Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotwifeverleih
3680 Mitglieder
zum Thema
Handy mit PC verbinden und als Kamera nutzen12
Wie kann ich mein Handy mit meinem PC so verbinden, dass ich auf dem…
zum Thema
Kamera für Einsteiger93
So, jetzt setze ich es doch an die große Joy-Forum-Glocke Ich möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mal was anderes… die Kamera

**********arR45 Paar
61 Beiträge
Themenersteller 
Hey ihr Lieben,
Da wir gerne das Treiben „festhalten“ wollen in form von Videos und co. stellt sich die Frage was man da so nimmt.

Bisher haben wir immer ein Handy genutzt, hat da jemand andere Empfehlungen bzw womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Gruß
Mari und Jörg
****Noe Paar
23 Beiträge
Wir nehmen auch immer das Handy - da Dieses ein relativ gutes Gerät ist, sind wir mit den Ergebnissen sehr zufrieden - Samsung Galaxy S22 Ultra
*********ePaar Paar
364 Beiträge
Alles steht und fällt zuerst einmal mit dem Licht.
Erst danach kommt die Wahl der Kamera hinzu.
Welche Ausleuchtung möchtet ihr haben?
Volles Licht auf Alles oder stimmungsvolles Lichtspiel?
***ky Mann
20 Beiträge
Bin mit dem Handy (Iphone 14pro) mehr als zufrieden, als ein 2tes gerät (andere Perspektive) nehme ich dann iPad .
**********serve Mann
183 Beiträge
Ich kann auch das Handy empfehlen (Samsung Galaxy S23 ultra). Wenn Ihr eine bessere Bildqualität erreichen wollt, seid Ihr schnell im Profi-Bereich, was erheblich ins Geld geht. Natürlich sind dann auch die künstlerischen Möglichkeiten erheblich vielfältiger. Für eine gute Dokumentation der Geschehnisse sollte das Handy aber ausreichen. - Seit einiger Zeit wird das Samsung Galaxy S24 (ultra) stark beworben. Vielleicht ist das ja etwas für Euch. Die Bildqualität ist tatsächlich besser als bei Apple.
*********Lady Frau
2.340 Beiträge
Für einfache (Kurz-)Clips nutzen wir ein klassisches Smarthone (aktuelles IPhone). Bei anspruchsvollen Aufnahmen und längeren Drehs hat mein Sub / Cucki zwei Profikameras von Canon. C300 Mark 2. Da er als Semi-Professioneller Fotograf auch dort eine entsprechende Ausrüstung hat, kann er damit natürlich wirklich fantastische Filme inkl. Schnitt machen.

Wessen Ambitionen soweit nicht gehen, ist mit einem guten Smartphone mit Sicherheit gut bedient. Als Ergänzung dazu gibt es eine absolut bezahlbare Kamera von DJI Osmo als Handheld Version, mit der sich ebenfalls 4K Aufnahmen realisieren lassen. Die Kamera ist wackelfrei im Betrieb drehbar und leicht zu handhaben. Das Smartphone wird als Display in eine Halterung gesteckt und ist mit einer App benutzbar. Das ist vielleicht noch als Ergänzung eine Idee für den Amateur-Bereich.
*******er73 Mann
1.626 Beiträge
Zitat von **********arR45:
Hey ihr Lieben,
Da wir gerne das Treiben „festhalten“ wollen in form von Videos und co. stellt sich die Frage was man da so nimmt.

Bisher haben wir immer ein Handy genutzt, hat da jemand andere Empfehlungen bzw womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Gruß
Mari und Jörg

