Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotwifeverleih
3677 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie komme ich damit klar?640
Vielleicht kann ich von den Worten, erfahrener User profitieren um…
zum Thema
Offen lieben - wie gelingt’s?406
Die Frage "Was hältst du eigentlich von einer offenen Beziehung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung

********_RPL Paar
1.355 Beiträge
Themenersteller 
Offene Beziehung
Offene Beziehung + Geheimnisse = Betrug
Wir können das nicht mehr hören/lesen.
-"Bin in einer offenen Beziehung, würde euch gerne kennen lernen".
Aha, also deine Partnerin weiß davon?
-"Nee das nicht".
Wie bitte?

Was ist mit der Offenheit? Wir befassen uns schon sehr lange mit der menschlichen Psyche und deren Abgründe. Daher wissen wir auch das über 90% von den sogenannten Freien Partnerschaften Betrüger und Fremdgänger sind.

Da stellt sich nur eine *frage* Qui bono?
1) Kann man sich damit interessanter machen /Ja
2) Kann man damit sein eigenes Gewissen beruhigen/Ja
3) Kann man damit vor allem bei Paaren punkten/Ja
Wo bleibt bitte der Unterschied zwischen so einer Offenen Beziehung und dem Hintergehen/Betrügen des Partners?
Unsere Gedanken dazu:
Nicht viele stehen auf Betrüger/Fremdgänger. Daher klingt das viel besser wenn man schreibt "Offene Beziehung/Offene Ehe". Wir hatten über *100* Begegnungen und nur eine davon, wo die Partnerin/Ehefrau von dem Treffen wußte und ihm noch viel Spaß gewünscht hat.
Das ist sehr *traurig* und stellt das Ganze in ganz schlechtes Licht.
Wir verstehen, das es Menschen unter uns gibt, die mit dem Sexualleben in der Beziehung nicht glücklich/zufrieden sind. Es wäre jedoch ehrlich und könnte "Früchte tragen", wenn es ganz offen in dem Profil stehen würde. Dann hätte man sofort den Überblick, worauf man sich einlässt. Ohne mulmige Gedanken, könnte man eine Entscheidung treffen. Bestimmt gibt es viele Gründe, wieso man in der Beziehung/Ehe ist und bleiben möchte. Liebe, Kinder, gemeinsame Verpflichtungen, Familiärer Einfluss etc. Das alles ist menschlich und verdient Respekt. Das einzige was für uns und bestimmt auch für viele Andere ein absolutes No-Go ist, sind finanzielle Gründe. Das Ekelhafteste jedoch, was man dem Partner antun kann, ist ihn zu belügen und zu betrügen. Das hat kein Mensch verdient. Bestimmt, wenn man sich geoutet hat, ist es am Anfang meistens etwas schwieriger, jemandem kennen zu lernen. Dafür aber, wenn es so weit ist, könnte man ohne Belastung eine neue Bekanntschaft aufbauen.

Daher werden wir sehr gerne erfahren, was Ihr davon haltet?
Was glaubt Ihr, in wie viel Prozent der Partnerschaften, der Partner nichts von den Onlineaktivitäten der anderen "Hälfte" weiß?
Welche Bewegungsgründe stehen bei Euch im Raum?

Alles Liebe Carmen & Jack♥♥♥
Ihr habt voll recht , 99% der Partner wissen da nicht was der andere treibt......
Für uns ist das auch Betrug......
wir laden auch keinen ein der in einer offenen Beziehung (in Anführungszeichen) lebt............
********reue Paar
3.833 Beiträge
Ich denke, es ist einfach vermessen sich ein Urteil über das Sexualverhalten anderer Menschen zu machen. Es kann durchaus vielfältige Gründe geben, warum jemand seinen Partner hintergeht. Nicht immer ist es möglich offen und ehrlich mit seinem Partner über die eigenen Neigungen zu sprechen und manchmal ist auch der Partner einfach nicht bereit dazu. Soll dann jeder die Partnerschaft einfach wegwerfen? Ich glaube auch nicht, das man langfristiges Hintergehen wirklich verbergen kann. Vielleicht wollen manche die Wahrheit auch gar nicht wissen. Ist immer der, der fremdgeht alleine schuld?
*********en_88 Paar
102 Beiträge
Wir leben selbst in einer offenen Beziehung und halten uns strikt an unsere selbst aufgestellten Regeln. Denn nur so artet es nicht aus und wir halten ALLES transparent. Denn genau das ist es was es für uns ausmacht. Bis ins kleinste Detail zu erfahren was passiert ist, ob man es nun selbst erzählt oder sich erzählen lässt empfinden wir als extrem erregend. Dem Partner etwas zu verschweigen ist bei uns ein absolutes NoGo.
*****018 Frau
2.551 Beiträge
Schließe mich @********reue. An

