Kommt sicherlich....
immer auf die Konstellation an. Bei einigen Männern nimmt es masochistische Züge an und andere wollen einfach nur erleben, wie es ist, die eigene Partnerin mit einem anderen Mann zu erleben. Früher nannte man es allgemein Flotter Dreier und heut werden in der Ausübung der Praxis je nach Fetischgrad ebend diese Unterschiede gemacht. Sei es nun Cuckholding von C1-C3 oder auch Wifesharing. Entscheidend ist wohl, daß man sich in der Partnerschaft dahingehend auseinandersetzt, welche Bedürfnisse man hat und wie es gelingen kann, es für Beide in die Tat umzusetzen und Jeder der Beteiligten daraus seine persönliche Befriedigung findet.
Meines Erachtens artet die ganze Sexualität, die eigentlich vor allem Spaß und Befriedigung bringen soll, immer mehr zur Wissenschaft aus.
Meine Meinung ist, einfach auf Entdeckungsreise gehen und sich nicht an irgendwelche Fachbegriffe orientieren und Spaß haben. Ich finde es bspw. auch schön, die Frau mal ans Bett zu fesseln, die Augen zu verbinden und mal mit einer Feder oder vielleicht auch mal mit einer Reitgerte zu behandeln. Deshalb muß ich nicht gleich ein Anhänger der BDSM-Szene werden. Es geht schließlich nur um den Spaß und die Befriedigung sexueller Bedürfnisse und nicht um die Ausübung eines wissenschaftlichen Forschungsprojekts. Auch wenn auf dieser Plattform viele "Gelehrte" anzutreffen sind.