Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kellergeister Hamburg
550 Mitglieder
zum Thema
Was für Rasierer verwendet Ihr für die Intimrasur?Part II449
Was verwendet ihr für Rasierer?. Also mal Hersteller und Type angeben.
zum Thema
Intimrasur - nass oder trocken?:...Teil 2...:449
Und hier geht die unendliche Geschichte über die Intimrasur schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehr guter Trockenrasierer?

*******004 Frau
33 Beiträge
Themenersteller 
Sehr guter Trockenrasierer?
Hey liebe Community,

ich suche einen oder auch zwei Trockenrasierer. Einen fürs Gesicht und einen für den restlichen Körper (Brust, Beine, Achseln etc.).

Wichtig ist, dass sie SEHR gründlich sind und nahe an eine Nassrasur rankommen. Preis spielt keine Rolle!

Habt ihr hier den ein oder anderen Tipp für mich?

Vielen lieben Dank schon mal 😌
*****_35 Frau
296 Beiträge
Da lese ich mal mit
*******lion Mann
1.357 Beiträge
Ich setze bei der Trockenrasur auf die Geräte von Braun. Deren aktuelles Flagschiff ist der "Braun Series 9".
Wenn man den mit der dazugehörigen Reinigungsstation nimmt, hat man auch jedesmal einen blitzeblanken, desinfizierten Scherkopf.
(Ich selber besitze den Series 5. Zum Zeitpunkt der Anschaffung war der Series 7 das damalige Flagschiff.)
*******004 Frau
33 Beiträge
Themenersteller 
Super, vielen lieben Dank.

Über den Braun bin ich auch schon „gestolpert“.

Bist du mit dem Ergebnis zufrieden? Macht er eine schön glatte Haut? Nutzt du ihn für den ganzen Körper?
*****711 Mann
110 Beiträge
Hallo, schau mal hier : Panasonic Rasierer Nass / Trocken mit Reinigungsstation Akku ES-LV97-K803
Habe selber einen Vorgänger davon und kann sagen, dass er gute Dienste leistet. Kann man nass und trocken benutzen. Alle relevanten Verschleißteile kann man separat nachkaufen.
*******004 Frau
33 Beiträge
Themenersteller 
Prima!

Danke dir für die Info!! Mach mich mal schlau!!
*******004 Frau
33 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****711:
Hallo, schau mal hier : Panasonic Rasierer Nass / Trocken mit Reinigungsstation Akku ES-LV97-K803
Habe selber einen Vorgänger davon und kann sagen, dass er gute Dienste leistet. Kann man nass und trocken benutzen. Alle relevanten Verschleißteile kann man separat nachkaufen.

Weißt du zufällig ob man ihn auch für den Körper benutzen kann?
*******la1 Frau
11 Beiträge
Hallo zusammen, also auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt das Thema verfehle - aber meine persönliche Erfahrung ist, dass ich noch keinen Trockenrasierer hatte - und ich hatte sie schon alle - der auch nur am entferntesten an eine Nassrasur rankam. Gute Barbiere weichen die Haut davor noch mit einem heißen Handtuch auf. Dann tust weniger weh, der Schnitt ist einfacher weil die Haare weicher sind und ich man kann sogar im gewissen Rahmen gegen den Strich rasieren. Und das holt die kleinen Barthaare nochmal tiefer aus ihrem Kanal. Nach ner halben Stunde in der heißen Wanne ist die Haut auch sehr gut aufgeweicht.
Trockenrasierer haben bei mir immer geziept und die Haut gereizt. Hab sogar schon die Geräte aus China ausprobiert. Sind nicht schlechter als die Brauns und Phillips dieser Welt. Aber eben auch nicht besser. Elektrische Nass/Trockenrasierer hab ich noch nicht ausprobiert. Wenn dann würde ich an Deiner Stelle (@****te Thread-Erstellerin) mal sowas probieren. Barthaare müssen beim Schnitt einfach nass und weich sein. Drum führt nach meiner Meinung auch kein Weg am Wasser vorbei.
GLG
*******004 Frau
33 Beiträge
Themenersteller 
Super, vielen lieben Dank für deine Erfahrung die du hier teilst!!

Das hilft definitiv weiter!! 👌🏽☺️
**********unert Mann
1.700 Beiträge
Als Glatzenträger habe ich mir einen 3-Kopf-Rasierer zugelegt.
Das Nassrasieren am Kopf irritiert die Kopfhaut,
von daher auch mal über einen 3-Kopf.Rasierer nachdenken.
Der geht besser über die runden Körperstellen.
Pitbull soll hier sehr gut sein.

