Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7489 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Silikon Torso gerissen

******_TH Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Silikon Torso gerissen
Halli hallo,

ich habe leider ein kleines Problem. Ich trage gerne und immer wieder ein Silikon-Brust-Torso. Fühlt sich einfach toll an und sieht finde ich gut aus.
Leider ist er jetzt gerissen.
Weiß jemand ob man das irgendwie reparieren, kleben oder schweissen kann?

Gruss Nicole
*******555 Mann
8 Beiträge
Silica Gel Adhesive Glue bei AliExpress
Hallo, hat bei mir funktioniert!
********frau Mann
24 Beiträge
Hi

Es gibt Silikonkleber. Das hält echt super.
******_TS
54 Beiträge
Wenn du einen Torso von Minaky hast, dann hast du eine Lebenslange Garantie mit Reperaturservice inklusive.
Selber bekommst du den nicht anständig hin wenn er seitlich unterm Arm gerissen ist, da musst du sehr viel know how haben und es wird nicht ganz billig... die kleber die was taugen und auch elastisch bleiben sind sehr teuer. Die meisten Härten nicht gut aus und erzeugen starres Gewebe, das gerade an der Stelle, die oft elastisch gefordert wird nicht hält.

Vielleicht mit einem 2 komp. sili Mischung einkapseln und dann aushärten lassen ... aber es bleibt natürlich nicht unsichtbar.
******_TS
54 Beiträge
Nachtrag:

Was du wenn halt brauchst ist ein medizinischer Silikon Dicht- und Klebstoff.

Elastosil LR3004/40 ist da ein gutes Silikon .. auch unter dem Kennzeichen E43 (elastosil e43) findet man bei Wacker einen guten Kleber im Sortiment. Wacker ist allgemein eine gute Anlaufstelle für professionelle Anwendungen mit hervorragendem Support.
*********tfox Mann
596 Beiträge
Super Tips, ich hab auch ein kleines Silikonteil, was gerissen ist. *zwinker*

Allerdings hängt die Frage beim Kleben nicht allein am Kleber, sondern auch dran, was und wo es gerissen ist! Ein relativ dünnes Stück wie die Schultern wirst Du wohl sehr schlecht geklebt bekommen, besonders weil diese Stellen immer wieder stark beansprucht werden. Da würde ich von innen ein dünnes Stück Silikon hinterkleben, aber die Ränder können drücken. Wie gesagt, ohne genaue Beschreibung ist das nicht zu sagen.

Sanfte Grüße
Foxy
******_TH Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
So schaut's aus ....
.... schon ganz schön kaputt *heul2*
******_TS
54 Beiträge
yoar da ist er mir auch mal gerissen .. mit kleber kommst du da nicht weit, es gibt aber von Kryolan .. Power bond oder so ähnlich, ein richtig starker kleber für sili Applikationen auf der Haut, der auch schweres Gewicht hält .. Damit könntest du ihn auch einseitig fixieren, aber das Zeug ist teuer... kauf dir einfach nen neuen
******_TS
54 Beiträge
Das Zeug nennt sich NeoBond , gibt es in zwei Stufen einmal Regular und Strong .. egt. bräuchte es dann schon strong für den Torso .. kostet dann mal eben fast 70€:
https://de.kryolan.com/produkt/silicone-adhesive-neo-regular-bond#50ml-default
https://de.kryolan.com/produkt/silicone-adhesive-neo-strong-bond#50ml-default
******_TH Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_TS:
. kauf dir einfach nen neuen

Jap, das wird das beste sein ...
******_TS
54 Beiträge
Halt mal gucken welcher Fabrikant das gewesen ist, hast ja eigentlich immer nen beizettel. Die bieten eigentlich auch immer nen Rep. Service. Mindestens das erste Jahr, danach kann es ein bisschen kosten.. Bei Minaky hast du Lebenslang den kostenlosen Rep Service. Viele machen es auch so, nur den Versand muss man halt zahlen
******_TS
54 Beiträge
Es gibt aber auch weit stabilere Lösungen, wo besseres Material und Härte geboten wird. Aber das sind in aller Regel die richtig teuren Teile.
******_TH Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_TS:
Halt mal gucken welcher Fabrikant das gewesen ist, hast ja eigentlich immer nen beizettel. Die bieten eigentlich auch immer nen Rep. Service. Mindestens das erste Jahr, danach kann es ein bisschen kosten.. Bei Minaky hast du Lebenslang den kostenlosen Rep Service. Viele machen es auch so, nur den Versand muss man halt zahlen

Moin Jeanna,

bin jetzt Deiner Empfehlung Minaky gefolgt, und habe eine neue Brust bestellt.
Mal sehen was da kommt.

Gruss, Nicole.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.