Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffen Eifel
221 Mitglieder
zum Thema
Negative449
Hey Leute diesen Thread würden Wir gern Negativen widmen manchmal war…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus Fehlern lernen

*********tfox Mann
581 Beiträge
Zitat von *******ta71:
Hallo Schwestern, ich spreche mal ein Thema an was mich schon lange beschäftigt. Lange Fingernägel sind schon irgendwie sehr sexy. Jedoch habe ich ein Problem mit dem Nagelkleber der sich mit allen Mitteln nicht entfernen ließ und am Ende mit dem Nagel rauswachsen musste. Welchen Kleber benutzt ihr und vor allem womit entfernt ihr ihn?

Nagelkleber ist nichts anderes als Sekundenkleber, also Cyanacrylat. Das kannst Du nur abfeilen oder abkratzen. Damit das funktioniert, solltest Du ein, zwei Tage vorher den Nagel mit etwas Nagelöl pflegen und vor dem Aufkleben eine dünne Schicht Basecoat aufbringen. Damit hast Du eine Trennschicht zwischen Kleber und Nagel und kannst den Kleber entfernen, ohne zu viel Nagel abzutragen.
*********Wixer Mann
557 Beiträge
15cm höher lieber nicht
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte das Thema Heels aufgreifen.
wie andere schon berichteten, sollten Anfänger mit niedrigen Absätzen und besser Blockabsätze verwenden.
Meine höchsten Absätze, (im Bild) sind 15cm mit Plateau, ich trage seit vielen Jahren immer wieder Heels, es aus eigener Erfahrung wirklich Übung und Erfahrung notwendig.
Die grünen Stiefel gibt es auch mit 19cm damit käme wahrscheinlich nicht klar. Die Verführung für die 19cm war riesig, Vernunft ist besser.

Ein Punkt ist, mit Plateaus fühlt man nicht den Boden.
Vor Jahrzehneten hatte ich Plateau-Schuhe mit 30cm.
Ich war auf einer Party. Am Ende ging ich zum Auto auf einem unebenen Weg, ich knickte ab und brach mir den Fuß.
Mit den Neuen üben
******_TV Mann
1.620 Beiträge
Wie reduziere ich die Wahrscheinlichkeit eines Fehlkaufs?

Internet:
Ich kaufe fast nur im Internet, weshalb sich dieser Beitrag auch nur darauf bezieht. Der Kauf im Internet ist mit einem gewissen Risiko verbunden. Diese Risiko reduziere ich, in dem ich nur bei Händlern bestelle, bei denen ich auch den Artikel wieder zurückschicken kann. Auch bestelle ich nur bei Händlern, die ich als "seriös" einschätze.

Gründe für einen Fehlkauf:
Es gibt unterschiedliche Gründe, weshalb ein gekauftes Produkt als Fehlkauf bewerte.

Gründe könnten sein:
1) Der Artikel passt nicht, ich habe ihn mir anders vorgestellt
2) Seltene Verwendungsmöglichkeit
3) Probleme im Alltagsgebrauch

1) Der Artikel passt nicht, ich habe ihn mir anders vorgestellt.
Bevor ich mir einen Artikel bestelle, versuche ich so viele Informationen wie möglich zu diesen Artikel zu sammeln.
Das fängt manchmal schon mit dem Maßband und der Maßtabelle an.
Hilfreich ist mir dabei aber vor allem meine Erfahrung.
Auch versuche ich mir vorzustellen, zu welcher Kombination der Artikel passen könnte.

Anprobe und Bewertung
Zunächst frage ich mich:
Wie passt das neue Produkt generell? Gibt es irgendetwas, das mich stört?
Bei der Anprobe zu Hause teste ich den Artikel mit verschiedenen Kombis. Passt das Oberteil zu meinen Röcken, zu meinen Hosen?

Finde ich keine geeignete Kombi, die zu dem neuen Produkt passt, dann schicke ich den Artikel halt wieder zurück.

Es gibt auch Produkte, die ich nicht zurückschicken kann.
Wie gehe ich hier vor?

Ich kaufe das Produkt nicht im Internet
Ich kaufe das Produkt im Internet und rate
Ich kaufe das Produkt nicht


2) Seltene Verwendungsmöglichkeit

Vor einem Kauf überlege ich mir, wie häufig oder wann ich einen Artikel verwenden würde.
Bin ich z.B. vom Wetter abhängig, wenn ich diesen Artikel tragen möchte?
Ist der Artikel vielleicht unpraktisch oder gar sperrig?
Könnte er meine Bewegung einschränken?
Wie oft wäre das der Fall?


3) Probleme im Alltagsgebrauch
Der dritte Punkt ist für mich der größte Knackpunkt. Manchmal merke ich nämlich erst im Laufe der Zeit, ob der Artikel vielleicht doch irgendeinen Nachteil hat.

Hält die Jacke nicht so warm, wie ich es erwartete?
Ist der Schuh tatsächlich so bequem, wie ich es erwartete
Lässt sich der Kosmetikartikel so verwenden, wie ich es mir wünsche?

