Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wifesharing
27664 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
zum Thema
"Offene Beziehung" eine Alternative/Lösung?23
Ich habe mich hier angmeldet, um direkte Antworten und Erfahrungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Ehe, Wifesharing gelebt - und dann verliebt SIE sich!

********gl13 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Offene Ehe, Wifesharing gelebt - und dann verliebt SIE sich!
Hallo,

kennt das jemand von euch? Habe nach 10-jähriger Beziehung gerade neune Geliebte Ehefrau verloren, die sich plötzlich in den letzten Lover verguckt hat und dann monatelang "angeblich" zwischen den Stühlen stand.

Trennung kam dann im Juni, mittlerweile scheint er vollständiger Teil ihres Lebens zu sein.

Offenheit, Transparenz und Ehrlichkeit, sowie Kommunikation auf Augenhöhe waren bis dahin immer kpl. klar und zugesichert.

Als ich jedoch einen Kurztrip an die Nordsee mit ihm für gut erachtete, sie jedoch völlig "durch den Wind wiederkam und das der Anfang vom Ende war", dachte ich erst, dass es an mir liegt.

Kann da jemand vo euch mitreden und/oder mit Tipps geben, damit umzugehen.

VG JG
Profilbild
******atz Mann
165 Beiträge
Hallo JG,

das klingt sehr schlimm, ich kann nur annähernd nachempfinden was gerade in Dir vorgeht. Gerade weil Du Deiner Frau so vertraut hast und sie auch alleine an die Nordsee hast fahren lassen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, das man als Mann manchmal als Letzter merkt das etwas in der Ehe/Beziehung nicht stimmt und das sich die eigene Frau in eine andere Richtung orientiert.

Einen wirkliche Rat wie Du damit umgehen sollst kann ich Dir nicht geben. Ich kann Dir nur sagen das ich damals plötzlich alleinerziehender Vater geworden bin und das ich Dank eines tollen Arbeitgebers und eines stabilen Freundeskreises die Situation meistern konnte. Aber ich habe mir auch professionelle Hilfe geholt und das war auch sehr gut. Leider ist es in Deutschland immer noch so das es in der Gesellschaft nicht akzeptiert ist wenn man sich psychologische Hilfe holt. Dabei sollte das ebenso normal sein wie bei einem Schnupfen zum Arzt zu gehen.

Ansonsten kann ich Dir nur sagen das das Leben weitergeht und das Du in einigen Monaten/Jahren hoffentlich/vielleicht rückblickend feststellst das es gut war das Sie gegangen ist.
Das könnte auch in einer normalen Beziehung passieren. Sei dankbar, dass du nun weisst, dass sie nicht die richtige Partnerin war und du nicht noch mehr Lebenszeit verschwendst. Umarme deine Zukunft. Nun ist Persönlichkeitsentwicklung wichtig. Kein Trübsal. Jemanden zu vermissen, der dich bewusst fallen ließ, ist absurd *zwinker* eine schöne Zukunft erwartet dich. Gestalte sie.
*****ime Mann
425 Beiträge
Tja, es ist sicher nicht einfach einen geliebten Menschen aufzugeben. Ich spreche da mehrfach aus leidvoller Erfahrung.
Vielleicht tröstet es Dich, dass wahrscheinlich schon vorher etwas zwischen Euch nicht gestimmt hat.

Das Problem ist: Wir Männer sind Weltmeister darin, solche Probleme zu lange zu ignorieren oder wir glauben, dass schon wieder alles gut wird. Wird es leider oftmals nicht.
Leider hilft da nur viel Kommunikation in der Partnerschaft. Bei Dir ist es dafür aber jetzt, meiner Einschätzung nach zu spät… zumindest hört es sich so an, dass es endgültig vorbei ist.

Zwei Hinweise, die ich Dir vielleicht geben kann :

1. Wenn es tatsächlich vorbei ist, reiche so schnell wie möglich die Scheidung ein. Jeder Monat mehr vom Tag der Eheschliessung bis zur Zustellung des Scheidungantrages kostet Dich Rentenpunkte (sofern Dein Gehalt höher ist als ihres). Ein Anwalt für Familienrecht kann Dich da entsprechend beraten.

