Alle sind gelandet,
keine Toten und nur eine Verletzte - unsere Lady ist mit ihrem Kieferbruch hoffentlich schon im Krankenhaus operiert worden.
Mein ganz besonderer Dank gilt Frank und Bea, die diese Reise nicht nur akribisch vorher organisiert haben, trotz mancher Hindernisse alle Teilnehmer elegant über die Bühne gebracht .... äh... durch den Marathon auf die Barkasse geleitet haben, und auch dafür gesorgt haben, dass auf der Rückreise so ziemlich jeder an seinem Wunschort aussteigen konnte.
Das war alles sehr viel Arbeit, von der man als Teilnehmer meistens nichts sieht - außer die netten Namensschildchen für die Abendveranstaltung
.
Ich hoffe, ihr habt auch diese Hamburg-Reise trotz der Anapannung, ob denn auch wirklich alles klappt, noch lange in guter Erinnerung.
Danke auch an Jürgen, der uns gut und sicher gefahren hat und auch trotz der Absperrungen ganz ruhig geblieben ist. Wenn auch die Bustoilette "eigentlich" nicht zu benutzen war - danke für's Aufsperren in diesem Notfall! - so hat er doch oft genug eine Pause eingelegt, damit die Notdürfte, auch für die Raucher, erledigt werden konnten
.
Uns hat der ungeplante "Joy-Marathon" gut getan, und der Barkassenkapitan hat ja glücklicherweise gewartet, und uns mit seinen persönlich vorgetragenen Geschichten gut unterhalten.
Mein Weckservice war hervorragend
- da fängt der Tag doch gleich gut an.
Im September geht's erst einmal nach Bremen
, aber bei Hamburg III in 2017 wäre ich auch gerne wieder dabei.
Lieben Gruß
Karin