Wobei ich schon viele Profile gelesen habe wo die Männer darauf hin weisen. In fester Beziehung ...
Ich persönlich denke das muss jeder für sich selber entscheiden und mit sich ausmachen.
Ich würde es mir nicht anmassen darüber zu urteilen . Dazu habe ich kein Recht ,da ich die persönlichen Hintergründe nicht weiß
und auch nicht wissen möchte.
Am Ende ist es rum wie num *gg*
Führst Du eine offene Beziehung kommt die Skepsis da kann ja was nicht stimmen. Führst Du keine und tust es trotzdem stimmt auch wieder was nicht. 🙈🙈
Mein Mann und ich führen eine, nur die uns persönlich kennengelernt haben, wissen das es für uns stimmig ist.
LG Elli
********_RPL Paar
1.355 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********reue:
Ich denke, es ist einfach vermessen sich ein Urteil über das Sexualverhalten anderer Menschen zu machen. Es kann durchaus vielfältige Gründe geben, warum jemand seinen Partner hintergeht. Nicht immer ist es möglich offen und ehrlich mit seinem Partner über die eigenen Neigungen zu sprechen und manchmal ist auch der Partner einfach nicht bereit dazu. Soll dann jeder die Partnerschaft einfach wegwerfen? Ich glaube auch nicht, das man langfristiges Hintergehen wirklich verbergen kann. Vielleicht wollen manche die Wahrheit auch gar nicht wissen. Ist immer der, der fremdgeht alleine schuld?
Nein, ist es bestimmt nicht.... Aber, man muss immer Prioritäten setzen und wenigstens wenn man beabsichtigt neue Kontakte zu knüpfen ehrlich sein.
Was ist dabei vermessen?
Lieben Gruß Carmen & Jack ♥♥♥
********_RPL Paar
1.355 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****018:
Schließe mich @********reue. An

Wobei ich schon viele Profile gelesen habe wo die Männer darauf hin weisen. In fester Beziehung ...
Ich persönlich denke das muss jeder für sich selber entscheiden und mit sich ausmachen.
Ich würde es mir nicht anmassen darüber zu urteilen . Dazu habe ich kein Recht ,da ich die persönlichen Hintergründe nicht weiß
und auch nicht wissen möchte.
Am Ende ist es rum wie num *gg*
Führst Du eine offene Beziehung kommt die Skepsis da kann ja was nicht stimmen. Führst Du keine und tust es trotzdem stimmt auch wieder was nicht. 🙈🙈
Mein Mann und ich führen eine, nur die uns persönlich kennengelernt haben, wissen das es für uns stimmig ist.
LG Elli
Bei Euch sieht man das auch. Darüber war garnicht die Rede.
********_RPL Paar
1.355 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********en_88:
Wir leben selbst in einer offenen Beziehung und halten uns strikt an unsere selbst aufgestellten Regeln. Denn nur so artet es nicht aus und wir halten ALLES transparent. Denn genau das ist es was es für uns ausmacht. Bis ins kleinste Detail zu erfahren was passiert ist, ob man es nun selbst erzählt oder sich erzählen lässt empfinden wir als extrem erregend. Dem Partner etwas zu verschweigen ist bei uns ein absolutes NoGo.

Genau so sollte auch sein. Chapeau *top2* .

Lieben Gruß von uns♥♥♥
*******_72 Mann
35 Beiträge
Also wir leben in einer offenen Beziehung, Regeln gibt es wenige, gesunder Menschenverstand schon. Wenn wir einen Mann dabei haben ist es uns egal welchen Status er in seiner Beziehung hat. Lügt er uns an und betrügt seine Partnerin? Sein Problem. Wir haben Spass und ein reines Gewissen. Moral und Grenzen muss jeder sich selber setzen, unsere Zeit ist uns zu Schade um uns den Kopf darüber zu zerbrechen. Übrigens lustig dass die MFF welche wir hatten mehrheitlich ohne Wissen des Partners über die Bühne ging. Nur so viel zum ständigen Klischee über Männer.
toll geschrieben.
Vermutlich weiss der grösste Teil nichts davon .
********_RPL Paar
1.355 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_72:
Also wir leben in einer offenen Beziehung, Regeln gibt es wenige, gesunder Menschenverstand schon. Wenn wir einen Mann dabei haben ist es uns egal welchen Status er in seiner Beziehung hat. Lügt er uns an und betrügt seine Partnerin? Sein Problem. Wir haben Spass und ein reines Gewissen. Moral und Grenzen muss jeder sich selber setzen, unsere Zeit ist uns zu Schade um uns den Kopf darüber zu zerbrechen. Übrigens lustig dass die MFF welche wir hatten mehrheitlich ohne Wissen des Partners über die Bühne ging. Nur so viel zum ständigen Klischee über Männer.

