Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wifesharing
27628 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
zum Thema
Cuckold oder nur devot?81
Wie kann man einen devoten Mann ans cuckolding heran führen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devot/ dominant

********reue Paar
3.833 Beiträge
Das ist nicht die Fragestellung des TE.
****n83 Mann
146 Beiträge
Super interessante Diskussion. Habe hier lange nach einer HW gesucht der ich als cucki dienen kann, aber mittlerweile eher aufgegeben. Daher ist mein Profil auch so nichtssagend. Aber wenn es Damen gibt, die Verwendung für einen devoten kleinschwanz haben, dann meldet euch *g*
********reue Paar
3.833 Beiträge
cumon83

Warum benutzt Du den Thread eines Anderen für Seine Dategesuche. Findest Du das nicht unhöflich?
********onix Mann
135 Beiträge
Fleurs_Treue ein Stück weit gebe ich dir/euch bei den Schwierigkeiten mit der Selbsteinordnung Recht.
Allerdings frage ich mich auch, wie viele sich falsch einordnen, weil sie sich sich nicht devot genug fühlen um Cucki zu sein. Zum Teil vielleicht auch weil sie sich da neu entdecken und wie bereits erwähnt wurde möglicherweise sehr alltagsdominant sind.

Ein fünfzigjähriger Dom der seine Partnerin seit zwanzig Jahren an der Leine hat und seiner Frau Ausgang erlaubt, während er nicht daran teilnimmt, möchte sich in diesem Punkt vielleicht auch nur nicht als Switcher sehen, da er sich sonst nicht mehr als "richtig dominant" einordnen könnte!

Genauso wie Cuckis die immer beim Lover mitbestimmen wollen, von einigen Damen gemieden werden, weil sie als nicht richtig devot durchgehen würden.
Dabei liegt es vielleicht lediglich an dem Sicherheitsbedürfnis des Cuckis, der je nach Spielarten auch ein gesundheitliches Risiko mitträgt. Und wir Männer sind was das eigene Geschlecht angeht, deutlich wählerischer und haben ein besseres Auge für Typen die mit gewissen Maschen arbeiten.

Eine Dame die ihre dominante Seite mit mir ausleben wollte, hatte mich mal gefragt ob ich mich nicht mit ihr und ihrem Partner in einem Club verabreden möchte. Sie hatte den Wunsch nach dem Verkehr mit ihm, von einem Sklaven geleckt zu werden. Was ich höflich, aber ganz klar abgelehnt habe!
Da Cunnilingus kein Safer-Sex mehr ist, möchte ich diesen nur mit einer festen Partnerin haben und schon gar nicht in der Öffentlichkeit vor Fremden mit einer Frau die offensichtlich nicht mit mir liiert ist. Selbst dann nicht, wenn die beiden ein Kondom benutzt haben!

Als ich ihr dann noch erklärt habe, das ich bei einer Spielbeziehung/Affäre/Freundschaft+ nicht vollständig auf Sex verzichten möchte, hat sie völlig das Interesse verloren und meine Unterwürfigkeit und Authentizität als Cucki in Frage gestellt.

Wo soll ich mich jetzt einordnen? Bin ich hier falsch?

Ich bin definitiv maso und devot. Deswegen kämpfe ich auch gerne mit mir selbst und würde sehr gerne eine Frau Lust daran empfinden lassen. Zumindest wenn diese Frau mein Vertrauen genießt.
Aber sollte ich diese Eigenschaften an eine Dame vergeben, zu der ich keine emotionale Verbindung und kein Gefühl von Sicherheit habe? Immerhin schien sie ja nicht wirklich daran interessiert zu sein, ihre körperliche Sexualität mit mir zu teilen, damit ich mich wieder ein bisschen besser ausgleichen kann.

