Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
frivol & anrüchig
891 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herzlich Willkommen in unserer Gruppe

hallo an alle
meine name ist viona und ich freue mich
in eurer gruppe aufgenommen worden zu
sein.
also auf diesem weg ein HALLO und DANKE.
Herzlich Willkommen in der Gruppe....

*huhu* *wink* *huhu* *wink*
Danke für die Einladung
Hallo,

ich heiße Katharina und bin transsexuell. Das hat für mich nichts mit einem operativen Eingriff zu tun.

Den CSD habe ich in meiner "Anfängerinnenphase" als Kulisse genutzt, um en femme ausgehen zu können. Auf der Parade selbst erlebt man oft Transgender, die sich in sehr auffälliger Form wie Paradiesvögel präsentieren. Das prägt unser Bild in der Öffentlichkeit - nicht gerade vorteilhaft, wie ich finde.

Bis jetzt hatte ich wenig mit Homosexuellen zu tun. Zwar ergaben sich interessante Gespräche, aber bei mir blieb der Eindruck zurück, sie hielten meine Kleidung für einen Fetisch. Oder sie hielten mich für eine Drag Queen und wunderten sich, warum ich so spießig gekleidet wäre.

Aber es hat keinen Sinn, wenn wir uns gegenseitig ausgrenzen. Insofern hoffe ich, dass mir die Gruppe Gelegenheit gibt, auch mein Bild von euch zu differenzieren. Denn Vorurteile haben nicht nur andere Menschen uns gegenüber - wir, egal ob Homosexuelle oder Transsexuelle - haben sie auch.

Liebe Grüße

Katharina
Ein herzliches Willkommen...
...an all die netten Menschen hier!
Schön, dass ihr jetzt Mitglieder unserer Gruppe seit.
*freu*

Und *bravo* dass ihr Euch hier kurz vorgestellt habt.
Freuen uns schon auf weitere Forum-Beiträge von euch.

LG Meike und Jochen
Bedanken uns für de Einladung und freuen uns auf regen Austausch. *wink* *tipp* Wollten schon immer,hatten aber leider noch nicht die Möglichkeit beim CSD mitzulaufen.
halloechen...

auch wir sind jetzt hier...und auch wir sind ein bisschen anders...wie anders koennt ihr auf unserem profil lesen...

wir lieben die welt der bunten und der etwas anderen menschen...

mit laufen wuerden wir sicher gerne...aber die fee ist leider nicht gut zu fuss...

aber wir freuen uns hier zusein... *huhu*
Na dann...
...sage ich auch kurz hallo als neues Mitglied. Dem JC bin ich schon länger verbunden, bin aber erst kürzlich über diese Gruppe "gestolpert".

Den CSD in Köln werde ich zwar nicht besuchen, aber wir haben hier in Frankfurt auch eine aktive Regenbogenfarben-Szene und einen respektablen Umzug.

Auch wenn sich in den letzten Jahren einiges positiv zu entwickeln scheint, kann noch lange nicht von einer durchgängigen Akzeptanz oder gar Gleichbehandlung von nicht rein heterosexuell orientierten Menschen in unserer Gesellschaft gesprochen werden. Gelebte Diversity kann nicht nur ein zunehmend erklärtes Ziel in einzelnen Unternehmen bleiben, sondern sollte gesamtgesellschaftliche Zustimmung finden.

Der CSD mit seinen Veranstaltungen bietet wenigstens einmal im Jahr die Möglichkeit, den "Anderen" gegenüber sich laut zu artikulieren und auf sich als gesellschaftlich relevante Gruppe aufmerksam zu machen.

Als erklärter Bisexueller bin ich zudem - wenigstens ein Stück weit - persönlich betroffen, insbesondere, weil es leider auch unterm Regenbogen Schubladen gibt und man sowohl von den Heteros als auch den Homosexuellen misstrauisch beäugt wird.

Nicht zuletzt aus dem Grunde besuche ich seit Jahren die örtlichen Veranstaltungen im Umfeld des CSD.

Ich freue mich hier auf regen Austausch und eventuell neue Bekanntschaften. Auf Fragen zu meiner Person sollte mein Profil erste Antworten geben können.

LG atarax
******man Frau
592 Beiträge
Hallo Zusammen
dem Lord erstmal ein Dankeschön für die Einladung, der ich sehr gerne gefolgt bin.