2. Nutze die Zeit zur Besinnung und Selbstreflexion und genieße Deine wiedererlangte Unabhängigkeit. Lass Dir Zeit dabei. Glaube bloß nicht, dass Du niemals mehr jemanden finden wirst (sofern Du das denn willst). Die Welt da draussen ist voller wunderbarer Frauen, die vielleicht viel besser zu Dir passen und mit denen Du glücklich werden kannst…

Wie gesagt, alles nur Hinweise aus meiner Sicht.
Alles Gute Dir und Kopf hoch…gibt auch wieder bessere Zeiten…und wer weiß wofür es gut war.
********etwo Paar
45 Beiträge
Wir leben Poly
Weil ich auch immer dachte ich wäre zwischen den Stühlen
Aber wer diktiert dass man nur einen Menschen lieben kann?
Ich habe zwei Kinder und liebe doch nicht das erste weniger weil das zweite kam

Es ist ein grundsätzliches Problem in unserer Gesellschaft dass man immer das Gefühl hat sich entscheiden zu müssen
Und dadurch auch Eifersucht und Verlust Angst geschürt wird
Man kann ganz wunderbar auch den Lover lieben und trotzdem bei dem Ehemann bleiben da diese tiefe Verbundenheit ja nicht von heute auf morgen weg ist

Ich sende dir Kraft ❤️✨☀️🏋️
Also bei uns rein fuck, noch buddy!!

Uns ist das Konzept eines Hausfreundes noch nicht ganz klar. Da schwebt das Risiko doch jedes Mal mit, weil es eben nicht mehr nur rein sexuell ist?!

Bei uns gibt es viele, aber immer rein ausschließlich sexuelle Treffen.

LG,
Die HW
Dankt mir später 😌
Kleiner Tipp zur Persönlichkeitsentwicklung, nach der Trennung oder während der Beziehung. Evtl für alle interessant. Christian Hemschemeier. Dipl. Psychologe und paar Therapeut. Macht viel kostenlosen content und gibt auch online Kurse für Liebeskummer, toxische Beziehungen, Dating Probleme usw. Ich nutze ihn gerne als Podcast beim Haushalt machen. Guter Typ, mega reflektiert. Er hat auch Kanäle auf insta und TikTok, falls ihr YT nicht nutzen wollt. Er nimmt auch Zuschauer E-Mails entgegen, für kurze Ratschläge in akuten Situationen und reagiert dann im live Stream oder als Video. Alles anonym natürlich.
https://youtube.com/@********eier?si=SZCy7oN3IecxzMV8
Hallo Sommerfugl,

vorneweg, was Dir passiert ist tut mir sehr sehr leid und trifft mich obwohl ich dich nicht kenne sehr!

Ich denke, egal ob offen oder hinterrücks, der Vertrauensbruch und das weggezogen bekommen des Bodens unter den Füßen ist gleich. Wenn du gutgläubig bist und denkst alles ist in Ordnung und dann plötzlich erkennst und dir denkst: "gut dass hätte ich schon vorher sehen müssen." Eine Beziehung nie zu 100% intakt und klar gibt es immer andere Partner die einem Menschen etwas geben können, was man selbst nicht zu geben in der Lage ist. Und bekanntlich ist das Gras auf der anderen Seite immer grüner. Das ist so und dagegen ist niemand von uns sicher - leider! Egal was Du auch immer für eine geile Sau bist, egal wie viel du richtig machst, dagegen gibt's keine Versicherung!

Zu einer gescheiterten Beziehung gehören immer zwei, ich glaube da widerspricht mir keiner, aber die Schuldfrage sollte man gar nicht stellen. Was passiert ist, ist passiert und es spielt keine Rolle mehr warum.

Ich kann dir folgendes raten:
• sei konsequent in Deinem Handeln - erspar dir die Achterbahnfahrt und mach dich unabhängig von ihrem Handeln
• tu die Dinge, die du in der Beziehung nicht konntest - damit meine ich nicht die sexuelle Ebene, lass einfach die Sau raus, spiel Playstation , trink Bier, geh ins Disneyland, was auch immer DIR Spaß macht. Du musst keine Abstriche mehr für deine Partnerin machen!
• rede mit Freunden, das tut gut, auch wenn es sie nervt - dazu sind sie da!