Deswegen ist es so wichtig, vorher klar darüber zu sprechen, was man möchte.
Einfach ins Profil zu schauen und zu lesen "devot und Mitglied in einer Cuckold-Gruppe" reicht einfach nicht um sich zu verabreden!
Ich bin Grenzgängerin und passe in Keine Definition. Deshalb finde ich es wichtig das Chemie und gegenseitige Neigungsdeckung stimmt.
********reue Paar
3.833 Beiträge
dark_pheonix

Da gebe ich Dir in allen Punkten vollkommen recht. Das widerspricht aber meinen Ausführungen auch nicht. Noch heute morgen hatte ich mir Ihr ganz normalen Sex und darauf werden wir wohl auch nie ganz verzichten. Wie häufig das vorkommt und ob es immer seltener wird entscheidet Sie alleine. Ich denke, dass es bei fast keinen Cuckoldpaar einen Lover geben wird, der den Cucki unangenehm ist.
********onix Mann
135 Beiträge
Es widerspricht sich nicht direkt.
Aber jeder fordert strikte Begrifflichkeiten und ist dann überrascht, wenn Menschen aufgrund ihrer Persönlichkeit nicht ganz hineinpassen. Einfach weil es für die ganzen möglichen Abweichungen gar nicht genug Namen geben kann. Das ist absolut schädigend für die Kommunikation und führt nicht zwangsweise schneller zum Ziel. Ich finde das eher hinderlich.

Für mich ist der TE ein Wifesharer der seine Frau auch Mal alleine loslässt, weil er nicht immer die Verantwortung über die Szene haben will. Das macht ihn aber noch lange nicht grundsätzlich devot. Auch wenn er dann Mal nur voyeuristisch sein möchte, in dem er sich Bilder oder Aufnahmen zukommen lässt.

Also einfach offen fragen und der Rest findet sich von alleine.
Zitat von *****sei:
Für mich besteht der Unterschied in der Eifersucht. Der Cucki zieht seine Lust aus der Eifersucht. Der Wifesharer zieht seine Lust daraus, seine Frau mit anderen Männern zu sehen.

Dad ist meine Sichtweise aus dem, was ich so herausgelesen habe. Ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
So empfinde ich es. Keine Eifersucht einfach Freude meine Süße es geniessen zu sehen.
Danke
*********0_nrw Mann
92 Beiträge
In meinen Augen hat der Cuckold eine devote Veranlagung und die Hotwife ist entsprechend dominant. Der TE wäre dann in meinen Augen ein Wifesharer, aber letztendlich kann es jeder so sehen wie er möchte - Hauptsache, es gefällt allen Beteiligten. Die Demütigung meinerseits würde mich bspw. reizen.
********bell Frau
346 Beiträge
@********onix

Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt sehr unbeliebt mache und Du -wie ueblich- in absatzweisen selbstdarstellerischen Rhetorikversuchen die Saetze zu zerpfluecken suchen magst: "Schaedigend fuer die Kommunikation" und "eher hinderlich" finde ich Deinen beinahe "von oben herab" ankommenden Aktionismus, jeden und alles ums Thema in Frage zu stellen und solange daran herumzuruecken, bis es in "Dein" Konzept der Eigenpraesentation passt. Singles haben Zeit, sag ich da nur, und sie brauchen umso mehr Aufmerksamkeit.

Da Du in Deinem Profil die Ehrlichkeit so hochhaeltst, setze ich voraus, dass was ich da lese auch zutrifft. In meinen Augen (bitte nicht das Wort "meine" ueberlesen) bist Du kein Cucki (wie denn auch als Single??), was Deine vielen Ausfuehrungen ueber was Du Deiner Partnerin erlauben wuerdest und was nicht, und wie und wie nicht, und hier oder da oder ganz woanders (und, und, und) ins tiefe Nichts grauer Theorie "verabschiedet".

Vielmehr erweckst Du zumindest bei mir (bitte nicht das Wort "mir" ueberlesen) den Eindruck, Dich im (softeren) BDSM inclusive Voyeurismus, etc. mit klar devoter Tendenz, aber dem latenten Willen zum "Veto" heimisch zu fuehlen. Dagegen ist (um das gleich zu sagen) so rein gar nix einzuwenden. Und dass es dann -so Du denn in einer Beziehung lebtest- gerade in bezug auf D/S Schnittpunkte geben kann, das ist unbestritten.