Ich gehe schon seit ich weiss gar nicht wievielen Jahren zum CSD. Vor ganz vielen Jahren mit meinen schwulen Arbeitskollegen und deren Freunden und in den letzten beiden Jahren mit einer Gruppe von VZ.

Ich werde auch Zuschauerin bleiben, da ich denke damit zeige ich meine Toleranz. *ja*
Ich selber habe aber keine Ambitionen mitzugehen, da ich mich nicht einer Randgruppe zugehörig fühle!!! *gg*

in diesem Sinne

nice day

Ela
*******nHB Mann
79 Beiträge
Mojn Mojn Ihr Lieben liebenden :-)
Schön das ich Euch gefunden habe

und jetzt mit dabei bin später mehr zu mir und meinen Beweggründen in diese Gruppe zu kommen *zwinker*

Also bis den dan

Euer NordmannHB
Ich bin linkes :-)
*******le74 Frau
44 Beiträge
ich bin auch froh das ich hier aufgenommen wurde u ich kann mich auch ganz gut damit identifizieren wer mag kanns auf meinem profil nachlesen *g*

LG desirable74
*willkommen* *willkommen* *willkommen*

Ein Herzliches Willkommen in der Gruppe!!!!
*******geur Mann
21.807 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und auch ...
... ich freue mich, dass soviele Leute unsere Einladungen angenommen und sich der Gruppe angeschlossen haben. *freu* *freu2*

Dafür ein fettes *danke*

Und natürlich auch ein *willkommen*

Frank
******_HH Frau
36 Beiträge
Hallo Ihr buten Menschen,
...ich bin hier wohl grad noch sehr einsam, so als erste Hamburger Deern. Aber ich denke, es wurde an der Zeit mich hier anzumelden, da ich seit Jahren sowohl in Hamburg als auch in Köln beim CSD immer mit dabei bin. Ich liebe diese Stimmung, wenn alle bunten Menschen auf der Straße friedlich feiern und ich würde mir wünschen das Straßenbild der Großstädte würde immer so bunt aussehen und vor allem wäre es super schön, wenn alle wirklich tolerant miteinander umgehen würden und jede Sparte, jede Variante, jede Orientierung als Bereicherung dieser bunten Welt ansehen würden. Leider sind wir oft davon meilenweit entfernt und leider sind es grad diejenigen die von Toleranz sprechen, die diese im nächsten Satz widerlegen. Aber was olls, man kann sich immer nur an seine eigene Nase fassen und versuchen es besser zu machen.
So, nun hoffe ich, die Hamburger Deern wird hier nett aufgenommen.

Liebe Grüße
Deepemotions
*******geur Mann
21.807 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hummel, Hummel, ...
... dann begrüße ich, als gebürtiger Bremer, mal meine "Nachbarin" in zweifacher Hinsicht: Herzlich Willkommen bei uns und danke für den netten Einstieg!
Und falls du es noch nicht gesehen hast > kommenden Freitag findet unser erstes Gruppentreffen in Bornheim statt = http://christopher-street-day.joyclub.de/forum/t205428.r_c_c_bornheim_27_03_2009.html
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Ja , wie schon vorher ( im Bewerbungsschreiben ) erwähnt, bin ich eine mittelalte Hete , mittlerweile Hausmann mit zwei Kindern, der sich als linksradikaler, antideutscher Querulant und Antifaschist schon immer mit und für fortschrittliche Minderheiten einsetzt. In diesem Sinne würde ich mich gerne hier in der Gruppe einbringen, da mir im " großen " joyclub schon aufgefallen ist, daß viele Leute Toleranz oder Akzeptanz als positive Eigenschaft angeben, aber wenn mensch dann ein bischen an der Fassade kratzt oft nicht viel übrig ist. Ebenso finde ich kann Volker Beck ( wobei ich meistens seiner Meinung bin, wenn es um Bürgerrechte geht ) nicht das letzte Wort zum Thema Gleichberechtigung und überhaupt einer anderen Welt sein. Nun wurde ich hier zu einem Stammtisch eingeladen, in NRW am Freitag. Freut mich echt diese Einladung, allerdings wohne ich in der Oberpfalz und deshalb ist das ein wenig weit für mich. Bin aber im Juli auf dem summerjam in Köln und bemühe mich seit langer Zeit darum, als jemand der gerne Reggae/ Dancehall hört, Bewußtsein für die unerträglichen homophoben Texte von so manchen Künstlern zu schaffen und somit diese abzulehnen. Aber das ist ein anderes Thema ... *g*

