Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sissylovesanal
330 Mitglieder
zum Thema
Crossdresser, sissy, trans - Zeigt euch!2
Crossdresser, sissy, femboy, trans...
zum Thema
Crossdresser - Outing28
Ich habe vor kurzem erfahren, dass mein Freund ein Crossdresser ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hallo ich bin 27 und crossdresser :)

******llo Mann
3.780 Beiträge
Zitat von ******ovr:
Einfach machen, ich kaufe auch einfach Dessous als Mann. Keiner fragt da nach. Manche Verkäuferinnen mögen es sogar.

Ja, aber kann man Beratung erwarten?
Also wenn man was fragen möchte, wo das Teil in einer Größe gibt oder ob es einem steht...

Ich glaube, abkassieren, da ist es kein Problem.
*******lion Mann
1.358 Beiträge
Zitat von ******llo:
kann man Beratung erwarten?
Meine Erfahrung zeigt, dass man(n) ganz offen sagen soll, dass man für sich selbst sucht.
Häufig sind die Verkäufer/innen im ersten Moment etwas überrascht, weil sie damit nicht gerechnet hatten, jedoch anschließend eine noch umfangreichere Beratung liefern, als sie es für eine Frau machen würden, weil das halt nicht alle Tage vorkommt.
Es ist für die anscheinend auch etwas besonderes, wodurch sie sich wohlmöglich geehrt fühlen.
Zumindest hatte ich bisher immer eine sehr freundliche und ausgiebige Beratung erhalten, daher traue ich mich mittlerweile auch, bei der nächsten Shopping-Tour mich auch mal von einer Verkäuferin bezüglich eines Midi-Kleids beraten zu lassen.
Immerhin soll es ja auch zu meiner Figur passen. (A/H/O/V/X)
********eNRW
79 Beiträge
Ich mache auch die Erfahrung ausführlichere Beratung zu bekommen.

Aber das kann auch schonmal nerven.
*********eels Mann
70 Beiträge
Wie @*******lion schon andeutete, an der Kasse fällt es gar nicht auf, können schließlich auch Geschenke sein.

Als ich in eine Damenboutique Wetlook-Hosen anprobierte hab es ein paar Blicke, aber die kenne ich schon vom Mittelalter-Reenactment, wenn ich in Gewandung reise.

Eine Beratung habe ich noch nicht angefragt, es freut mich aber zu lesen, dass auch da sehr professionell gearbeitet wird.

Ansonsten darf unsere Welt durch die Regenbogen-Aktionen ja zum Glück immer bunter werden, da gibt es oft positive Rückmeldung, wenn man aus der Masse heraussticht. Die, die da anecken, tun mir ein wenig Leid, lässt es doch auf ein enges Weltbild und ein eher tristes und phantasieloses Leben schließen.
Profilbild
*****Art Mann
145 Beiträge
Früher bin ich auch oft in Ländern gegangen um etwas zu kaufen, es war mir auch immer sehr unangenehm. Aber gesagt hat niemand etwas.
Ich war dann aber auch echt froh und glücklich, dass ich es geschafft und mich getauft habe.
Am leichtesten war es für mich immer in Sex-Shops, da könnte man ganz entspannt aussuchen, Dessous und Nylons...

Inzwischen bestelle ich fast alles und hole es an einer Abholungstation ab.

Was auch gut geht und auch Spaß macht ist Kleinanzeigen.
Ich gucke was es bei mir in der Nähe gibt und hole es dann auch ab.
Nur ein Mal hat eine Frau mich gefragt, ob ich es für meine Freundin abholen. 😅
Sonst interessiert es scheinbar niemanden, die sind alle froh wenn sie noch ein paar Euro bekommen und die Sachen los sind.
*******lion Mann
1.358 Beiträge
Zitat von *********eels:
Wie @*******lion schon andeutete, an der Kasse fällt es gar nicht auf, können schließlich auch Geschenke sein.
An der Kasse weiß niemand, für wen die Sachen gekauft werden und ich behaupte, dass die wenigsten Kassierer/innen in Damen-Boutiquen auf die Idee kommen, dass die Teile für den Mann sein könnten. ("Da hat er aber schöne Sachen für seine Frau ausgewählt.")

Selbst wenn man im Laden eine/n Verkäufer/in Fragen zu bestimmten Sachen stellt, gehen die zuerst davon aus, dass der Kunde etwas für seine Frau kaufen möchte.
Aus dem Grund gibt es häufig auch diesen kurzen "Schockmoment", wenn sie erfahren, dass der Mann die Sachen für sich selbst kaufen möchte, weil sie einfach nicht damit gerechnet hatten.
Nach diesem kurzen Moment gab es dann aber immer eine sehr freundliche und umfangreiche Beratung.

Und genau aufgrund dieser immer wieder positiven Erfahrungen fühle ich mich mittlerweile bereit, mich auch mal zu Kleidern beraten zu lassen.
******_68 Mann
25 Beiträge
Halli Hallo liebe Mädels,
ich kann folgendes zu dem Thema sagen. Wenn ich bisher einkaufen war, ging es hauptsächlich um HighWaist Skinny Jeans oder Damen Sneaker. Alles andere bestelle ich bei SHEIN da ich dort immer das finde was ich auch wirklich suche.
Also meine Jeans kaufe ich in Läden wie NewYorker odgl. Und da man Damen Jeans auch nur in der Damenabteilung findet muss ich halt dort auch hin. Bei NewYorker konnte man nicht nur die Verkäuferinnen um Rat oder ein Statement bitten, sondern da dort hauptsächlich jüngere Menschen einkaufen die nicht so spießig sind kamen mir dort auch schon Mädels entgegen die mir gesagt haben...toll, oder nee, eine Nummer kleiner, sieht geil aus, usw. Da war ich dann derjenige der perplex war. Aber ist das nicht toll.
Es gibt eben nicht nur Menschen die einen schief oder komisch ansehen in der Damenabteilung als Mann, sondern auch jede Menge Menschen die einem weiterhelfen auch wenn man nicht der Masse entspricht.
Aber wie auch andere hier schon geschrieben haben, in dieser hektischen, getriebene Welt interessiert es niemanden wirklich was ihr tut, weil jeder viel zu viel mit sich selbst beschäftigt ist.
Also nur keine Angst, sondern einfach machen... *roseschenk* *kuss2*
Liebe Grüße
Myriam
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.