Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2118 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Quasselecke am Küchentisch

*******geur Mann
21.806 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Neues Cover-Art
Seit heute haben wir ein neues, eigenes "Cover-Art" (das Bild, das ganz oben auf dem Schirm erscheint).

Ich bedanke mich bei Markus, alias http://www.joyclub.de/my/143580.sinnflut.html für die viele Mühe, die er sich beim Erstellen des Bildes gegeben hat und bei Claudia, alias spielluder für das schnelle Einsetzen!
Neues CoverArt
Danke, dass du dich um ein neues CoverArt bemüht hast. Die Lady im Fenster fand ich irgendwie... hmmm... ich halte mich zurück.

Und das es ein Bild von sinnflut ist, finde ich besonders klasse. Ich mag seine Arbeit sehr.

Silvia
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Hallo
also ich habe mir grade diesen Thread,den du nanntest Lord,mal durchgelesen und weiss ehrlich nicht was ich dazu sagen soll!

Ich bin dieses jahr zum ersten mal auf dem CSD gewesen,und diese ganze vielfalt an Menschen,die Kostüme,die Lebensfreude und die ganze Athmosphäre haben mir sehr gefallen.

und ich verstehe ehrlich gesagt nicht,was daran verwerflich sein soll
sich auch auf eine fröhliche und vielleicht auch schrille Art für seine Belange einzusetzen.

Habe ich nur einen Anspruch auf "Seriösität" ,wenn ich mich in Sack und Asche kleide und mit ernster Miene meine Forderungen vortrage?

aber als absoluter Neuling auf so einer Veranstaltung ist mir dort etwas sehr unangenehm aufgefallen...

und zwar die teilweise unverhohlen gezeigte Intoleranz gegenüber anderen Gruppierungen wie z.b. BDSmlern,
ich war mit einer gruppe Bekannter unterwegs ,die sich offen zu ihrer BDSM Lebensweise bekannten und ich habe oft mit bekommen wie Leute darüber fassungslos den Kopf schüttelten und hämische Bemerkungen machten
und die kamen nicht von den sogenannten "Heteros oder irgendwelchen Spiessbürgern",
nein die kamen oft aus der Ecke der Homosexuellen.

Und das konnte ich einfach nicht begreifen,grade aus dieser Gruppe von Menschen ,die jahrelang gegen Vorurteile haben kämpfen müssen und es teilweise immer noch müssen,
schauen viele verächtlich auf andere gruppierungen wie zb. eben BDSMler oder so herab.

ich möchte damit auf keine Fall etwas verallgemeinern, es war nur eine Beobachtung ,die ich gemacht habe und ich möchte damit auch bitte niemanden angreifen.

Ich bin nur an diesem Tag sehr nachdenklich nach Hause gegangen....

LG sara
*******geur Mann
21.806 Beiträge
Ich bin nur an diesem Tag sehr nachdenklich nach Hause gegangen....
DAS kann ich mir denken.
Eine Erklärung für dieses Phänomen kann ich auch nicht liefern. Vielleicht, nun, eine Vermutung:
Es könnte so sein, dass Homosexuelle, die ja seit Jahrzehnten für ihre Anerkennung kämpfen, die Belange von anderen Gruppen, na, sagen wir mal, "nicht so ernst" nehmen.

Ich kann dafür keine Erklärung liefern, doch vielleicht äußert sich ja hier mal ein Homosexueller dazu?

Denn dafür wurde diese Gruppe gegründet.
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Ich hoffe nur,es fühlt sich jetzt keiner angegriffen oder beleidigt,weil ich meine Beobachtungen geäussert habe!
Wie gesagt es war das erste mal das ich als zuschauer dabei war und es fiel mir nur auf....

liebe Grüsse sara
*******2009 Frau
6 Beiträge
Über Toleranz
...habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht. War zwar nicht in Köln auf dem CSD aber hier in Braunschweig. Ganz allgemein habe ich das Gefühl dass gerade Randgruppen eher dazu neigen sich reserviert oder abgrenzend gegenüber anderen Randgruppen zu verhalten als "Normalos". Meiner Meinung nach hat das viel damit zu tun, dass jemand der von vornherein erwartet auf Ablehnung zu stossen auch selber eher eine skeptische oder ablehnende Haltung einzunehmen.
Kann sein dass ich damit völlig falsch liege, aber wie gesagt, das ist so mein Gefühl
Liebe Grüsse
Jutta
*******geur Mann
21.806 Beiträge
Übrigens ...
... gibt es in der aktuellen Ausgabe des http://www.joyclub.de/po auch einen tollen Bericht von unserem "Auftritt" beim CSD in Köln
*******geur Mann
21.806 Beiträge
Uuuuuund ...
... Dank Martin Hommel, dem Geschäftsführer der "TV Mobil Media-Service GmbH" dürfen wir unseren bei uns registrierten Usern den Ausschnitt, auf dem unser Wagen zu sehen ist, zeigen.
Vielen Dank dafür!