Erstens bei "Euch" steht Polyamor. Zweitens jedem das Seine. Eure Einstellung gefällt uns persönlich nicht..... Aber das ist auch Euer *bier*. Nichtsdestotrotz, man "riecht" es sofort, dass hier ein Mann geschrieben hat. Wie schon gesagt, Transparenz und Ehrlichkeit sind für uns das Alpha & Omega.

Lieben Gruß nach *schweiz*
Carmen & Jack♥♥♥
*******_72 Mann
35 Beiträge
@********_RPL , aha also man riecht es sofort dass er schreibt. Also wenn Du / Ihr mit Ihr reden würdet, wäre es wohl noch direkter. Auch hier wieder ganz viel Klischee Denken. Polyamory ist wohl wieder so ein modisches Wort, stimmt für uns auch nur teilweise da wir seit 15 Jahren ein ewig verliebtes Paar sind und trotzdem Beide noch eine Freundschaft+ pflegen nebenbei. Also um eine lange Story kurz zu machen. Das Leben ist vielschichtig und kompliziert, wenn uns jemand sympathisch ist, ist der Status und wer was und wie schreiben würde egal. Es geht um Sex und Spass.
********_RPL Paar
1.355 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_72:
@********_RPL , aha also man riecht es sofort dass er schreibt. Also wenn Du / Ihr mit Ihr reden würdet, wäre es wohl noch direkter. Auch hier wieder ganz viel Klischee Denken. Polyamory ist wohl wieder so ein modisches Wort, stimmt für uns auch nur teilweise da wir seit 15 Jahren ein ewig verliebtes Paar sind und trotzdem Beide noch eine Freundschaft+ pflegen nebenbei. Also um eine lange Story kurz zu machen. Das Leben ist vielschichtig und kompliziert, wenn uns jemand sympathisch ist, ist der Status und wer was und wie schreiben würde egal. Es geht um Sex und Spass.
Wir haben/dulden keine Klischees. Das wo von wir sprechen ist Erfahrung. Was wir nicht verstehen wieso du dich meldest? Wir denken das wir nicht gerade dich/euch gemeint haben. Aber was sollst.
C'est la vie
*******_72 Mann
35 Beiträge
@********_RPL wieso ich mich melde? Der Post hat mich definitiv angesprochen. Ich fühle mich als Mann in einer offenen Beziehung zu 100% von Euren Zeilen betroffen. Nicht mehr nicht weniger, genau C‘est la vie
*******er6 Mann
225 Beiträge
Ich bin ganz und gar eurer Meinung. Ich finde es ist eine Sache des Vertrauensverhältnisses den Partnern hier zu sagen, woran sie sind. Im Profil finde ich kann auch gar nichts stehen, aber man sollte bei gegenseitigem Interesse offen darüber reden und vor allem ehrlich sein, auch auf die Gefahr hin, dass dann ein Date nicht klappt.
Manchmal gibt es auch gründe, die man nicht unbedingt an die Große Glocke also ins Profil schreiben will. aber Lügen finde ich geht gar nicht.
Das ist meine Meinung dazu.
*slipstrip*
********_RPL Paar
1.355 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******er6:
Ich bin ganz und gar eurer Meinung. Ich finde es ist eine Sache des Vertrauensverhältnisses den Partnern hier zu sagen, woran sie sind. Im Profil finde ich kann auch gar nichts stehen, aber man sollte bei gegenseitigem Interesse offen darüber reden und vor allem ehrlich sein, auch auf die Gefahr hin, dass dann ein Date nicht klappt.
Manchmal gibt es auch gründe, die man nicht unbedingt an die Große Glocke also ins Profil schreiben will. aber Lügen finde ich geht gar nicht.
Das ist meine Meinung dazu.
*slipstrip*
Wir freuen uns sehr, das wenigstens Du uns verstanden hast. Alles Liebe♥♥♥
Carmen & Jack
*******013 Paar
122 Beiträge
Wir sehen das als Betrug der Partnerin gegenüber .
Hatten erst letzte Woche wieder so ein Fall hatten ein Date mir einem Solo Mann der laut Profil in einer offenen Beziehung lebt aber es stellte sich beim plaudern heraus das sie von seinen Machenschaften nix weiß.
Für uns sind solche Menschen ein nogo und das Treffen war damit beendet
Lg N&T
*****nus Mann
30 Beiträge
Es ist immer wieder erstaunlich, welch sicheres Urteilsvermögen viele haben. 90 %.....99% aller OB lügen. Dann kenne ich halt auch Minderheiten. Bei uns gilt eine einfache hier schon wiederholt erwähnte Regel: Nur lügen kann betrügen.
Das gilt für uns, aber auch für Dritte. Wer uns belügt, ist weg vom Fenster...eigenes Risiko
*******zer Paar
637 Beiträge
Uns kommt niemand rein der in irgendeiner Weise liiert ist.
Damit gehen wir jedem Beziehungsmist aus dem Weg.
********_RPL Paar
1.355 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******013:
Wir sehen das als Betrug der Partnerin gegenüber .
Hatten erst letzte Woche wieder so ein Fall hatten ein Date mir einem Solo Mann der laut Profil in einer offenen Beziehung lebt aber es stellte sich beim plaudern heraus das sie von seinen Machenschaften nix weiß.
Für uns sind solche Menschen ein nogo und das Treffen war damit beendet
Lg N&T
Das ist sehr schön. Denn sowas zu dulden nennt man Verleitung zum Betrug.
*******ther Paar
102 Beiträge
Ts. Ts ts, da sind die Moralisten wieder unter sich.
Ich frag mich wie Menschen, die ja nicht mehr 18 sind, sich über so eine lange Zeit eine solche Naivität erhalten können.
Die Welt ist voller Lug und Betrug, auf höchster Ebene ( Boris und Donald...) und im Alltag, im Beruf, in den privaten Beziehungen und ihr faselt von Ehrlichkeit, Betrug, etc. etc. das