Liebe Grüße und viel Kraft bei der Bewältigung dieser beschissenen Aufgabe,
Andy
***ur Paar
69 Beiträge
Verlustängste schweben bei der Ehe eines Cuckoldpaares -Lover immer mit und sind ein Teil des Kicks in der Beziehung.
Aber es ist wirklich selten, dass ein Lover "die Oberhand" anpeilt und damit auch Erfolg hat.
Diese Frau hättest du auch in einer "normalen" Beziehung verloren.
*****ina Paar
273 Beiträge
die Gefahr ist immer Teil des Spiels
*sorry*
wenn Deine Frau mit einem anderen Mann ins Wochenende fährt ist die Gefahr immer dabei

einfach jetzt nicht jammern

wir haben die Regel: Kontakt zu Frauen nur über unsere Lady, Kontakt zu Männern nur über mich

das gilt für Tel, WhatsApp usw.
*****ime Mann
425 Beiträge
Zitat von *******e_35:

einfach jetzt nicht jammern

Wie emphatielos… es wäre besser gewesen gar nichts dazu zu schreiben…
*****ina Paar
273 Beiträge
Zitat von *****ime:

lieber emphathielos und als Ü60 mit einer 36jährigen orientalischen Prinzessin zusammen als ein Jammer....... *xd*
********soon Frau
1.461 Beiträge
So leicht geraten Menschen aneinander😓
Zitat von *******e_35:
Zitat von *****ime:

lieber emphathielos und als Ü60 mit einer 36jährigen orientalischen Prinzessin zusammen als ein Jammer....... *xd*

Jetzt musste ich gerade nochmal hier rein schauen, ob ich nicht zufällig in der mein Haus, mein Auto, meine Frau, mein Schwanz Gruppe gelandet bin. Ich bewundere dich dafür, dass du mir Ü60 so ein geiler Typ bist und schaue voller Ehrfurcht zu Dir hinauf. Du bist die Sorte Mann, wie ich finde jeder sein sollte! Ich hoffe das ist das war du hören und mit deinem Posting bezwecken wolltest - einen anderen Grund sehe ich nicht, damit eventuell dem Thread Ersteller von anderen weniger ich bezogenen Antworten noch geholfen werden kann.
*****ime Mann
425 Beiträge
Zitat von *****all:
Zitat von *******e_35:
Zitat von *****ime:

Jetzt musste ich gerade nochmal hier rein schauen, ob ich nicht zufällig in der mein Haus, mein Auto, meine Frau, mein Schwanz Gruppe gelandet bin. Ich bewundere dich dafür, dass du mir Ü60 so ein geiler Typ bist und schaue voller Ehrfurcht zu Dir hinauf. Du bist die Sorte Mann, wie ich finde jeder sein sollte! Ich hoffe das ist das war du hören und mit deinem Posting bezwecken wolltest - einen anderen Grund sehe ich nicht, damit eventuell dem Thread Ersteller von anderen weniger ich bezogenen Antworten noch geholfen werden kann.

Danke https://www.joyclub.de/profile/10396146.andytall.html 🙏
You made my day…👍🏻
Zitat von *******e_35:
Zitat von *****ime:

Das ist absolut rassistisch, frauenverachtend, abwertend, respektlos, unverschämt und hoch toxisch. Wenn mit solchen Dingen so plakativ geprahlt wird, ist es meist Wunschdenken. Dein Ego scheint imho immense Defizite zu haben. Therapie kann da durchaus helfen. Auch mit Ü60 sollte man seine Probleme angehen. Gute Besserung.
Zitat von *****all:
Zitat von *******e_35:
Zitat von *****ime:

Sehr sehr sympathische Reaktion 😌😌😌😌🥰🥰🥰🥰🥰🥰
*********Lady Frau
2.343 Beiträge
@********gl13

Ich versuche mal den Bogen wieder zurück zum Thema zu spannen...

Eine latente Gefahr, dass im Rahmen einer Cuckold-Beziehung etwas anders verläuft, als es ursprünglich gewünscht und gewollt war, lässt sich nicht ausschließen. Gerade dann, wenn plötzlich Gefühle ins Spiel kommen, die zuvor nicht die Basis der Dreier-Beziehung waren. Und da bedarf es auch keiner "Böswilligkeit" in der Abwendung vom eigentlichen (Ehe-)Partner. Gefühle können sich immer entwickeln, wenn ein zusätzlicher Partner ins Spiel kommt. Was zum einen den gewollten Reiz des Cuckis ausmacht, seine Frau zu teilen oder teilen zu müssen, je nach Spielart, birgt zum anderen das Risiko, dass der Lover plötzlich eine wichtigere Rolle einnimmt, als der Cucki selbst.

