Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
38033 Mitglieder
zum Thema
Meine Erfahrung mit der Kivin-Methode68
Heute möchte ich meine Erfahrung mit der Kivin-Methode teilen, eine…
zum Thema
Sextoys nach Ägypten mitnehmen?141
Wir fahren demnächst eine Woche nach Ägypten in den Urlaub und reisen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrung mit Flugreisen

*********_Doll Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrung mit Flugreisen
Hallo Zusammen,

ich möchte mal von meinen Flugreisen berichten, da es sicherlich einige genauso nach diesen Themen suchen.
Sicherlich fragt ihr, was geht und was geht nicht.

Als Erstes vorne weg "Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht" in den letzten Jahren.

Aber es ist wie immer auf dem Planten so, so wie man in Wald ruft schallert es auch wieder raus.
Ich fliege öffters innerhalb der EU als Transfrau und dort hatte ich bis jetzt keine Probleme.
Ok, gewisse Gegenstände sollte man natürlich nicht am Körper tragen und gehören ins Fluggepäck.
Teilweise bemerke ich immer wieder, dass das Sicherheitspersonal gewisse Hemmungen hat einem Anfassen. Aber wenn man auch zu ihnen freundlich ist, gibt es keine Probleme.
Perücken und Silikoneinlagen sind kein Problem bei den heutigen Körperscannern, es sei denn das Gesicht wird stark verändert (extrem Schminke usw.) das gibt Ärger mit dem Zoll/Polizei.
Letzteres da stelle ich mir immer selber die Sicherheitsfrage, z. B. bei der Kofferabgabe am Vortag kann ich "Normal" dies tun. Dies ist das einzige Mal, wo ich regulär nach einem Ausweis gefragt werde, sobald ich die Flugkarte habe, mit dem QR-Code muss ich nichts mehr vorhalten. Es sei denn der Zoll oder die Polizei will das sehen, zumindest habe ich bis jetzt nichts anderes festgestellt innerhalb der EU. Ich kann am nächsten Tag einfach „Transformiert“ dort auftreten und keine will etwas.

Bei Fragen meldet euch oder schreibt euere Erfahrungen.

mfg
Estefania
*******n_67
124 Beiträge
Hallo Estefania,

ich habe mich immer gefragt wie es ist, voll transformiert zu fliegen. Ich habe es mich bis heute nicht getraut. Was ich aber mache, ist in schönen Dessous zu fliegen und diese unter meiner Kleidung zu tragen. Sollte der Scanner mal auslösen, habe ich bis heute aber eigentlich immer positive Erfahrungen gemacht, wenn der Sicherheitsdienst meine Strümpfe oder Strapshalter ertatstet hat. Einmal hat mich in Wien einer gefragt was das ist und ich habe ganz offen gesagt das es Strumpfhalter sind. Das wr für ihn dann auch ok. Deine guten Erfahrungen sollten mich aber jetzt mal dazu verleiten einen Schritt weiterzugehen. Vielen Dank für die Eröffnung des Themas!

Liebe Grüße

Have Fun
*********8_bw Frau
398 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Fliegen - zumindest innerhalb der EU - ist normalerweise unproblematisch.
Man sollte nur daran denken, die Vorschriften über bestimmte Gegenstände im Handgepäck nicht vor Freude zu missachten. Daher sollte insbesondere das Schminkzeug in den Koffer und nicht ins Handgepäck.
Mit Sicherheitspersonal und Zoll habe ich bis jetzt auch nur positive Erfahrungen gemacht, auch wenn man manchen eine gewisse Unsicherheit ansieht. Mit einem freundlichen und offenen Auftreten kann man das aber rasch beseitigen und letzten Endes hilft es beiden.
Schuhe mit etwas größeren Absätzen muss man manchmal ausziehen und diese werden nochmals untersucht. Auch kann es sein, dass ein Griff unter den BH nach entsprechender Ankündigung erfolgt. Das hat Frau zwar nicht so gerne, aber im Hinblick auf die Sicherheitsvorschriften ist das nachvollziehbar.

Was ich nur empfehlen kann, ist ein sog. Ergänzungsausweis der dgti:
(https://dgti.org/2021/09/05/der-ergaenzungsausweis-der-dgti-e-v/)

Das erleichtert den Check-In und die Kontrollen ungemein und wird im allgemeinen akzeptiert. Der Ausweis ist auch im Inland praktisch bei Verkehrskontrollen oder ähnlichem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.