Ob das gefällt oder nicht, betrogen wird immer und überall und die, die den moralischen Zeigefinger heben sind mir extrem verdächtig.
******_90 Frau
19 Beiträge
Ist der Status einer Beziehung nicht interpretation's Sache?

Ich interpretiere das so:
Unter einer festen Beziehung verstehe ich persönlich das man sich treu ist und zu 100% monogam lebt.

Während man in einer offenen Beziehung durchaus Spaß mit anderen Paaren, Männern und Frauen hat.

Und das es hier auch Fakes und unaufrichtige Menschen gibt ist doch allgemein bekannt und hat doch nun wirklich nichts mit dem Status einer Angezeigten Beziehung zum tun. *zwinker*

Schönes Wochenende euch allen. *hand2*
*****nus Mann
30 Beiträge
Zitat von *******zer:
Uns kommt niemand rein der in irgendeiner Weise liiert ist.
Damit gehen wir jedem Beziehungsmist aus dem Weg.
schön, dann sind ja alle Probleme unproblematisch gelöst. Aber warum seid IHR in dieser Gruppe?
********_RPL Paar
1.355 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ther:
Ts. Ts ts, da sind die Moralisten wieder unter sich.
Ich frag mich wie Menschen, die ja nicht mehr 18 sind, sich über so eine lange Zeit eine solche Naivität erhalten können.
Die Welt ist voller Lug und Betrug, auf höchster Ebene ( Boris und Donald...) und im Alltag, im Beruf, in den privaten Beziehungen und ihr faselt von Ehrlichkeit, Betrug, etc. etc. das

Ob das gefällt oder nicht, betrogen wird immer und überall und die, die den moralischen Zeigefinger heben sind mir extrem verdächtig.

Das stimmt aber, .......... wir müßen das weder befürworten noch unterstützen.
*******ther Paar
102 Beiträge
...und wollt mir erzählen dass ihr immer ehrlich seid und nie betrogen habt?
Das ist wieder eine dicke Lüge.

Lasst doch die Menschen, nehmt sie wie sie sind. Wenn jemand zuhause seine Frau „betrügt“ kann das viele gute Gründe haben.
Und die Lüge kann eine barmherzige sein.

Das könnt ihr nicht beurteilen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.