Nun darf man auch nicht verkennen, dass eine Frau ja immer auch gewisse Gefühle für den Lover haben wird, denn jedenfalls empfinde ich es so, dass ich mir leidenschaftlichen Sex nur mit Männern vorstellen kann, die mich auch auf der Gefühlsebene erreichen. Sofern die eigentliche Beziehung / Ehe hingegen gesund und stabil ist, die Rahmenbedingungen von Beginn an klar definiert sind und Grenzüberschreitungen offen angesprochen werden, ist die Gefahr zumindest geringer, dass sich das entwickelt, was Du beschrieben hast. Eine absolute Sicherheit gibt es da dennoch vermutlich nicht.

Als Frau ist es mir schon öfter passiert, dass der Lover im Laufe der Dreierbeziehung versucht hat sich quasi "weiter vorzuwagen". Wer poly liebt und lebt, hat damit ggf. weniger Schwierigkeiten. Wer maßt sich schon an, das "Normale" zu definieren und es als einzig wahres Lebenskonzept festzuschreiben.

Für mich kommt es jedoch nicht in Frage, dass ich den Wunsch oder das Verlangen habe, mich ggf. neu zu orientieren und meine Ehe aufzugeben. Zum einen führen wir eine gute und erfüllte Ehe, zum anderen ist der Cucki für mich gerade derjenige, der in dieser besonderen Beziehungsform den höchsten Respekt verdient hat. Denn, ohne ihn, ohne sein Einverständnis und Wunsch mir diese Freiräume bewusst zu lassen, wäre eine Cuckold-Beziehung ja gar nicht möglich und wäre reines Fremdgehen.

Nun hast Du etwas erlebt, was sicher zu den Schattenseiten von Cuckold-Beziehungen gehört. Dennoch halte ich es wie @*****ain. Schaue nach vorn, schaue auf Dich, aber unterdrücke nicht, was Deinen momentanen Schmerz ausmacht. Auch der Schmerz und der Verlust braucht Zeit und eine Auseinandersetzung, um später gestärkt und erfahrener aus der Situation herauszutreten. All das ist stets leichter gesagt, als getan, wirst Du vermutlich denken. Und ja, da hast Du Recht. Ich sage nicht, dass es leicht ist, aber es ist nötig, um Negatives zu bewältigen und Wut und Trauer auszuhalten.

"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." (Seneca). Suche den Kontakt zu Freuden, zu all denen, die Du gerne um Dich hast und nutze Deine Zeit. Wirklich positiv bewältigt hast Du es dann, wenn Du auch in Zukunft, bei einer neuen Beziehung, eine Cuckold-Beziehung als Bereicherung empfinden und mit Deiner neuen Partnerin ausleben würdest. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Kraft, einen klaren Blick und Reflektion in dem, was es abzuschließen gilt.
*******0ch Paar
715 Beiträge
Sowas kann in jeder Beziehung/Ehe passieren. Aber immerhin hat sie Dir die Augengeöffnet. In keiner Ehe ist man davon sicher, ob die Sie nicht plötzlich die Seite wechselt. Auch mir als Ehmann ist dies bewusst und ist immer ein gewisses Risiko. Aber dennoch gab es bei uns noch nie Anzeichen dafür. So sollte es auch sein…..
*****ime Mann
425 Beiträge
Elegante_Lady, ich gehe vollumfänglich bei Deinen sensiblen Ausführungen mit.
Ergänzend möchte ich bemerken, dass so eine Cuckold-3er-Beziehung auch immer ein Ritt auf der Rasierklinge ist. Natürlich können sich verheiratete Menschen auch im Supermarkt kennenlernen und fremdverlieben. Aber gerade in einer Cuckold-Beziehung, wo noch ein fester Dritter mitspielt, ist aus meiner Sicht das Risiko extrem erhöht. Frei nach dem Motto: „Gelegenheit macht Liebe“.
Nicht umsonst wird immer wieder davon gesprochen, dass es für das Cuckolding einer sehr gefestigte Beziehung des (Ehe-)Paares bedarf.

