Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotwifeverleih
3676 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offenen Beziehung erklärbar?

********m912 Paar
154 Beiträge
Themenersteller 
Offenen Beziehung erklärbar?
Hallo

Die Tage hatten wir das Thema:

Was ist eine offene Beziehung?

Und wo ist der Unterschied zur festen Beziehung, wo sie oder er z.B. einen Freundschaft+ Kontakt hat?

Sind denn automatisch alle Wifesharer, Cuckolder oder Paare mit FreundschaftPlus Kontakten in einer offenen Beziehung?

Worüber definiert sich die offene Beziehung gegenüber den anderen Konstellationen?

Gerade weil man auch hier auf Joy ja die Beziehungsform auswählen kann.

Vielen Dank schonmal für die sachlichen Beiträge zum Thema.
*********arah Paar
239 Beiträge
Für uns einfach:
Offene Beziehung=der Partner darf sich Eifersuchtsfrei alleine mit anderen treffen und Spaß haben.
****ild Paar
1.347 Beiträge
da kann man alles und nichts darunter verstehen. Vielleicht kommt man mit einem klassischen, mathematischen Ansatz weiter, wenn man sich die Frage stellt: "was würden wir unter einer geschlossenen Beziehung verstehen?" Vermutlich hat da jeder im christlichen Abendland sehr rasch eine klare Vorstellung davon. Und die offene Beziehung ist dann eben alles andere....
*********k2010 Paar
788 Beiträge
Wir können nur auser unserer Sichtweise erzählen. Unsere SIE ist ein echtes Hotwife und liebt es sich von anderen Männern ficken zu lassen. Sie hat die Erlaubnis zu jeder Zeit an jedem Ort mit wem auch immer sie will zu vögeln. Sie muss nicht um Erlaubnis fragen und muss auch keine Meldung zu Hause machen. Jedoch würde sich under ER über ein paar Bilder oder Clips immer freuen.
Unser ER darf wiederrum nicht einfach so auf die Jagd gehen. Er bräuchte die Erlaubnis, die er niemals bekommen würde. Wir lieben und leben Wifesharing. Auch mit einem Hauch Cuckold. Obwohl es nie über C1 hinaus gehen würde (zumindest zur Zeit noch nicht).
Uns wurde schon öfters nachgesagt, dass wir eine offene Beziehung führen würden. Von unserer Seite aus sehen wir das jedoch nicht so. Das Swingerleben und Wifesharing ist unsere Lebenseinstellung. Weil wir aber auch nicht an Monogamie glauben. Würden aber auch nicht behaupten, dass wir eine offene Beziehung führen. Da würde evtl schon etwas mehr dazu gehören
*******tle Mann
421 Beiträge
Ist das wichtig das alles immer definiert wird/werden muss?
Das gilt doch sowieso für jedes einzelne Paar sehr individuell....?
**********gen69 Mann
1.632 Beiträge
Just do it
*****275 Mann
19 Beiträge
Wir haben uns von der offenen Beziehung langsam in Richtung cuckolding bewegt und offene Beziehung ist einfach keiner muss keinen um Erlaubnis für Auswärtsspiele fragen. Bei uns wird es jetzt nach der Zeit anders gehandhabt und unsere Sie macht sich schick und fährt dann zum Spaß haben. Unser er( also ich) muss jetzt erst um Erlaubnis fragen, die mittlerweile ganz selten kommt! Kommunikation ist aber in allen Fällen das wichtigste , egal was und wie man seine Beziehung lebt und liebt
**********lange Paar
213 Beiträge
Hallo Dreamteam912,

Glaube das definiert hier jeder unterschiedliche für sich und eventuell nach dem was gefällt.

Von unserer Seite aus, teilen wir gerne sexuelle Freunden mit anderen. Würden unsere Beziehung dennoch nicht als offen Bezeichnen da keiner von uns solo auf Tour geht sonder das gemeinsame für uns der Reiz ist.
Lg
********unis Mann
367 Beiträge
@*******tle 👍🏻

Sind denn automatisch alle Wifesharer, Cuckolder oder Paare mit FreundschaftPlus Kontakten in einer offenen Beziehung?

Nicht alles muss in eine Schublade passen. Es kann auch auf mehrere verteilt werden.....
********m912 Paar
154 Beiträge
Themenersteller 
Es soll ja jetzt nicht an 100% festen Punkten ausgemacht werden.
Aber so wie wie beim cuckholding gibt es ja auch Punkte, die die Formen auszeichnen.

Im Umkehrschluss ist eine feste Beziehung damit gekoppelt, das nur die Lebenspartner Sex miteinander haben?
********2019 Mann
12 Beiträge
Ich denke, jeder sollte einfach so leben, wie er/sie/es für richtig hält.
Konservative, außenstehende, Etc. verstehen es sowieso nicht.
Und wie man es nennt ist doch völlig egal, Hauptsache alle Beteiligten haben Spaß.