Nichtsdestotrotz aber bist Du (nochmal: in meinen Augen) weder Cucki (Deine Aussage) noch WifeSharer. Denn dass die (ueber Jahrzehnte) eingefuehrten Begriffe und "Schubladen" nur eine grobe Kommunikationsgrundlage sein koennen (und sollen ), ist unbestritten. Dass sie aber notwendig und sehr wohl berechtigt sind, ist ebenso richtig - und zwar ganz gleich, ob diese Deiner jeweiligen Auffassung oder dem "aktuellen Grad" von Auspraegung Deiner Experimentierfreudigkeit entsprechen oder nicht.
Dein gutes Recht, ja. Ob es aber der Majoritaet derer, die (unter anderem) in diesem Forum nach Rat suchen etwas gibt und/oder bringt ausser eben "zusaeztliche" Verwirrung zu schaffen, das wage ich (bitte nicht das Wort "ich" ueberlesen) zu bezweifeln.

Sorry fuer die Laenge *nixweiss*

Fleur
(HotWife aus Leidenschaft)
********onix Mann
135 Beiträge
@********bell

Das meine Meinung von oben herab kommt, ist deine Interpretation.
Ich kann in meinem Thread nicht erkennen, jemanden angegriffen oder persönlich in Frage gestellt zu haben.
Und zum Meinung schreiben, sind wir hier.

Abgesehen davon, solltest du genau mit dieser Kritik vor Augen, mal deinen öffentlich an mich gerichteten Thread lesen, in dem du mich mehrfach in Frage stellst!

Das aktive Damen mit solchen Neigungen nicht vom Himmel fallen,
*********0_nrw Mann
92 Beiträge
Wenn man keine Probleme hat, macht man sich offenbar welche. Dafür wäre mir die Zeit zu kostbar.
********bell Frau
346 Beiträge
*top* Yep, ganz genau!

Fleur
********onix Mann
135 Beiträge
Das meine Meinung von oben herab kommt, ist deine Interpretation.
Ich kann in meinem Thread nicht erkennen, jemanden angegriffen oder persönlich in Frage gestellt zu haben.
Und zum Meinung schreiben, sind wir hier.

Abgesehen davon, solltest du genau mit dieser Kritik vor Augen, mal deinen öffentlich an mich gerichteten Thread lesen, in dem du mich persönlich und meine Kompetenz mehrfach in Frage stellst! Aber immerhin versuchst du ja es als persönliche Meinung zu verpacken.

Das aktive Damen mit solchen Neigungen nicht vom Himmel fallen und auch Singles und wie du bereits erwähnt hast auch Anfänger in solchen Foren mitdiskutieren wollen und dürfen, sollte glaube ich laut Gruppenregeln kein Problem sein.
Abgesehen davon hattest du doch vor kurzem selbst noch als Single gepostet.

Und woher du wissen willst, wann, wo und wie ich wem gegenüber mit welcher Intensität unterwürfig und maso bin, erschließt sich mir nicht. Immerhin kann ich meine Neigungen genauso abseits leben, wie jeder andere hier auch.
********bell Frau
346 Beiträge
Ist gut, Hasi, ich weiss, dass Du Dich gern reden hoerst. Ist auch vollkommen OK. Im uebrigen "versuche" ich nicht, "etwas zu verpacken", sondern unterstreiche an geeigneten Stellen, dass es sich um meine eigene Sicht handelt. Solch billiges Zerreden funzt bei mir nicht, dass kannst Du Dir gleich mal ins Aufgabenheftchen schreiben. Auch kann ich auf Deine stereotypen Belehrungen verzichten, ich fuer meinen Teil habe Dich mit solchen verschont.

Nun praeludiere noch ein wenig in "gewohnter Manier". Ich werd den Thread mal von der Liste nehmen, da das urspruengliche Thema ja "daniederliegt".

