Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wifesharing
27654 Mitglieder
zum Thema
Corona, wie haltet ihr es zur Zeit mit MMF-Sextreffen?63
Wie haltet ihr es in dieser Zeit mit sextreffen MMF
zum Thema
Unterschied Wifesharing und MMF ganz genau?42
Überraschenderweise hat die Suche nach "Wifesharing MMF" in diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste Mal wifesharing (oder mmf zu dritt)

********hrer Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Auch wenn ich die Frage bereits in der wifesharing Gruppe gestellt habe, hoffe ich, dass es hier vielleicht noch ein paar andere Blickwinkel und Ideen gibt.

Wie anfangen? Wo beginnen? Mit wem?

Irgendwann fiel mir auf, dass es mich anmachen würde, meine Frau zu teilen - mit einem anderen Mann.
Es dauerte natürlich etwas, bis ich darüber mit meiner Frau sprach.
Sie war und ist in passenden Momenten daran interessiert und findet die Vorstellung aufregend.
Seitdem ist schon einige Zeit vergangen.

Aktiv würde sie nicht auf die Suche gehen. Und wahrscheinlich überfordert uns die Anzahl an Männern hier, um den richtigen für ein erstes Mal zu finden.

Dank Corona kommt man aber auch nicht mehr so viel raus, so dass sich auch zufällig nichts ergibt.
Und wir sitzen auch nicht abends am PC und sortieren das Angebot hier.

Der Rahmen, der wahrscheinlich und möglich ist, sieht daher so aus:
Ich finde jemanden, der passen könnte und mit dem sie einverstanden wäre.
Ein erstes Treffen sollte dann auf neutralem Boden (zum Essen in Restaurant oder auf ein Kaltgetränk) stattfinden, um zu schauen, ob es wirklich passt.
Ob ich bei einem ersten neutralen Treffen überhaupt dabei sein würde, ist nicht geklärt.
Aber sollte es intensiver werden, möchte meine Frau sich gerne fallen lassen können.
Daher wird ein erstes Mal mit einem anderen Mann ohne mich stattfinden.
Natürlich ist das aufregend und spannend und ich bin damit einverstanden. Gerne hätte ich natürlich dann zwischendurch einen kleinen Lagebericht. Vielleicht mit Foto Dokumentation. Aber das ist jetzt nicht das Thema.

Meine Frage: wie findet man den richtigen? Wie war es bei euch?
Und damit meine ich nicht (nur) das erste Treffen, sondern besonders den Weg dorthin.

Wie habt ihr den zweiten Mann gesucht, gefunden oder euch finden lassen?

Gibt es Möglichkeiten, unpassende Typen schnell auszuschließen?
Geht einem der richtige dann eventuell durch die Lappen?

Ach ja: wie ging es danach weiter?
War es ein gutes Erlebnis, das wiederholt werden wollte?
Oder doch eher eine Eintagsfliege?

Danke für eure Ideen, Anregungen und Gedanken!
********paar Paar
1.229 Beiträge
Sehr gute Fragen..
Da fällt uns gleich auf.. Warum bist du alleine angemeldet und nicht als Paar.. Warum stellst du in deinem Profil nicht mal ein das du ihr auch Männern nicht abgeneigt seid.. Liest sich ja viel über dein Motorrad.. Aber null über deine frau..
Daher fragen wir uns.. Ist die Anfrage hier ernst gemeint..??
Da gebe ich Emsland....recht...Gruß Oliver
Zitat von ********hrer:
Auch wenn ich die Frage bereits in der wifesharing Gruppe gestellt habe, hoffe ich, dass es hier vielleicht noch ein paar andere Blickwinkel und Ideen gibt.

Wie anfangen? Wo beginnen? Mit wem?