Aber wie immer im Leben gilt natürlich auch hier: Eine Garantie gibt es nicht.
********gl13 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch für eure Worte und die Empathie fast aller, die hier geschrieben haben *herz2*

Wahrscheinlich hätte ich Anzeichen anders wahrnehmen müssen (so bspw. das der Lover schon relativ früh zu ihr gesagt hat: "das was dein Mann macht/kann, das könnte ich nicht; ich könnte noch nicht mal ein Kitkat teilen")

Aber zurückgucken bringt nichts ... auch da habt ihr recht: Aber es tut weh, rigoros einen SChlußstrich zu ziehen. Denn nachdem ich die ersten 4 Themen angegangen bin, wird mir dies nun gerade als "Grund einer schwieirigen Kommunikation" vorgehalten. Das ich 8 Monate nebenher gelebt habe, mir im Juni eine Wohnung genommen habe, alles um mich herum stehen und liegen gelassen hab, während die beiden sich nahezu täglich weiter "gut getan haben".

Aber ich gehe den SChritt bzw. die SChritte weiter und bin über jede Unterstützung - auch hier - dankebar!

JG
********Pain Paar
603 Beiträge
Als der männliche Part in einer etwas anders gelagerten Cuckoldbeziehung:

Was will ich denn als Mensch grundsätzlich?

Ich persönlich will, dass es dem Menschen, den ich liebe, gut geht. Dazu gehört für mich persönlich auch, ihm alle Möglichkeiten zu geben, sich auszuleben und zu entwickeln.

Natürlich habe auch ich Angst, dass meine Frau sich irgendwann in einen Dritten verlieben könnte.

Wenn ich deshalb anfangen würde, ihr das Ausleben ihrer Neigungen zu „untersagen“, dann würde ich versuchen, einen Zustand, der sich für mich gut anfühlt (unsere Beziehung) zu konservieren, indem sich meine Partnerin aufgrund der Einschränkung etwas schlechter fühlen würde.

Da es für mich überhaupt nicht infrage kommt, mein Glück auf Einschränkungen aufzubauen, war klar, dass ich eben das Risiko des verliebens als ganz normales Lebensrisiko eingehe.

Deshalb an den Themen-Ersteller: die Partnerschaft ist nicht wegen der Cuckold-Beziehung gescheitert, die Beziehung ist gescheitert, weil sich deine Partnerin anderweitig verliebt hat.

Und das kann, darf und muss auch weh tun, ich habe aber auch die Erfahrung gesammelt, dass sich danach neue Möglichkeiten in meinem Leben eröffnet haben, die mich unter anderem zu meiner heutigen Frau gebracht haben.

Ich wünsche dir deshalb, nach der erforderlichen Verarbeitungsphase die vor dir liegenden neuen Möglichkeiten positiv bewerten zu können und diese dann auch zu nutzen.
**********eaven Paar
145 Beiträge
Zitat von *****ain:
Das könnte auch in einer normalen Beziehung passieren. Sei dankbar, dass du nun weisst, dass sie nicht die richtige Partnerin war und du nicht noch mehr Lebenszeit verschwendst. Umarme deine Zukunft. Nun ist Persönlichkeitsentwicklung wichtig. Kein Trübsal. Jemanden zu vermissen, der dich bewusst fallen ließ, ist absurd *zwinker* eine schöne Zukunft erwartet dich. Gestalte sie.

@********gl13, @*****ain bringt es für mich in sechs Zeilen auf den Punkt. Nehm es an und sehe es als Chance!
**********ch_11 Paar
20 Beiträge
Ich wünsche dir von Herzen alle Kraft der Welt… Du wirst daran wachsen… Auch wenn es dir momentan nicht so erscheint…
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Zitat von ********gl13:
Als ich jedoch einen Kurztrip an die Nordsee mit ihm für gut erachtete, sie jedoch völlig "durch den Wind wiederkam...

So eine Entwicklung haben wir in unseren letzten 24 Jahren in der Szene auch schon zweimal bei Freunden erlebt. Einmal war es der Mann der nach einem Partnertausch über mehrere Urlaubswochen neu verliebt zurückkam und einmal die Frau des Paares.

Beide Vorfälle liegen nun aber schon knapp 15 Jahre zurück und alle sind wieder in neuen Partnerschaften, haben aber dazu beigetragen das wir für uns solche Dinge ausgeschlossen haben. Keine Alleingänge im Rahmen unserer offen gelebten Sexualität.
Bisher wurden wir von solchem Gefühlschaos verschont, es mag aber auch an unseren vielen Kindern liegen die einen weiteren Mann oder eine neue Frau für etwas dauerhaftes eher abschrecken. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.