Nehmt doch mal mein Handy! 😘😅
*******aar Paar
2.133 Beiträge
Die Frage ist, was wollt Ihr letztendlich mit den Aufnahmen machen und was lässt Euer Geldbeutel zu.
*********ar22 Paar
771 Beiträge
wir nehmen einfach das Handy. Es sollen ja keine langen Filme gemacht werden
*****nci Paar
261 Beiträge
Was wir gerne noch dazu nehmen ist ein Gimbal. Gibts auch in günstig (ca. 100€, wir haben ein hohem iSteady pro 4) ganz brauchbare. Damit hält sich die Kamera (wir lieben GoPro) ganz anders und man kann sich viel freier bewegen. Das ist mit Sicherheit auch beim Smartphone so.
*******d_MK Mann
203 Beiträge
Oder ihr gönnt euch einen diskreten kfi Foto- bzw. Videografen
*********otion Frau
1.489 Beiträge
Meine komplette Ausstattung mit technischen Daten hier (Cams, Lichtset, Software usw. ) :
Homepage "Kyria Live - alles zum Livestream" von Kyria73

Meine Hauptcam im Spielzimmer da fest installiert
Aibecy Konferenzkamera PV700FSH 20x opt. Zoom
(Aktuell scheinbar nur noch in der 3x-Zoom Variante zu finden, Nachfolger scheinbar
https://www.tomtop.com/p-os3223us.html)
Vorteil ist die Fernbedienung, der gute Zoom mit Autofocus und der große Schwenkradius. Nachteil ist hald, daß man hier für gute Ergebnise auch die passende Ausleuchtung braucht, die Cam verzeiht da wenig.

Meine Zweitcam im Spielzimmer und Cam für den Einsatz mobil oder anderswo im Haus ist die Lovense Cam 4k ( der Insta360 sehr ähnlich)
(https://www.lovense.com/r/xfya2s)
Winzig und super handlich, Follow me und Zoomen mittels Gesten, tolle Auflösung, verzeiht auch schlechteres Licht und kostet die Hälfte der Großen. Ich nehme sie zugegeben öfter her als die Hauptcam, da so handlich, aber die Fernbedienung zum Schwenken und zoomen der großen ist viel zuverlässiger als die Gestensteuerung.

Wenn ich spontan streame bin ich ganz einfach mit dem Handy unterwehs, ich hab ein Huawei P30 Pro

LG
Kyria
**********arR45 Paar
61 Beiträge
Themenersteller 
Moin Zusammen,
Erstmal danke für die ganzen Wortmeldungen.

Das die meisten das Handy benutzen, haben wir uns fast gedacht. Ist ja bei uns derzeit auch so.

Wir haben jetzt in den letzten Tagen diesbezüglich viel gestöbert und auch die ein oder andere „Empfehlung“ hier aus der Gruppe näher beleuchtet.

Fakt ist erstmal eins:
Der Spaß steht definitiv im Vordergrund und es geht weder um Content für OF oder der gleichen sondern höchstens mal um hier das ein oder andere Video einzustellen (*ja* selbstverständlich mit dem Einverständnis der Mitspieler).

Wir haben jetzt mal Testweise von Insta360 die ACE kommen lassen um mal zu testen, wie gut/schlecht das denn so finden.

Nachdem @*****nci einen Gimbal ins spiel brachte haben wir uns auch mal den Insta360 Flow näher angesehen. Die Idee dahinter und die Möglichkeiten sind ja schon sehr cool, die recht „limitierte“ Liste an kompatiblen Handys macht es wiederum nicht Spaßig. Wir haben hier zwar noch ein nicht genutztes iPhone Xs Max, das hat aber mit brutto 64GB natürlich wenig Platz.

*danke* @*********otion für den Hinweis zur Lovese Cam 4K bzw. der Insta360 Link.
Blöde frage aber kann man dann über Laptop das Bild auch aufzeichnen, sie quasi als Camcorder verwenden anstatt zu streamen?

Gruß
Mari und Jörg
*********otion Frau
1.489 Beiträge
Ja, das geht.

Ich arneite dafür entweder mit OBS (gleichzeitig streamen und aufzeichnen) oder mit Corel cam capture, aber ich zeichne auch mit mehreren Cams gleichzeitig auf geht auch günstiger mit freeware die aufzeichnen.

Lovense hat einen Downloadbereich für Cammodels: https://www.lovense.com/r/pmps3n
Evtl gibt es da sogar eigene Software dazu, die ist dann bei densn in der Regel auch kostenlos.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.