Kennenlernen generell...
Mein ihr nicht auch, daß diejenigen, welche angeschrieben werden wollen und sich über Dreizeiler und mit der Tür ins Haus Fallende beschweren, diese Art der Ansprache der breiten Masse und mitunter sich selbst zu verdanken haben?
Einem Kerl, der Frauen oder Paare anschreibt, steht zunächst ungleich größere Konkurrenz entgegen als andersherum. Wir nehmen mal hypothetisch an, daß er sich hinsetzt und der Frau seiner Wahl einen ellenlangen, profilbezogenen Text schreibt und kein totaler Legastheniker ist, und selbst das ist ansich kein Grund. Was passiert in der Regel? Die Frau klickt kurz auf´s Profil, Bilder, Stadt, Vorlieben, passt, passt nicht, weg damit. Letztlich ist ja auch wurscht, was sie sich dabei denkt, wenn unterm Strich keine Antwort kommt. Das macht der Kerl ein paar Male mit und denkt sich dann: warum soll ich soviel Zeit investieren und Gedanken, wenn ich noch nicht einmal weiß, ob sie zurückschreibt?
Nächster Punkt wäre dann der Inhalt. Bitte keine Zweizeiler, laßt euch was einfallen usw., kann den Scheiß nicht mehr hören, respektiv: lesen.
Wie sicher kann man jemanden beurteilen anhand weniger Zeilen, ob es nun zwei, fünf oder fünfzehn sind? Und wie viele Zeilen sind im eigenen Profil enthalten? Ist es nicht schon ein chritt, angesprochen zu werden? Der erste Schritt, den das Gegenüber einem dadurch abnimmt? Wenn noch nicht einmal ein höfliches Nein-Danke kommt, kann ich verstehen, daß so etwas wie Copy-and-Paste zur Usance wird, im Prinzip konditionieren die Rezipienten im Netz die Sender zu solch einem Verhalten. Es ist das Ökonomischste.
Wer von sich behauptet, nachdenken zu können, sollte folglich in der Lage sein, dies alles in Betracht zu beziehen, wenn er mal einen legeren Dreizeiler öffnet. Ich für meinen Teil werde nämlich auch nicht gerade mit ganzen Romanen angeschrieben, und dennoch lasse ich gern ein gutes Gespräch daraus entstehen.
Das Ganze ist auch übertragbar auf diese Plattform hier. Cuckold sucht Frau, Hotwife sucht Lover, Lover sucht Paar. Wer ein bißchen offener und mit weniger Unsicherheit und Ressentiments an Kontakte herangeht, kommt auch schneller zu Bekanntschaften.
Ist natürlich nur meine Meinung...;)