Irgendwann fiel mir auf, dass es mich anmachen würde, meine Frau zu teilen - mit einem anderen Mann.
Es dauerte natürlich etwas, bis ich darüber mit meiner Frau sprach.
Sie war und ist in passenden Momenten daran interessiert und findet die Vorstellung aufregend.
Seitdem ist schon einige Zeit vergangen.

Aktiv würde sie nicht auf die Suche gehen. Und wahrscheinlich überfordert uns die Anzahl an Männern hier, um den richtigen für ein erstes Mal zu finden.

Dank Corona kommt man aber auch nicht mehr so viel raus, so dass sich auch zufällig nichts ergibt.
Und wir sitzen auch nicht abends am PC und sortieren das Angebot hier.

Der Rahmen, der wahrscheinlich und möglich ist, sieht daher so aus:
Ich finde jemanden, der passen könnte und mit dem sie einverstanden wäre.
Ein erstes Treffen sollte dann auf neutralem Boden (zum Essen in Restaurant oder auf ein Kaltgetränk) stattfinden, um zu schauen, ob es wirklich passt.
Ob ich bei einem ersten neutralen Treffen überhaupt dabei sein würde, ist nicht geklärt.
Aber sollte es intensiver werden, möchte meine Frau sich gerne fallen lassen können.
Daher wird ein erstes Mal mit einem anderen Mann ohne mich stattfinden.
Natürlich ist das aufregend und spannend und ich bin damit einverstanden. Gerne hätte ich natürlich dann zwischendurch einen kleinen Lagebericht. Vielleicht mit Foto Dokumentation. Aber das ist jetzt nicht das Thema.

Und damit meine ich nicht (nur) das erste Treffen, sondern besonders den Weg dorthin.

Angemeldet seid 13 Jahren.... *haumichwech*
**********iveau Paar
336 Beiträge
Nicht mir mmf sondern mit Partnertausch mit Paaren beginnen
********amer Mann
255 Beiträge
Zitat von ********paar:
Sehr gute Fragen..
Da fällt uns gleich auf.. Warum bist du alleine angemeldet und nicht als Paar.. Warum stellst du in deinem Profil nicht mal ein das du ihr auch Männern nicht abgeneigt seid.. Liest sich ja viel über dein Motorrad.. Aber null über deine frau..

Eigentlich klar.
Weil er alleine die Frage stellt und erst dann mit ihr das Ergebnis absprechen will.
Verstehe nicht, warum das ein Problem ist.
Zitat von **********iveau:

Ist auch nicht die Universal-Lösung. Nach unserem erstem Partnertausch haben wir beide z.B. bemerkt, das es uns beiden ohne die anwesende 2te Frau besser gefallen hätte.

So hat jeder seine eigenen Erfahrungen zu machen.
********paar Paar
1.229 Beiträge
Zitat von ********amer:
Zitat von ********paar:
Sehr gute Fragen..

Eigentlich klar.
Weil er alleine die Frage stellt und erst dann mit ihr das Ergebnis absprechen will.
Verstehe nicht, warum das ein Problem ist.

Weil in seiner Erklärung seine Frau schon eingeweiht ist.. und wenn man seine ganzen Beiträge liest ist sie schon seid über einem halben Jahr eingeweiht..
Also wir glauben schon das die Dame existiert..ohne Frage...

