Hallo
also ich habe mir grade diesen Thread,den du nanntest Lord,mal durchgelesen und weiss ehrlich nicht was ich dazu sagen soll!
Ich bin dieses jahr zum ersten mal auf dem CSD gewesen,und diese ganze vielfalt an Menschen,die Kostüme,die Lebensfreude und die ganze Athmosphäre haben mir sehr gefallen.
und ich verstehe ehrlich gesagt nicht,was daran verwerflich sein soll
sich auch auf eine fröhliche und vielleicht auch schrille Art für seine Belange einzusetzen.
Habe ich nur einen Anspruch auf "Seriösität" ,wenn ich mich in Sack und Asche kleide und mit ernster Miene meine Forderungen vortrage?
aber als absoluter Neuling auf so einer Veranstaltung ist mir dort etwas sehr unangenehm aufgefallen...
und zwar die teilweise unverhohlen gezeigte Intoleranz gegenüber anderen Gruppierungen wie z.b. BDSmlern,
ich war mit einer gruppe Bekannter unterwegs ,die sich offen zu ihrer BDSM Lebensweise bekannten und ich habe oft mit bekommen wie Leute darüber fassungslos den Kopf schüttelten und hämische Bemerkungen machten
und die kamen nicht von den sogenannten "Heteros oder irgendwelchen Spiessbürgern",
nein die kamen oft aus der Ecke der Homosexuellen.
Und das konnte ich einfach nicht begreifen,grade aus dieser Gruppe von Menschen ,die jahrelang gegen Vorurteile haben kämpfen müssen und es teilweise immer noch müssen,
schauen viele verächtlich auf andere gruppierungen wie zb. eben BDSMler oder so herab.
ich möchte damit auf keine Fall etwas verallgemeinern, es war nur eine Beobachtung ,die ich gemacht habe und ich möchte damit auch bitte niemanden angreifen.
Ich bin nur an diesem Tag sehr nachdenklich nach Hause gegangen....
LG sara