Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotwifeverleih
3680 Mitglieder
zum Thema
Ist der Begriff Partnertausch (PT) nicht veraltet im Jahr 2232
Wir sind seit einiger Zeit in der Swingerscene unterwegs und…
zum Thema
Partnertausch aus Liebe zum Partner?397
Ich brauche ein paar Ratschläge um mir wirklich 100% sicher zu sein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnertausch für die gesamte Urlaubsdauer

*****nus Mann
90 Beiträge
Themenersteller 
Partnertausch für die gesamte Urlaubsdauer
Hallo Ihr Lieben und Liebenden,

die Urlaubszeit steht bald bevor und die Planung vor Abschluss. Es hat sich bei uns leider ergeben, dass der Jahresurlaub mit dem meiner Frau zeitlich nicht übereinstimmt - nichts zu machen dieses Jahr. Nun pflegen wir eine längere Bekanntschaft zu einem Pärchen, die das gleiche Problem haben. Allerdings passen ihre Urlaubszeiten zu meinen und seine zu den meiner Frau. Schnell kam der Vorschlag, den Partnertausch auf den Urlaub auszudehnen. Ich würde mit der Dame des andren Paares wegfliegen und meine Frau eben mit dem Mann des besagten Paares.
Für uns ist das aber ein absolutes Neuland. Bisher haben wir Wifesharing immer gemeinsam genossen und die Erfahrungen als Paar geteilt. Hat jemand im Forum bereits Erfahrungen mit Partnertausch für die Dauer eines Urlaubs ( ob verreist oder nicht) gesammelt?
****nLo Mann
3.700 Beiträge
Nö, lese aber mit.
Interessiert mich, kann ich mir selbst gut vorstellen.
******ver Mann
61 Beiträge
Was für eine Interessante Vorstellung...
*********nt63 Paar
500 Beiträge
Nicht in dem Umfang, aber während einer Rehamaßnahme von mir hat sich meine Frau vor 2 Jahren auch mehrmals mit unserem Lover 1.0 getroffen… und wenn ich im August erneut gehe, wird unser Lover 3.0 mit ihr im Wohnmobil an einem Wochenende unterwegs sein. Und Lover 1.0 wird sich in der Zeit auch Zeit für meine Frau nehmen.

Wir sind da eifersuchtsfrei, sie hat ihren Spaß und mich triggert es ungemein. Und sollte ich in der Kur jemanden kennenlernen… sie will es nur wissen, aber grundsätzlich gilt gleiches Recht für alle.
******ers Paar
28 Beiträge
Vielleicht ein paar tagen ausprobieren. So weiss mann besser ob es vor langere zeit auch gut ist.
****es Mann
25 Beiträge
Niemals. Nicht mal im Ansatz. So stumpft kann keiner sein.
Bei 70% der Frauen nervt mich die Stimmlage, die Wortwahl. Was wenn sie eine davon ist?

Und ich spreche bereits vom seltensten. Die anderen Dinge die mich nach 3-5 Stunden mit der selben Frau nerven hab ich noch nicht mal aufgezählt. Das geht schon los bei der Art wie jemand gewisse Dinge anpackt. Und und und.

Nieeeeemals!
*********snrw Paar
114 Beiträge
Zitat von ****es:
Niemals. Nicht mal im Ansatz. So stumpft kann keiner sein.
Bei 70% der Frauen nervt mich die Stimmlage, die Wortwahl. Was wenn sie eine davon ist?

Und ich spreche bereits vom seltensten. Die anderen Dinge die mich nach 3-5 Stunden mit der selben Frau nerven hab ich noch nicht mal aufgezählt. Das geht schon los bei der Art wie jemand gewisse Dinge anpackt. Und und und.

Nieeeeemals!

Fühl ich.
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Never! Für Paare die das Spiel mit dem Feuer mögen oder von ihrem Partner/Partnerin die Nase voll haben und die Scheidungskosten leicht schultern können sicher eine tolle Idee.
Ansonsten raten wir dringend von sowas ab.
*********op_72 Mann
32 Beiträge
Im Urlaub sind die meisten Menschen ja in einer anderen Stimmung als im Alltag. Hier liegt Chance und Risiko gleichermaßen. Wenn allen vier Beteiligten klar ist, dass unabhängig von vorherigen Absprachen alles passieren kann, dann go for it.
********Pain Paar
603 Beiträge
Das ist spannend. In dieser Gruppe hätte ich eine etwas andere (breiter gestreute) Reaktion erwartet.

Vorweg: Ich vermisse meine Frau schon, wenn sie den Raum verlässt, in dem ich bin. Trotzdem ist sie regelmäßig beruflich auch 1-2 Tage weg. Danach freue ich mich umso mehr, wenn sie wieder da ist.