Daher.. sind wir uns nicht ganz sicher ob die Frage ernst gemeint ist...nicht das sein Interesse da ist...
*******bin Paar
214 Beiträge
Sie: Nicht alles so kompliziert machen🤦🏼‍♀️u Warum solltet ihr hier keinen Mann finden? "Wer das eine will, muss das andere mögen" Sie hat eine große Auswahl u kann nach ihren persönlichen Kriterien suchen. Ich verstehe nur nicht das Solotreffen vorab, was hat das mit wifsharing od mmf zu tun?
Deine Frau kann sich vor dir nicht "fallen" lassen? 🙄(sollte mir zu denken geben) Also wenn ihr euch vorher schon über so viele Eventualitäten einen Kopf macht, dann seit ihr wohl noch nicht so weit.🤷🏼‍♀️U einen mmf kann man nicht mit einem Paartreffen vergleichen☝️es sind nunmal zwei Männer die sich um eine Frau kümmern (wenn Mann nicht bi ist) u nicht aufpassen müssen das eine zweite Frau zu kurz kommt😉Sie alleine ist an diesem Abend die Königin 🤤😍um deine Fragen zu beantworten☝️den richtigen findet man wenn man sucht! u nicht vorher im Kopf alle möglichen negativen szenarien durchspielt. Wir hatten u haben bei Sex mit anderen immer gute Erfahrungen gemacht, weil wir uns u andere nicht unter Druck setzten, es geht um Sex u nicht um die Suche nach der großen Liebe!😏U Ja die Erlebnisse, egal ob mmf od ffm od fmfm möchten wir immer wieder gerne wiederholen🤤🤤😍😉
********hrer Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********paar:
Sehr gute Fragen..

Danke für deinen Bezug auf mein Profil.
Das existiert ja nun schon etwas länger.
Und in unserer Beziehung gab und gibt es auch andere Zeiten.
Wenn du es richtig gelesen hast, hast du bemerkt, dass das Thema Sex in meiner Beziehung nicht immer im Vordergrund steht.
Wir haben zwar bereits vor 10 Jahren über wifesharing gesprochen, aber es ist seitdem nicht viel passiert.
Meine Frau hatte sich zwar auch schon damals hier angemeldet, war aber etwas erschrocken über das Feedback. Oder überfordert. Sie nutzt ihr Profil also gar nicht mehr.

Nun ist das Thema wieder neu aufgeflammt.
Und da mich meine gestellte Frage und die Antworten doch sehr interessieren, habe ich sie eingestellt.
Ohne das Profil erst passend zu machen.

Nun bin ich nicht sicher, ob ich deinen Beitrag als Tipp "überarbeite dein Profil, dann würde es klappen" oder als die üblicherweise in diesen Threads auftauchende Antwort ohne Bezug zum Thema auffassen sollte.
Jedenfalls fällt es dem geneigten Leser hier immer wieder auf, dass zu oft nicht wirklich auf die Frage eingegangen wird, sondern stattdessen etwas anderes in den Fokus gerückt wird.

Vielleicht ist das ein (gefühlter) Grund dafür, dass das Forum vor Jahren besser (und verständnisvoller) funktioniert hat und man sich heute kaum traut, etwas zu schreiben, um nicht mit unpassenden Kommentaren abgelenkt wird.

Jedenfalls denke ich, dass ich mich nun ausreichend zur Gegenfrage "warum passt die Frage nicht zum Profil?" geäußert habe.
Vielleicht gibt es ja nun noch ein paar weitere Tipps, Ideen oder eigene Erfahrungen.

Hab es aber Mal notiert:
Wenn ich/wir nach einem dritten Mann suche/n, wäre es sinnvoll, auch ein Paar Profil anzubieten.
********hrer Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********iveau:

Nein, das ganz klar nicht.
Dazu, sagt sie, wäre sie zu eifersüchtig.
Wäre nicht unser Ding.
********hrer Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******s_hh:

Angemeldet seid 13 Jahren.... *haumichwech*

Ja. Falsch?
Oder hätte ich mir vor ... sagen wir ... zwei Jahren ein neues Profil erstellen sollen, weil ich mir mein Passwort nicht merken konnte?

Verstehe den Kommentar nicht.
Wenn es dir wichtig wäre, etwas zu sagen, dann gerne in einem ganzen Satz.
********paar Paar
1.229 Beiträge
Zitat von ********hrer:
Zitat von ********paar:
Sehr gute Fragen..

