"Er" schreibt...
Eigentlich ist die Frage doch ganz einfach zu beantworten...
Ich denke, dass weder die Ansprüche zu hoch sind, noch, dass hier nur "dumme" Männer rumrennen. Selbstredend bekommen auch wir so manche Anfrage in der Form die hier im Thread das ein oder andere Mal beschrieben wurde, aber damit ist auf einer solchen Plattform durchaus zu rechnen. Einen wirklichen Hausfreund haben wir hier bisher entsprechend auch noch nicht gefunden, aber auch damit war und ist irgendwie zu rechnen, wenn man mal sachlich darüber nachdenkt.
Jemanden für einen schönen Abend zu finden ist sicherlich nicht das Problem. Auch jemanden zu finden bei dem es so gut passt, dass man sich öfter trifft ist weniger das Problem, sofern es eben nur für den Sex passen und die Sympathie reichen muss. Einen Hausfreund zu finden ist da noch einmal eine völlig andere Hausnummer. Ja, aber warum ist dies so schwierig?!
Wenn man mal überlegt wie schwer (und langwierig) es bei vielen ist denn einen Partner zu finden mit dem man zusammenleben möchte, auf was man dabei so alles achtet, was dafür so alles passen muss, dann kommt man der Sache schon näher. Sicherlich sind bei einem Hausfreund die Schwerpunkte ein wenig anders gelagert und man wird auch wohl kaum den Anspruch haben mit ihm alt und grau werden zu wollen, aber es muss schon verdammt viel passen, denn meist ist die Vorstellung ja die, dass er mehr oder minder in die schon bestehende Beziehung verhältnismäßig weitreichend mit eingebunden wird und sich in diese "einfügt". Da ist auch schon ein Stichwort gefallen, denn eine bestehende Beziehung besteht aus
zwei Menschen. Es muss nicht nicht nur für einen so gut passen, sondern für beide. Umgekehrt muss es für den Mann nicht nur mit einem, sondern ebenso mit beiden so gut passen.
Bezieht man jetzt noch mit ein, dass der Anteil der Männer, die sich mit dem Cuckold/Wifesharing livestyle wirklich identifizieren und über den Sex hinaus auch den "Hirnfick" des Cuckis/Wifesharers beherrschen sowie wollen, recht klein ist, ist die Frage eigentlich schon beantwortet.
Ganz individuelle "Ansprüche" (die niemand herunterschrauben braucht und soll) kommen dann noch hinzu, wie bei @******r84 zB., die die Auswahl und Chance weiter einschränkt. Bitte nicht falsch verstehen... Ohne Frage verständlich, dass der Hausfreund nicht kleiner ausgestattet sein sollte als der angehende Cucki, aber solche Maße, dazu noch mit dem passenden Mann dran sind, wie ihr schon selber geschrieben habt, durchaus ein "schwieriger Fall", was wir aus eigener Erfahrung wissen.
Als letzten und vielleicht sogar einer der größten Punkte wenn wir an so manchen Austausch zurückdenken, fällt mir aber noch etwas anderes ein. Oftmals haben wir das Gefühl, dass die "Zielsetzung" im Vorfeld selber schon so einiges "verbaut". Das Ziel eben genau diesen einen Hausfreund finden zu wollen, den einen Mann, bei dem eben alles so gut passt. Ich kann dabei hauptsächlich aus der Sicht eines Cuckold-Paares schreiben, bei dem der Mann eben den Ehemann im Bett mehr oder minder ersetzen und eine entsprechende Position einnehmen soll, was sicherlich noch etwas anders gelagert ist als jemanden zu finden, wo sich alle mehr oder minder auf Augenhöhe bewegen was den sexuellen Aspekt anbelangt.
Häufig steht da eben, ob nun wirklich offen oder eher subtil ist egal, schon der Gedanke im Raum etwas tiefgehendes(res) zu wollen, was oft (sicher nicht bei allen) schon im Vorfeld die Chance nimmt, dass sich etwas entwickeln kann. Ein Hausfreund wächst genauso wenig auf Bäumen wie auch der Partner fürs leben. Die bestehende Beziehung hat sich auch entwickelt und war nicht vom ersten Date an so vertraut und innig wie sie nach einiger Zeit war und ist. Irgendwie wird dies aber von einem angehenden Hausfreund und dem Verhältnis zu ihm (eben dem Verhältnis unter allen Dreien) "erwartet".
Ja, wir "suchen" auch nach einem Hausfreund und haben eine entsprechende Homepage geschrieben bzw. ein Date dauerhaft diesbezüglich eingestellt, allerdings sehen wir persönlich es eher als ein offensives Zeichen, dass wir genau dafür offen und bereit sind. Darauf "bewerben" kann man sich nicht wirklich... Man(n) kann darüber auf uns aufmerksam werden und Interesse an uns entwickeln, was vielleicht zu einem Date führt, vielleicht auch zu mehreren Dates und im Zuge dessen entwickelt sich vielleicht dann genau das, was wir uns ein wenig erhoffen... Eine Dreier Konstellation, in der aus einem ersten Date mit einem Mann mehrere werden, wobei es sowohl vom Sex und der Wellenlänge zwischen ihm und uns, als auch von der Ausstrahlung alleine mir gegenüber, so gut passt, dass er Stück für Stück einen festen Platz an der Seite meiner Frau (sicherlich auf den sexuellen Part bezogen) und über mir einnimmt. Sowas muss sich einfach entwickeln und kann man nach unserer persönlichen Auffassung nicht wirklich suchen und finden. Dafür steckt darin zu viel Dynamik und es gibt viel zu viel Variablen. Irgendwann wird vielleicht ein solcher Mann bei einem ersten Date in unserem Bett landen, vielleicht ist er es auch schon, denn bei einem Kontakt geht die Entwicklung mit durchaus starken Tendenzen in eine solche Richtung, aber wir lassen es einfach auf uns zukommen. Bis dahin genießen wir das was wir haben und machen uns nicht verrückt.
LG "Er" von NeueReize
P.S.: Mei, so viel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben.