Wieso existiert überhaupt geschlechtsbezogene Kleidung?
Hallo,kurz zu meinem eigenen Fetisch:
Ich liebe den Anblick von speziellen fluffigen Damen-Hausschuhen/Lammfellpuschen, Socken in bestimmten Farben und plüsch/flausch (Jogging)-Hosen an Frauen. Ich empfinde bei dem Anblick / der Vorstellung Neid und möchte diese Dinge selbst tragen.
Bunte Socken und Lammfellhausschuhe besitze ich bereits. Ich möchte mir jetzt noch Teddyfleece oder Jogginghosen aus Samt/Nicki für Frauen (am liebsten in Lila oder Burgunderrot, Pink) kaufen. Ansonsten trage ich im Alltag aber sehr „männliche“ und dunkle Kleidung. Ich bin heterosexuell, habe eine Frau und keine Homosexuellen Tendenzen. Ich kann mir den Fetisch nur durch eine Situation in meiner Kindheit erklären, als ich in einer Jugendherberge in einer anderen Gruppe ein Mädchen mit niedlichen flauschigen Hausschuhen sah. Und ich damals schon Neid spürte, die Puschen gerne berühren wollte und dann sogar selbst tragen wollte.
Ich frage mich ob diese Erregung / der Fetisch für Frauen-Kleidung bei uns nur existiert weil es von der Gesellschaft als der Frau zugeordnet wird. Wenn es diese Geschlechtertrennung bei der Kleidungsauswahl nie gegeben hätte, es also schon immer für die Gesellschaft „normal“ wäre, auch für uns ein normaler Zustand wäre.
Etwas anderes ist es natürlich wenn man sich grundsätzlich nicht dem Geschlecht zugehörig fühlt.
Ich fühle mich aber in dem Moment in dem ich die genannte Kleidung trage, wie ein kleines Mädchen…versuche mir vorzustellen, wie sich eine Frau fühlt wenn sie diesen Look mag (wie bereits geschrieben, mag ja nicht jede Frau). Vielleicht ist das eine Art von Sicherheit, sich Geborgen fühlen, sich wohl fühlen, eingekuschelt (im Winter bei kalten Temperaturen).
Und solch ein Verhalten ist wirklich feminin/weiblich?
Ich werde nie verstehen wieso ein Mann so eine Seite nicht „haben darf“.
Dass man als Transvestit gilt, wenn man sich dauerhaft dem anderen Geschlecht zugeordnet fühlt, das ist ja wieder was anderes.
Ich kann aber nicht verstehen wieso es immer noch als „verkleiden, „verwandeln“ gilt, wenn man Kleidung des anderen Geschlechts tragen möchte, bzw. dass immer noch so viele Kleidungsstücke nach Geschlechtern getrennt werden, alleine schon wegen der Farbe.
Auch wenn es mittlerweile auch einige Unisex-Kleidungsstücke gibt, aber es ist immer noch nicht vollständig gleichgestellt.