Dir & allen anderen ein schoenes Wochenende,
Fleur
********onix Mann
135 Beiträge
Du hast in einem Jahr öfters geschrieben als ich in mehreren! Wer liest sich hier gern selbst?
****n83 Mann
146 Beiträge
Vielleicht einfach alle mal etwas entspannter sein *g*
Ich denke das meine Frage soweit beantwortet ist.
Vielen Dank
PS: und nun hört auf euch hier zu streiten. Jeder hat seine Meinung gesagt und gut. Ich glaube nicht, das anderen Joy'lern diese Art von CM hier interessiert.
****n83 Mann
146 Beiträge
Und wenn hier jemand das Bedürfnis hat jemanden nieder zu machen, würde ich mich als devoter kleinschwanz cucki anbieten *g*
********_RPL Paar
1.355 Beiträge
Zitat von ********reue:
Man ist dann ein Cucki, wenn man auf seine Hotwife fixiert, d. h. keine Aktivität mit anderen Frauen, ist und Sie alleine über Ihre Lover entscheiden kann.
Die Definition über devot/ dominant ist deshalb nicht sinnvoll, weil in den allermeisten Fällen der Wunsch zum Cuckolding vom Mann ausgeht und sich die Hotwife erst mit der Zeit zur Eigenständigkeit entwickelt. Außerdem sollte beim Cucki die Neigung zu mehr vorhanden sein.
Das ist nicht von mir, habe ich in der Literatur gelesen und finde ich ganz treffend.
Perfekt getroffen. Mehr kann man nicht dazu sagen *guterbeitrag*
********tler Mann
32 Beiträge
Zitat von *******ady:
Zitat von ********bell:

(sehr) viele Cuckies in ihrem Beruf dominant sind (oder sein muessen). Sobald es aber um die eigene Frau, die HotWife geht...

Ich suche schon länger einen neuen Cuckold und hatte schon Kennenlernversuche mit Richtern, Anwälten, Polizisten, Managern etc. die uuuuuunbedingt mein Cuckold werden wollten. (Zumindest für mich) waren die absolut untauglich, weil sie auch im Privatleben diesen "Alpha-Männchen-Zwang" nicht aus dem Hinterkopf heraus kriegten und mit der SCHAM (vor sich selbst und anderen) für ihr devot-sein de fakto das Cuckolding NICHT ausleben konnten.

Die langen Cuckold-Beziehungen, die ich hatte, waren mit Ingenieuren, Informatikern, Krankenpflegern, Verwaltungsangestellten, Naturwissenschaftlern. Das waren alles "stille Eigenbrödler", die NICHT das Bedürfnis hatten, "der große Erfolgstyp" zu sein/zu werden, die haben ihren stressfreien, seriösen Beruf ausgeübt und ihre ganze Energie da hin gesteckt, wo sie hingehört: ins Glücklich machen ihrer Hotwife und in ein versautes Privatleben.

Interessante Gegenüberstellung von Zielgruppen. Kann ich mir sehr gut vorstellen.

Gerade Authoritätspersonen mit viel Verantwortung und öffentlichem Auftreten im Beruf können es sich ja auch eigentlich kaum leisten, ihre mentale Ausrichtung zu opfern.
Die hängen ja auch schon rein berufstechnisch davon ab, dass ein solches Privatleben wirklich privat bleibt. Einfach nur um als Person in ihrer öffentlichen Rolle ernst genug genommen zu werden, und dadurch Image und Kundschaft sicher zu stellen.
Da kann man wohl auch nicht viel machen.
Man MUSS extremst kompartmentalisieren um mit den krassen Wiedersprüchen klar zu kommen, und die Psyche ist entsprechend sehr fragil für die kleinsten praktischen Konflikte. Kein Wunder also, dass da die größten Widerstände zum richtigen Fallenlassen vorhanden sind, man muss ja ständig im Bereitschaftsmodus bleiben.

Denke du hast schon Recht, der normale Angestellten-Status mit Fokus aufs technische im Beruf hat da schon seine Vorteile. Kompartmentalisieren ist leicht, die berufliche Tätigkeit selber ist ja schon ziemlich isoliert, da alle möglichen Beziehungen zur Außenwelt ja zwangsweise eher vom "Boss" verstanden werden müssen, solange man eh schon Aufgaben hat.
Hier muss man wohl auch nicht viel machen.
Man braucht kaum noch weiter kompartmentalisieren, weil's einfach schon so ist und die bloßen, rein technischen Konstruktionen aus dem Büro dem Privatleben einfach nicht wiedersprechen können. Ist also alles ziemlich stabil. Man muss fast schon richtig Energie aufwenden, um sich NICHT fallen zu lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.