VG Bellinda *kuss*
*******004 Frau
33 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********unert:
Als Glatzenträger habe ich mir einen 3-Kopf-Rasierer zugelegt.
Das Nassrasieren am Kopf irritiert die Kopfhaut,
von daher auch mal über einen 3-Kopf.Rasierer nachdenken.
Der geht besser über die runden Körperstellen.
Pitbull soll hier sehr gut sein.

VG Bellinda *kuss*

*danke* auch eine gute Alternative !!
******_15 Mann
152 Beiträge
Hi,
also für die Gesichtsbehaarung wirst du, wie schon mehrfach geschrieben, nicht an einem Nassrasierer vorbei kommen. Für Beine und Brust benutze ich gern einen Epilierer. O.K. das ziept, aber lässt sich aushalten.😉
Auf jeden Fall ist das Ergebnis überregend und lang anhaltend!
******_Mz
1.784 Beiträge
Zitat von *******004:
Wichtig ist, dass sie SEHR gründlich sind und nahe an eine Nassrasur rankommen.

Da ich mich noch nie im Gesicht nass rasiert habe, kann ich nicht beurteilen, was für Dich "gründlich" ist.
Die Beurteilung ist vermutlich individuell.
Als Mann reicht es mir aus, wenn nach der Trockenrasur die meisten Haare entfernt sind.

Ich verwende zwei Trockenrasierer:
Braun Series 3, ProSkin 3040s
Braun Series 1, 170s

Den 3er habe ich gewählt, weil er für mich das beste Preis/Leistungsverhältnis im Zusammenhang mit der Akkulaufzeit hat und gute Bewertungen bekam.
Die meisten Braunmodelle fand ich unnötig teuer, weil sie mit Schnickschnack verkauft werden, den ich nicht brauche.
Ich glaube nicht, dass die teuren Modelle länger halten.

Den 170s habe ich gewählt, weil er ohne Akku ist und direkt am Netz betrieben werden kann.
*******lion Mann
1.357 Beiträge
Zitat von *******004:
Bist du mit dem Ergebnis zufrieden? Macht er eine schön glatte Haut? Nutzt du ihn für den ganzen Körper?
Ich kann jetzt nur etwas zum Braun Series 5 schreiben, da ich die Series 7 und 9 nicht erprobt habe.
Im Vergleich zu meinem vorherigen Series 3 ist der Series 5 deutlich gründlicher, das kann aber auch an den anders strukturierten Scherblättern liegen, welche keine gleichmäßige Wabenstruktur aufweisen, sondern etwas "chaotischer" strukturiert sind.
Einen Bartschatten hinterlässt der Series 5 aber dennoch. Es könnte sein, dass die 7 und 9 da noch gründlicher sind.

Egal wie gründlich die Trockenrasierer auch sein mögen, alleine aufgrund der Tatsache, dass sie ein Scherblatt besitzen, wird immer eine Restlänge entsprechend der Stärke (Dicke) des Scherblatts stehen bleiben. Je dünner das Scherblatt bzw. die Scherfolie, umso weniger bleibt stehen.
Bei einem Nassrasierer geht die Klinge direkt über die Haut und hinterlässt somit keinen Rest.

Als ich anfing, mich auch abseits des Barts zu rasieren, habe ich mit dem Series 5 auch mein "Fell" vorgekürzt, damit der Nassrasierer nicht nach dem ersten Zug verstopft ist.
Mittlerweile habe ich einen Trimmer, der von 0-20mm einstellbar ist.
Mit dem trimme ich meinen 5-Tage-Bart und nutze ihn auch zur "Rodung", wenn ich nach längerer Zeit mal wieder andere Körperregionen mit dem Nassrasierer glattrasieren möchte.
*******004 Frau
33 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für dein ausführliches Feedback! Hilft mir sehr weiter!

Ich habe leider sehr dickes Barthaar und daher ist ein tägliches nassrasieren nicht möglich. Ich bekomme dann regelmäßig Rasierpickel und hässlichen Rasierbrand. Das nervt auf die Zeit und macht die Haut kaputt!😬
*******esir Frau
44 Beiträge
Zitat von *******lion:
Einen Bartschatten hinterlässt der Series 5 aber dennoch. Es könnte sein, dass die 7 und 9 da noch gründlicher sind.
Mit der Series 7 ist der Bartschatten leider immer noch recht deutlich sichtbar.
*******ra_B Frau
36 Beiträge
Zitat von *******esir:
Zitat von *******lion:
Mit der Series 7 ist der Bartschatten leider immer noch recht deutlich sichtbar.

Also, ich benutze schon seit langer Zeit den
"Braun silk epil 9 skin spa wet&dry" und bin damit sehr zufrieden. Bartschatten ist was unschönes und nervt schon sehr. Bei mir hilft das wirklich richtig gut aber, wahrscheinlich ist bei jeder/jedem das Ergebnis verschieden. 🙄
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.