Selbst wenn ich das, was ich oben geschrieben habe umsetze: Ein gewisses Risiko besteht immer, wenn ich mir ein Produkt kaufe. Mein Ziel ist es, dass ich das Risiko reduziere.
******_TH Mann
24 Beiträge
Zitat von *********TV_43:
Ich fange dann auch einfach mal an

Ich kann z.b. davon abraten Schuhe mit zu viel Absatz zu tragen, wenn man bereits Probleme mit der Wirbelsäule hat.
Durch die hohen Absätze verschieben sich die einzelnen Wirbel und dadurch können Blockaden entstehen ( ausgerenkt )
War mir anfangs auch erst nicht bewußt, das mir dadurch gelegentlich mal der ein oder andere Wirbel rausspringt.
Jetzt trage bis max 6 cm Absatz und das geht dann meistens auch

Stimmt zu hoch sollten Sie dann nicht zu lange sein, obwohl es toll und sexy aussieht.
Mit denen im angehängten Bild bin ich heute ca. 2h durch die Stadt gelaufen/gestöckelt und eine Stunde Auto gefahren. Ging wunderbar.

Gruss, Nicole
Lieblings-Pumps
******_TH Mann
24 Beiträge
Zitat von *******ta71:
Hallo Schwestern, ich spreche mal ein Thema an was mich schon lange beschäftigt. Lange Fingernägel sind schon irgendwie sehr sexy. Jedoch habe ich ein Problem mit dem Nagelkleber der sich mit allen Mitteln nicht entfernen ließ und am Ende mit dem Nagel rauswachsen musste. Welchen Kleber benutzt ihr und vor allem womit entfernt ihr ihn?

Ich war bisher zweimal im Nagelstudio. Sah immer super toll und sexy aus,keine Frage.
Allerdings ist nach dem Entfernen immer so eine Art Kuhle in den Nägeln, und beim zweiten Mal dauert es bis heute an bis die Naturnägel wieder normal sind. Ausserdem wurden die Nägel beim Aushärten unter UV-Licht sehr heiss,was ganz schön schmerzhaft war.Werd'Swohlnicht mehr im Studio machen lassen,sondern zuküntig nur Klebenägelnehmen oder direkt lackieren. MAcht ja auch irgendwie Spass.
*********tfox Mann
581 Beiträge
@******_TH

Das klingt nicht so gut, denn das Aushärten darf nicht so heiß werden. Probier vielleicht mal ein anderes Studio? Statt komplette Gelnägel Tipps etc.

Falls Du lieber kleben willst, denke an den Basecoat, sonst hast Du statt des UV-Lacks dann den Kleber drauf und mußt feilen... Statt die meist qualitativ minderwertigen Billignägel kannst Du entweder bei etsy schauen, die 20 bis 70 Euro pro Satz lohnen sich, da Du sehr genau die Größe anpassen kannst und sie besser wiederverwendbar sind. Außerdem gibt es dort Designs... 🥰 🥰 🥰

Alternativ besorgst Du Dir Rohlinge und lackierst die selbst. Aber vor dem Aufkleben! Dafür gibt es natürlich auch Halterungen. Dann brauchst Du Dich nicht verbiegen und bist nicht unter Druck, weil der Nagel schon festsitzt.

Last but not least kannst Du auch selbst mit UV-härtendem Lack arbeiten. Eine Lampe ist nicht so teuer. Und (tadaa!) es gibt UV-Lack, den Du mit Aceton aka Nagellackentferner ablösen kannst. 😁😇😎 Heißt glaube ich soak off...

Für mehr: CN oder Telegram. 😘

Sanfte Grüße
Foxy
******llo Mann
3.671 Beiträge
Wow, Respekt für diese tollen Erfahrungen, die ihr im Laufe der Zeit machen konntet.
*********Wixer Mann
557 Beiträge
Lehrgeld bezahlt. 100.-€ Abschreibung
Im Netz bestellte ich auch mal was für ca. 100.-€, auf einer Homepage mit der Endung xxxx.de. Der Firmensitz soll in Berlin sein, die Ware auf Lager und wird gleich versendet... soweit so gut.

Die Ware kam deutlich später als angekündigt, falsche Größe, passte nicht, falsche Farbe. Die Qualität und Verarbeitung ist in Ordnung keine Frage.
Dann halt zurückschicken. Auf dem Lieferschein war dann die Rücksendeadresse in einem Link vermerkt, die lag in China, DHL hätte ca.50.-€ Porto verlangt. Ob ich es umgetauscht bekommen hätte, oder gar mein Geld zurück bekäme wage ich zu bezweifeln.

