Ich habe da eine etwas differenziertere Sichtweise.
Ich glaube, dass es ein Fehler wäre, das Thema direkt anzusprechen.
Das Thema Cuckolding wird von vielen Menschen als „Fremdgehen“ verstanden. Viele Frauen haben davon noch nie etwas gehört. Und wenn sie etwas davon hören, lehnen sie es kategorisch ab. Eben weil es vorurteilsbehaftet ist und weil unsere Gesellschaft es als negativ betrachtet, eine nicht-monogame Beziehung zu führen.
Es kann natürlich gut gehen, das Thema direkt anzusprechen. Aber letztendlich weißt du nie, wie sie reagieren wird. Vielleicht ist das sogar der Anfang vom Ende der Beziehung, weil sie dadurch einen negativen Eindruck von dir bekommt.
Deshalb empfehle ich, dir dieses Buch zuzulegen:
„Lass uns über Sex reden“ von J.R. James
https://www.amazon.de/Lass-uns-über-reden-Einstiegsfragen/dp/1076921833#:~:text=Mit%20Lass%20uns%20über%20Sex,ist%2C%20und%20verbessere%20dein%20Liebesleben.
Da sind hunderte Fragen über Sex enthalten. Einige davon auch zu Cuckolding.
Zeig es ihr. Nehmt es locker. Geht die Fragen durch und redet darüber.
Und wenn eine Frage zu Cuckolding kommt, dann siehst du, wie sie reagiert. Du kannst es quasi tarnen; schließlich steht die Frage im Buch und wurde nicht von dir aufgebracht. Also wird sie es dir auch nicht übel nehmen, wenn du diese Frage stellst.
Und wenn sie eigentlich offen dafür ist, ihre Erziehung aber bewirkt, dass sie es erst einmal ablehnt, dann ist damit zumindest der Samen in ihren Kopf gepflanzt. Lass ihn reifen und führe das Gespräch immer mal wieder in diese Richtung. Und vielleicht wird sie irgendwann den Schritt wagen.
Ich finde auch, dass niemand überzeugt werden sollte. Du solltest sie nicht überreden. Aber manchmal stecken wir Menschen in unseren eigenen und gesellschaftlichen Zwängen fest und wissen gar nicht, was wir alles toll finden würden.
Nimm dieses Buch als Gesprächseinstieg und gib ihr Zeit, darüber nachzudenken.
Und wenn sie es absolut nicht gut findet, dann akzeptiere es.