gruß,
***52 Mann
758 Beiträge
Das Bin Ich...
... Hallo zusammen, mein Name ist Willi, bin 60 Jahre Jung oder Alt, bin Verheiratet und habe ein Kind alles Mädchen, aber ausser Haus.
Arbeite als RettAs im öffentlichem Dienst und bin für jeden Sch.... zu haben. Sollten fragen offen sein, so fragt was Ihr noch wissen wollt. In freundschaft und auf gute zusammen Arbeit, schreib ich mal bis später Willi. Noch mals Danke Gabi.
*willkommen* an alle, die sich unserer bunten Truppe angeschlossen haben.

Schön, dass wir immer mehr werden. *freu2* *freu2* *freu2*
****ett Frau
594 Beiträge
*freu* *freu2*

Vielen Dank *anbet* für die herzliche Begrüßung, schön bei Euch zu sein

Viele liebe Grüße aus dem schönen

Sauerland

von
Ila
Herzlichen Dank...
für die Einladung und Aufnahme in Euere Gruppe.:-)

Ich freue mich hier Mitglied zu sein, auch wenn Köln leider zu weit weg ist um einfach mal schnell hinzufahren um am CSD teilzunehmen finde ich den Gedanken dahinter sehr wichtig.

Ich bin eine Frau mit vier Rädern unterm Hintern die sich ihre Lust am Leben und ihre Weiblichkeit nicht nehmen lässt.

Viele Grüße
Die_Mutige
*******one Frau
166 Beiträge
Dito
Ja dem kann ich mich nur anschließen...vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.

Was Köln angeht, kann ich noch nicht 100%ig sagen ob ich dabei bin.

Grüße
Von mir auch ein kräftiges danke und "Damen hoch!" - Freue mich schon auf Köln...
*******nHB Mann
79 Beiträge
Von Mir auch ein ...
*willkommen*

an Euch alle die ihr zu Uns gefunden habt

schön das wir immer mehr werden. *diegroessten*

Mich würde Interesieren ob den schon jemand Pläne hat

zum CSD nach Hamburg

oder

Oldenburg *geheimtipp*

zu kommen.

Würde mich freuen *bravo* *huhn* *yo*

wenn von Euch dort zu treffen

NordmannHB
Höchste Zeit, dass ich hier einmal Hallo sage und mich für die Einladung und Aufnahme in die Gruppe bedanke.

Ich würde gerne am CSD in Köln teilnehmen. Leider fehlt mir nichts so sehr wie Zeit. Aber ich werde mich jetzt hier einmal einlesen und schaun, ob ich dann Mut und Zeit finde. *g*
Hallo an alle
Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen bzw. meine Beweggründe für die Mitgliedschaft in dieser Gruppe darlegen:
Mein Name ist Micha, 43 J, aus Aachen (das ist die grosse Stadt, die neben dem kleinen Köln liegt! *grins*)
Muss leider zugeben, dass ich selbst noch nie auf dem CSD war. Ich kann noch nicht mal genau sagen, ob ich mich selbst zu einer solchen Randgruppe zählen würde (andere tun das allerdings ...), finde aber den Grundgedanken - mehr Toleranz untereinander - mehr als richtig! Zwar hat sich gerade in den letzten Jahren die Situation im allgemeinen etwas verbessert, aber von wirklich gelebter Toleranz ist man immer noch meilenweit entfernt.
Ob ich selber aktiv oder passiv teilnehmen kann, hängt von meinem (leider viel zu vollen) Terminkalender ab. Aber ich bin gerne bereit jederzeit jedem zu helfem, soweit es mir möglich ist.
Ich hoffe, ich lerne hier viele nette - und vor allen Dingen tolerante -Menschen kennen. Einen von euch habe ich schon kennenlernen dürfen (zumindest per CM - danke, Danette, für den Kontakt!) und wenn ihr alle so seit, bin ich hier wohl unter den richtigen Leuten gelandet!
Gruss
Micha
Herzlich Willkommen Micha,
ich wünsche Dir viele nette Kontakte und viel Spaß hier. *g*

Viele Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.