„Nun bin ich gespannt, wie Dating aus Männersicht funktioniert
@*****_Us
Bisher habe ich den Eindruck, dass iele Männer wenig Ansprüche haben, Hauptsache die Frau macht mit.
Aber ich interessiere mich wirklich für die Antwort, eine ehrliche Antwort
Hi, du wolltest noch eine Antwort.
Beim zweiten Lesen merke ich das wirkt sehr gefrustet. Ist es aber nicht. Ich persönlich hatte deutlich mehr Erfolg als meine Peers, das habe ich aber erst Jahre später gemerkt. Trotzdem war Dating kein Zuckerschlecken auch für mich.
Die individuelle Erfahrung weicht natürlich immer ab, aber im Großen und Ganzen ist Dating als Mann oft frustrierend. Insbesondere weil das Stigma "Jungfrau" Männern sehr zu schaffen macht. Du wirst als Mann an deiner sexuellen Potenz gemessen. Der Erfolgsdruck ist daher sehr hoch.
Als Teenager (prägende Zeit) läuft bei den meisten gar nichts, auch wenn die Freunde außenrum natürlich behaupten sie würden reihenweise Mädels flachlegen. Die Mädchen in der Klasse blühen auf, während man selbst picklig, unsicher und uninteressant für die Gleichaltrigen ist.
Im Studium wird es langsam besser, allerdings ist es als Mann keine Seltenheit, Monate oder gar Jahre ohne Sex zu verbringen. Ich habe Freunde denen sind Kondome abgelaufen weil sie nicht gebraucht wurden... Da Frauen quasi nie selbst ansprechen, musst du als Kerl den ersten Schritt tun. Die meisten trauen sich das nur unter Alkoholeinfluss, daher hängen sie in de Clubs ab und lassen sich vollaufen. Die meisten Abende geht man alleine nach Hause, auch wenn man sich getraut hat mal ein paar Mädchen anzusprechen.
Männer geben Unsummen für Dating aus. Absurde Eintrittspreise in Clubs, Getränke, Dating-Apps, zweifelhafte Datinggurus. Männer sind die Zieldemographie jedes Clubs, jeder Bar und jeder Dating-App. Weil die Verzweiflung bei vielen real ist.
Manche Männer (zB ich) sprechen Frauen auch auf der Straße oder in der Bücherei an. Die Erfolgschancen hier sind gut. "Gut" heißt, dass vielleicht 1 von 10 dir ihre Telefonnummer gibt. In 9/10 Fällen ist dein zusammengekratzter Mut für die Katz.
Du hast den Eindruck Männer nehmen wahllos alles was ficken will. Trifft tatsächlich auf viele zu, aber nicht weil es ihnen egal wäre. Ist ein bisschen wie Hunger haben. Hast du drei Tage nichts gegessen, isst du auch gedämpfte Brennesseln. Du hättest zwar lieber den Schweinebraten, aber den bekommst du halt nicht.
Erfahrungsgemäß werden hier jetzt einige Männer widersprechen und damit prahlen wie einfach es für sie war/ist. 80% von diesen lügen oder haben ihre unschönen Phasen verdrängt. Der Rest hat es tatsächlich sehr einfach (gutes Aussehen, natürlich charmant, evtl prestigeträchtiger Job), denen fehlt aber oft komplett die Reflexion wie Dating für die meisten Männer abläuft.
Wie gesagt, ich kann mich rückblickend nicht beklagen. Ich war auch nie in Clubs, ich war aufgrund meines Aussehens und meiner zufällig wohl charmanten Art einigermaßen gut versorgt. Aber selbst ich war manchmal frustriert. Und ich weiß wie viel schlimmer es für meine weniger erfolgreichen Freunde war.