Danke für deinen Bezug auf mein Profil.
Das existiert ja nun schon etwas länger.
Und in unserer Beziehung gab und gibt es auch andere Zeiten.
Wenn du es richtig gelesen hast, hast du bemerkt, dass das Thema Sex in meiner Beziehung nicht immer im Vordergrund steht.
Wir haben zwar bereits vor 10 Jahren über wifesharing gesprochen, aber es ist seitdem nicht viel passiert.
Meine Frau hatte sich zwar auch schon damals hier angemeldet, war aber etwas erschrocken über das Feedback. Oder überfordert. Sie nutzt ihr Profil also gar nicht mehr.

Nun ist das Thema wieder neu aufgeflammt.
Und da mich meine gestellte Frage und die Antworten doch sehr interessieren, habe ich sie eingestellt.
Ohne das Profil erst passend zu machen.

Nun bin ich nicht sicher, ob ich deinen Beitrag als Tipp "überarbeite dein Profil, dann würde es klappen" oder als die üblicherweise in diesen Threads auftauchende Antwort ohne Bezug zum Thema auffassen sollte.
Jedenfalls fällt es dem geneigten Leser hier immer wieder auf, dass zu oft nicht wirklich auf die Frage eingegangen wird, sondern stattdessen etwas anderes in den Fokus gerückt wird.

Vielleicht ist das ein (gefühlter) Grund dafür, dass das Forum vor Jahren besser (und verständnisvoller) funktioniert hat und man sich heute kaum traut, etwas zu schreiben, um nicht mit unpassenden Kommentaren abgelenkt wird.

Jedenfalls denke ich, dass ich mich nun ausreichend zur Gegenfrage "warum passt die Frage nicht zum Profil?" geäußert habe.
Vielleicht gibt es ja nun noch ein paar weitere Tipps, Ideen oder eigene Erfahrungen.

Hab es aber Mal notiert:
Wenn ich/wir nach einem dritten Mann suche/n, wäre es sinnvoll, auch ein Paar Profil anzubieten.

Es war einzig und allein ein Anstoß dein Profil zu bearbeiten...
Aber danke das du uns aufgeklärt hast....

Nun zu deiner Frage.. wir denken das ein erstes Treffen an einem neutralen Ort stattfinden sollte.. so ist das Gefühl (in die enge gedrückt zu werden) erheblich erleichtert für die Dame .. ob jetzt mit oder ohne den Mann...
Ich kann sie verstehen das sie den Kopf beim Sexdate dann doch ohne den Mann schneller und einfacher frei bekommt.. sie muss nicht drauf achten wie du reagierst..
Ist natürlich der Eifersuchtsfaktor zu beachten.. da es ja für beide das erste mal ist....
********hrer Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Danke @*******bin und @********paar

Es ist schon so, wie @********paar geschrieben hat. Meine Frau wäre wahrscheinlich gehemmt und hätte zu viel Sorge, ob es mir noch gefallen würde.
So könnte sie sich nicht fallen lassen.

Naja. @*******bin , vielleicht machen wir uns oder ich mir auch wirklich zu viel Kopf.

Aber es scheint mir sinnvoll zu sein, bei einem ersten neutralen Treffen zu dritt zu sein und wenn anschließend beide (naja, alle drei) positiv zu einem weiteren Treffen stehen, könnte das ja dann auch zu zweit sein. Oder eben auch direkt zu dritt. Müsste man dann sehen.

Edit: falsches @ verwendet, sorry @**********ch_11 , manchmal ist für Tastatur zu klein am Handy.
*****_Us Paar
173 Beiträge
Es klingt so als hättest du das mit deiner Frau zwar besprochen aber die Ausführung war bisher nur in deinem Kopf. Soll heißen, du weißt gar nicht ob die Realität wirklich so geil ist wie du denkst oder doch brutal schmerzhaft.
Ich würde daher empfehlen dass du beim neutralen Treffen dabei bist. Da können die beiden sich dann vielleicht küssen und bekleidet anfassen und du kannst schauen was das mit dir macht, dann drüber schlafen und nachdenken ob dir sowas wirklich gut tut.