Bei diesem Geschäftgebaren, mit denen dann rum zu zerfen ist wohl ein sinnloses Unterfangen, die haben sich in den AGBs abgeesichert und wenn nicht, bekomm ich trotzdem nichts.
Also behalte ich es halt, vielleicht kann ichs bei ebay für ein paar Euro vertiggen.
*********tfox Mann
581 Beiträge
@*********Wixer

Da bestelle ich lieber direkt bei Aliexpress. Falls wirklich mal ein Problem auftritt, bekommst Du Dein Geld ganz einfach zurück. Spätestens, wenn Du den Ali-Support anschreibst, falls der Händler nicht zuckt.

Sanfte Grüße
Foxy
*******lion Mann
1.296 Beiträge
Sowas kann dir aber auch auf Amazon passieren.
Dort hatte ich mal etwas bestellt. Es war stark im Preis reduziert (ca. -50%) und hatte eine Lieferzeit von "2-3 Wochen".
Ca. zwei Wochen nach der Bestellung bekam ich eine E-Mail, dass sich die Lieferung leider um ca. 2 Wochen verzögert.
Weitere zwei Wochen später eine erneute E-Mail, dass sich die Lieferung um ca. 1 weitere Woche verzögert.
Daraufhin habe ich über Amazon den Kauf mit der Begründung "Ware nie erhalten" abgebrochen.
Das Geld wurde mir von Amazon innerhalb von 2 Tagen erstattet.
Interessanterweise war kurz danach dieser Anbieter nicht mehr auf Amazon zu finden.

Seit diesem Vorfall kaufe ich auf Amazon nicht mehr bei Händlern, dessen Name aus einer "willkürlichen, sinnlosen Zusammenstellung von Buchstaben" besteht.

Wenn man 100% sicher sein möchte, dass man die Ware bekommt, dann sollte man bei Amazon nur Artikel kaufen, welche durch Amazon selbst geliefert werden, da diese auch tatsächlich in deren Logistikzentren lagern.
(Das sagt natürlich noch nichts über die Qualität aus, denn auch die Billig-China-Ware wird von den Chinesen gerne über die Amazon-Logistik an den Mann und die Frau gebracht. Aber man bekommt die Ware wenigstens.)
*********Wixer Mann
557 Beiträge
Hy @*********tfox,
vielen Dank für Deine Info. Bei Aliexpress bestellte ich noch nie. Darf ich fragen wie Deine Erfahrungen mit Aliexperess sind?
LG und im Voraus dankeschön!
*********tfox Mann
581 Beiträge
Zitat von *********Wixer:
Hy @*********tfox,
vielen Dank für Deine Info. Bei Aliexpress bestellte ich noch nie. Darf ich fragen wie Deine Erfahrungen mit Aliexperess sind?
LG und im Voraus dankeschön!

Wie ich bereits geschrieben habe, sind meine Erfahrungen durchweg positiv. Während ich bei Wish gerade jene durchwachsene Mischung aus Billigst-Müll und Glücksgriff hatte, die das zum Meme gemacht hat, sind die negativen Erlebnisse bei Aliexpress an zwei Händen abzuzählen. Dabei bestelle ich seit Jahren dort und kenne noch die Zeiten, wo es teilweise Monate dauert hat, das Bestellte endlich in d en Händen zu halten.

Mittlerweile bin ich Platinkunde und Lieferungen dauern bei dafür qualifizierten Artikeln noch 5 Tage.

Natürlich muß man einfach gesunden Menschenverstand walten lassen. Ein 2TB USB-Stick für 3.87€ wird ganz sicher Fake sein. 🤣 Und manchmal sind Größen eben asiatisch, ohne daß das extra auf dem Angebot zu sehen ist. Im untersten Preissegment kann die Qualität eben auch stark schwanken. Ich hatte Dessous für 2 bis 5€, die hervorragend verarbeitet waren, andere quasi Putzlappen.. Aber das ist eher selten.

Falls etwas gar nicht funktioniert oder klar von der Beschreibung abweicht, kontaktiere ich den Verkäufer. Meist erstattet der ohne zu murren den Kaufpreis und man kann die Ware behalten. Bei einer recht teuren Powerbank von Baseus wurde mir ein Ersatz aus einem europäischen Warenlager innerhalb von vier Tagen zugestellt, die ursprüngliche Lieferung hatte mehr als einen Monat gedauert. Wird man sich mit dem Verkäufer gar nicht einig, springt Aliexpress ein. Einfach den Support anschreiben. Hatte ich aber erst zwei Mal.

Sanfte Grüße
Foxy
*********Wixer Mann
557 Beiträge
Hallo @*********tfox,
schönen Dank für Deine ausfürliche Statement. Demnach hast Du sehr gute Erfahrungen mit Aliexpress, und könnte man sich als Kunde anmelden.
Es ist wie überall, extrem billige Ware taugt selten was, egal wo man sie kauft.
Ein großer Teil von Waren kommt meist aus China. Das ich absolut nicht negativ werte.
Nun einiges von meinem Fetshoutfil stammt aus China, die Qualität war bisher immer tadellos.
Deshalb sind Deine Ausführungen ein guter Hinweis, bei verschiedenen Anbietern hab ich den Eindruck die vertiggen Zeug das bei Aliexpress geordert wurde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.