@****ys Partner:
Es ist schwierig für mich, mit meiner Frau so direkt darüber zu reden. Sie blockt bei bestimmten Themen grundsätzlich ab. Die ganze Geschichte ist hier zu umständlich zu erklären, und so detailiert möchte ich das hier so öffentlich eigentlich auch nicht tun. Mal ganz grob beschrieben war es so, daß ich mal zufällig mitbekommen habe, daß sie in einem Chatraum mit Männern geflirtet hat. Zu der Zeit waren wir zwar noch nicht verheiratet, aber immerhin schon verlobt. Ich habe ihr dann gesagt, daß sie auch mit anderen Männern Kontakt haben und sich auch mit ihnen treffen kann, wenn sie das möchte. Daß sie es halt nur nicht heimlich tun soll.
In dieser Zeit habe ich ihr auch von meinen devoten Neigungen erzählt, aber leider stellte sich dann heraus, daß sie damit nicht sonderlich viel anfangen konnte und wollte. Aber als ich über diese Sache mit dem Chat nachdachte, stellte ich fest, daß mich die Vorstellung, daß sie wirklich alle Freiheit hat, sehr erregte.
Ich habe ihr dann gesagt, daß ich es erregend finde, daß sie alles darf, und daß ich selbst dieselbe Freiheit nicht brauche. Und daß ich es sogar erregend finde, daß nur sie alles darf. Sie hat dann auch gesagt, daß sie nicht möchte, daß ich mich mit anderen Frauen treffe. Ich habe ihr zwar damals nicht direkt gesagt, daß sie auch mit anderen Männern schlafen kann (dazu hätte sie dann sicher gesagt, daß sie sowas nicht interessiert), aber ich weiß, daß sie es damals trotzdem so verstanden hat, daß sie wirklich jede Freiheit hat. Später habe ich ihr auch noch zweimal direkt gesagt, daß ich ein sexuelles Verhältnis akzeptieren würde.
Sie hat ihre Freiheiten dann teilweise auch genutzt und hat sich zeitweise mit anderen Männern getroffen. Manchmal hat sie das aber verheimlicht, und auch wenn sie mir davon erzählt hat, dann immer nur das Allernötigste, und sie tat auch immer so, als wäre das rein freundschaftlich. Ganz falsch war das nicht, denn ich bin mir sicher, daß da bisher sexuell nie etwas lief. Ich bin mir aber auch sicher, daß sie da mehr als Freundschaft wollte. Allerdings fürchte ich, daß es ihr dabei auch nicht vorrangig um Sex ging. Für sie waren das Abenteuer, und sie hat sich immer auch in diese Männer verliebt, was ich jedesmal deutlich an ihrem veränderten Verhalten mir gegenüber merkte.
@*****ror:
Aha, jetzt verstehe ich das besser. Ich kann deinen Mann ganz gut verstehen. Zwar könnte ich, wenn es sein müßte, durchaus auch dominant sein. Ich fände das direkt nicht erregend, könnte mir aber vorstellen, meine devote Ader über andere auszuleben - eben indem ich mit ihnen genau das tue, was ich mir in ihrer Situation wünschen würde. Aber wenn es darum geht, Frauen anzusprechen, war ich auch noch nie der große Held... Dazu fehlt mir wohl etwas Selbstvertrauen.
Aber wenn man Kontakte über das Internet anbahnt, dann müßte das doch einfacher für deinen Mann sein?
Und ich bin mittlerweile ja auch in einem Alter, wo man nicht mehr unbedingt täglich Sex braucht... Ich hab das Gefühl, daß sich das bei Männern und Frauen mit der Zeit eh genau entgegen gesetzt entwickelt.
Ja, das mit dem Dreier (also mit zwei Frauen) wünschen sich wohl viele Männer, und die meisten stellen sich das dann wahrscheinlich so vor, daß sie dann entweder von den beiden Frauen schön verwöhnt werden oder aber genüßlich zusehen können, wie die beiden sich gegenseitig verwöhnen. Am besten beides abwechselnd.
Deine Neigungen scheinen ähnlich zu sein wie meine - so kann ich mir gut vorstellen, daß ein Dreier in dieser Form für dich nicht optimal ist.
Sei froh, daß dein Mann sich nicht in andere Frauen verlieben kann. Wenn er das tut, dann wirst du eine sehr devote Ader brauchen, um das durchzustehen, und es kann dann trotzdem passieren, daß du ihn verlierst.
Ja, Sex ist nicht alles. Ein Partner muß auch auf anderen Gebieten passen. Das ist langfristig vielleicht sogar wichtiger. Sex kann man sich notfalls auch anderswo holen; manche kommen auch mit Onanie aus, wenn es nicht anders geht. Aber einen Partner, der in jeder Situation zu einem hält, sowas kriegt man nicht so schnell wieder. Das darf man auch für das erregendste Abenteuer nicht wegwerfen.
Vielleicht ändert dein Mann sich ja wirklich mit der Zeit noch etwas.