Bevor du deine Frau alleine los schickst und dann stundenlang leidest und ggf die Beziehung beschädigt wird.
*******asa Paar
5.431 Beiträge
Zitat von ********hrer:

Also erstmal vorweg. Ich bin ein grosser Fan von "keinen Kopf machen" im Vorfeld.
Wenn ihr das wirklich real durchziehen wollt , dann gibt es zu genüge Möglichkeiten !
Aber man muss halt einfach mal anfangen. Sonst wird es nie was. Man diskutiert alles zu Tode.

Als ich scharf drauf war, hat mich mein Mann gefragt, wen ich wählen würde. Ich fand unseren Mechaniker schon immer sehr heiss... also ging er schnurstracks auf ihn zu und hat ihn einfach gefragt. Wir wussten aber, dass er für sowas gern mal zu haben ist.
7 Tage später war er bei uns im Bett ... wir haben es 10 h lang ausgekostet.

Die anderen fanden wir über Joy oder Joy Partys ... beim kennenlernen war immer mein Mann dabei... es muss ja auch für ihn passen. Wenn er den Mann nicht mag, hat es keinen Sinn.

Klar gibt es ne Möglichkeit, unpassende schnell zu filtern. Da nur ich schreibe, merk ich doch sofort, wenn es nicht passt. Die Optik macht den Rest. Gefällt er mir nicht, geht's nicht weiter ...
Oder hat er ne Art, wo ich schon weiss, dass mein Mann damit nicht klarkommt, lass ich es...

Oja. Mir hat es gefallen. Wir haben es danach noch oft wiederholt. Meist mit wechselnden Männern. Ich steh da auf den Kick des neuen, unbekannten.
Aber wenn es gut passt, dann natürlich auch öfter mit dem selben.

Mein Mann hat aber inzw. bisschen die Lust dran verloren. Deshalb date ich inzw. eher allein.

Wenn man es oft macht, is der Reiz halt weg. Is aber ja immer so. Mit allem.
*******asa Paar
5.431 Beiträge
Die Gedanken von @*****_Us finde ich gut.

Den Partner gleich ausgrenzen bei den ersten Malen wäre für unsere Versuche der Todesstoss gewesen. Meinem Mann war es sehr wichtig zu sehen, was mit mir passiert und dass nur das passiert, was ich will. Ich fühlte mich auch sicherer.

Erst als das Vertrauen und die Erfahrungen gross genug waren, durfte ich alleine losziehen.

Und dass stimmt... unterschätze das Thema Eifersucht nicht ...
Hab schonmal ein Paar auf ner Party getroffen, bei denen es übelst gekracht hat, nachdem er mit mir zu Gange war.
Es war eigentlich alles abgesprochen... auch mit der Frau ... aber plötzlich wurde ihr das zu viel und sie ist ausgerastet.

Sowas is für den externen auch nicht schön. Mir hat das auch sehr leid getan, obwohl ich ja nix dafür konnte. War ein Problem zw. den beiden.
Also mach es erst, wenn du sicher sagen kannst, dass du es auch geniesst.
Bisschen Eifersucht is ja ok und macht es auch spannend, aber wenn es einen bestimmten Rahmen überschreitet, muss man es lassen. Sonst hat auch deine Frau nix davon.
********hrer Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******asa:

Also erstmal vorweg. Ich bin ein grosser Fan von "keinen Kopf machen" im Vorfeld.
Wenn ihr das wirklich real durchziehen wollt , dann gibt es zu genüge Möglichkeiten !
Aber man muss halt einfach mal anfangen. Sonst wird es nie was. Man diskutiert alles zu Tode.

Als ich scharf drauf war, hat mich mein Mann gefragt, wen ich wählen würde. Ich fand unseren Mechaniker schon immer sehr heiss... also ging er schnurstracks auf ihn zu und hat ihn einfach gefragt. Wir wussten aber, dass er für sowas gern mal zu haben ist.
7 Tage später war er bei uns im Bett ... wir haben es 10 h lang ausgekostet.