Unter http://www.r-c-c.de/thread.php?threadid=149 ist er zu sehen!
gröhl Im Grunde könntest du all die letzten Postings schon fast in die Quasselecke rüberschieben... *haumichwech*

Vielleicht stell ich dann Zwetschgenkuchen dazu und Devina ihre Kekse... *wow*
kann ich gerne machen, müsst nur sagen wieviel kg *fiesgrins*

aber wenn es geht bitte erst nach dem umzug, hier ist schon jetzt leicht chaos ausgebrochen *heul*
@Lord
Frank hat es sich noch nicht bis zu Dir rumgesprochen das im Leben mit Blödsinn und Humor alles leichter geht? *gg*
och Silvia wenn fertig bist, kannst gerne hier bei mir weitermachen, suche für heute noch ein Opfer das das bei mir übernimmt *gg*
****ox1 Frau
8.350 Beiträge
Haben die Damen keinen Sklaven der das übernimmt? *lach*

LG Yello
ooooooooooh ja den könnte ich heute gebrauchen, sind freiwillige hier die sich dazu melden? hab auch noch genug andere arbeit zum abgeben *rotfl*
@***lo: Bin doch Sub mit jeder Faser, was soll ich mit einem Sklaven? *nixweiss*
****ox1 Frau
8.350 Beiträge
Siehst Du @*********nzige, das meinte ich *lach*

Ich hatte es ironisch gemeint. Das ist für mich Quasselecke/Plauderecke/Küchentisch. *zwinker* *lach*

Liebe Grüße
Yello
@Lennox1
Tja yello wir werfen halt nicht so mit Fremdwörtern um uns, vllt fehlt uns da ein bisschen Bildung *gg*
@****ox: Versteh ich jetzt nicht. Mir war schon klar, wie du das gemeint hast... *huch*
****ox1 Frau
8.350 Beiträge
Dann Asche auf mein Haupt *g* Habe Dich missverstanden.

Ich könnte nämlich nicht genug Sklaven haben *lach*

LG Yello
@****ox: Nix für ungut.

Lustig finde ich,dass ich hier im Joy schon diverse Angebote von Sklaven für alles mögliche bekommen habe: Schuhe putzen, sauber machen, Gartenarbeit (DAS wäre echt überdenkenswert!), etc.

Ein guter Bekannter von mir hat alles versucht, mich zu überreden. Sogar seine Peitsche wollte er mir ausleihen, aber nee... Offensichtlich fehlt mir da die dominante Ader... *nene* Ich wär die Erste, die einen Sklaven kaputtmacht... *haumichwech*

So, ich fürchte, Frank wird uns gleich allesamt in die Plauderecke verschieben...

PS: Bin fertig mit spülen. *liegestuhl*
****ox1 Frau
8.350 Beiträge
Er braucht doch nur den Titel des Thread in "Plauderei am Küchentisch" zu ändern *grins* Erspart er sich Arbeit.

Dann frage ich mal vorsichtig an, ob Dein Bekannter sie mir nicht ausleihen könnte. Für die tägliche Hausarbeit benötige ich schon welche. Ich kann nicht kochen *snief2*

Am wichtigsten wäre einer für mein Haar. Und für die Fussmassage. Das würde schon reichen. Ich bin ja ein genügsamer Mensch *lach*

LG Yello
Ich bin ja ein genügsamer Mensch
Ja, iss klar... *zwinker*

Ich glaube nicht, dass Peitschen von Aschaffenburg nach D'dorf verliehen werden. Aber die kann man günstig kaufen. Frag doch mal Frank, er ist der Experte dafür. *peitsche*

Jetzt muss ich aber noch meine Tasche packen. Morgen ist ja RCC, da komme ich im Tiefflug nach Bornheim. *fahr*

Schönen Abend noch! *blume*
*******2009 Frau
6 Beiträge
Nanu
Nachdem ich nun gerade die bisherigen drei Seiten dieses Threads gelesen habe, kann ich mich des Eindrucks, in einer Diskussion über Sinn, Unsinn und Gehalt einer Diskussion gelandet zu sein nicht so ganz erwehren.

Selbstredend sollte jede/r so schreiben wie sie/er meint am ehesten verstanden zu werden. Zugleich jedoch sollte wohl ein Beitrag auch die eigene Meinung anderen vermitteln, was aber bedingt, dass er so geschrieben ist, dass man den Inhalt auch zur Kenntnis nehmen möchte.

Das Gleiche hätte ich natürlich auch ganz anders schreiben können:

Nanu? Wo bin ich denn jetzt hier gelandet? Ein hochgestochenes Küchentisch - Philosophiethread mit humoristischen Einlagen oder eher in einem Zickenkrieg? Könnt´ man in beide Richtungen auslegen.

Aber zum Thema.... ich finde schon, dass es gerade für jemand der/die neu in einen Tread kommt einfacher ist ´was zu schreiben, wenn er/sie nicht gleich den Eindruck hat, dass hier alles so Bierernst wäre. Mir wenigstens geht´s so...

....und was so einen dienstbaren Geist betrifft: Könnt ich jetzt gut brauchen um Neuronale Entwicklungspsychologie für mich zu pauken....

Liebe Grüsse
Jutta
@Jutta
naja Jutta das Du manchmal hochgestochen und geschwollen reden kannst wusste ich ja schon, dann passt ja die Paukerei zu Dir *gg*

viel Spass dabei und vergess nicht, das schwarze sind die Buchstaben *fiesgrins*
*******2009 Frau
6 Beiträge
@Irene
da hast du recht..... hochgestochen kann ich ab und zu schon sein....
aber das muss nicht so sein, wie du sicher auch weist....

aber genau das is es doch worum es geht.... so schreiben dass es allen spass macht das lesen halt genauso wie das schreiben...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.