Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotwifeverleih
3677 Mitglieder
zum Thema
Handy mit PC verbinden und als Kamera nutzen12
Wie kann ich mein Handy mit meinem PC so verbinden, dass ich auf dem…
zum Thema
Video und Beleuchtung21
Wir haben sehr viel Spass daran mit unsere Kamera den einen oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Kamera verwenden......

*********_cat Paar
113 Beiträge
Genau das war gemeint, Danke.
Gibt es da Erfahrungen mit Infrarotlicht, oder Nachtlicht ??
*****tje Mann
193 Beiträge
Wenn euch das normale Licht im Raum ausreicht, also normale Raumlampen etc. dann solltet ihr eine Kamera wählen die mit "low-Light" sehr gut zurechtkommt. Bei den Insidern ist da z.b. die Sony A7 S II ne gute Wahl (Wers Geld hat auch gern die A7SIII). Die schafft das sehr gut. Allerdings als Vollformat Kamera auch dann mit Objektiven recht teuer.
Ihr solltet dann aber vor nem Kauf auf jeden fall mal schauen wieviel die Kamera bei hohen ISO Einstellungen rauscht. Da sind meistens die älteren Modelle nicht so gut...

Infarotlicht würd ich bleiben lassen....das sieht nicht gut aus ...
Die Sony FDR AX53 (nutzen wir selbst) macht auch bei schlechten Lichtverhältnissen noch gute Aufnahmen. Oder eine Spiegelreflexkamera mit Lichtstarkem Objektiv. Da gibt es etliche Möglichkeiten auf dem Markt. Wenn ihr zu euren Möglichkeiten (Handy, GoPro, Olympus) auch Stative habt, nutzt doch einfach alle und schaut euch das Ergebnis an. So kennt ihr für den nächsten Film die Stärken und Schwächen eures Equipment
*******rbln Paar
85 Beiträge
Also wir nehmen eigentlich vorrangig das Handy. Wenn wir zuhause empfangen dann auch mal eine normale Videokamera auf einem Stativ. Persönlich finde ich die Handyvariante am besten da man damit unkompliziert an alles Stellen kommt 😋
*****974 Mann
771 Beiträge
Also ich finde eine Gopro am besten
*******hoot Mann
88 Beiträge
Die EM-10 ist doch klasse, am besten noch mit einer lichtstarken Festbrennweite. Das 1,7/ 17mm ist klasse, das verzeichnet nicht so wie eine Gopro und man ist fast "mittendrin". Probiert es doch einfach mal aus. Die Kamera müßte auch einen HDMI Ausgang haben, dann kannst das das gleich auf einem Monitor/TV anschauen, passende Kabelverbindung vorher prüfen, HDMI Stecker gibt es in mehreren Größen.

Viel Spaß!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.