Hm. Erinnert mich daran, dass es da in unserem örtlichen Supermarkt Mal einen netten Verkäufer gab... Da ist sie abends dann extra noch einmal schnell hin, um die vergessene "Kleinigkeit" zu holen.
Leider hat er dann irgendwann die Stelle gewechselt.
********hrer Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
@*******asa
Danke. Das klingt nach einem unschönen Erlebnis.
Hier war auch Mal die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre, sich mit einem Paar statt einem einzelnen Mann zu treffen.
Und aus diesem Grund würde ich denken: eher nein.

Tatsächlich glaube ich, dass sie da eifersüchtiger wäre als ich.

Naja, und ich finde es ja so spannend, aufregend. Wegen Kindern und Corona kommt man ja die letzten Jahre nicht so viel raus. Sie mehr als ich.
Und manchmal habe ich mir schon gedacht, wie es wäre, wenn sie statt einer Freundin einen Mann treffen würde.
In der Vorstellung hat es mir dann jedenfalls gefallen.

Aber wie schon geschrieben:
Es würde Sinn machen, wenn ich weiß, wer es ist und damit auch einverstanden wäre.
So ganz egal ist das ja dann auch nicht.
Und wieso diese Frage im Hauptbereich?
********hrer Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ain:

Weil es für mich und vielleicht auch andere nicht einfach so nebensächlich ist.

Wo hätte die Frage denn hingehört?
Zitat von ********hrer:
Zitat von *****ain:

Wo hätte die Frage denn hingehört?

Im Diskussionsforum zum Beispiel?
Cucki/Hotwife/Wifesharer: Talk to me, der Diskussionsbereich

Da geht bzw es auch das "erste Mal" mehrfach als Diskussion.
*****s60 Paar
19 Beiträge
Manchmal ist es aber auch nicht so kompliziert.
Wir sind früher häufig in eine Disco mit Schlagermusik für die etwas älteren gegangen. Und an der Theke oder Bar lernt man bzw. sie auch mal einen intressierten Mann kennen und manches ergibt sich daraus. Es ist dann die Frage, zu dritt zu uns oder sie alleine zu ihm nach Hause. Kommt drauf an, manche Männer können nicht in Gegenwart des zusehenden Ehemannes. Auch kein Problem, in diesem Fall zieht sich der Ehemann diskret zurück und sie geht mit zu ihm und kommt dann später gut bedient nach Hause.
Und aus solchen Anfängen haben sich dann immer wieder mal auch längere Beziehungen verschiedener Art entwickelt. Sogenannte "Normale" oder auch in den SM-Bereich gehende. Und das betreiben wir nun schon so seit mehr als 20 Jahren und geniessen es immer noch.
********hrer Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Danke, @*****ain,

Ich habe wohl nur in der wifesharing Gruppe geschaut und nachgefragt, ob und wo ich das Thema posten kann.

Du hast vollkommen Recht.
Mein Thema passt so gar nicht zu den anderen im Hauptbereich.

Nach
• Frankfurt am Main,
• Zillertal in März,
• Massage,
• was tun, wenn der cucki,
• Ausländische Bull,
• tiefgreifende Liebe...

und den anderen spannenden Themen im Hauptbereich, muss ich ehrlich einsehen, dass mein Thema im völlig falschen Bereich erschien.

Ich werde beim nächsten Mal - also falls ich eventuell noch einmal ein Thema haben sollte - genauer darauf achten oder bei Fachleuten nachfragen, ob es passt.

---

Ich möchte mich jedoch ausdrücklich für die vielen hilfreichen Tipps, Ideen und eigenen Berichte bedanken, die mich auch hier in der Gruppe oder per Nachricht erreicht haben.
*danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.