Ich selbst finde eine freundschaftliche Beziehung zu dem Paar immer als sehr angenehm.
Gruß aus der Schweiz
Holger
********m912 Paar
154 Beiträge
Themenersteller 
Es geht hierbei nicht um richtig oder nicht richtig. Auch nicht um weiß er/ sie es oder nicht.

Ich habe festgestellt, dass ich den Unterschied zwischen offenen Beziehung und fester Beziehung mit sexuellen Kontakten nicht erklären kann.

Bis jetzt gab es leider darauf auch noch keine Antwort, die das etwas näher definiert.

Es geht nicht darum, wer mit was glücklich ist oder sonstigem.

Man könnte auch Fragen, warum habt ihr in Joy angegeben, das eure Beziehung Fest oder Offen ist?

Es muss da ja Unterschiede im Grunde geben, die sich im Detail sicher nach persönlichem Geschmack gestallten lassen.
********2019 Mann
12 Beiträge
Damit soll sicherlich erklärt werden, dass man sich nicht daran stören soll, dass es einen Partner gibt.
Ob es dann wirklich einen gibt, oder diese/r nur vorgeschoben wird (virtuelles Paar), sei mal dahin gestellt.
Zitat von **********lange:
Hallo Dreamteam912,

Glaube das definiert hier jeder unterschiedliche für sich und eventuell nach dem was gefällt.

Von unserer Seite aus, teilen wir gerne sexuelle Freunden mit anderen. Würden unsere Beziehung dennoch nicht als offen Bezeichnen da keiner von uns solo auf Tour geht sonder das gemeinsame für uns der Reiz ist.
Lg
👍👍👍
Wir kennen diese Frage die ihr euch stellt sehr gut. Auch wir haben uns oft gefragt, was genau eine offene Beziehung ist und uns darüber auch mit vielen unterhalten. In diesen Gesprächen ist uns schnell klar geworden, dass diese Definition tatsächlich viele sehr unterschiedlich sehen. Und auch Sichtweisen ändern sich mit der Zeit wie wir feststellen mussten. So haben wir am Anfang ganz klar gesagt, dass in einer offenen Beziehung jeder machen kann was, wann und mit wem er möchte ohne mit dem Partner darüber zu sprechen. Mittlerweile sehen wir das tatsächlich etwas anders. Heute sagen wir, dass dies einfach eine Art der offenen Beziehung ist. Aber dass es eben auch andere Arten davon gibt. Wie z.b. die, das die Partner sich zwar sexuell mit anderen ausleben dürfen, dies aber unter Absprache wer ist letztendlich ist. Eine feste Beziehung ist für uns mittlerweile, wenn man alles sexuelle mit Externen ausschließlich zusammen macht.

Aber es gibt einfach viele Denkweisen dazu. Und es gibt einfach auch Menschen die eine Definition für viele als Sicherheit oder Klarheit im Kopf brauchen uns somit sich dann über vieles Gedanken machen, bevor sie sich frei verhalten können. Wir schließen uns da oftmals gar nicht aus.
*******777 Mann
874 Beiträge
„Offene Beziehung“: Spass für jeden Partner mit anderen Liebhabern bei gegenseitiger Toleranz und offener Kommunikation... *g*
Kann für manche eingefahrene Beziehung recht belebend wirken... *zwinker*
Gruss,
H.
Ich habe jetzt nur das TE Posting gelesen und berichte was es für mich / uns ist.

Nach meiner Ehe hatte ich 6 Jahre lang rein lesbische Kontakte. Hab mich in der Zeit nicht für Männer interessiert. 2 Jahre davon war eher tote Hoses.
Eines Tages fand ich durch Zufall Joy ^^ und das war der Anfang vom Ende ..... der lesbischen Zeit.

Ich dachte mir dann doch lieber mit Männern bevor garnichts, aber keine feste Beziehung sondern eine offene, weil ich nicht mehr daran denke auf Frauenkörper zu verzichten.

Dann fand ich @********er84 und wir begannen mit einer Freundschaft +. Mit den Jahren wurde daraus Liebe und eine feste aber offene Beziehung. Trotzdem bevorzuge ich weiterhin Frauenkörper den männlichen.
Nun sind wir zu dritt denn @****ia ergänzt unsere Familie.

Trotzdem darf jede/r tun und lassen was er / sie möchte, solange wir offen und ehrlich mit einander umgehen. Es gibt Regeln und solange wir uns daran halten gibt es kein Fremdgehen.
Wir sind also sozusagen offen allem gegenüber was geschehen kann.

Wenn möglich sprechen wir vorher darüber das mit einem Date evtl mehr passieren kann, wird hinterher direkt davon berichtet.

Wenn es verheimlicht wird ist es wie Fremdgehen und Untreue
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.