Was ist der Unterschied zwischen 1-2 Nächten und einer ganzen Woche. Wenn die Scheidung befürchtet wird, wenn jemand beispielsweise eine Woche Urlaub mit einer dritten Person macht, wie unsicher bin ich mir dann hinsichtlich der gemeinsamen Basis der Beziehung?

Ich würde meine Frau total vermissen und würde aber, wenn sie es wollte, so etwas bei ihr mittragen. Und Sorgen müsste sich meine Frau bei mir ohnehin nicht machen, es wäre einfach nur für mich die Herausforderung, eine ganze Woche mit einer anderen Frau unterwegs zu sein und trotzdem nichts zu dürfen.

Aber es gibt etwas anderes, was dem entgegen stünde, zumindest bei uns. Uns ist die gemeinsame Zeit zu wichtig, wahrscheinlich würden wir es beide bevorzugen, lieber dann die Abende zu Hause zu haben und nicht auch noch sogar getrennte Urlaube zu verbringen. Das hätte aber nichts mit der grundsätzlichen Bereitschaft zu tun, meiner Frau einen Urlaub mit einem anderen Mann einzuräumen, wenn sie es wollte.
******man Paar
755 Beiträge
Niiiieeeemals!
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Zitat von ********Pain:
Wenn die Scheidung befürchtet wird, wenn jemand beispielsweise eine Woche Urlaub mit einer dritten Person macht, wie unsicher bin ich mir dann hinsichtlich der gemeinsamen Basis der Beziehung?

Wir sprechen hier nicht von oder über uns sondern haben in 24 Jahren Swingen, davon 19 im Joyclub zuviel Mist erlebt (auch mit anderen Paaren) um den Partner oder die Partnerin auf Zeit komplett zu ersetzen statt das gemeinsame Leben mit dritten zu bereichern.

Soll jeder machen was er oder sie mag, aber für uns ist das nichts!
*********nt63 Paar
500 Beiträge
🍿 rausholen *popcorn2*
Jeder wie er fühlt und empfindet, mehr braucht es hier nicht…
*****nus Mann
90 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe nun wegen Eifersucht oder Scheidung weniger Bedenken. Wer damit Probleme haben sollte, wäre aus meiner Sicht vielleicht hier im Forum deplatziert.
Zum einen würde ich meine Frau vermissen - klar haben wir auch schon einige Wochen getrennt gelebt, z.B. bei Dienstreisen, aber nicht ganz freiwillig. Zum anderen ist sie meine Weggefährtin, mit der ich alles teile. Das macht auch das Wifesharing für mich aus. Es ist dann nur ein Spiel. Ob das dann auch reicht mit der anderen Frau zwei Wochen zu verbringen? Im Alltag und bei Unternehmungen überschneiden sich eh die Interessen mit dem Mann.
****duo Paar
15.679 Beiträge
Zitat von *********ar69:
Zitat von ********Pain:
Wenn die Scheidung befürchtet wird, wenn jemand beispielsweise eine Woche Urlaub mit einer dritten Person macht, wie unsicher bin ich mir dann hinsichtlich der gemeinsamen Basis der Beziehung?

Wir sprechen hier nicht von oder über uns sondern haben in 24 Jahren Swingen, davon 19 im Joyclub zuviel Mist erlebt (auch mit anderen Paaren) um den Partner oder die Partnerin auf Zeit komplett zu ersetzen statt das gemeinsame Leben mit dritten zu bereichern.

Soll jeder machen was er oder sie mag, aber für uns ist das nichts!

....genau das, wir haben etliche Pärchen in 38 Jahren Swingerei kennengelernt, die, aus welchen Gründen auch immer, längeren Partnertausch, mal Tage, mal ein Wochenende oder auch mal einen Urlaub lang praktiziert haben--- kein einziges Paar ist mehr zusammen! Scheinbar ist eine Trennung vorprogrammiert, also never, jedenfalls nicht mit uns! *zwinker*

LG *kuss*
********er51 Paar
145 Beiträge
Ich würde erst mal mit einem Wochenende anfangen bevor ich einen ganzen Urlaub mache.
Aber eigentlich ist uns unser Urlaub zusammen heilig.
*****nus Mann
90 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****duo:
.genau das, wir haben etliche Pärchen in 38 Jahren Swingerei kennengelernt, die, aus welchen Gründen auch immer, längeren Partnertausch, mal Tage, mal ein Wochenende oder auch mal einen Urlaub lang praktiziert haben--- kein einziges Paar ist mehr zusammen!
Vielleicht ist die längere Trennung bzw. die Bereitschaft dazu ein Symptom, dass der Zusammenhalt nicht mehr so stark ist.
****duo Paar
15.679 Beiträge
Zitat von *****nus:
.genau das, wir haben etliche Pärchen in 38 Jahren Swingerei kennengelernt, die, aus welchen Gründen auch immer, längeren Partnertausch, mal Tage, mal ein Wochenende oder auch mal einen Urlaub lang praktiziert haben--- kein einziges Paar ist mehr zusammen!
Vielleicht ist die längere Trennung bzw. die Bereitschaft dazu ein Symptom, dass der Zusammenhalt nicht mehr so stark ist.

