zu einer geworden ist.
******_Mz
1.781 Beiträge
Zitat von *******chen:

Crossdressing bedeutet für mich: Das äußere Erscheinungsbild ähnelt einer Frau, wobei bei einigen Leuten auch Klischees eine Rolle zu spielen scheinen.
Wenn Du nur einzelne Kleidungsstücke bevorzugst, bist Du vielleicht einfach nur Fetischist.
******_Mz
1.781 Beiträge
Zitat von *******chen:
Ich persönlich bin der Meinung dass so etwas („sexy Kleidung“) halt nur gut aussieht wenn man einen weiblichen Körper hat, also eine Frau ist bzw. zu einer geworden ist.

Da sprichst Du etwas an, das mir auch schon auffiel. Ich muss mir gefallen, wenn ich in den Spiegel schaue. Meine Kleidung wähle ich so, dass sie zu meinem Körper passt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.