"Er" schreibt...
Wir fragen uns: Ist das wirklich so häufig der Fall? Ist euch das schon passiert?
Unserer Erfahrung nach ist es häufig und ja, es ist uns nicht erst ein Mal passiert.
Unter anderem werden stundenlang Mails ausgetauscht, wonach auf einmal herauskommt, dass im Profil völlig andere Dinge stehen als wirklich gegeben sind... --> ergo kommt kein Date zustande...
Bei anderen ist es so, dass sie skeptisch sind, weil der erste Kontakt in der Regel über mich stattfindet, wobei sie quasi den Inhalt der Mails "vorgibt". Handynummer usw. von ihr gibt es nicht, höchstens meine worüber sie persönlich zu sprechen ist (hatten da mal mit einem Herrn Probleme, der Telefonterror veranstaltet hat weshalb wir so vorgehen). Da sind die Herren dann nicht selten erstaunt, dass ja wie besprochen sie ans Telefon geht um Treffpunkt und Zeit final auszumachen (und eben den Telefoncheck zu machen). Nicht erst einmal wurde am anderen Ende dann nur noch "gestammelt" und es kam nicht zu einem Date....
Andere machen ein Date aus, alles steht, wir wären für sie das Traumpaar und es gäbe nicht tolleres als uns/sie zu treffen und miteinander Spaß zu haben und am Abend wartet man dann vergeblich.
Mal kommt irgendwann noch eine Mail, mal ist kurz vorher der Opa gestorben, eine Wasserleitung gerissen oder es ist auf einmal doch zu glatt (hat ja erst die ganze Woche Dauerfrost gegeben
).... Viele weitere Beispiele könnte ich noch schreiben...
Varianten gibt es viele... Mit etwas Glück kommen bei ein, vielleicht zwei Kontakten, die augenscheinlich gut passen
könnten Dates zu Stande, was dann acht oder neun Kontakten gegenübersteht, die man getrost als Zeitverschwendung bezeichnen kann.
Mittlerweile fallen vermutlich viele einfach durchs Raster, die eigentlich zuverlässig wären, aber wir sind schon lange dazu übergegangen nur dann zu Daten, wenn wirklich alles passt und wir ein sehr gutes Gefühl haben. Aber auch damit kommt es immer wieder mal vor, dass jemand kalte Füße bekommt.
LG "Er" von NeueReize