....ja, das haben wir uns auch oft gedacht!!
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Zitat von ****duo:

....ja, das haben wir uns auch oft gedacht!!

Bei zwei Paaren die wir schon sehr lange kannten hat sich im Nachhinein herausgestellt das der (oder die) der den getrennten Urlaub vorgeschlagen hat schon zu diesem Zeitpunkt das eigentliche Ziel hatte mit dem "fremden" Partner eine neue Beziehung einzugehen und der Urlaub als Sprungbrett dafür diente.

Am Ende konnte bei anderen Paaren danach einfach niemand etwas für die "plötzlichen Gefühle"...Absprachen hin oder her.
Daher haben wir auch seit bestimmt 13 Jahren den Satz im Profil:

"Paare die PT in getrennten Räumen sagen aber eigentlich eine neue Beziehung suchen weil Ihre eigene Partnerschaft nicht mehr intakt ist mögen bitte einen riesen Bogen um uns machen."

Da genügte auch schon mal regelmäßige getrennte Zweisamkeit um altes gegen neues zu ersetzen. Das ist halt nicht unseres und hat mit Eifersucht eher weniger zu tun als mit entsprechender Erfahrung.
Wollen wir nicht da wir eine Bereicherung für unser gemeinsames Sexleben mögen aber keinen Ersatz.
******ver Mann
61 Beiträge
das kann ich mir sehr gut vorstellen...
*********Lady Frau
2.343 Beiträge
Ich empfinde es auch als kritisch und risikobehaftet. Zweifelsfrei kann sowas spannend und interessant sein, aber einen mehrwöchigen Urlaub könnte ich mir mit einem "Spielpartner" tatsächlich auch gar nicht vorstellen. Dafür verbringe ich meine Urlaubszeit einfach auch viel zu gerne mit meinem Ehepartner. Die Überlegung von @********er51 es erstmal für ein verlängertes WE oder eine Woche zu testen, finde ich eine gute Variante, sofern ihr die Idee mit dem Partnertausch im Urlaub umsetzen wollt. Viel Erfolg auf jeden Fall.
********Pain Paar
603 Beiträge
Kritisch, ja, risikobehaftet auch. Aber wenn ich das Vertrauen innerhalb der Beziehung habe, warum soll es dann nur zeitlich limitiert gelten?

Anders ausgedrückt: wenn so etwas tatsächlich zur Trennung führen sollte, war dann die Beziehung in Ordnung?

Das, was hier u.a. geschildert war, war ja auch ein Pärchen, wo ein Teil bereits auf dem Absprung war. Dafür müssten dann doch eigentlich alle Beteiligten eher dankbar sein, oder?

Ich finde es außerordentlich interessant, zu sehen, dass die sexuelle Freiheit doch vielfach zeitlich limitiert wird und dabei auch Verlustängste eine große Rolle spielen. Das ist zumindest bei mir persönlich genau das Kriterium, was dazu führen würde, Freiheiten niemals einschränken zu wollen. Das galt für jede Beziehung, die ich bisher geführt habe.
**********iveau Paar
336 Beiträge
Grossartige Idee, so wird es nicht so fad, als wenn du alleine fahren musst.
*********tasie Paar
60 Beiträge
Zitat von ****duo:

...
...genau das, wir haben etliche Pärchen in 38 Jahren Swingerei kennengelernt, die, aus welchen Gründen auch immer, längeren Partnertausch, mal Tage, mal ein Wochenende oder auch mal einen Urlaub lang praktiziert haben--- kein einziges Paar ist mehr zusammen!
...
werden auch hellhörig, wenn einer oder beide so frei und selbstverständlich von längerem Tausch oder totaler Freiheit reden.
Deutet unserer Erfahrung nach auf Endzeitstimmung hin, die unterschiedlichste Gründe haben kann.
Deshalb Vorsicht!
*********tasie Paar
60 Beiträge
Zitat von ********Pain:
Kritisch, ja, risikobehaftet auch. ...

Anders ausgedrückt: wenn so etwas tatsächlich zur Trennung führen sollte, war dann die Beziehung in Ordnung?

...
Genau das ist das, warum wir hellhörig werden...
ist in unseren Augen ein Anzeichen für Endzeitstimmung zumindest eines Partners, eventuell ganz im inneren und noch verborgen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.